Oktobermamis 2011
19.07.2011 13:13
Zitat von emma2010:
Werde meine Kliniktasche auch bald packen, man weiss ja wie gesagt nie was kommt und dann will ich nicht noch alles suchen müssen!!!
Werde denke auch nicht allzu viel mitnehmen!!!!
Eben und auf den Mann kann man sich dann auch nicht mehr verlassen
19.07.2011 13:13
Ich Pack auch noch nicht die KH Tasche ... Erstmal such ich noch nach ner schönen Tasche und wenn die hier fertig stehen würde wäre das irgendwie nen Startschuss das Mia kommen kann ... (mag doof klingen, aber hab da nen komisches Gefühl)
Ich werd auch ab 34+ packen denk ich mal!
Ich werd auch ab 34+ packen denk ich mal!
19.07.2011 13:14
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Huhuuu
hab mal ne Frage:
Schläft das Baby nur im Schlafsack? Ist das nicht zu kalt?
Oder auch mit Decke?
Also besser zu kalt als zu warm!!
Colin ist ein Dezember Kind und er hatte einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug (Nicki) und Schlafsack an und das wars. Keine Decke!
Genauso haben wir es auch gemacht
Und trotzdem stand ich jeden Abend da und war mir unsicher, ob das alles richtig so ist Und ich weiß genau, das es diesmal nicht anders werden wird
Jedes Kind ist ja auch nicht gleich. Diesmal sind meine Ängste viel stärker als noch vor 8 Jahren (deshalb will ich mir auch das Angelcare besorgen).
Ich hatte auch das Angelcare bei Colin und wir werden es auch diesmal wieder benutzen
19.07.2011 13:16
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Werde meine Kliniktasche auch bald packen, man weiss ja wie gesagt nie was kommt und dann will ich nicht noch alles suchen müssen!!!
Also ich glaube mein Mann weiss dann echt nicht was vorne und hinten ist und das kann ich vollkommen verstehen, er tut mir jetzt schon Leid, hoffentlich werd ich keine Zicke im Kreissaal sein!!!!
Nein ich bleibe ganz ruhig!!!
19.07.2011 13:18
Zitat von Nikas:
Zitat von michele1610:
so da hier schon welche die kliniktasche gepackt haben was nehmt ihr den alles mit
Also nicht zu viel.. ich hatte bei Colin den halben Haushalt mit und hab nix gebraucht
Also ich hab diesmal mit: die Anziehsachen fürs Baby für die Entlassung, für mich Hausschuhe, ein T- Shirt und eine Leggins für nach der Entbindung, Waschsachen für mich, Still- BH, Labello, Haargummi, Traubenzucker und Fotokamera
Fertig.
Ja und dann natürlich Mutterpass und Vers. Karte nicht vergessen...
Maxi Cosi + Decke ist dann im Auto.
Ich weiß ja nicht wie und ob ein foto in die Tageszeitung bei euch kommt. Wenn ja (so wie bei uns) nimm dir eine schöne Decke (am besten einen Gegensatz zum Strampler) mit und was schönes zu Anziehen für den Krümel (fürs Foto) sonst ziehen die den Kindern immer die Klinikstrampler an und dann sehen alle irgendwie gleich aus. War der Tipp meiner Freundin, die vor 2 Wochen entbunden hat. Viele kurze (!) Sachen mitnehmen, weil es auf Station mega warm ist!
19.07.2011 13:18
Zitat von emma2010:
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Also ich glaube mein Mann weiss dann echt nicht was vorne und hinten ist und das kann ich vollkommen verstehen, er tut mir jetzt schon Leid, hoffentlich werd ich keine Zicke im Kreissaal sein!!!!
Hihi... nee also zickig war ich nicht, ich hab eigentlich nicht viel gesagt... aber er hat jetzt schon Angst um seine Hand, denn die habe ich ihm beim Pressen fast gebrochen, er meinte, er wusste nicht, das ich mehr Kraft habe als er
19.07.2011 13:19
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von michele1610:
so da hier schon welche die kliniktasche gepackt haben was nehmt ihr den alles mit
Also nicht zu viel.. ich hatte bei Colin den halben Haushalt mit und hab nix gebraucht
Also ich hab diesmal mit: die Anziehsachen fürs Baby für die Entlassung, für mich Hausschuhe, ein T- Shirt und eine Leggins für nach der Entbindung, Waschsachen für mich, Still- BH, Labello, Haargummi, Traubenzucker und Fotokamera
Fertig.
Ich weiß ja nicht wie und ob ein foto in die Tageszeitung bei euch kommt. Wenn ja (so wie bei uns) nimm dir eine schöne Decke (am besten einen Gegensatz zum Strampler) mit und was schönes zu Anziehen für den Krümel (fürs Foto) sonst ziehen die den Kindern immer die Klinikstrampler an und dann sehen alle irgendwie gleich aus. War der Tipp meiner Freundin, die vor 2 Wochen entbunden hat. Viele kurze (!) Sachen mitnehmen, weil es auf Station mega warm ist!
Nein bei uns gibts kein Foto. Und wenn alles klappt, mach ich mich eh wieder sofort aus dem Staub
19.07.2011 13:21
@Kuchen und Co:
ich glaube ich bin schuld wenn alle heute zum Bäcker rennen und sich mit Kuchen eindecken
Sorry!
Ja ich backe viel, liebe es zu backen..ALso den Teig an sich nehm ich vom Rezept wobei ich da dnan immernoch was mitrein mische... Gerade wenn ich Muffins mache,dann guck ich was ich alles da habe...Letzt hatte ich getrocknete Cranberrys drin,oder ein Stück normale Schoki odere Marmelade oder oder oder...
Ich bin mal ein Jahr auf einer Hauswirtschaftschule gewesen und da wurde 2mal die Woche jeweils 8 Std gekocht,bzw halt auch gegessen und abgewaschen usw, halt was da an drumrum dazu gehört
Dann auf der Sozialpflegeschule wurde auch vielg ekocht, haben zB Babybrei nachgekocht und verglichen mit den gekauften usw...
ich glaube ich bin schuld wenn alle heute zum Bäcker rennen und sich mit Kuchen eindecken
Sorry!
Ja ich backe viel, liebe es zu backen..ALso den Teig an sich nehm ich vom Rezept wobei ich da dnan immernoch was mitrein mische... Gerade wenn ich Muffins mache,dann guck ich was ich alles da habe...Letzt hatte ich getrocknete Cranberrys drin,oder ein Stück normale Schoki odere Marmelade oder oder oder...
Ich bin mal ein Jahr auf einer Hauswirtschaftschule gewesen und da wurde 2mal die Woche jeweils 8 Std gekocht,bzw halt auch gegessen und abgewaschen usw, halt was da an drumrum dazu gehört
Dann auf der Sozialpflegeschule wurde auch vielg ekocht, haben zB Babybrei nachgekocht und verglichen mit den gekauften usw...
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Hihi... nee also zickig war ich nicht, ich hab eigentlich nicht viel gesagt... aber er hat jetzt schon Angst um seine Hand, denn die habe ich ihm beim Pressen fast gebrochen, er meinte, er wusste nicht, das ich mehr Kraft habe als er
Ich hab so ein kleines rundes Massageteil mit Batterie, da hab schon zu ihm gesagt nimm genug Batterien mit das Ding hätte ich gerne die ganze Zeit am Rücken und wehe du machst das nicht mit Liebe!!!!
Er meinte ja er nimmt für sich so Energieddrinks mit und gute Musik, da bin ich mal gespannt, wie er da dann abgeht!!!!
Zitat von michele1610:
Zitat von vollzeitmama:bekommst du zwillinge?
Zitat von michele1610:
Zitat von vollzeitmama:hey sorry das ich so blöd ran frage aber warum den nur bis 32+
Zitat von Jess..and..Misio:
Gott! Mensch maedels ihr schreibt einfach vieeeeel zu vieeel!
Ich komm nicht mehr mit xD
Aber ich hab wieder einpaarmal @Jess gelesen und sag ganz supi danke fuers an uns denken und Daeumchen druecken etc !!
Mein kleiner und ich haben heute Wochenwechsel *yay*
und wir kamen vorhin vom US und haben diesen Diabetis test nochmal machen muessen..
Der US war gut soweit.. 22mm vom GMH ..das heisst 2mm wieder mehr
Die Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur etc ist auch supi so wie es ausschaut..
Mich haett ja noch das Gewicht vom kleinen Mann interessiert aber das wird wohl erst naechste woche wieder gemacht!
Bin aber erstmal etwas erleichterter.. Bach der Sache mit Elfi und zig anderen Dingen konnte ich aufmunterung gut gebrauchen!
Warte jetzt noch aufs CTG schreiben..
Und dann schlaf ich nochmal einwenig.
@Poccahontaz
hihi danke fuers winken.. Das mit der spieluhr als geschenk find ich suess. Haett gerne auch eine aber trau mich nicht eune zu kaufen wegen Unglueck und so..
@Mine
hoffe bei euch laeuft die planung auf hochtouren und alles klappt..
Danke fuers Daumendrücken
@vollzeitmama
hast ja nun schon das update bekommen aber nun ist das ganz aktuell.. Voll lieb aber das du nach uns fragst
@Joshi
Mensch gute besserung.. Du arme hast da ja auch einfach immer was :/ hoffe das du dannach auch ma deine ruhe hast und es nix schlimmes ist
@Vrenchen
das mit den Medis und stillen hab ich auch gesagt bekommen,aber es kommt ganz auf die Pillen an..
Also les da mal in den Packungsbeilagen steht immer was zu stillen und schwanferschaft., aber du musst deine Aerzte auch nochmal speziell danach fragen
schoen das es dir soweit auch gut geht. Hab immer ma wieder nach ner nachricht von dir geschaut und mir sorgen gemacht! :/
@bih
das mit den backen wird langsam gemein xD lol
ich hab sooo lust.. Magst du nicht mal kurz in KH kommen zum backen?! *hundeblick*
so den Rest von euch drueck ich einfach ma doll..
Ich les auch immer fleissig alles aber danach weiss ich einfach nich was ich noch schreiben soll :/ Und wer was sagte.. Gott bin immer so verwirrt hier!
Aber ich denk an euch ..
Allen WW oder MW auch alles liebe!
Freu mich voll, dass es wieder 2mm mehr sind. Hört sich zwar voll wenig an, aber es geht aufwärts! Dein Liegen wird also belohnt. Ich schafft es auf jeden Fall noch bis mindestens 32+ ist jetzt mal meine Prognose.
Naja, hab ja mindestens geschrieben und will nicht absolut unrealistisch sein. Aber wenns eng wird, kann ich meine Prognose ja anpassen.
Ja, wieso?
Aaaahhh, ich mein oben nicht "ICH", sondern "IHR", also Jess und ihren Wurm.
19.07.2011 13:23
Zitat von Nikas:
Habt ihr eigentlich eure Taschen für die Klinik schon gepackt?
Meine steht bereit Man weiß ja nie.....
Ne, der Koffer steht noch unterm Bett. Ich hab auch noch keine Babykleidung gewaschen. Will die Möbel erst richtig auslüften lassen und die stehen ja auch noch in der Mitte, weil wir das Zimmer erst in der ersten Augustwoche streichen.
Zitat von emma2010:
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Zitat von Nikas:
Zitat von emma2010:
Ich hab so ein kleines rundes Massageteil mit Batterie, da hab schon zu ihm gesagt nimm genug Batterien mit das Ding hätte ich gerne die ganze Zeit am Rücken und wehe du machst das nicht mit Liebe !!!!
Er meinte ja er nimmt für sich so Energieddrinks mit und gute Musik, da bin ich mal gespannt, wie er da dann abgeht!!!!
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Huhuuu
hab mal ne Frage:
Schläft das Baby nur im Schlafsack? Ist das nicht zu kalt?
Oder auch mit Decke?
Also besser zu kalt als zu warm!!
Colin ist ein Dezember Kind und er hatte einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug (Nicki) und Schlafsack an und das wars. Keine Decke!
Genauso haben wir es auch gemacht
Und trotzdem stand ich jeden Abend da und war mir unsicher, ob das alles richtig so ist Und ich weiß genau, das es diesmal nicht anders werden wird
Jedes Kind ist ja auch nicht gleich. Diesmal sind meine Ängste viel stärker als noch vor 8 Jahren (deshalb will ich mir auch das Angelcare besorgen).
Ich hatte auch das Angelcare bei Colin und wir werden es auch diesmal wieder benutzen
Ich hab jetzt schon gaaanz viele Testberichte gelesen, in denen sich die Eltern bedanken, dass das Ding das Leben ihres Kindes gerettet hat (durch rechtzeitige Warnung konnten sie Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten). Und die Ärzte die ihnen vorher gesagt haben es wäre Geldverschwendung empfehlen es nach dieser Erfahrung nun wohl auch ihren Patientinnen. Wie auch immer es beruhigt mich jedenfalls, überflüssig oder nicht. Brauche ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen ich hätte nicht alles versucht (wenn was wäre).
19.07.2011 13:28
Zitat von michele1610:
Hab die aktuelle zwar noch nicht gepackt, aber ich versuch mal, alles zusammenzubringen, was ich bei den Großen dabei hatte:
Schlafanzug/Nachhemd o.ä.
Jogginganzug für den Tag (oder halt was Bequemes)
T-Shirts
langes T-Shirt für die Geburt
evtl Bademantel
Still-BH
Unterhaltung (Buch etc)
Kamera
Socken (einmal dicke)
Hausschuhe
Waschzeug (Zahnbürste, Zahncreme, Bürste, Lotion, was man halt selber braucht, in manchen KH musst du auch Duschgel und Shampoo mitbringen)
Heimgehoutfit für das Baby
Maxi Cosi
Die Sachen fürs Baby kann aber ja der Papa mitbringen.
Da musst du schaun, was das KH dir stellt oder ob du es mitbringen musst:
Föhn
Handtücher
Binden f. Wochenfluss
Wochenfluss-Unterwäsche
Stilleinlagen
Duschgel etc
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber die anderen wissen bestimtm noch einiges.
19.07.2011 13:29
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von michele1610:
Fertig.
Nein bei uns gibts kein Foto. Und wenn alles klappt, mach ich mich eh wieder sofort aus dem Staub
Das ist aber schade. Bei uns kommen alle Babies jeden Samstag mit Gewicht, Größe und Foto (Eltern und Geschwister nur namentlich oder auf Wunsch mit aufs Bild) in die Tageszeitung. Finde ich eine schöne Erinnerung, dann sieht man sogar, was an diesem Tag für ein Wetter war und was sonst noch Wichtiges passiert ist.
ACHSO, STAMMBUCH NICHT VERGESSEN!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt