Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
27.07.2011 21:16
Zitat von emma2010:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Poccahontaz:

müsst ihr auch ab der 28. Woche aller 2 Wochen zum FA zum CTG + Ultraschall??
Zuckertest macht sie nicht sie meinte mein Blutzuckerwert ist top auch die Entwicklung von Alessio ist normal.
Komisch das das jeder FA anders macht

@ BIH nimm deinen PC mit und schau Film

Also ich hab in 3 Wochen wieder, dann nochmal Arzt und dann ab der 36.Woche glaube ich, jede Woche einmal....
Zu dem Test meinte sie zu mir,das ALLE den machen müssen egal wie die Werte sind...Und hab auch gleich mal gefragt,ob der mich was kostet, da ja einige hier den zahlen mussten,bzw den Saft..Ist aber for free..

Ab der 28-30 SSW ist es normal alle 2 Wochen zum FA zu gehen, hab am Fr auch wieder Termin und dann auch wieder in 2 Wochen!!
Jetzt wird immer CTG und Ultraschall gemacht!!!!

Hier wird zB gar kein CTG gemacht, ausser wohl wenn man im KH ist und Wehen hat.
Sonst nur Herztöne, und beim Arzt der guckt dann ob der MuMu zu oder auf ist usw...
Naja und Hämoglobin wird geguckt und gewogen..Mehr nicht...
emma2010
1805 Beiträge
27.07.2011 21:21

Zitat von emma2010:

Zitat von Poccahontaz:

Zuckertest macht sie nicht sie meinte mein Blutzuckerwert ist top auch die Entwicklung von Alessio ist normal.

Also ich hab in 3 Wochen wieder, dann nochmal Arzt und dann ab der 36.Woche glaube ich, jede Woche einmal....
Zu dem Test meinte sie zu mir,das ALLE den machen müssen egal wie die Werte sind...Und hab auch gleich mal gefragt,ob der mich was kostet, da ja einige hier den zahlen mussten,bzw den Saft..Ist aber for free..

Ab der 28-30 SSW ist es normal alle 2 Wochen zum FA zu gehen, hab am Fr auch wieder Termin und dann auch wieder in 2 Wochen!!

Hier wird zB gar kein CTG gemacht, ausser wohl wenn man im KH ist und Wehen hat.
Sonst nur Herztöne, und beim Arzt der guckt dann ob der MuMu zu oder auf ist usw...

Das ist ja auch irgendwie blöd, also bei mir wird jedes Mal gewogen, Blutdruck gemessen, Eisenwert ermittelt, seit letztes Mal CTG und immer Vaginalultraschall +Bauchultraschall gemacht und circa 10 min hast du dann nochmal um mit dem Arzt über Fragen etc zu reden!!!
27.07.2011 21:31
Hallo an alle
hab da mal eine frage...ab wann packt ihr eure tasche für´s krankenhaus und was tut ihr für euch und für´s kind so alles ein, hab keine ahnung wie viel ich einpacken soll und hab angst was zu vergessen

ganz liebe grüße
born-in-helsinki
18945 Beiträge
27.07.2011 21:34
Zitat von emma2010:

Zitat von emma2010:

Zitat von Poccahontaz:

Das ist ja auch irgendwie blöd, also bei mir wird jedes Mal gewogen, Blutdruck gemessen, Eisenwert ermittelt, seit letztes Mal CTG und immer Vaginalultraschall +Bauchultraschall gemacht und circa 10 min hast du dann nochmal um mit dem Arzt über Fragen etc zu reden!!!

Hmm.also ich kenne es ja nciht anders, von daher ist es ok so.
Bei der Vorsorge wird gewogen, Blutdruck, Hämoglobinwert, Herztöne gehört und dann hat man noch Zeit zum reden..Ist aber auch gut so. Der Arzt macht eben nur die Abtastungen von innen quasi und die Messungen von aussen an der Gebärmutter...
Ultraschall gibts hier nur 2 mal, einmal um das Baby das erste mal zu sehen um die 12.Woche,dann nochmal um alles dran ist, hatte das Anfang Juni...
27.07.2011 21:55
So mal sehen
also zu dem thema Prognose wann das baby kommt.
Also mein ET ist der 3.10.. aber ich glaube das der kleene am 26.09. kommt... warum weiß ich nicht... aber wir haben uns darauf geeinigt
@Zuckertest
Ich musste ihn machen weil ich gleich extrem zunahm... und nun mit 11 kg schon hoch bin..
littleStar89
20550 Beiträge
27.07.2011 22:14
war heute bei elfilein und hab erfahren, dass sie schon selbst einen bericht hinterlassen hat. wieso sagt mir das denn keiner
19Annamami92
6082 Beiträge
27.07.2011 22:15
Zitat von Sasssi:

Hallo an alle
hab da mal eine frage...ab wann packt ihr eure tasche für´s krankenhaus und was tut ihr für euch und für´s kind so alles ein, hab keine ahnung wie viel ich einpacken soll und hab angst was zu vergessen

ganz liebe grüße

schau im inet nach ner packliste! hab ich auch gemacht oder frag deine hebamme wenn du eine hast
die hat bestimmt auch eine liste wo alles draufsteht
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.07.2011 22:18
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Sasssi:

Hallo an alle

ganz liebe grüße

schau im inet nach ner packliste! hab ich auch gemacht oder frag deine hebamme wenn du eine hast

Wurde glaube ich schonmal gepostet hier. Hat MC nicht auch irgendwo so eine Liste? Aber Hebamme fragen ist eine gute Idee.
27.07.2011 22:20
Zitat von littleStar89:

war heute bei elfilein und hab erfahren, dass sie schon selbst einen bericht hinterlassen hat. wieso sagt mir das denn keiner

weil wir gerne über alles ganz genau bescheid wissen wollen
19Annamami92
6082 Beiträge
27.07.2011 22:23
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Sasssi:

Hallo an alle

ganz liebe grüße

Wurde glaube ich schonmal gepostet hier. Hat MC nicht auch irgendwo so eine Liste? Aber Hebamme fragen ist eine gute Idee.

ja bei mamacommunity gibts glaub oben bei ratgeber eine wenn ich mich nicht irre
littleStar89
20550 Beiträge
27.07.2011 22:25
Zitat von kleineLene:

Zitat von littleStar89:

weil wir gerne über alles ganz genau bescheid wissen wollen

ich schreib ja meist nur ganz kurz
27.07.2011 22:37
huhu ,wisst ihr warum sich Inola hat löschen lassen?
27.07.2011 22:38
Hab eine gefunden danke
19Annamami92
6082 Beiträge
27.07.2011 22:39
Zitat von Sasssi:

Hab eine gefunden danke

bitte =)
shanti1404
534 Beiträge
27.07.2011 22:39
Zitat von Nici1984:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nici1984:

Zitat von YVONNESCHOTT:

ich hatte noch kein zuckertest
ist das mit dabei oder zahlt ihr den zuckertest ??
kommt auf die kasse an

okay weil ich noch kein zuckertest hatte
der wird auch nicht immer veranlasst...meist nur wenn es grund zur vermutung gibt das ss-diabetis vorliegen könnte..
z.b. wenn man von einer untersuchung zur nächsten zuviel zunimmt oder im ganzen stark zunimmt oder ein befund beim urintest auffällig wäre ect.

Oder z.B. wenn das Baby schon mehr wiegt als für die SSW in der norm liegt. War bei mir so, der kleene lag vom Gewicht her in der oberen Norm und deshalb wurde eine Diabetestest gemacht den ich mit 15,00 € aus eigener Tasche zahlen musste.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt