Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
09.07.2011 11:34
Hab mir grad das Anne Geddes-Buch "Willkommen!" angeguckt, sind nur Bilder drin, ich liebe es
Naja hatte es nun eine Weile nicht in der Hand und vorn drin steht ein Text den fand ich sooo schön,deswegen schreib ich den mal rein :

Du bist ein Wunder. Jede Sekunde unseres Lebens ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum- ein Augenblick, der sich nie wiederholen wird.
Was bringen wir unseren Kindern bei?Wir bringen ihnen bei, das zwei und zwei vier ist und Paris die Hauptstadt von Frankreich.
Wann werden wir ihnen beibringen, was sie sind? Wir sollten zu jedem Kind sagen: Weisst du was du bist? Du bist ein Wunder. Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind, hat es niemals ein Kind wie dich gegeben. Deine beine, deine Arme, deine geschickten Finger, die Art, wie du dich bewegst.
Aus dir kann ein Shakespeare, ein Michelangelo, ein Beethoven werden. Du kannst alles erreichen. Ja, du bist ein Wunder.
Wenn du gross bist, kannst du dann zu anderen böse sein, die ebenso wie du ein Wunder sind?
Du musst daran arbeiten - wir alle müssen daran arbeiten -, die Welt für ihre Kinder lebenswert zu machen.

(Pablo Casals)

09.07.2011 11:35
Ich habe schon wieder eine Pilzinfektion
Werde gleich erstmal in die Apotheke fahren und mir was dagegen holen gehen. Wie ich das doch hasse
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 11:42
Zitat von born-in-helsinki:

Hab mir grad das Anne Geddes-Buch "Willkommen!" angeguckt, sind nur Bilder drin, ich liebe es
Naja hatte es nun eine Weile nicht in der Hand und vorn drin steht ein Text den fand ich sooo schön,deswegen schreib ich den mal rein :

Du bist ein Wunder. Jede Sekunde unseres Lebens ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum- ein Augenblick, der sich nie wiederholen wird.
Was bringen wir unseren Kindern bei?Wir bringen ihnen bei, das zwei und zwei vier ist und Paris die Hauptstadt von Frankreich.
Wann werden wir ihnen beibringen, was sie sind? Wir sollten zu jedem Kind sagen: Weisst du was du bist? Du bist ein Wunder. Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind, hat es niemals ein Kind wie dich gegeben. Deine beine, deine Arme, deine geschickten Finger, die Art, wie du dich bewegst.
Aus dir kann ein Shakespeare, ein Michelangelo, ein Beethoven werden. Du kannst alles erreichen. Ja, du bist ein Wunder.
Wenn du gross bist, kannst du dann zu anderen böse sein, die ebenso wie du ein Wunder sind?
Du musst daran arbeiten - wir alle müssen daran arbeiten -, die Welt für ihre Kinder lebenswert zu machen.

(Pablo Casals)

Total schön!!!!!!
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 11:43
Zitat von Endstille:

Werde gleich erstmal in die Apotheke fahren und mir was dagegen holen gehen. Wie ich das doch hasse

Das ist ja blöde!!!
siraaa
604 Beiträge
09.07.2011 12:01
mir gings eben ganz schlecht. wenn s nicht besser wird fahr ich heut noch ins kh.....
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.07.2011 12:08
Zitat von Jess..and..Misio:

Zitat von Sosa:

Zitat von Jess..and..Misio:

@Sonne..
Leider nich schnell genug!

Ist alles OK bei dir?

ich bin nur traurig..
Gestern hat ja eine das mit dem Oktoberli aus dem anderen Forum gepostet das da mit 24+6 auf die welt gekommen ist und dann an Hirnblutungen gestorben ist und das hat mich halt total aufgewuehlt..Aber irgendwie hat's ja auch keinen so wirklich interessiert!

Naja. Gelesen habe ich das auch. Interessiert hats mich auch, ich kanns nur nicht an mich ran lassen, sonst krieg ich selbst Panik und die hatte ich die SS über auch schon reichlich. Weißt du, meine Kollegin hat ihr erstes Kind (jetzt hat sie drei gesunde Söhne 14, 10 und aufgrund einer verpfuschten Cerclage (die haben ihr bei der Cerclage die Fruchtblase angeritzt, so kams innerhalb von drei Tagen nach der OP zu ner Infektion, Wehen und schließlich zur Geburt, die Kleine hats nur sechs Tage geschafft zu überleben, mittlerweile ist das fünfzehn Jahre her, also die Ärzte sind heute deutlich weiter) verloren. Sie erzählte mir das als ich in der fünften Woche war, einen Tag später hatte ich Blutungen, aber alles war gut bei meiner Süßen. Ich kann so schlimme Sachen nicht an mich ranlassen-bin son Schisser.

Jess, du schlägst dich wirklich super, ich wäre wohl schon durchgedreht, schon allein aufgrund der Tatsache Krankenhaus über Wochen. Ich hab schon die eine Nacht die ich dortbleiben musste Terror geschoben... Du verdienst (und Elfilein auch) den größten Respekt für das was du gerade durchstehst. *drück*
born-in-helsinki
18942 Beiträge
09.07.2011 12:09
Zitat von siraaa:

mir gings eben ganz schlecht. wenn s nicht besser wird fahr ich heut noch ins kh.....

Was heisst "ganz schlecht" denn???
Fahr lieber los,wenn du dich damit besser fühlst!! Hoffentlich ist nix schlimmes!!!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
09.07.2011 12:10
Zitat von LittleMsSunshine2010:

@ joshi: wie teuer war den der Kiwa? Hatten den auch im Auge, aber momentan führt der ABC mamba
@bih: Herzlichen Glückwunsch

@ me: so gleich mal nach Koblenz fahren und ein paar Ideen für die neue Wohnung holen

288 Euro
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.07.2011 12:10
Zitat von Endstille:

Scheiße (sorry). Besorg dir für danach mal ne Waschlotion mit Milchsäure, gibts auch in der Apotheke, kostet um zehn Euro und hält ewig, seit ich die benutze hab ich keine Pilze, Blasenentzündungen oder anderes Gedöns mehr gehabt.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
09.07.2011 12:18
Ich platze gleich!!!

Ich bin schon den ganzen morgen am rödeln wie eine Dolle. Und wenn ich mich dann mal auf meinen Hintern setze, was ich jetzt gerade erst gemacht habe bekomme ich von meinem Mann zu hören:"Boa, hier ist es aber unordentlich!"
Mensch du Idiot das weiß ich selber!!! Ich kann halt nicht auf zwei Etagen gleichzeitig sein!
Das Kizi von meinem Sohn sieht aus!!! Ich habe ihn gebeten aufzuräumen, nur das heißt bei meinem Sohn, alles in irgendwelche Kisten stopfen aber bloß nicht in die Kisten wo es auch hingehört! Warum einfach wenn es auch schwer geht.
"Dann helf ihm doch!" sagt mein Mann dann. Ja kann er das nicht machen??? Ich msche den Mist immer und das ist dann meistens so unordentlich dass ich 2 Stunden dafür brauche!
Aber es ist sowieso besser man macht hier alles alleine, sonst sind alle Bauystellen nur halb erledigt, ach was rede ich da? Genau das wirft mein Mann mir ja vor! Verkehrte Welt.
Und wenn ich mal sage ich brauche ne Pause weil ich einfach nicht mehr kann weil ich verdammt noch mal SCHWANGER bin, sagt er nur: "Ja du hast es doch so gewollt!" Was gibts zu Essen?

so ein P.....

der soll mich am Besten heute gar nicht mehr ansprechen, hat ja sowieso neulich gemeint er würde sich das nicht mehr länger gefallen lassen wei ich ihn anzicke, dann soll er halt eben nicht mehr mit mir reden.

Scheiß Tag heute oder Mädels???
Tanzmaus83
4197 Beiträge
09.07.2011 12:19
Zitat von Sosa:

Zitat von Endstille:

Das ist ja blöde!!!

Endstille mach doch mal ne Milchsäurekur, das ist total gut
Tanzmaus83
4197 Beiträge
09.07.2011 12:20
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von siraaa:

Was heisst "ganz schlecht" denn???
Fahr lieber los,wenn du dich damit besser fühlst!! Hoffentlich ist nix schlimmes!!!

was hast du denn?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
09.07.2011 12:23
Zitat von joshijung:

Ich platze gleich!!!

Ich bin schon den ganzen morgen am rödeln wie eine Dolle. Und wenn ich mich dann mal auf meinen Hintern setze, was ich jetzt gerade erst gemacht habe bekomme ich von meinem Mann zu hören:"Boa, hier ist es aber unordentlich!"
Mensch du Idiot das weiß ich selber!!! Ich kann halt nicht auf zwei Etagen gleichzeitig sein!
Das Kizi von meinem Sohn sieht aus!!! Ich habe ihn gebeten aufzuräumen, nur das heißt bei meinem Sohn, alles in irgendwelche Kisten stopfen aber bloß nicht in die Kisten wo es auch hingehört! Warum einfach wenn es auch schwer geht.
"Dann helf ihm doch!" sagt mein Mann dann. Ja kann er das nicht machen??? Ich msche den Mist immer und das ist dann meistens so unordentlich dass ich 2 Stunden dafür brauche!
Aber es ist sowieso besser man macht hier alles alleine, sonst sind alle Bauystellen nur halb erledigt, ach was rede ich da? Genau das wirft mein Mann mir ja vor! Verkehrte Welt.
Und wenn ich mal sage ich brauche ne Pause weil ich einfach nicht mehr kann weil ich verdammt noch mal SCHWANGER bin, sagt er nur: "Ja du hast es doch so gewollt!" Was gibts zu Essen?

so ein P.....

der soll mich am Besten heute gar nicht mehr ansprechen, hat ja sowieso neulich gemeint er würde sich das nicht mehr länger gefallen lassen wei ich ihn anzicke, dann soll er halt eben nicht mehr mit mir reden.

ach übrigends, als ich gesagt habe dass ich Curryreis und Frühlingsrollen machen wollte hat ihm das natürlch auch nicht gepasst: Jetzt kochte er SPaghetti bolognese, wie kreativ, das gibts bei ihm immer
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
09.07.2011 12:27
Zitat von Endstille:

die habe ich auch....war gestern auch beim Doc und habe eine Paste bekommen zum einschmieren...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
09.07.2011 12:28
Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Ich platze gleich!!!

so ein P.....

ach übrigends, als ich gesagt habe dass ich Curryreis und Frühlingsrollen machen wollte hat ihm das natürlch auch nicht gepasst: Jetzt kochte er SPaghetti bolognese, wie kreativ, das gibts bei ihm immer

Also...was geht den mit deinem Mann
Er könnte dir doch helfen anstatt da rumzumeckern....Typisch mann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt