Oktobermamis 2011
19.07.2011 14:54
Zitat von steffi0902:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Vrenchen:
@Paket: Ich "muss" das via Webcam schon mit meiner Mutter so machen,das sie zugucken kann oder zumindest zuhören, oft geht die Verbindung nicht soo gut, dann geht nur Mikro
Und Sendungsverfolgung oder wie das heisst, kann das auch im Net nachgucken ABER meine Mutter hat mir ne falsche Nr gegeben, also die Sendungsnr oder so, und kann dann nix sehen
Und anrufen ohne die Nr weiss nicht ob die mir da überhaupt was sagen können /dürfen....
Ok ich leide mit - ich liebe päcken aufmachen auch wenn es nich für mich ist
Nee denk eher nich das des funktioniert...
Ich finds auch toll
Habe gerade mal nachgeguckt,wo die ihr Lager haben.... Am Arsch der Welt...Ich weiss wo das ist, ein Bekannter hat in der gleichen Str mal gewohnt,hoffentlich muss ich das da nicht holen, sondern die leifern mir das nochmal, wenn ich da anrufe....Man kann doch eigentlich nicht erwarten,das man IMMER zuhause ist und auf Pakete wartet,so wie ich es seit 2 Tagen tue
Für Schwangere machen die bestimmt eine Ausnahme und kommen nochmal, wenn du da anrufst und denen das sagst. Bei uns kommen die nur einmal und dann hast du einen Zettel im Briefkasten, wo du das abholen kannst, aber wie gesagt, wir haben doch Schwangerenbonus.
Also die werden mir sicher nur sagen: Dann kommen sie doch mit dem Auto oder fragen jemanden der ein Auto hat...Hm..is klar..Meine Freunde haben alle kein Auto,braucht man hier nicht.
Und die die ich kenne mit Auto, naja..SInd jetzt nicht Leute die ich Freunde nennen würde...
So blöde. Ich hoffe es kommt heute.
19.07.2011 14:56
@bih: hermes unternimmt immer 3zustellversuche.du musst es nirgends abholen...bist du beim 3.mal nicht da dann bekommst du nen zettel und musst dich dort melden dann machen die nen termin mit dir aus
19.07.2011 14:59
Zitat von michele1610:
@bih: hermes unternimmt immer 3zustellversuche.du musst es nirgends abholen...bist du beim 3.mal nicht da dann bekommst du nen zettel und musst dich dort melden dann machen die nen termin mit dir aus
Das hört sich doch schonmal besser an
Hoffentlich ist es hier auch so,weiss nämlich nicht genau, ob Hermes von Deutschland auch Hermes in Finnland "beliefert" oder ob das ein anderes Unternehmen macht...Fragen über Fragen....
19.07.2011 15:01
Zitat von Katinka85:
Kliniktasche : hab ich auch noch nicht gepackt. Wollte aber vielleicht mal ein paar Sachen zusammen suchen. Für den Notfall, falls man doch mal ins KH muss. Was ich ja nicht hoffe. Wenn mein Freund mir was packen müsste, würde der sicher nur das falsche einpacken! Die richtige Tasche für die Geburt packe ich auch erst in ein paar Wochen.
Foto : bei uns kommt "Babysmile" ins KH. Die machen super tolle Fotos. Eins davon kommt dann ins Internet in die Babygalerie vom KH. Und wenn man möchte kann man auch Fotos kaufen. Die machen halt so ein kleines Shooting.
Geburt : ich werde normal im KH entbinden. Werde dann auch die drei Tage (länger bleibt man nicht mehr da, wenn alles i.O. ist und man keinen KS hatte, oder?) dableiben. Sollte es mir zu bunt werden hau ich auch eher ab!
Angelcare : das werden wir auch kaufen!
Jess : Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ihr macht das toll!
bei der kreißsaalbesichtigung wurde mir gesagt, man geht schon nach 2 tagen, nicht mehr nach 3.....
19.07.2011 15:56
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??
Liebe Grüße
hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??
Liebe Grüße
19.07.2011 16:00
Mein Freund kommt definitiv mit in den Kreissaal. Eigentlich möchte er nicht, aber ich habe ja auch nicht die Wahl.
19.07.2011 16:03
So, nachdem die Arztpraxis geschlossen hatte war die Hebi jetzt eben da.
Urín ist negativ, woher der Druck nach unten kommt also keine Ahnung, vielleicht bohrt sie sich gerade ein bissl ins Becken ein.
Wegen den Senkwehen habe ich sie auch angesprochen und sie meinte dass ich durch das erste Kind vielleicht feinfühliger dafür wäre.
Trotzdem bin ich jetzt nicht beruhigt, und das hat meine Hebi auch gemerkt und mich gefragt was ich habe.
Dann habe ich sie damit konfrontiert dass ich seit ich den positiven Test in der Hand gehalten habe schon unsicher war ob die SS gut verläuft, habe immer alles schwarz gesehen. Ich bin halt so ein Typ der wenn er Anzeichen hat auch eine Bestätigung bekommt dass da tatsächlich was ist, aber wenn nichts rauskommt so wie heute und ich quasi umsonst "leide" dann krieg ich nen Fön!
Ich habe halt Angst dass was versäumt wird...
Ich weiß ihr haltet mich jetzt alle für verrückt und ich müsste froh sein wenn nichts ist, bin ich ja auch im Prinzip nur macht mich das dann Wahnsinnig!
...
sooo ausgesponnen!
...
meine Hebi hat mich gefragt ob ich nicht in den laufenden GVK nachrücken will, weil sich für den kommenden keiner eingetragen hat, also werde ich am Donnerstag das erste mal hingehen.
Urín ist negativ, woher der Druck nach unten kommt also keine Ahnung, vielleicht bohrt sie sich gerade ein bissl ins Becken ein.
Wegen den Senkwehen habe ich sie auch angesprochen und sie meinte dass ich durch das erste Kind vielleicht feinfühliger dafür wäre.
Trotzdem bin ich jetzt nicht beruhigt, und das hat meine Hebi auch gemerkt und mich gefragt was ich habe.
Dann habe ich sie damit konfrontiert dass ich seit ich den positiven Test in der Hand gehalten habe schon unsicher war ob die SS gut verläuft, habe immer alles schwarz gesehen. Ich bin halt so ein Typ der wenn er Anzeichen hat auch eine Bestätigung bekommt dass da tatsächlich was ist, aber wenn nichts rauskommt so wie heute und ich quasi umsonst "leide" dann krieg ich nen Fön!
Ich habe halt Angst dass was versäumt wird...
Ich weiß ihr haltet mich jetzt alle für verrückt und ich müsste froh sein wenn nichts ist, bin ich ja auch im Prinzip nur macht mich das dann Wahnsinnig!
...
sooo ausgesponnen!
...
meine Hebi hat mich gefragt ob ich nicht in den laufenden GVK nachrücken will, weil sich für den kommenden keiner eingetragen hat, also werde ich am Donnerstag das erste mal hingehen.
19.07.2011 16:04
Wenn ich jetzt schon die KH -Tasche packen würde, und ich mir ne Liste schreib, was ich mithabe, würde ich die trotzallem noch 9340257mal um und auspacken, weil ich wirklich sicher sein will,das ich auch alles auf der Liste eingepackt habe
Von daher packe ich erst späääät....
Und mit der Geburt, ich glaube ich bleibe ein paar Tage im KH, fühle mich da sicherer, bin dann ja alleine zuhause und da weiss ich nicht was los ist.
Meine Mutter wird wohl kommen aber auch erst nach 1 oder 2 Wochen,sie bucht ja erst den Flug,wenn ich sie anrufe und schreie :Fruchtblase geplatzt!!!!!!!!!!!!
Ich bleib auch drin, obwohl ich daheim drei Kinder hab und mich auskenne. Aber es ist so entspannend im KH, weil man einfach nichts machen muss, außer sich ums Baby kümmern und es bestaunen.
19.07.2011 16:04
Zitat von sonne6481:
Zitat von steffi0902:
Zitat von Endstille:
bei meinem Sohn bin ich 3 Tage im Krankenhaus geblieben. So konnte ich noch ein paar Nächte durchschlafen Ihn habe ich Abends ins Kinderzimmer gegeben (habe ja nicht gestillt).
So werde ich das auch machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Wassergeburt machen soll.
Ich werde auf jeden Fall das 24 h rooming in diesmal nutzen. Toni haben sie damals immer geweckt, um z. B. zum waschen oder Gluckose gefüttert, wenn er geschrien hat Nachts. Damit haben sie ihn total "versaut"! Und zu Hause kam er somit jede Stunde (!) ! Diesmal möchte ich den Rythmus bestimmen. Sie haben ihn mir Nachts nur gebracht, wenn er sich gar nicht beruhigen ließ.
Den Ausdruck kenn ich gar nicht, deswegen frag ich lieber mal: Heißt das, dass das Baby immer bei dir ist?
19.07.2011 16:05
Meiner kommt auch mit. Das möchte er aber auch. Es ist ja auch sein Kind. Und so eine Geburt ist doch was ganz besonderes. Das sollte der Papa nicht verpassen, finde ich!
Außerdem kann ich ja auch nicht davor weglaufen!
Außerdem kann ich ja auch nicht davor weglaufen!
19.07.2011 16:06
Zitat von LadyItaly86:
@entbinden
ich werde wieder die 3 Tage im KH bleiben und die Zeit "mit nur einem Kind" genießen. hört sich vllt. blöd an, ist aber so
@Kliniktasche
das mit dem Startschuss hatte ich ja schon 2-3 x geschrieben, also: nein, hab ich noch ncit gepackt werd ich so 34.-35. Woche in etwa machen
@Fotos
bei uns kommt auch Babysmile das Shooting wird meine Mama uns bezahlen, denn alles komplett drum und dran kostet wohl über 200 Euro
leider gabs das bei Tiziano noch nicht
@backen
ich back grad Nusskuchen
Hört sich nicht doof an, ich machs ja genauso.
Obwohls diesesmal ja trotzdem zwei sind. Aber ist halt was anderes, wie wenn daheim die Großen rumhüpfen.
Ich hab jetzt total Lust auf Nussecken.
19.07.2011 16:06
Zitat von Emma2011:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Hi,
mein Mann kommt mit rein, aber da lege ich auch Wert drauf. Das habe ich ihm von Anfang an gesagt. Wir machen auch den Geburtsvorbereitungskurs zusammen. Er hat sich am Anfang etwas gestreubt, aber da muß er durch. Inzwischen hat er sich damit abgefunden, dass er mitkommt. Ich denke in dem Fall solltest du egoistisch sein und dir überlegen, was dir wohl am besten tut. Rausschicken kannst du ihn ja immernoch
19.07.2011 16:09
Mein Mann kommt auch mit. Er hat das ja dann "mitschuld" . Also muss er da durch!
19.07.2011 16:10
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nikas:
Zitat von LadyItaly86:
@entbinden
ich werde wieder die 3 Tage im KH bleiben und die Zeit "mit nur einem Kind" genießen. hört sich vllt. blöd an, ist aber so
Im Ernst?? Was ist denn mit deinem Großen??
Nee.. ich will so schnell wie möglich zu Colin zurück.. hier läuft doch nix ohne mich
ja, sicher mein ich das ernst ^^
mein Freund wird ab Tag der Geburt 1 Woche Sonderurlaub bekommen (hat er bei Tiziano auch bekommen) und danach evtl. noch ein bisschen Urlaub dranhängen und meine Mama wird sich sicher auch die erste Zeit freinehmen, das ist bei ihr ganz flexibel und machbar. und die zwei werden sich bestens um Tziano kümmern und bestimmt auch viel bei uns im KH sein. aber halt dann auch wieder gehen und ich hab dann meine Ruhe vorm Sturm
Mein Mann muss sich auch alleine kümmern dann die drei Tage (so lang hab ichs jetzt mal geplant). Ich will aber im KH auch nur Besuch von meinem Mann und meinen Kindern und jedes Omapaar darf einmal kommen, wenn sie vorher anrufen. Kann das gar nicht haben, wenn alle das Zimmer einrennen.
Aber mein Mann schafft das schon, sich um die drei und den Haushalt zu kümmern. Macht er ja so auch, nur dass er es da dann halt alleine meistern muss. Hat er jetzt ja aber schon zweimal geschafft und im Notfall gibt Nora ihm Anweisungen.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt