Oktobermamis 2011
06.07.2011 09:41
Zitat von joshijung:
Zitat von born-in-helsinki:
Oh man...Ich habe Hunger wie verrückt, habe eben nen Teller voll Obst gefuttert und nen cappuchino getrunken..Normalerweise bin ich morgens davon satt...Hab morgens so nie richtig Hunger auf Brot oder so,esse eher Cornflakes oder Jogurt oder eben Obst..
Aber jetzt könnt ich halbes Schwein am Spiess wegfuttern...
Aber Brot mag ich jetzt nicht..Oder was anderes was ich habe..Ich hocke in einer Zwickmühle....
Ich sollte heute vielleicht einkaufen gehen....
Hallo Sarah, ich muss hier noch was nachholen, das hattest du durch deinen Wohnungswechsel nicht mitbekommen. Hatte es schonmal gepostet nur nicht an deinen Umzug gedacht.
NUR FÜR DICH SARAH!!!
wir atten Besuch aus Korfu und die haben uns Grieschiche Zitronen mitgebracht, da habe ich sofort an dich gedacht
Danke
Die sehen wirklich köstlich aus!!!!
Muss dich aber leider enttäuschen,ich bin über den Zitronenhunger hinweg
Aber die könnt ich doch so als Snack zwischendurch wegfuttern
06.07.2011 09:43
Zitat von sonne6481:
Zitat von sonne6481:
Sooo nun gehe ich mal die Wäsche raushängen, wir lesen uns später!
@Jess: Finde dich bei Facebook nicht Aber du kannst mich auch finden unter: Stefanie Arndt
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen , weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen
Ähm..das haben wir doch schon gemacht vor ein paar Wochen
Aber ich nicht
Ich glaube es gibt auch noch Mädels die nicht getauscht haben, ich habe zb nur eine Nummer, manche haben mehr
Vielleicht sollten wir das Thema nochmal in die Runde wefen...
06.07.2011 09:44
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Ich habe wochenwechsel
GLÜCKWUNSCH
06.07.2011 09:46
Zitat von sonne6481:
Zitat von sonne6481:
@Jess: Finde dich bei Facebook nicht Aber du kannst mich auch finden unter: Stefanie Arndt
Wir müssen ja mal so langsam alle (wenigstens ein paar) die Handynummern austauschen , weil wir doch nach der Geburt dann per SMS gleich Bescheid sagen wollen
Aber ich nicht
Ich glaube es gibt auch noch Mädels die nicht getauscht haben, ich habe zb nur eine Nummer, manche haben mehr
Oh ja bitte, lasst uns nochmal werfen
Also hat noch irgensjemand nicht getauscht?
06.07.2011 09:49
Zitat von sonne6481:
Zitat von sonne6481:
Zitat von sonne6481:
Aber ich nicht
Oh ja bitte, lasst uns nochmal werfen
Also hat noch irgensjemand nicht getauscht?
Das war leider der einzige "Werf-smiley" den ich gefunden habe
06.07.2011 09:50
an die Mamas die nicht Stillen wollen, wisst ihr schon was ihr Füttern wollt?
06.07.2011 10:04
Zitat von Endstille:
Ich weiß es noch nicht. In dem Kh wo och entbinden wi bekommt man milch von aptamil, aber das ist ja soooo teuer weißt du das schon?
06.07.2011 10:05
@ Sonne: wenn du magst können wir die Nummern noch tauschen?!
06.07.2011 10:06
Zitat von Oo-Mine-oO:
@ Sonne: wenn du magst können wir die Nummern noch tauschen?!
Ja gerne Ich schick dir meine gleich über PN.
06.07.2011 10:07
Zitat von Jess..and..Misio:
@vollzeitmama
ich hoffe das das gewicht ihm am ende zu evtl mehr wochen verhelfen wird,aber gleichzeitig hab ich aber auch Angst das er nicht genug auf den Ripoen hat falls was passieren sollte und er frueher kommen sollte.
Ist schon eine zwickmuehle
Das mit dem Essen ist auch echt schlimm.. Ich fuehl mich auch immer wie vorm verhungern!
Das problem ist das ich immer nur essen darf wenn hier auch grade gegessen wird.. Weil ich dazwischen fuer den Zuckertest nich darf.. Aber mein Schatz ist halt morgens um 7 noch nicht da und mittags krieg ich ja warmes essen hier aber halt nur bissle..
Manchmal bringt er noch was kleines mit aber trotzdem satt werd ichvon so kleinen extras zwischendurch auch net!
Der Zwiespalt ist echt doof, weil Frühchen es vielleicht mit etwas mehr Gewicht schon leichter haben. Aber ich denke, dass er noch ein bisschen bei dir bleibt. Sag ihm immer schön, dass bis 1.8. Ausgangssperre ist.
06.07.2011 10:08
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Endstille:
Ich weiß es noch nicht. In dem Kh wo och entbinden wi bekommt man milch von aptamil, aber das ist ja soooo teuer weißt du das schon?
Bei uns im Krankenhaus füttern die auch Aptamil. Ich werde Bebivita Pre Füttern (haben bei meinem Sohn zu Hause auch direkt umgestellt,er hat es super vertragen).
Ich werde ja ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause gehen (sofern alles ok ist). Habe eben auch schon ein Paket Milch gekauft
06.07.2011 10:13
Zitat von Jess..and..Misio:
Zitat von Quelquechosepetit:
Jess,was machst Du bei dem ganzen Liegenbleibenmüssen eigentlich gegen Rueckenschmerzen? Ich habe schon nach 6 Stunden Schlaf einen kaputten Rücken.. Wie weit bist Du denn mit der Kinderzimmergestaltung und Babyeinkaeufen geweßen bevor Du ins KH musstest? Sorry, wenn Du bereits drüber geschrieben hast.. Bekomme ja nicht immer alles mit.
Ich finde, es ist echt ganz schön viel zu besorgen und zu bedenken.. Ich Vergleiche momentan nicht nur die Preise (um dann festzustellen, dass vieles einfach sehr teuer ist) bevor ich mich entscheide etwas zu kaufen, sondern schaue auch nach Oekotest.. und überlege mir, was man sich lieber schenken lässt (hab im August Geburtstag) und nicht selber kauft..
Das ist mehr "Arbeit" als zur Arbeit zu gehen
Wünsch Dir, dass Du die Woche schnell rum kriegst..und dann die naechste und die darauf... Du schaffst das irgendwie.
Danke das du an uns glaubst.. Ich hoffe auch das die woche und die naechste und uebernachsten schnell und ohne probleme rumgehen!
Also gegen Rückenschmerzen kann ich hier ja nicht wirklich viel machen..
Hoechsten zur anderen Seite rollen oder halt doch mal das Bett leicht hoeher stellen am kopfteil (normalerweise ist das Kopfteil flach und ich hab die beine/Fuesse hoeher als den rest..)
Am schlimmsten finde ich aber das ich das gefuehl habe ich hab Nierenschmerzen oefters mal.. Auch vom liegen,aber da hilft ja auch nix so richtig..
Bevor ich im KH gelandet bin hab ich auch schon nicht viel gekauft.. Halt 3plushies oder so und 3babytaschentuecher,ne kleine winterjacke und 2-3winteranzuege (fuer kinderwagen oder so),einpaar neugeborenen Mützchen,Socken,1paar gehaekelte schuehchen,und dann einpaar kleidungsstuecke.. halt mehr groessere Sachen,war grade dabei etwas in gr 50zu besorgen,aber das wird wohl selbst wenn alles gut geht vieel zu gross sein
Dann halt noch 1Wickeltasche,1Windeleimer, 1Bouncing chair.. Also diese sitzstuehlchen mit den tierchen dran wo die babys mit spielen koennen und eine Babywiege!
Ich glaub das war es soweit.. ist nicht wirklich viel.. ich hab das meiste davon auch erst in der woche wo ich im kh gelandet bin bekommen..
Ein kleiner winnie pooh schneeanzug den ich vor wochen bei Ebay geholt habe ist seit dem WE wohl auch angekommen!
Ich wollte halt nicht so einkaufen wie viele hier die da ja schon teilweise in den totalen kaufrausch verfallen sind..
Hab mir gedacht ich warte noch bis das alles noch bissle weiter ist.Aber einpaar Sachen wollte ich dann doch schon besorgen!
Naja ..ich hoff jetzt nur noch alles wird gut.. Ich meine Sachen kann man immernoch nachher besorgen!
Mach dir keine Sorgen, dass du noch nicht alles hast. Ein Baby braucht am Anfang eigentlich fast nix und das meiste, was wir kaufen, ist "Luxus", besonders für die Eltern. Und wegen kleiner Kleidung hilft dir das KH aus. Uns haben sie auch Frühchenkleidung geliehen.
Zitat von Endstille:
Bei uns im Krankenhaus füttern die auch Aptamil. Ich werde Bebivita Pre Füttern (haben bei meinem Sohn zu Hause auch direkt umgestellt,er hat es super vertragen).
Ich werde ja ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause gehen (sofern alles ok ist). Habe eben auch schon ein Paket Milch gekauft
Ich werd mal bissl lesen um mich entscheiden zu können. Man weiß ja leider nicht was die Mäuse vertragen.
Huhu uuups ja dann hab ich das wohl verwechselt aber naja trotzdem du hast es schon so weit gepackt das verdient dann trotzdem ein ww lob ^^ hehe
und little miss sunshine gratulier dann noch mal extra
ich hab uebrigens auch noch keine nummer getauscht mit jemandem aber im Kh brauchte ich dringend ein Handy also du kannst auch gern mit mir tauschen
@Joshi
ja ich hoffe ja.. Nur doof das der GMH halt wieder kuerzer ist,aber ich halte mich tapfer.. Die visite hat mich eben auch gelobt..alles sieht gut aus nur halt dieser doof GMH will net so wie ich will
Aber immerhin jeden tag einwenig naeher.
und little miss sunshine gratulier dann noch mal extra
ich hab uebrigens auch noch keine nummer getauscht mit jemandem aber im Kh brauchte ich dringend ein Handy also du kannst auch gern mit mir tauschen
@Joshi
ja ich hoffe ja.. Nur doof das der GMH halt wieder kuerzer ist,aber ich halte mich tapfer.. Die visite hat mich eben auch gelobt..alles sieht gut aus nur halt dieser doof GMH will net so wie ich will
Aber immerhin jeden tag einwenig naeher.
06.07.2011 10:15
ich frage mich gerade warum ich auf der Vorseite 5 Postings abgegeben habe....hat ja eh keinen interessiert
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt