Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19329 Beiträge
09.07.2011 10:14
Kliniktasche?! daran hab ich noch keinen Gedanken verschwendet ^^
ist noch viiiiiiel zu früh
ich seh ne gepackte Kliniktasche als Startschuss fürs Baby, dass es nun kommen darf. also wird die frühstens in der 36. SSW gepackt
sonne6481
1306 Beiträge
09.07.2011 10:18
Guten Morgen!
Allen WW und MW gratuliere ich ganz doll!

@Jess: Guck´ mal wie die Zeit vergeht!

@all: Hoffe es geht allen gut!? Mal abgesehen von den Zipperlein, die jetzt langsam bei jedem auftauchen. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe .
Ein schönes WE wünsche ich euch!!!!!!!
LadyItaly86
19329 Beiträge
09.07.2011 10:20
also ich muss sagen, ich schlaf wie ein Baby teilweise sogar noch auf dem Bauch (kaum zu glauben bei der Kugel) und auch sonst dürfen sich dei Wehwehchen ruhig noch ein bisschen zuückhalten. die Zeit kommt noch früh genug
siraaa
604 Beiträge
09.07.2011 10:25
oh man, ich leg mich ins bett, mir ziehts so in den rücken, das mir leicht schlecht wird davon.... ach heute ist nicht mein tag.... alleins chon lopfweh seit ich wach bin, zwar nicht so dolle, aber sie sind da....

ja, 4640g....und kurz vor der geburt machten die im kh noch US und schätzten das gewicht auf 3700g.... was mir aber komisch vorkam, weil 3-4 wochen vorher beim fa schon 3600 waren.... naja. am nächsten tag kam der oberarzt persönlich zu mir und entschuldigte sich für das große verschätzen, so eine differenz hätte es nicht sein dürfen.... auch die habamme bei der entbindung sagte nach der geburt: ok, bei dem gewicht durften sie so schreien (also aber lustig gemeint) und wenn sie das gewicht gewusst hätte, wäre sie anders an die geburt ran (sie sagte wortwörtlich dann hätte es nen schnitt gegeben)

so, nu geh ich ins bett und hoffe es geht mir nachher besser....
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.07.2011 10:36
@Schmerzen: Hab ich auch. Ich wache alle anderthalb bis zwei Stunden vor Schmerzen auf und nichts hilft, außer aufstehen bißchen rumgehen und wieder hinlegen. Wenn ich dann rumlaufe, muss ich natürlich auch, dann kommen ein paar Tropfen, das wars. Da ich dadurch zu wenig Schlaf kriege und das auch auf den Kreislauf geht, muss ich nur noch halbtags arbeiten. Aber mit den Schmerzen muss man wohl leben.

Helfen soll schwimmengehen, Wärme, Massage gerade sitzen, z.B. auf einem Sitzball (so einen holen wir jetzt die Tage). Auf dem Ball bist du nämlich gezwungen gerade zu sitzen und das lindert die Schmerzen enorm (also bei mir).
Katinka85
1118 Beiträge
09.07.2011 10:43
Guten Morgen!
Ich jammer auch mal!
Ich hab mir was eingeklemmt oder verrenkt. Mir zieht der Schmerz bis in die rechte Pobacke. Konnte mich letzte Nacht schon kaum drehen im Bett.
Und sitzen geht auch nicht so gut!
Ich schlafe mittlerweile auch keine Nacht mehr durch. Muss mindestens 1 mal Nachts aufs Klo und danach liege ich meist erstmal wach. Und wie ich liegen soll weiß ich auch nie so recht.
Aber da müssen wir wohl durch. Und es ist ja für einen guten Zweck!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
09.07.2011 10:43
@Sonne..
Leider nich schnell genug!
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 10:48
Guten Morgen!

@Sonne: Ich schlaf auch nicht mehr durch!

@Siraaaa: Nicht das das Wehen sind!?

@Me: Uns gehts supi! Hab so gut wie nichts an Wehwechen! Bin sehr sehr dankbar für dieses Kind und diese super verlaufende SS! Hatten Donnerstag unser 1. CTG und alles war super (bei der Hebamme). Am Freitag haben wir an unserem 1. Hochzeitstag 3d US, ich hoffe unser kleiner Mann liegt dann gut (letztes Mal mit dem Gesicht zur Wirbelsäule so dass ich kein BIld mitbekommen hab ). Und sonst merk ich ihn immer mehr. Immer wenn ich aufwache ist er am turnen,daher denke ich das ich deswegen aufwache und dann will ich es genießen und kann nicht mehr schlafen, aber egal! Ich liebe dieses Kind!!!!

@WW+MW:
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 10:49
Zitat von Katinka85:

Guten Morgen!
Ich jammer auch mal!
Ich hab mir was eingeklemmt oder verrenkt. Mir zieht der Schmerz bis in die rechte Pobacke. Konnte mich letzte Nacht schon kaum drehen im Bett.
Und sitzen geht auch nicht so gut!
Ich schlafe mittlerweile auch keine Nacht mehr durch. Muss mindestens 1 mal Nachts aufs Klo und danach liege ich meist erstmal wach. Und wie ich liegen soll weiß ich auch nie so recht.
Aber da müssen wir wohl durch. Und es ist ja für einen guten Zweck!

Hört sich nach Ischias an, wenns net weggeht, dann kannste Krankengymnastik machen oder Akupunktur!
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 10:50
Zitat von Jess..and..Misio:

@Sonne..

Ist alles OK bei dir?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
09.07.2011 11:03
Ich bin ein UHU an heute!! WAHNSINN!!!!!

Jess..and..Misio
554 Beiträge
09.07.2011 11:04
Zitat von Sosa:

@Sonne..

Ist alles OK bei dir?

ich bin nur traurig..
Gestern hat ja eine das mit dem Oktoberli aus dem anderen Forum gepostet das da mit 24+6 auf die welt gekommen ist und dann an Hirnblutungen gestorben ist und das hat mich halt total aufgewuehlt..Aber irgendwie hat's ja auch keinen so wirklich interessiert!
09.07.2011 11:04
Zitat von born-in-helsinki:

Ich bin ein UHU an heute!! WAHNSINN!!!!!

Glückwunsch
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 11:18

Zitat von Sosa:

@Sonne..

Ist alles OK bei dir?

ich bin nur traurig..
Gestern hat ja eine das mit dem Oktoberli aus dem anderen Forum gepostet das da mit 24+6 auf die welt gekommen ist und dann an Hirnblutungen gestorben ist und das hat mich halt total aufgewuehlt..Aber irgendwie hat's ja auch keinen so wirklich interessiert!

Das hab ich gestern auch gelesen! Leider passiert das! Mich macht das auch immer fertig, obwohl bei mir alles gut läuft! Aber ich glaub an euch! Du hast so lange für dieses Kind gekämpft, du wirst es in den Armen halten. Vor 28+0 kannste ihm sagen, erlaub ich ihm nicht zu kommen und ab da stehen die Chancen ja wirklich sehr sehr gut, und auch wenn er jetzt kommen würde, würde das nicht bedeuten, das dich dasselbe Schicksal ereilt. Lass dich mal knuddeln!!!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
09.07.2011 11:21
@ joshi: wie teuer war den der Kiwa? Hatten den auch im Auge, aber momentan führt der ABC mamba
@bih: Herzlichen Glückwunsch

@ me: so gleich mal nach Koblenz fahren und ein paar Ideen für die neue Wohnung holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt