Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Jess..and..Misio
554 Beiträge
05.07.2011 23:51
@vollzeitmama
ich hoffe das das gewicht ihm am ende zu evtl mehr wochen verhelfen wird,aber gleichzeitig hab ich aber auch Angst das er nicht genug auf den Ripoen hat falls was passieren sollte und er frueher kommen sollte.
Ist schon eine zwickmuehle
Das mit dem Essen ist auch echt schlimm.. Ich fuehl mich auch immer wie vorm verhungern!
Das problem ist das ich immer nur essen darf wenn hier auch grade gegessen wird.. Weil ich dazwischen fuer den Zuckertest nich darf.. Aber mein Schatz ist halt morgens um 7 noch nicht da und mittags krieg ich ja warmes essen hier aber halt nur bissle..
Manchmal bringt er noch was kleines mit aber trotzdem satt werd ichvon so kleinen extras zwischendurch auch net!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
05.07.2011 23:53
Zitat von nachtgewaechs:

sagt mal, ist euch aufgefallen, dass ganz viele neu angemeldete userinnin sind und alle die selbe bescheuerte frage haben? ich kanns nicht mehr sehen.....

uuhm? was meinst du? Welche denn?
06.07.2011 06:18
Zitat von Jess..and..Misio:

Zitat von engelchen-und-tom:

unser termin beim kinderchirurgen rückt immer näher...ich mache mir so viele gedanken...was mir am meisten zu schaffen macht ist die frage ob meine kleine wohl schmerzen hat das werde ich am donnerstag fragen denn es lässt mir keine ruhe...

*knuff* ich weiss wie du dich fuehlst und hoffe alles geht gut.. Ich denke deine Maus wird bestimmt so gut es geht geschont werden nach der Geburt.. Oder meinst du jetzt?
Ich denke im moment haben die kleinen noch nicht schmerzen,die Nervenverbindungen am hirn entwickeln sich gerade.. Hab das jedenfalls so vor kurzem gelesen.. Wirklich schmerzen entwickeln sie wohl erst im letzten drittel und das wohl auch erst spaet.
Ich hoffe jedenfalls es wird alles gut!

dankeschön ja ich hoffe dass sie jetzt keine schmerzen hat denn wenn ich mir vorstelle da wächst etwas in eine richtung wo es nicht hin soll...soll ja möglicherweise abgeschnürt worden sein von einem amnionband aber das werde ich morgen fragen und dann hoffentlich beruhigter sein...

Amnionband-Syndrom / Amnionbandsyndrom / Amnionband / Amnionbänder
Durch von den Fruchthüllen ausgehende sogenannte Amnionbänder oder -Stränge können schwerste Schädigungen des Ungeborenen verursacht werden. Bei einer isolierten Abschnürung, z.B. einer Extremität, in der noch Blutfluss nachgewiesen werden kann,
besteht die Möglichkeit - unabhängig vom Schwangerschaftsalter - das Amnionband zu durchtrennen. Durch dieses Verfahren, welches in Lokalanästhesie durch einen nur sehr kleinen Zugang in die Fruchthöhle von 5 mm durchgeführt wird, kann in günstigen Fällen
noch ein Erhalt der betroffenen Extremität erreicht werden.

Wenn in einer abgeschnürten Extremität bei einem Ungeborenen noch arterielle und venöse Blutfluss-Signale dargestellt werden können, sollte eine Vorstellung zur Einschätzung eines vorgeburtlichen Therapieversuches an einem spezialisierten Zentrum ohne Verzögerung am gleichen Tag angestrebt werden!
stef81
295 Beiträge
06.07.2011 06:55
Guten Morgen.
@Jess: Ich denke, dass Gewicht ist ganz ok. Unser hatte ca am Ende der 24SSW 730g und das fand der Arzt relativ viel Denke also nicht, dass dein Schatz zu leicht ist. Drück dir die Daumen, dass er bei der nächsten Untersuchung gut zugenommen hat

Mein Frauenarzt der Termin war gestern. Waren 2Stunden in der Praxis- echt nervig. der Arzt war ja 2 Wochen im Urlaub und gestern war die Hölle los. Klein-Paul ist ca 42cm und wiegt 1360g. Und ihm scheint es gut zu gehen. Die Fehlbildungsdiagnose vom letzten Mal war "nur" ein Fehler in der Rechnung. War dem Arzt sehr unangenehm und er hat sich mehrfach entschuldigt....
stef81
295 Beiträge
06.07.2011 06:56
@engelchen und Tom: Drück euch die daumen, dass ihr nachher gute Nachrichten vom Kinderchirugen bekommt
Jess..and..Misio
554 Beiträge
06.07.2011 07:29

unser termin beim kinderchirurgen rückt immer näher...ich mache mir so viele gedanken...was mir am meisten zu schaffen macht ist die frage ob meine kleine wohl schmerzen hat das werde ich am donnerstag fragen denn es lässt mir keine ruhe...

*knuff* ich weiss wie du dich fuehlst und hoffe alles geht gut.. Ich denke deine Maus wird bestimmt so gut es geht geschont werden nach der Geburt.. Oder meinst du jetzt?
Ich denke im moment haben die kleinen noch nicht schmerzen,die Nervenverbindungen am hirn entwickeln sich gerade.. Hab das jedenfalls so vor kurzem gelesen.. Wirklich schmerzen entwickeln sie wohl erst im letzten drittel und das wohl auch erst spaet.
Ich hoffe jedenfalls es wird alles gut!

dankeschön ja ich hoffe dass sie jetzt keine schmerzen hat denn wenn ich mir vorstelle da wächst etwas in eine richtung wo es nicht hin soll...soll ja möglicherweise abgeschnürt worden sein von einem amnionband aber das werde ich morgen fragen und dann hoffentlich beruhigter sein...

Amnionband-Syndrom / Amnionbandsyndrom / Amnionband / Amnionbänder
Durch von den Fruchthüllen ausgehende sogenannte Amnionbänder oder -Stränge können schwerste Schädigungen des Ungeborenen verursacht werden. Bei einer isolierten Abschnürung, z.B. einer Extremität, in der noch Blutfluss nachgewiesen werden kann,
besteht die Möglichkeit - unabhängig vom Schwangerschaftsalter - das Amnionband zu durchtrennen. Durch dieses Verfahren, welches in Lokalanästhesie durch einen nur sehr kleinen Zugang in die Fruchthöhle von 5 mm durchgeführt wird, kann in günstigen Fällen
noch ein Erhalt der betroffenen Extremität erreicht werden.

Wenn in einer abgeschnürten Extremität bei einem Ungeborenen noch arterielle und venöse Blutfluss-Signale dargestellt werden können, sollte eine Vorstellung zur Einschätzung eines vorgeburtlichen Therapieversuches an einem spezialisierten Zentrum ohne Verzögerung am gleichen Tag angestrebt werden!

Jess..and..Misio
554 Beiträge
06.07.2011 07:41

@Engelchen und tom (sry hatte probleme beim posten der Antwort..deswegen nochma

Ich druecke von hier aus ganz doll die Daumen und hoffe mal das alles noch gut ist.. Vlt klingt das ja schlimmer grade als es dann ist und dem Beinchen geht es besser als man jetzt so auf dem ersten blick bei der letzten untersuchung gesehen hat *daumen drück*
Kann mir aber vorstellendas ihr da Angst habt,auch wegen dem kleinen Krümmelchen und dem falls notwendigem Eingriff.. Das ist ja manchmal garnich so schlimm,aber wenn die Ärzte sich dann absichern wollen und einem erstmal alles aufzaehlen was so negativ verlaufen koennte etc dann kriegt man ganz viel Angst.
Aber du musst vertrauen haben und ich hoffe ihr seit in sehr guten Händen..
Als ich diese Cerclage gelegt bekommen hatte hat jeder hier gesagt das waere in diesem Kh wegen der speziellen Risikoschwangerschaftsabteilung schon Rutine.. Und dann kam aber noch das aufklaerungsgespraech welche Risiken durch den Eingriff bestehen und ich war ganz schockiert und verzweifelt..
Also von Schlaganfall,halbseitiger laehmung,entfernung der Gebaermutter,absterben des Babys,Fruchtblasensprung und tausend sachen war echt alles dabei.. Und ich hab Total gezittert als ich das unterschrieben habe..
Denk immer daran die wollen sich gegen alles absichern,aber solange ihr zwei in guten Haenden seit braucht ihr euch nicht total verrueckt machen (ich weiss das faellt voll schwer..schaff es ja selber manchmal nicht)
Aber du weisst ja ..TSCHAKKA!!!
Es wird schon alles gut werden.. Ich glaub ganz fest an euch!*knuff*
@Stef danke das muntert mich einwenig auf.. Aber ich lese schon voll oft das hier irgendwo die Babies immer deutlich groesser sind das mach mir etwas Angst.
Auf dem befund findet man auch immer eine Darstellung in welchem bereich die Maße anzuordnen sind und da ist er immer unter der Haelfte.. Halt immernoch normalbereich aber halt immer unten oder grade mal auf der haelfte.. Das einzige was immer groesser ausfaellt ist der Oberschenkelknochen,was aber gut ist denke ich weil ich gelesen hab das ein zu kleiner manchmal sogar Trisomie 21 bedeuten koennte..Aber bevor grade jemandem auffaelt das sein Baby das hat ich hab auch gelesen das das oft auch einfach nur bedeutet das das baby kurze beinchen hat solang ihr nicht mehr Anzeichen fuer sowas aufweist macht euch ja nicht irre!
Ich glaub also einfach der kleine kriegt lange Beinchen wie sein Papa..
Wurden schon witze gemacht das ich dann die einzige bin die keine Modelbeinlaenge hat ^^ Mir sind hier selbst die kuerzeren Thrombosesocken noch zu lang und rollen sich oben immer zusammen ^^ aber kann ja schlecht ueber den popo ziehen lol
uhm bevor ich mich noch weiter vertratsch.. Ich finds supi das bei eurem kruemmel alles gut ist und es nur ein "Fehlalarm" war! Da ist euch bestimmt ein kieselbrocken vom herzen gefallen!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
06.07.2011 07:53
Hey Mädels, also mir geht es schon besser. Habe gestern mit der Hebamme gesprochen und sie meinte mein Bauch wäre völlig ok und ich muss mir keine Gedanken machen.
Sie kommt nachher bevor ich zum FA gehe vorbei & bespricht nochmal einiges meinte aber auch das ich die Ärztin fragen soll ob genug Fruchtwasser vorhanden ist.

Ansonsten denke ich einfach das gestern so richtig die HORMONE zugeschlagen haben, es war einfach alles doof....ich glaube George Clooney hätte hier klingeln kommen können und sogar das wäre dooof gewesen

Aber jetzt darf er gern vorbeikommen
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
06.07.2011 07:54
Zitat von stef81:

@engelchen und Tom: Drück euch die daumen, dass ihr nachher gute Nachrichten vom Kinderchirugen bekommt

Ich drück mit! Ist ja echt nicht schön,was es so alles gibt. Aber gut, dass man da was untermehmen kann!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
06.07.2011 07:57
Zitat von stef81:

Guten Morgen.
@Jess: Ich denke, dass Gewicht ist ganz ok. Unser hatte ca am Ende der 24SSW 730g und das fand der Arzt relativ viel Denke also nicht, dass dein Schatz zu leicht ist. Drück dir die Daumen, dass er bei der nächsten Untersuchung gut zugenommen hat

Mein Frauenarzt der Termin war gestern. Waren 2Stunden in der Praxis- echt nervig. der Arzt war ja 2 Wochen im Urlaub und gestern war die Hölle los. Klein-Paul ist ca 42cm und wiegt 1360g. Und ihm scheint es gut zu
gehen. Die Fehlbildungsdiagnose vom letzten Mal war "nur" ein Fehler in der Rechnung. War dem Arzt sehr unangenehm und er hat sich mehrfach
entschuldigt....

Hui Dein Kleiner ist ja echt schon gross!
Das mit der Fehlbildungsdiagnostik ist echt heftig.. Gut, dass da nichts war..
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
06.07.2011 08:10
Jess,was machst Du bei dem ganzen Liegenbleibenmüssen eigentlich gegen Rueckenschmerzen? Ich habe schon nach 6 Stunden Schlaf einen kaputten Rücken.. Wie weit bist Du denn mit der Kinderzimmergestaltung und Babyeinkaeufen geweßen bevor Du ins KH musstest? Sorry, wenn Du bereits drüber geschrieben hast.. Bekomme ja nicht immer alles mit.

Ich finde, es ist echt ganz schön viel zu besorgen und zu bedenken.. Ich Vergleiche momentan nicht nur die Preise (um dann festzustellen, dass vieles einfach sehr teuer ist) bevor ich mich entscheide etwas zu kaufen, sondern schaue auch nach Oekotest.. und überlege mir, was man sich lieber schenken lässt (hab im August Geburtstag) und nicht selber kauft..
Das ist mehr "Arbeit" als zur Arbeit zu gehen

Wünsch Dir, dass Du die Woche schnell rum kriegst..und dann die naechste und die darauf... Du schaffst das irgendwie.
LadyItaly86
19331 Beiträge
06.07.2011 08:34
Pssssst…… es fehlen nur noch 4 Outings
Oktoberbabys 2011
*
27.9.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind -
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Mädchen - Name: Timea
*
28.9.
StephieK (27 Jahre, Lkr. Ravensburg) – 2. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: ? -Name: Charlotte / Leopold
*
29.9.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge Paul Florian
*
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) –
Wunschgeschlecht: ? - Outing: Junge und Mädchen - Namen: Emil und Antonia
*
3.10.
kleineLene (27 Jahre) - 2. Kind .
Wunschgeschlecht : Mädchen – Outing: Junge Name: Mathis
sonne6481 ( 30 Jahre , Müritz ) - 2. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Anna Sophia
Principessa89 ( 22 Jahre , ?? ) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name: Alessia-Luna
*
4.10.
blueberry-dream (31 Jahre, Hannover) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge – Name: ?
emma2010 (23 Jahre, ) – 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Mädchen - Name: Lena
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht Junge – Outing: Mädchen - Name: Lea Sophie/Lea Marie
LittleMsSunshine2 (24 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Hannah
Shanti1404 (29 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht : Junge – Outing: Junge – Name: Paul
*
6.10.
siraaa (31 Jahre, Havelland) - 4. Kind (nach Niclas, Philip und Paul) –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Laura
*
7.10.
Stern-Schnuppe84 ( 27 Jahre , Dinslaken) - 1 Kind -
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Mädchen -Name: Charlotte oder Greta
Steffi79 (31 Jahre, Domenianische Rep.) 2. und 3. Kind (nach Noel) –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: 2 Mädchen – Name: Anna und Sarah
*
8.10
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Junge - Name Luis
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Wunschgeschlechter: Tendenz zum Pärchen - Outing: Mädchen und Junge - Namen: Sophia Jasmin und Clemens Aurel
Ninana (24 Jahre) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? - Outing: Mädchen - Name Ida
Mama0408 (33 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Xenia Lena
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Junge - Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: ? - Name ?
*
10.10.
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)-
Wunschgeschlecht : ? – Outing: Mädchen – Name: Felicitas
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? - Outing: Junge – Name: Emil
Lucielenchen (29 Jahre) - 1. Kind .
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Ü-Ei – Name: wird nicht verraten
Sosa (29 Jahre, Niedersachsen) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge – Name: Diego
*
11.10
Anne30683 (28 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge)-
Wunschgeschlechter: Mädchen – Outings: 2 Jungs – Namen: Malte und Leon
*
13.10.
Katinka85 (26 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Mädchen – Name: ?
kathrin85 (26 Jahre, Mainz) – 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen Name: Lena
*
14.10.
Poccahontaz ( 31 Jahre, Biskirchen ) – 1. Kind -
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Junge - Name: Alessio
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Hannah Marie
ditfreche (23 Jahre, Berlin) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Junge – Name: Flynn

*
16.10.
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind –
born-in-helsinki (28 Jahre, Helsinki) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Junge - Name: Joona Paavo Siegfried
*
17.10.
wölkchen (26 Jahre, Melle/Lkr. Osnabrück) – 1. und 2. Kind (Zwillinge)–
Wunschgeschlechter: keine – Outings: 2 Mädchen – Namen: Zoé und Lucy/Emily/Phoebe
*
18.10.
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Junge – Name: Leon
Jess..and..Misio (29 Jahre, Nähe Frankfurt am Main) – 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Junge – Name: ?
*
19.10.
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Junge – Name: Elia Alessandro
*
20.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Junge – Name: Mika
*
21.10.
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)–
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: ? – Name: ?
*
22.10.
Leonie160708 (25 Jahre, Tholey im Saarland ) – 2. Kind (nach Leonie) –
Wunschgeschlecht: Junge – Outing: Junge -Name: Ben
*
23.10.
SZ78 (33 Jahre, Geilenkirchen) - 1. Kind –
*
24.10.
Oo-Mine-oO (22 Jahre, Berlin) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Mädchen – Name: Mia
*
25.10.
steffi0902 ( 34 Jahre , NRW ) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: ?- Name: Lena / Tim
*
27.10.
Janine1983 (28 Jahre, Duisburg) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Charlotte
Endstille (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) –
Wunschgeschlecht: Junge – Outing: Junge – Name: Felix
Emma2011 (21 Jahre, NRW) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: ? – Name: ?
YVONNESCHOTT (21 Jahre, Essen) – 2. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Leonie
*
28.10.
Kleenedine-is-back (26 Jahre, Berlin) - 2. Kind –
Wunschgeschlecht: Mädchen – Outing: Junge – Name: Louis Joel
Schnulli79 (31 Jahre, Neuss/NRW) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Junge – Name: Fabian
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: Junge – Outing: Junge – Name: ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Mädchen – Name: Lara
*
31.10.
Inola (23 Jahre, Baden-Württemberg) - 1. Kind –
Wunschgeschlecht: keins – Outing: Mädchen – Name: Lucy
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind –
Wunschgeschlecht: ? – Outing: Junge – Name: ?
*
Insgesamt: 53 Mamis davon 5x Zwillinge = 58 Babys
Outings:
28 Mädchen
25 Jungs
1 Ü-Ei
*
Engelchen der Oktoberlies
*
Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - neuer ET: 3.11.11
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw) – neuer ET: 8.12.11
Sunny27 (7. Ssw) – wieder schwanger
katja_josi (7. Ssw)
3rdbaby (?. Ssw)
Klisterremsa (10. Ssw)
Kleene3684 (8. Ssw)
Sunshine1988 (7. Ssw)
Sue79 (?. Ssw)
Saskia (17+0) - Leah (20.4.2011 mit 16 cm und 170gr)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte eine PN an mich!! Bitte sagt auch euren ET dazu, damit ich nicht so lange suchen muss

LadyItaly86
19331 Beiträge
06.07.2011 08:35
[size=14] Termine der Oktobermamis 2011 [/size]
~
Datum06.07.2011
Name: Poccahontaz (8.30 Uhr 3D +FA in Italien mit Papa + SchwieMa)
Name: LadyItaly86 (10.00 Uhr FA + Blutabnahme+ 2. Versuch 3D)
Name: Kleenedine (16.10 Uhr 3D US)
Name: Inola
Name: kleineLene (KKH Vorstellung der Messwerte BZ)
~
Datum 07.07.2011
Name: Sosa (17.00 Uhr Hebamme +1. CTG)
Name: engelchen-und-tom (in die Charite zum Kinderchirurgen)
~
Datum08.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (10.00 Uhr Hebamme)
Name: Sonne6481 (10.00 Uhr FA)
~
Datum 11.07.2011
Name: YvonneH
~
Datum 12.07.2011
Name: Janin
Name: vollzeitmama
~
Datum 13.07.2011
Name: YVONNESCHOTT
Name: Stern-Schnuppe84 (9.45 Uhr)
~
Datum 14.07.2011
Name: joshijung (8.20 Uhr)
Name: Nikas (9.00 Uhr)
Name: Sonne6481 (9.00 Uhr Hebamme)
Name: Quelquechosepetit (11.00 Uhr Hebamme)
Name: Mama0408 (8.45 Uhr Hebi, FA+Zuckertest)
~
Datum 15.07.2011
Name: LittleMsSunshine2010 (US)
Name: Endstille (11.00 Uhr Hebi)
Name: Sosa (13.00 Uhr 3D Shooting)
Name: Emma2010 (10.30 Uhr)
~
Datum 18.07.2011
Name: Leonie160708 (10.10 Uhr)
~
Datum 21.07.2011
Name: wölkchen (18.30 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 25.07.2011
Name: schanti1404 (11.30 Uhr)
Name: Janine1983 (13.15 Uhr)
~
Datum 26.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (VU+Blutabnahme beim FA)
Name: Nici1984
Name: vollzeitmama
Name: poccahontaz (16.00 Uhr FA + 1. CTG)
Name: Sosa (16.00 Uhr)
~
Datum 28.07.2011
Name: Kleenedine (Zuckertest und US)
Name: Endstille (10.00 Uhr)
~
Datum 02.08.2011
Name: nachtgewaechs (12.00 Uhr FA + 1. CTG)
Name: blueberry-dream (FA + CTG)
Name: YVONNESCHOTT (Hebi)
~
Datum 10.08.2011
Name: Oo-Mine-oO (Anti-D-Prophylaxe beim FA)
Name: YVONNESCHOTT
~
Datum 15.08.2011
Name: Sosa (8.00 Uhr FA + CTG)
~
Datum 18.08.2011
Name: shanti1404 (10.15 Uhr)
~
Datum 23.08.2011
Name: nachtgewaechs (9.30 Uhr FA + CTG)
~
Datum 29.08.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 05.09.2011
Name: shanti1404 (10.30 Uhr)
~
Datum 12.09.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 19.09.2011
Name: shanti1404 (11.15 Uhr)
~
Datum 26.09.2011
Name: shanti1404 (9.30 Uhr)
~
Datum 06.10.2011
Name: shanti1404 (12.00 Uhr)
~

sonne6481
1306 Beiträge
06.07.2011 08:36

Hallo Ihr lieben..
Hatte heute also diesen woechentlichen kontrollcheck-up von der Cerclage und dem kleinen und bin irgentwie total down
Dem Baby geht es anscheinend super.. Alles gut durchblutet und versorgt aber irgendwie hab ich das gefuehl er hat ja kaum mehr an gewicht und icht ueberall bissle unten gewesen in der Tabelle (715g Schaetzungsgewicht)
Ich glaub ja das liegt an diesem bescheuerten strengen diabetischen Essen,ich meine wer kann schon mir nem fruehstueck bestehend aus 1 1/2scheiben vollkornbrotmit 30gfettarmer magarine und 20g zuckerfreier diabetis marmelade ein kind gross kriegen.. Das andere essen sieht aehnlich aus.. Also zumindest Abends ist es fast das gleiche,mittags hat mein Essen zusammen eine Menge die dann in eine hand reinpasst,suppe in 2!Und dann evtl mal nen Apfel oder birne!
Wenn ich hier lese was manche so essen dann werd ich voll neidisch.
Ich will ja nicht das mein baby diabetis bekommt,aber ich bin da mit werten von nuechtern 77 und eine std nachm essen mit 105 (teilweise)
denk ich noch weit entfernt..andauernd hab ich hunger undjetzt krieg ich einfach Angst,aber an meinem Essensplan will hier keiner auch nur nen millimeter abweichen! -_-'
Mein GMH hat sich seit letztem Mal auch wieder etwas verkuerzt und der trichter groesser geworden.. Jetzt ist die aktuelle laenge auf 20mm das heisst inkl. Cerclage.. wenn man die nicht zaehlen wuerde wahrscheinlich wieder auf 7mm koennte echt heulen., und das obwohl ich hier nur liege!
Die Laenge eines GMH in unserer woche rum sollte bei 40mm sprich 4cm liegen! Alles drunter ist verkuerzt.. Mit 3,5cm nich viel aber kann jede woche weniger werden wenn man nich schont,deswegen keine panik maedels aber ruht euch aus!!!!!!!
Mich troestet noch nichmal das die 25+0 woche angefangen hat,obwohl ich mich ja eigentlich schon voll freue,aber mein doofer GMH soll auch net kleiner werden
Das Baby liegt auch wieder mal in Startposition und drueckt nach unten,warum wollen denn die oktoberlies schon im sommer raus ?!
Werd hier die naechsten 3wochen noch mehr die kissen unterm popo stapeln,will endlich das es schon 28+ ist bin verzweifelt.. Jeder millimeter zaehlt doch

Hallo Süße!
Also ich kann dir wegen dem Gewicht vielleicht etwas deine Angst nehmen (hoffe ich). Unsere Maus hatte bei 24+4 (also nur 3 Tage Unterschied) auch nur 593 g. Meine FA meinte sie sei prächtig entwickelt und alles sieht sehr gut aus. Da ist dein Spatz mit 715 g doch recht gut!
Ihr macht das toll! Jedes Baby entwickelt sich anders und bald bekommt euer Krümel sicher wieder einen Schub, wirst sehen. Am Freitag habe ich den nächsten FA Termin, dann kann ich dir sagen, wieviel sie jetzt wiegt.
Ich drück dich ganz doll!!!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
06.07.2011 08:45
Ich habe wochenwechsel

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt