Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
19.07.2011 17:38
Zitat von alenasofie:

Hi ihr,
ich bin froh wenn der Tag rum ist, ich bin soooo genervt von allem!
Ich packe meine Tasche kurz vorm Termin des KS vorher bin ich optimistisch!
Mein Schatz kommt mit in den Kreissaal das verlang ich aber auch, er hat aber auch nie was anderes gesagt!
Bih na was ist im Paket *neugierig bin

Was ist denn los? Was besonderes passiert?

Aufmachen "darf" ich das erst,wenn meine Mama zuhaus ist, in ca 1Std und dann machen wir das zusammen auf, also sie guckt via Webcam zu...
Ich fan geh an zu heulen
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.07.2011 17:39
hey, bih, das freut mich aber sehr für dich!! bin auch schon ganz aufgeregt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.07.2011 17:40

Jetz bin selbst ich schon aufgeregt was sich in deinem Paket befindet
born-in-helsinki
18945 Beiträge
19.07.2011 17:42
Zitat von LadyItaly86:

Und ich erst...Das Paket steht vor mir und schreit förmlich danach, das ich es JETZT aufreisse..
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.07.2011 17:43
achso Mann bei der Entbindung:
ja, mein Freund kommt wieder mit, Tizianos Geburt hätte er fast verpasst, gut, war nur 2 Stunden Sache, und er war grad mal 30 Min vor der Geburt da, aber alles halb so wild, meine Mama war ja da und da war ich auch sehr froh drüber. denn Jonny wusste so garnicht, wie er mir helfen könnte und stand einfach fassungslos daneben, war für ihn wohl auch alles ein bisschen viel ^^
meine Mama war es, die mir wirklich Kraft und Mut gegeben hat. und immer wieder gesagt hat, wie toll ich das mache und dass ich es gleich geschafft hab und so
die zwei werde ich auch wieder mitnehmen, Tiziano wird dann solange von Jonnys Mama oder Schwester betreut.
übrigens habe ich ihm auch verboten, "da unten" reinzugucken. hat er sich auch dran gehalten. meine Mama hat aber geguckt und meinte dann immer zu ihm: "guck mal, guck mal, ich seh schon die schwarzen Haare"
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.07.2011 17:44
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LadyItaly86:

Und ich erst...Das Paket steht vor mir und schreit förmlich danach, das ich es JETZT aufreisse..

weißt du schon, wann deine Mama online sein wird?! ich würd sie mit SMS bonbadieren, bis sie on ist
born-in-helsinki
18945 Beiträge
19.07.2011 17:49
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

weißt du schon, wann deine Mama online sein wird?! ich würd sie mit SMS bonbadieren, bis sie on ist

Sie ist schon online, muss aber noch irgendwas machen. Meinte das meine Serie bis 19Uhr geht, und danach MUSS sie fertig sein...
Sonst reiss ich das auf....
siraaa
604 Beiträge
19.07.2011 17:52
Zitat von Emma2011:

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??

Liebe Grüße

meiner kommt auch mit, wenns klappt. haben ja drei kinder und wenn unsere maus sich natürlich einen ganz blöden zeitpunkt aussucht und wir niemanden finden für die kinder, dann gehts natürlich nicht. aber wir sind da guter hoffnung. und ich WILL das er dabei ist.
siraaa
604 Beiträge
19.07.2011 17:54
Zitat von vollzeitmama:

Wenn ich jetzt schon die KH -Tasche packen würde, und ich mir ne Liste schreib, was ich mithabe, würde ich die trotzallem noch 9340257mal um und auspacken, weil ich wirklich sicher sein will,das ich auch alles auf der Liste eingepackt habe
Von daher packe ich erst späääät....
Und mit der Geburt, ich glaube ich bleibe ein paar Tage im KH, fühle mich da sicherer, bin dann ja alleine zuhause und da weiss ich nicht was los ist.
Meine Mutter wird wohl kommen aber auch erst nach 1 oder 2 Wochen,sie bucht ja erst den Flug,wenn ich sie anrufe und schreie :Fruchtblase geplatzt!!!!!!!!!!!!

Ich bleib auch drin, obwohl ich daheim drei Kinder hab und mich auskenne. Aber es ist so entspannend im KH, weil man einfach nichts machen muss, außer sich ums Baby kümmern und es bestaunen.

so ist es bei mir auch. habe auch 3 kinder hier. das schafft der papa auch ein paar tage mal alleine und ich habe die ersten tage mal mit meiner maus ganz alleine. das haben alle kinder genießen dürfen und das darf auch das letzte.und auch der papa sagt ich soll die zeit ruhig im kh bleiben....
alenasofie
323 Beiträge
Nein eigentlich ist nix passiert, meine "große" ist nur glaub ich mit 5 Jahren schon in der Pubertät sie raubt mir noch den letzten Nerv!
Außerdem bin ich schon recht nervös meine kleine hat Freitag einen zahnop
Termin unter Vollnarkose!
shanti1404
534 Beiträge
Huhuuu Mädels,

sagt mal was muss ich alles an Pflegeprodukten für den kleinen besorgen??
Nici1984
17762 Beiträge
19.07.2011 17:57
Zitat von shanti1404:

Huhuuu Mädels,

für den anfang gar nicht viel...
feucht- bzw. öltücher
ich hatte den bübchen zwei phasen badezusatz
und da es ja dann schon bald sehr kalt wird ne wind und wetter creme
aber eigentlich reicht das dann auch schon
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.07.2011 17:57
Zitat von shanti1404:

Huhuuu Mädels,

eigentlich garnix!!
man sollte in der ersten Zeit so wenig wie möglich benutzen, am besten halt nix.
ins Badewasser kann man Muttermilch geben, das ist gut für die Haut.
das einzige, was ich von Anfang an benutzt habe, sind Feuchttücher
born-in-helsinki
18945 Beiträge
19.07.2011 18:03
Zitat von shanti1404:

Huhuuu Mädels,

Ich habe nur eine "first-touch" Creme, denke ist so eine Universal-creme. Zumindest verstehe ich das so,was da in finnisch draufsteht. Sonst auch nur Feuchttücher....
Ne WInd und Wetter Creme werde ich nicht benutzen, macht man hier einfach nicht, egal wie kalt es ist und da ich bei den Minusgraden später eh nicht richtig lang draussen bin, ist es ok für mich.
Nici1984
17762 Beiträge
19.07.2011 18:23

Zitat von shanti1404:

Huhuuu Mädels,

Ich habe nur eine "first-touch" Creme, denke ist so eine Universal-creme. Zumindest verstehe ich das so,was da in finnisch draufsteht. Sonst auch nur Feuchttücher....
Ne WInd und Wetter Creme werde ich nicht benutzen, macht man hier einfach nicht, egal wie kalt es ist und da ich bei den Minusgraden später eh nicht richtig lang draussen bin, ist es ok für mich.
so baby haut ist aber sowas von empfindlich und auch nur wenn du kurz draußen bist würde ich sie dir ans herz legen..bei uns ist es vieleicht nicht ganz so kalt aber hier auf der rauen alb haben wir dann auch mal -20 grad oder so und ich würde auf die creme nicht verzichten wollen...denn so kälte im gesichtkann ja auch weh tun und die fettcreme schützt davor!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt