Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
steffi0902
104 Beiträge
19.07.2011 16:10
Zitat von Katinka85:

Meiner kommt auch mit. Das möchte er aber auch. Es ist ja auch sein Kind. Und so eine Geburt ist doch was ganz besonderes. Das sollte der Papa nicht verpassen, finde ich!
Außerdem kann ich ja auch nicht davor weglaufen!

Mein Mann hat nur Angst davor umzukippen, deshalb wollte er erst nicht mit rein, aber inzwischen habe ich ihn überzeugt, und er freut sich auch schon drauf.
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 16:10
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

@entbinden
ich werde wieder die 3 Tage im KH bleiben und die Zeit "mit nur einem Kind" genießen. hört sich vllt. blöd an, ist aber so

Im Ernst?? Was ist denn mit deinem Großen??
Nee.. ich will so schnell wie möglich zu Colin zurück.. hier läuft doch nix ohne mich

ja, sicher mein ich das ernst ^^
mein Freund wird ab Tag der Geburt 1 Woche Sonderurlaub bekommen (hat er bei Tiziano auch bekommen) und danach evtl. noch ein bisschen Urlaub dranhängen und meine Mama wird sich sicher auch die erste Zeit freinehmen, das ist bei ihr ganz flexibel und machbar. und die zwei werden sich bestens um Tziano kümmern und bestimmt auch viel bei uns im KH sein. aber halt dann auch wieder gehen und ich hab dann meine Ruhe vorm Sturm

Ja wenn Mika pünktlich ist, fangen grad die Herbstferien an und da hat mein Mann dann 2 Wochen frei

Das wollte ich auch noch schreiben: Meiner hat dann Elternzeit
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 16:16
Zitat von Emma2011:

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??

Liebe Grüße

Meiner war immer dabei und wird es auch diesesmal sein. Er sagt auch immer, dass er das auf keinen Fall hätte verpassen wollen. Frag deinen Mann doch einfach, ob er mitwill. Wenns ihm zu viel wird, kann er ja immer noch raus und sich in der Cafeteria stärken.
Zu uns wurde nur gesagt, dass er lieber raus soll, bevor er umkippt, weil wenn er umkippt und ich liege da grad mit Presswehen rum, dann lassen sie ihn auch erstmal liegen, solange er noch atmet.
Und ich hab meinem verboten, unten hinzuschauen, er darf schön am Kopfende bleiben.
Katinka85
1118 Beiträge
19.07.2011 16:30
Zitat von steffi0902:

Zitat von Katinka85:

Meiner kommt auch mit. Das möchte er aber auch. Es ist ja auch sein Kind. Und so eine Geburt ist doch was ganz besonderes. Das sollte der Papa nicht verpassen, finde ich!
Außerdem kann ich ja auch nicht davor weglaufen!

Mein Mann hat nur Angst davor umzukippen, deshalb wollte er erst nicht mit rein, aber inzwischen habe ich ihn überzeugt, und er freut sich auch schon drauf.

Er kann es ja versuchen. Und wenn er merkt, dass ihm komisch wird, dann geht er raus! Außerdem sitzen die Männer ja meist neben einem am Kopfende. Meiner soll mir jedenfalls nicht direkt zwischen die Beine gucken. Obwohl er da sicher auch kein Problem mit hätte. Der ist hart im nehmen. Aber das muss ja nicht sein!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.07.2011 16:32
Also mein Schatz kippt schnell um IND kann kein Blut sehen. Am Anfang wollte er gar nicht mit rein in den Kreissaal und nun sagt er soweit wie er es kann bleibt er drin! Das ist für mich in Ordnung und ich würde ihn nie zwingen dazu!!! Zusätzlich kommt meine beste Freundin oder meine Mama mit um mich zu unterstützen!

Ich möchte spontan im KH entbinden und gern ein paar Tage drin bleiben. Besuch möchte ich nur von der engsten Familie haben und auch nur, wenn sie vorher Bescheid sagen wann sie kommen möchten!
Und die 1. Woche zu Hause möchte ich niemanden sehen (außer die Hebi und mein Mann) und will mich erstmal einleben
19.07.2011 16:35
Mein Mann wird wieder bei der Geburt dabei sein Ist für uns beide selbstverständlich. Er fand die Geburt von Benjamin schon schön und war sehr froh dabei gewesen zu sein Er sagt: sowas muss man erlebt haben
Katinka85
1118 Beiträge
19.07.2011 16:43
So, ich mach nun Feierabend...endlich!
Heute Abend geh ich mit ner Freundin ins Kino. Harry Potter gucken. Freu mich schon! Und zu Mc Donals wollen wir vorher noch. Hab da mal wieder voll Sinn dran!
19.07.2011 16:48
Zitat von Katinka85:

So, ich mach nun Feierabend...endlich!
Heute Abend geh ich mit ner Freundin ins Kino. Harry Potter gucken. Freu mich schon! Und zu Mc Donals wollen wir vorher noch. Hab da mal wieder voll Sinn dran!

Viel Spass!
19.07.2011 17:03
oh man als wir gestern von schwiegereltern nachhause gefahren sind haben wir bei mc donalds angehalten weil ich pullern musste...dort auf dem parkplatz standen sage und schreibe neun reisebusse...ich dachte ich bekomme die kriese eine riesen schlange vor der toilette...also hieß es warten...als nur noch eine dame vor mir war drehte diese sich um, schaute auf meinen bauch und fragte ob ich vielleicht vor wollen würde...war ja lieb gemeint aber ich habe dann gesagt dass ich nun auch noch warten kann
born-in-helsinki
18945 Beiträge
19.07.2011 17:03

Wenn der Hermes-Mann dreimal klingelt
Habs im Urin gehabt, das der genau jetzt kommt. Hab nen Lieferwagen gehört, rausgeguckt und da packte der Typ grad den Karton ausm Auto!!!!
YEAH!!!
Nun warten und hoffentlich erreiche ich SOFORT meine Mutter
Leonie160708
569 Beiträge
19.07.2011 17:15
Mein Mann war bei der Geburt von Leonie auch dabei und sagte auch das es das schönste war was er je mit erlebt hat und will auch diesmal wieder dabei sein.

@mine ich habe bei vor der Geburt von Leonie auch gesagt das ich die ersten 2 wochen wenn wir zuhause sind keinen sehen will weil ich mich auch erst mal dran gewöhnen und einleben wollte war auch echt eine gute endscheidung nur ist nicht von allen so gut aufgenommen worden.
Meine Großeltern Väterlicher seits haben sich so auf die Füße getreten gefühlt das sie nicht mal ins Krankenhaus kamen,aber soll ich dir was sagen ich würde es immer nochmal so machen. Nur sage ich ,ins KH dürfen sie gerne kommen und uns besuchen auch mal auf den arm nehmen aber wenn er schläft dann schläft er und wird auch nicht aus dem Bettchen genommen
Emma2011
47 Beiträge
19.07.2011 17:23
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Emma2011:

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??

Liebe Grüße

Meiner war immer dabei und wird es auch diesesmal sein. Er sagt auch immer, dass er das auf keinen Fall hätte verpassen wollen. Frag deinen Mann doch einfach, ob er mitwill. Wenns ihm zu viel wird, kann er ja immer noch raus und sich in der Cafeteria stärken.
Zu uns wurde nur gesagt, dass er lieber raus soll, bevor er umkippt, weil wenn er umkippt und ich liege da grad mit Presswehen rum, dann lassen sie ihn auch erstmal liegen, solange er noch atmet.
Und ich hab meinem verboten, unten hinzuschauen, er darf schön am Kopfende bleiben.

Ja er ist sich halt nicht so sicher, aber er wird mit müssen. Möchte keinen anderen dabei haben , aber alleine sein auch nicht... Ja das stimmt, er kann sich ja zwischenzeitlich mal verdrücken, bevor er da umkippt ...ja hingucken darf meiner da auch nich, ich glaub da würd er auf jedenfall zu viel kriegen !!
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.07.2011 17:34
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von LadyItaly86:

@entbinden
ich werde wieder die 3 Tage im KH bleiben und die Zeit "mit nur einem Kind" genießen. hört sich vllt. blöd an, ist aber so
@Kliniktasche
das mit dem Startschuss hatte ich ja schon 2-3 x geschrieben, also: nein, hab ich noch ncit gepackt werd ich so 34.-35. Woche in etwa machen
@Fotos
bei uns kommt auch Babysmile das Shooting wird meine Mama uns bezahlen, denn alles komplett drum und dran kostet wohl über 200 Euro
leider gabs das bei Tiziano noch nicht
@backen
ich back grad Nusskuchen

Hört sich nicht doof an, ich machs ja genauso.
Obwohls diesesmal ja trotzdem zwei sind. Aber ist halt was anderes, wie wenn daheim die Großen rumhüpfen.
Ich hab jetzt total Lust auf Nussecken.

das freut mich jetzt voll, dass meine Einstellung dazu nicht nur auf Unverständnis trifft
alenasofie
323 Beiträge
19.07.2011 17:35
Hi ihr,
ich bin froh wenn der Tag rum ist, ich bin soooo genervt von allem!
Ich packe meine Tasche kurz vorm Termin des KS vorher bin ich optimistisch!
Mein Schatz kommt mit in den Kreissaal das verlang ich aber auch, er hat aber auch nie was anderes gesagt!
Bih na was ist im Paket *neugierig bin
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.07.2011 17:37
Zitat von Leonie160708:

Mein Mann war bei der Geburt von Leonie auch dabei und sagte auch das es das schönste war was er je mit erlebt hat und will auch diesmal wieder dabei sein.

@mine ich habe bei vor der Geburt von Leonie auch gesagt das ich die ersten 2 wochen wenn wir zuhause sind keinen sehen will weil ich mich auch erst mal dran gewöhnen und einleben wollte war auch echt eine gute endscheidung nur ist nicht von allen so gut aufgenommen worden.
Meine Großeltern Väterlicher seits haben sich so auf die Füße getreten gefühlt das sie nicht mal ins Krankenhaus kamen,aber soll ich dir was sagen ich würde es immer nochmal so machen. Nur sage ich ,ins KH dürfen sie gerne kommen und uns besuchen auch mal auf den arm nehmen aber wenn er schläft dann schläft er und wird auch nicht aus dem Bettchen genommen

Ja ganz ehrlich das ist mir egal ob andere das nicht verstehen. Es ist mein Kind ubd meine Entscheidung und die eine Woche werden sich wohl alle gedulden können wie gesagt die Familie kann auch ins KH kommen, nur nicht alle auf einmal und ich will's mit denen absprechen. Und wenn das Baby schläft schläft sie, sehe das wie du. Wobei ich selbst wenn sie wach ist ungern allen in die Arme drücken will, aber das Entscheid ich dann spontan.
Ja es gab bei mir auch schon Nr Freundin die nicht verstehen kann warum sie nicht ins KH kommen darf und dann die 1. Woche nicht ... Aber sie soll erstmal nen Kind bekommen und dann mal sehen ob sie möchte das ihr alle die Bude einrennen ...
Mia ist mein 1. Kind, das wird ne große Umstellung die ich dann erstmal selbst begreifen muss. Aber euch muss ich das ja nicht erklären, ihr versteht das ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt