Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
13.02.2011 12:37
Zitat von joshijung:

Zitat von emma2010:

Zitat von joshijung:

Zitat von emma2010:

Zitat von elfilein:

Zitat von joshijung:

ich kenne mich in dieser Schwangerschaft überhaupt nicht mehr wieder. Ich bin richtig träge, mir ist übel und mein Reizdarm macht mir extrem zu schaffen...
das alles hatte ich in der 1.SS überhaupt nicht. Ich hätte nicht gedacht das schwanger sein so anstengend sein kann. Wie soll ich denn nächste Woche so arbeiten gehen. (Spätdienst würde ja gehen, aber Frühdienst!!!)
Hut ab vor euch!!!

also ich finde früh aufstehen geht wohl, nur ich bin den ganzen tag über total müde, muss mich nach der arbeit dann erstmal hinlegen. ich muss meinen akku quasi alle paar stunden wieder nachladen, damit ich den tag überstehe... aber das überstehen wir schon. die hälfte der 12wochen haben wir ja schon um

Frühschicht ist für mich auch eine Qual da ich immer eine Stunde brauche bis ich vom Klo runter komme und das muss ich jetzt jeden Morgen mit einplanen, voll doof und bei der Spätschicht halt ich es kaum durch weil ich dann schon total müde bin!!!

Heute ging es mit der Übelkeit haben einfach mal das Fenster im Schlafzimmer aufgelassen vielleicht tut mir die frische Luft gut nur momentan häng ich wieder ein bisschen drin, werde nicht richtig wach und ja ein bissel flau im Magen ist es mir auch!!!

Ach, wie groß sind eure Krümel jetzt schon laut FA!!!!

bist auch Krankenschwester???

Nein, aber bei uns gibt es auch Früh und Spätschicht!!!!

von wann bis wann geht denn dein Frühdienst oder wann musst du aufstehen?

achso, ich bin übrigends bei 2,4 mm gewesen bei 5+3 (wenn ich das richtig gelesen habe)

Also Frühdienst von 8-16.30 der Spätdienst von 11.30-20 stehe momentan wegen der Übelkeit zwischen 5.30-6.00 auf und die Zeit die brauche ich auch!!!!
Sue79
18175 Beiträge
13.02.2011 12:39
Hallo Oktober-Mamis,
darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin Sue, 31 Jahare alt, seit Sept. 2010 verheiratet, mit meinem Mann 15 Jahre zusammen, unser Sohn Finn wurde am 11.11.2008 geboren und ich bin heute 4.+6 SSW.
Ich möchte kurz erwähnen, dass ich hier nicht dauernd schreiben werde, da ich zusätzlich noch berufstätig bin Ihr seid mir mit Euren beiträgen einfach zu schnell Aber ich versuche mein möglichstes !
Ich hoffe trotzdem, dass ihr mich mit aufnehmt ??
Beim FA war ich nocht nicht, ich weiß nicht , ob ich kommende Woche schon gehen soll. Man sieht ja eh noch nicht viel
Schönes W/E
LG Sue

Tanzmaus83
4197 Beiträge
13.02.2011 12:43
Zitat von Sue79:

Hallo Oktober-Mamis,
darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin Sue, 31 Jahare alt, seit Sept. 2010 verheiratet, mit meinem Mann 15 Jahre zusammen, unser Sohn Finn wurde am 11.11.2008 geboren und ich bin heute 4.+6 SSW.
Ich möchte kurz erwähnen, dass ich hier nicht dauernd schreiben werde, da ich zusätzlich noch berufstätig bin Ihr seid mir mit Euren beiträgen einfach zu schnell Aber ich versuche mein möglichstes !
Beim FA war ich nocht nicht, ich weiß nicht , ob ich kommende Woche schon gehen soll. Man sieht ja eh noch nicht viel
Schönes W/E
LG Sue

da biste ja endlich! Hereinspaziert!
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.02.2011 12:44

Oktoberbabys 2011

1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlech ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby 33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. Kind - Geschlecht ? - Name ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre) - 6. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
12.10.
katja_josi (35 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind - Geschlecht - Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
noch unbekannter ET:
Amelie87 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 39 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - hibbelt wieder
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)

*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
*
*
*
*
*
Willkommen, Sue!!
elfilein
1217 Beiträge
13.02.2011 12:45
Zitat von Sue79:

Hallo Oktober-Mamis,
Schönes W/E
LG Sue

herzlichen glückwunsch und wilkommen bei uns
emma2010
1805 Beiträge
13.02.2011 12:46
Herzlich Willkommen SUE!!!!!!
Anne30683
917 Beiträge
13.02.2011 12:51
Zitat von Sue79:

Hallo Oktober-Mamis,
Schönes W/E
LG Sue

Herzlich willkommen. Mir geht´s ähnlich. Bin auch berufstätig und komme erst abends zum nachlesen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
13.02.2011 12:53
Zitat von Sue79:

Hallo Oktober-Mamis,
Schönes W/E
LG Sue

Willkommen bei uns. Ich bin auch berufstätig, schaffe also auch nicht immer da zu sein.
emma2010
1805 Beiträge
13.02.2011 13:13
Wie ist das eigentlich bei euch auf der Arbeit, wird auf euch Rücksicht genommen, ich stehe meistens die ganze Zeit und mir stehen nun 10 min pro Stunde zu wo ich mich setzten bzw. hinlegen kann.

Nur es gibt ein Kollege der kommt mit so dummen Sprüchen wie du kannst ja jetzt das doppelte arbeiten weil du bist ja jetzt nicht mehr alleine oder deine Information können wir zu nem Supermarkt umbauen weil du bestimmt voll die Fressattacken haben wirst!!

Ich mach mir da nichts daraus, aber es ärgert mich schon wie dumm manche Menschen doch sein können und sie einfach nicht nach denken bevor sie ihren dummen Mund auf machen!!!!
HoneyHummelchen
332 Beiträge
13.02.2011 13:21
Hallo Sue,
willkommen in der Runde !
blueberry-dream
3323 Beiträge
13.02.2011 13:28
Ich hab nen Bürojob. Muss also viel sitzen. Ich steh aber auch viel auf und suche Gelegenheiten, um mal einmal öfter aufzustehen und paar Schritte zu machen. Das geht. Was allerdings gar nicht geht sind die komischen Menschen am Telefon über die ich mich immer wieder aufrege. Ich will das zwar nicht, aber ich kann das auch nicht abstellen, weil ich ja son kleiner Hitzkopf bin. Aber ob Ärger und Aufregung so gut fürs Kind sind? Ich glaube nicht. Und ich kann mich nur schlecht konzentrieren. Aber Rücksicht, naja, es weiß ja nur die eine aus der Personalabteilung, damit die nicht denkt, ich würde aus Jux und Dollerei spontan zum Arzt fahren und meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt. Aber die hat drei Söhne, die hat mir das sowieso angesehen. Auf mich braucht man da keine Rücksicht nehmen. Mich nervt nur, dass man die Schwangerschaft noch nicht sieht und ich, wenn ich in der BAhn nicht mehr stehen kann, immer betteln muss, dass man mich sitzen lässt.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
13.02.2011 14:13
Hallo!

Jetzt hab ich alles durchgelesen aber vergessen, wozu ich etwas schreiben wollte. War einfach zu viel
Deswegen einfach: Herzlich Willkommen an unsere neuen Schwangeren!

@Sunny: Mir tut's sehr leid, dass es nicht geklappt hat...

Ich habe von meiner Schwiegermama schon einen Zweiteiler mit Söckchen bekommen. Das fand ich ganz süß auch wenn ich mir jetzt noch nichts kaufen würde.
Aber wenn sie mit einem Bett oder Kiwa ankommen würde würd ich auch so gucken

Wann bekommt man denn durchschnittlich so seinen Mutterpass?

Ninchen1982
112 Beiträge
13.02.2011 14:39
Guten Morgen zusammen,
ich finde es sooooo schwierig nichts sagen zu dürfen ich werde noch bekloppt davon!!
Ausser meine Ellis und die von meinem Freund weiß es keiner, dass wir ein Baby erwarten. Wir haben uns gesagt,erst ab der 12-13. Woche wollen wir etwas sagen. Aber es ist soooooo verdammt schwer!!!
Wie macht ihr das? Könnt ihr es für euch behalten? Oder steht es euch vielleicht sogar auf der Stirn geschrieben?
Ich ertappe mich beim Shoppen im Internet bei Babysachen, obwohl es doch noch sooooo verdammt früh ist.
Am Mi haben ich den nächsten termin. Bin dann in der 6 Woche. Was sollte man da auf dem US sehen können/müssen?
LG Nadine
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.02.2011 14:45
Zitat von Ninchen1982:

Guten Morgen zusammen,
ich finde es sooooo schwierig nichts sagen zu dürfen ich werde noch bekloppt davon!!
Ausser meine Ellis und die von meinem Freund weiß es keiner, dass wir ein Baby erwarten. Wir haben uns gesagt,erst ab der 12-13. Woche wollen wir etwas sagen. Aber es ist soooooo verdammt schwer!!!
Wie macht ihr das? Könnt ihr es für euch behalten? Oder steht es euch vielleicht sogar auf der Stirn geschrieben?
Ich ertappe mich beim Shoppen im Internet bei Babysachen, obwohl es doch noch sooooo verdammt früh ist.
Am Mi haben ich den nächsten termin. Bin dann in der 6 Woche. Was sollte man da auf dem US sehen können/müssen?
LG Nadine

Mir fällts auch echt schwer und ich schau auch schon nach Babysachen.
Aber ich werd mich jetzt noch bis zum 1.4. beherrschen und dann dürfens alle wissen und ich werde die erste Kleinigkeit fürs Baby shoppen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.02.2011 14:46
Zitat von Ninchen1982:

Guten Morgen zusammen,
LG Nadine

Also bei mir hat man am Mittwoche (auch 6. Woche) nur zwei "Fruchthöhlen" sehen können. Die Anführungszeichen, weil ich sie nicht erkannt hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt