Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
27.06.2011 12:18
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich hock grad mal wieder in einer Warteschleife...Hach wie ich das Geldausdem Fenster werfen doch mag....
Muss was wegen meinem Wohngeld fragen und da kann mir NIEMAND ne Auskunft geben ausser das Büro was nicht für drinnen zuständig ist,sondern für die Aussenfassaden und Fenster..
Die Dame in dem hausmeisterbüro weiss nix,verbindet mich weiter und dann geht keiner dran und ich werd aus der Leitung geworfen
Nun hänge ich in der Schleife von dem Wohngeldamt um zu fragen WAS genau die denn brauchen und da labert mich so ein Schwede zu
Warten jajajajaja....
Ich werde so schnell wie möglich behandelt..ja ne is klar...

Ein Schwede in Finnland? Kurios... Hausverwaltungen sind schon irgendwie... Meine hat mir hier heute das Wasser abgestellt, weil Wasseruhren eingebaut wurden. Wusste ich nur nichts von.... Aber nu ist alles wieder gut. Wann geht dein Umzug nochmal los? War doch die Tage jetzt, oder?

Mädels, unser potentielles Kinderzimmer hat 8 m². Kann mir mal einer sagen, wie da soviel Krempel drinstehen kann?

Oh ja das klingt ja auch nett
Ja ich ziehe am Donnerstag um,kann aber schon am Mittwoch den Schlüssel holen, heisst werde dann schon bischen Kram rüberbringen...
Naja, es sind hier ja ca 15% Schweden bzw schwedischsprachige Finnen in FInnland und da haben die die englische und schwedische Helpline zusammengepackt...
Gut eigentlich das ich jetzt Krank zuhaus bin,so kann ich da überall anrufen und hinrennen....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
27.06.2011 12:26
mein paket von mytoys ist angekommen
die reisewickelunterlage ist echt total super!
27.06.2011 12:32
oh man mir fällt grad auf dass ich nun doch total viele sachen in rosa habe obwohl ich nie so viel haben wollte...aber man kommt einfach nicht drum herum bei einem mädchen
Katinka85
1118 Beiträge
27.06.2011 12:44
Huhu!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Das Thermometer in meinem Büro zeigt schon 28 Grad! Ich lauf auseinander. Hab schon zwei Liter Wasser auf. Naja, gleich ist Mittag und dann hol ich mir ein Eis!
Izzylein
1515 Beiträge
27.06.2011 12:47
Zitat von Katinka85:

Huhu!
Das Thermometer in meinem Büro zeigt schon 28 Grad! Ich lauf auseinander. Hab schon zwei Liter Wasser auf. Naja, gleich ist Mittag und dann hol ich mir ein Eis!

Also bei uns waren es letzte Woche auch schon 24,9 Grad aber bei 28 Grad zu arbeiten als Schwangere ist ja wohl ne Zumutung!!! Mach schön langsam...
Katinka85
1118 Beiträge
27.06.2011 12:48
Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

Also bei uns waren es letzte Woche auch schon 24,9 Grad aber bei 28 Grad zu arbeiten als Schwangere ist ja wohl ne Zumutung!!! Mach schön langsam...

Ja, das mach ich auf jeden Fall. Und wenns nicht mehr geht, dann geh ich auch nach Hause. Ich sitze aber ja zum Glück fast nur. Wenn ich körperlich arbeiten müsste, würde das gar nicht gehen!
27.06.2011 12:51
@ katinka..
wenn ich du wäre würde ich wenn es dir zu viel wird zum arzt gehen.. weil das ist unzumutbar.. vergiss nicht du hast ein Blutkreislauf mehr zu versorgen! Und ein umgekippte schwangere ist nicht wirklich toll!!!
~
@ME
mein Blutzucker war heute morgen wieder extrem hoch!!! Ich verstehe nicht wieso das immer so unterschiedlich ist... esse jeden Morgen dasselbe! mein nüchtern BZ ist auch fast immer gleich
27.06.2011 13:20
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Hab mal ne Frage: Suche nach einer Auflage fürs babybett die Wasserundurchlässig ist. Gummiauflagen sollen ja nciht so gut sein. Was benutzt ihr denn oder könnt ihr empfehlen??
Ist das hier okay??

http://cgi.ebay.de/Inkontinenz-Matratzenauflage-Na sseschutzauflage-60x120-/170640012590?pt=Bettausst attungen&hash=item27baeff52e

Wofür brauchst du das denn?
Babys haben doch ne Windel an
Wir haben sowas nicht.

ich find das überhaupt nicht blöd.
Windeln können auch mal auslaufen (ist uns zwar erst so mit nem Jahr passiert, vorher nie, aber naja)
und es gibt ja auch Spuckkinder. da ist es auch gut, wenn das nicht gleich in die gute Matratze zieht

Colin war auch ein Spuckkind, aber hallo.... aber trotzdem war das nie nötig... Ist ja auch noch ein Bettlacken drauf. Mir wär das in dem Säuglingsalter zu riskant, weil das für mein Empfinden zu wenig Luft durchgelassen hätte....
Katinka85
1118 Beiträge
27.06.2011 13:29
Zitat von Liolita:

@ katinka..
wenn ich du wäre würde ich wenn es dir zu viel wird zum arzt gehen.. weil das ist unzumutbar.. vergiss nicht du hast ein Blutkreislauf mehr zu versorgen! Und ein umgekippte schwangere ist nicht wirklich toll!!!
~
@ME
mein Blutzucker war heute morgen wieder extrem hoch!!! Ich verstehe nicht wieso das immer so unterschiedlich ist... esse jeden Morgen dasselbe! mein nüchtern BZ ist auch fast immer gleich

Ich weiß. Mein Arzt hat ja schon gesagt, dass ein Anruf genügt und ich bekomm ein BV. Oder er schreibt mich so erstmal ein paar Tage krank. Hat er mir ja schon angeboten, als ich letzten Donnerstag da war.
Aber mir gehts ja gut. Aber sollte es nicht gehen, geh ich auf jeden Fall nach Hause!
Hätte mein Chef schon mal für nen Ersatz gesorgt, wäre das alles kein Problem. Aber nee...und meine Kollegin ist auch nur halbtags hier und hat nun Urlaub. Den will ich ihr nicht versauen. Und sonst hat hier keiner nen Plan von der Buchhaltung. Das nervt mich alles an. Ich will die hier aber auch nicht im Stich lassen.
Ich glaub ich bleib morgen mal zu Hause. War bisher noch nie krank. Vielleicht merkt mein Chef dann mal, dass er sich nun mal richtig kümmern sollte um ne Neue, bzw. nen Neuen!

Das mit deinem Blutzucker ist ja komisch. Aber ich kenn mich damit zum Glück auch nicht aus. Bin ja bisher von sowas verschont geblieben. Toi toi toi!
Izzylein
1515 Beiträge
27.06.2011 13:38
Zitat von Katinka85:

Zitat von Liolita:

@ katinka..
~
@ME

Ich weiß. Mein Arzt hat ja schon gesagt, dass ein Anruf genügt und ich bekomm ein BV. Oder er schreibt mich so erstmal ein paar Tage krank. Hat er mir ja schon angeboten, als ich letzten Donnerstag da war.
Aber mir gehts ja gut. Aber sollte es nicht gehen, geh ich auf jeden Fall nach Hause!
Hätte mein Chef schon mal für nen Ersatz gesorgt, wäre das alles kein Problem. Aber nee...und meine Kollegin ist auch nur halbtags hier und hat nun Urlaub. Den will ich ihr nicht versauen. Und sonst hat hier keiner nen Plan von der Buchhaltung. Das nervt mich alles an. Ich will die hier aber auch nicht im Stich lassen.
Ich glaub ich bleib morgen mal zu Hause. War bisher noch nie krank. Vielleicht merkt mein Chef dann mal, dass er sich nun mal richtig kümmern sollte um ne Neue, bzw. nen Neuen!

Das mit deinem Blutzucker ist ja komisch. Aber ich kenn mich damit zum Glück auch nicht aus. Bin ja bisher von sowas verschont geblieben. Toi toi toi!

Das musst du echt mal so machen! Dann merken sie nämlich erst was los ist. Bin zur Zeit auch krank...
Es tun zwar immer alle so als würden sie sich kümmern, aber wenn was passiert bist du die jenige die die Verantwortung hat...
sonne6481
1306 Beiträge
27.06.2011 13:46
Zitat von engelchen-und-tom:

oh man mir fällt grad auf dass ich nun doch total viele sachen in rosa habe obwohl ich nie so viel haben wollte...aber man kommt einfach nicht drum herum bei einem mädchen

Da gebe ich dir Recht! Ich finde es total schwer mal schöne z.B. Türkise Sachen zu bekommen. Habe haber Dank Ebay schon einige gefunden, aber andere scheinen auch scharf drauf zu sein haben dann sehr hoch geboten. Ich gehe immer zum Babyflohmarkt in unserer Stadt und da haben sie auch schöne andersfarbige Sachen
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.06.2011 13:52
Zitat von Liolita:

@ katinka..
~
@ME

Wie sind deine Blutzuckerwerte?
sonne6481
1306 Beiträge
27.06.2011 13:54
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Hab mal ne Frage: Suche nach einer Auflage fürs babybett die Wasserundurchlässig ist. Gummiauflagen sollen ja nciht so gut sein. Was benutzt ihr denn oder könnt ihr empfehlen??
Ist das hier okay??

http://cgi.ebay.de/Inkontinenz-Matratzenauflage-Na sseschutzauflage-60x120-/170640012590?pt=Bettausst attungen&hash=item27baeff52e

Wofür brauchst du das denn?
Babys haben doch ne Windel an
Wir haben sowas nicht.

ich find das überhaupt nicht blöd.
Windeln können auch mal auslaufen (ist uns zwar erst so mit nem Jahr passiert, vorher nie, aber naja)
und es gibt ja auch Spuckkinder. da ist es auch gut, wenn das nicht gleich in die gute Matratze zieht

Colin war auch ein Spuckkind, aber hallo.... aber trotzdem war das nie nötig... Ist ja auch noch ein Bettlacken drauf. Mir wär das in dem Säuglingsalter zu riskant, weil das für mein Empfinden zu wenig Luft durchgelassen hätte....

Geht denn sonst durch eine Matratze soviel Luft? Ich dachte die Zirkulation drum herum wäre wichtig. Also bei Toni haben wir sowas auch von Anfang an gehabt.
siraaa
604 Beiträge
27.06.2011 14:02
Zitat von engelchen-und-tom:

ja das hatte ich auch gesagt.....und nu? allles rosa!am anfang hab ich gesagt, das ich soviel rosa gar nicht mag und nu????naja, so ist das halt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.06.2011 14:14
So, mein Großer ist von nem Freund abgeholt worden fürs Schwimmbad.
Ich muss echt sagen:GOTTSEIDANK!!!
Der ging mir heute echt auf die Nerven...ist ja schon schlimm wenn man als Mutti sowas sagen muss!
Das mit der Bettpieselaktion habe ich ja schon erwähnt, ist ja auch nicht so schlimm, kann mal passieren, außer dass unser Ehebett jetzt ne neue Matratze brauchen wird, da es immernoch nach Urin stinkt
Dann hat er im Wohnzimmer ne Flasche Cola umgeworfen und die hatte er natürlich wie immer vorher nicht zu geschraubt. Hab ich ja auch noch nicht gemeckert. Hier Joshua haste nen Lappen, wisch auf.
Als ich dann ein paar Minuten später gesaugt habe und auch gegen die Flasche gestoßen bin...denkt ihr er hätte die Flasche dann zugedreht nachdem ihm das schon passiert ist...
Zuguterletzt zieht er die Badehose noch über die Unterhose...Mensch...er ist 7!!!!!!
Dann ist er nebenbei noch ständig am Zicken wie ein Mädel und muss bei allen Ansagen diskutieren.
Joshua nimm dein Brillenetui mit ins Schwimmbad, die Brille ist neu.
Nee brauch ich net
Joshua nimm sie mit die Brille hat viel Geld gekostet
Mach ich net. Als muss ich irgendwelche Sachen machen...
...
...
...
so genug gejammert, jetzt ist bis heute Nachmittag erst mal kindfrei!
@katinka: Mach schön langsam im Büro
@Wasserdihte Unterlage: Meiner Ansicht nach unbedingt nötig, sei es für Urin, Erbrochenes oder sonstige Sekrete.
@Klamotten: Habe ich noch nicht viele, würde aber am Liebsten auc allesin Rosa kaufen...Was machen wir dann nur wenns ein Ü-Ei gibt
@Liolita: Danke, sonst gehts ganz gut und dir Süße???
@die Neue: Sorry Name entfallen: WIllkommen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt