Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
19.07.2011 13:29
Kliniktasche : hab ich auch noch nicht gepackt. Wollte aber vielleicht mal ein paar Sachen zusammen suchen. Für den Notfall, falls man doch mal ins KH muss. Was ich ja nicht hoffe. Wenn mein Freund mir was packen müsste, würde der sicher nur das falsche einpacken! Die richtige Tasche für die Geburt packe ich auch erst in ein paar Wochen.
Foto : bei uns kommt "Babysmile" ins KH. Die machen super tolle Fotos. Eins davon kommt dann ins Internet in die Babygalerie vom KH. Und wenn man möchte kann man auch Fotos kaufen. Die machen halt so ein kleines Shooting.
Geburt : ich werde normal im KH entbinden. Werde dann auch die drei Tage (länger bleibt man nicht mehr da, wenn alles i.O. ist und man keinen KS hatte, oder?) dableiben. Sollte es mir zu bunt werden hau ich auch eher ab!
Angelcare : das werden wir auch kaufen!
Jess : Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ihr macht das toll!
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 13:31
Das mit der Zeitung ist hier auch. Aber nur wenn du willst natürlich. Hier gibts ja immer das Babyshooting und da bekommt man dann die CD mit den Bildern, eine Leinwand, Geburtskarten und eben das Bild in der Zeitung (das kostet nichts, der Rest schon).
Katinka85
1118 Beiträge
19.07.2011 13:34
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von michele1610:

so da hier schon welche die kliniktasche gepackt haben was nehmt ihr den alles mit

Also nicht zu viel.. ich hatte bei Colin den halben Haushalt mit und hab nix gebraucht
Also ich hab diesmal mit: die Anziehsachen fürs Baby für die Entlassung, für mich Hausschuhe, ein T- Shirt und eine Leggins für nach der Entbindung, Waschsachen für mich, Still- BH, Labello, Haargummi, Traubenzucker und Fotokamera
Fertig.
Ja und dann natürlich Mutterpass und Vers. Karte nicht vergessen...
Maxi Cosi + Decke ist dann im Auto.

Ich weiß ja nicht wie und ob ein foto in die Tageszeitung bei euch kommt. Wenn ja (so wie bei uns) nimm dir eine schöne Decke (am besten einen Gegensatz zum Strampler) mit und was schönes zu Anziehen für den Krümel (fürs Foto) sonst ziehen die den Kindern immer die Klinikstrampler an und dann sehen alle irgendwie gleich aus. War der Tipp meiner Freundin, die vor 2 Wochen entbunden hat. Viele kurze (!) Sachen mitnehmen, weil es auf Station mega warm ist!

Nein bei uns gibts kein Foto. Und wenn alles klappt, mach ich mich eh wieder sofort aus dem Staub

Das ist aber schade. Bei uns kommen alle Babies jeden Samstag mit Gewicht, Größe und Foto (Eltern und Geschwister nur namentlich oder auf Wunsch mit aufs Bild) in die Tageszeitung. Finde ich eine schöne Erinnerung, dann sieht man sogar, was an diesem Tag für ein Wetter war und was sonst noch Wichtiges passiert ist.
ACHSO, STAMMBUCH NICHT VERGESSEN!!

Bei uns steht auch jeden Tag ein Baby drin. Da muss man aber selber ein Foto hinschicken. Mit Angabe von Größe, Gewicht, Eltern, Geschwistern.
Das Baby sollte nicht älter als acht Wochen sein! Dann drucken die das.
Poccahontaz
2868 Beiträge
19.07.2011 13:36
hallo mädels

wollte mich heute auch mal wieder melden
morgen ist es soweit mein Schatz kommt endlich nach Deutschland
Heute gehe ich das erste Mal zu meiner Hebamme nach Hause mal schauen
@ Jess und wieder ein Tag näher am Ziel weiter so
@ BiH ich glaube ich lasse dich im mal einfliegen zum backen
@ Tasche weiss noch nicht mal welche ich nehmen soll geschweigedenn was ich mitnehmen soll
@ Schlafsack mit / ohne Decke ich nehme einen Schlafsack OHNE Decke und Alessio wird nen Schlafanzug drin tragen
@ alle WW und MW Glückwunsch
@ Bauchumfang werd auch mal nachmessen
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.07.2011 13:38
Also wenns geht, werd ich ambulant entbinden. Ne Hebamme zur Nachsorge hab ich, wg. Kinderarzt muss ich hier mal gucken. Ich bin doch so ein Krankenhausphobiker und mach mir immer Stress damit und dieser Stress den ich mir mache, geht in die Milch und das wäre auch nicht gut. *find*

Die Tasche pack ich erst, wenn ich in den Mutterschutz gehe, es soll ja schließlich noch nicht losgehen. Bin da glaub ich irgendwie abergläubisch.
sonne6481
1306 Beiträge
19.07.2011 13:38
Zitat von Katinka85:

Kliniktasche : hab ich auch noch nicht gepackt. Wollte aber vielleicht mal ein paar Sachen zusammen suchen. Für den Notfall, falls man doch mal ins KH muss. Was ich ja nicht hoffe. Wenn mein Freund mir was packen müsste, würde der sicher nur das falsche einpacken! Die richtige Tasche für die Geburt packe ich auch erst in ein paar Wochen.
Foto : bei uns kommt "Babysmile" ins KH. Die machen super tolle Fotos. Eins davon kommt dann ins Internet in die Babygalerie vom KH. Und wenn man möchte kann man auch Fotos kaufen. Die machen halt so ein kleines Shooting.
Geburt : ich werde normal im KH entbinden. Werde dann auch die drei Tage (länger bleibt man nicht mehr da, wenn alles i.O. ist und man keinen KS hatte, oder?) dableiben. Sollte es mir zu bunt werden hau ich auch eher ab!
Angelcare : das werden wir auch kaufen!
Jess : Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ihr macht das toll!

Hey, bei euch kommt auch Babysmile? Bei uns auch, das ist ja cool ! Wohnen wir beide wohl nicht soooo weit auseinander ! Dann denke an was Schönes zu Anziehen und eine gegensätzliche Decke!
sonne6481
1306 Beiträge
19.07.2011 13:42
Zitat von vollzeitmama:

Das mit der Zeitung ist hier auch. Aber nur wenn du willst natürlich. Hier gibts ja immer das Babyshooting und da bekommt man dann die CD mit den Bildern, eine Leinwand, Geburtskarten und eben das Bild in der Zeitung (das kostet nichts, der Rest schon).

Genauso ist es hier auch. Bei uns kommen alle Neugeborenen der Woche immer Samstags rein (wenn man will). Das Bild (für die Zeitung) + Fußabdruck bekommt man kostenlos. Eine Mappe + Fotobuch (Farbe auswählbar) + CD + Kalender + Poster = 119 €. Leinwand kostet 30 € extra!
steffi0902
104 Beiträge
19.07.2011 13:45
@Stern-Schnuppe: Ja, das kann ich gut verstehen, meistens tun einem die Tiere mehr leid, als man sich selbst. Das kenne ich gut.

Komme gerade vom Diabetologen und habe noch nicht alles hier gelesen. Ich muss mich jetzt 4 mal am Tag pieksen und meinen Zucker messen. Die Senkung war fantastisch, aber mein "Nüchternwert" lag statt bei 92 bei 94. Ist zwar jetzt nicht so viel, aber in der Schwangerschaft sind die sehr streng. Ich soll jetzt ein Blutzuckertagebuch führen und dann muß ich nächste Woche Donnerstag nochmal dahin und denen das vorlegen. Ich finde das ja schon übertrieben, hätte ich gestern keine Ananas gegessen und wäre heute morgen vor der Messung ne halbe Stunde spazieren gegangen, wäre mir das ganze vielleicht erspart geblieben. Naja, positiv denken und lieber messen, als hinterher die Quittung kriegen.
steffi0902
104 Beiträge
19.07.2011 13:49
Zitat von Endstille:

bei meinem Sohn bin ich 3 Tage im Krankenhaus geblieben. So konnte ich noch ein paar Nächte durchschlafen Ihn habe ich Abends ins Kinderzimmer gegeben (habe ja nicht gestillt).

So werde ich das auch machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Wassergeburt machen soll.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
19.07.2011 13:55
Wenn ich jetzt schon die KH -Tasche packen würde, und ich mir ne Liste schreib, was ich mithabe, würde ich die trotzallem noch 9340257mal um und auspacken, weil ich wirklich sicher sein will,das ich auch alles auf der Liste eingepackt habe
Von daher packe ich erst späääät....
Und mit der Geburt, ich glaube ich bleibe ein paar Tage im KH, fühle mich da sicherer, bin dann ja alleine zuhause und da weiss ich nicht was los ist.
Meine Mutter wird wohl kommen aber auch erst nach 1 oder 2 Wochen,sie bucht ja erst den Flug,wenn ich sie anrufe und schreie :Fruchtblase geplatzt!!!!!!!!!!!!
sonne6481
1306 Beiträge
19.07.2011 13:58
Zitat von steffi0902:

Zitat von Endstille:

bei meinem Sohn bin ich 3 Tage im Krankenhaus geblieben. So konnte ich noch ein paar Nächte durchschlafen Ihn habe ich Abends ins Kinderzimmer gegeben (habe ja nicht gestillt).

So werde ich das auch machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Wassergeburt machen soll.

Ich werde auf jeden Fall das 24 h rooming in diesmal nutzen. Toni haben sie damals immer geweckt, um z. B. zum waschen oder Gluckose gefüttert, wenn er geschrien hat Nachts. Damit haben sie ihn total "versaut"! Und zu Hause kam er somit jede Stunde (!) ! Diesmal möchte ich den Rythmus bestimmen. Sie haben ihn mir Nachts nur gebracht, wenn er sich gar nicht beruhigen ließ.
19.07.2011 13:58
Zitat von steffi0902:

Zitat von Endstille:

diesmal werde ich Heim gehen
sonne6481
1306 Beiträge
19.07.2011 13:59
So Mädels. Ich muss jetzt einkaufen gehen! Bis später!!
steffi0902
104 Beiträge
19.07.2011 14:00
@bih: ist dein Paket eigentlich angekommen?
LadyItaly86
19331 Beiträge
19.07.2011 14:05
@entbinden
ich werde wieder die 3 Tage im KH bleiben und die Zeit "mit nur einem Kind" genießen. hört sich vllt. blöd an, ist aber so
@Kliniktasche
das mit dem Startschuss hatte ich ja schon 2-3 x geschrieben, also: nein, hab ich noch ncit gepackt werd ich so 34.-35. Woche in etwa machen
@Fotos
bei uns kommt auch Babysmile das Shooting wird meine Mama uns bezahlen, denn alles komplett drum und dran kostet wohl über 200 Euro
leider gabs das bei Tiziano noch nicht
@backen
ich back grad Nusskuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt