Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.06.2011 18:43
Zitat von shorty-neo:

huhu ihr lieben
+
bin auch wieder da.
+
kleenedine is back: warum hast du den alvi schlafsack so klen gekauft? der hält doch dann nicht lange und hab gehört das man die ruhig bissel größer kaufen kann. sind ja auch nicht ganz günstig....
dachte übrigens auch, dass man dann kein bettzeug mehr braucht. gibt ja auch ne sommer und winter-schlafsachteil bei den alvi-säcken...
+
heut ist wohl der tag derjenigen die sich schonen sollen. mein fa-termin war auch nicht sooo positiv...war heut schon am heulen....
mein kleiner ist zu groß...fl ist fast 5 cm und ku/au ist wohl auch zu viel aber noch in der norm...er wiegt grad 830g.das ist normal. was gar nicht gut war waren die doppler. die sind allesamt zu hoch- d.h. die gefäße haben zu viel druck. hat das vllt noch jemand? ich meinte, was passieren könnte, wenn das nicht besser wird und sie guckte nur entsetzt und meinte es kann zur asymetrie kommen aber noch sei alles okay. dieses "noch"...ahhhhh. könnte heulen. men freund fragte, was man da tun solle und sie sagte man könne nichts tun außer viel trinken und liegen.... darauf ich: liegen ist schlecht- ic muss mein praktikum noch 4 wochen durchziehen und da sitz ich 8 std am tag. darauf de ärztin: naja sitzen ist bsser als stehen und dannach schnell hinlegen. noch ist ja alles okay. ich mach mir jetzt trotzdem sorgen.....
+
wünsche allen nen schönen abend

Der Alvi in 50/56 ist von einer Freundin und den in 62/68 haben wir neu gekauft.

Jetzt zu deinem Termin, ich kann deine Angst verstehen
Ich könnte damit auch nicht umgehen und ruhig bleiben, hole Dir doch nochmal eine zweite Meinung ein.
siraaa
604 Beiträge
23.06.2011 19:29
Zitat von sonne6481:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von sonne6481:

Sagt mal, habt ihr schon viel zugenommen??

bis jetz hab ich 3,5 kg mehr . . . Zumindeswt vor 2 Wochen (hab keine Waage hier) ist aber in den 2 Wochen jetz bestimmt noch nen kg mehr geworden

Ich hab bis heute auch genau 3,5 Kg zugenommen . Ich wollte eigentlich unter 10 bleiben

das ist doch aber noch nicht viel und du bist ja auch 4 Wochen weiter als ich . . .

Aber ich bin bei einer Größe von 1,71 m schon mit 81 Kg gestartet deshalb.
Wie groß und schwer wart ihr denn alle vor der SS?

mit 97kg und 164cm..... bin momentan aber noch unter diesem gewicht, weil ich erst abgenommen hatte. mein ziel ist es eigentlich unter 100 zu bleiben, aber ich denke, das werde ich nicht schaffen. ich habe mit jeder ss (dies ist nun meine 4.) immer zugenommen und nach den geburten leider nix an kilos verloren..... ansonsten kann ich mein gewicht eigentlich super halten... beim ersten war ich bei 58 kg
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.06.2011 19:39
ich bin 163cm groß und hab mit 75,4kg angefangen und inzwischen wieg ich 81 kg.....
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2011 20:16
Hab gerade MDR geschaut. Wahnsinn, was die Frühchenmedizin mittlerweile schafft!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.06.2011 20:19
Ich muss mich gerade mal tierisch über meinen Mann aufregen!!!
Der macht hier den Molli nur weil ich ihm MAL nichts von MC Donalds mitgebracht habe!
Izzylein
1515 Beiträge
23.06.2011 20:22
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Izzylein:

Wie viele Flaschen braucht man denn, wenn man eigentlich vorhat zu stillen? Habt ihr (also die, die schon Mamis sind) den Kindern trotz stillen auch mal Tee oder so gegeben? Ich dachte das bräuchte man nicht...

Ich antworte mal, bevor deine Frage weg rutscht !
Also ich habe Toni 2 Monate voll gestillt (d.h. auch kein Tee und so, soll man ja nicht geben, weil die MuMilch alles hat). Ab der 9. Woche habe ich dann 2 Glasflachen gehabt für die Abendfütterung. Und ab dem 4. Monat habe ich 2 kleine Teeflaschen und 4 Glasflaschen besessen.

Man muss nicht, man kann aber. Sollte nur bisschen warten, bis sie sicher von der Brust trinken, damit sie diedann nicht verweigern.

Aber wenn man voll stillt, wieso dann noch Tee??

Ok, danke für eure Antworten. Dann hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung, was ich so von Bekannten mitbekommen hab.
Ich werd auf jeden Fall versuchen zu stillen und hoffe wir bekommen das hin! Kann aber auch jeden verstehen, der sagt er möchte es nicht! Ist ja jedem selbst überlassen...
Izzylein
1515 Beiträge
23.06.2011 20:24
Ich bin 1,67m, habe mit 60kg gestartet und bin schon bei 68kg!!!
ALLERDINGS habe ich aufgehört zu RAUCHEN!!!
Wie viel nimmt man denn im letzten Trimester so ca noch zu?
23.06.2011 20:28
Zitat von Liolita:

Huhu Mädels,
einmal 24 Stunden nicht online und fast 200 Beiträge zum lesen... ich hoffe ich habe nicht überlesen von euch!
Wollte euch berichten aus meinen KKH Tag... also wegen meinen Blutzucker... ich bin heute entlassen worden mit einem Tageswert von 4,1.... also kein BZ.. aber ich muss trotzdem Diät halten, muss mich 4 mal täglich picksen und die Werte eintragen bis zum ende der SS... weil eben der Belastungstest böse ausgefallen wird... der Wert darf nicht über 6 steigen also pro pieks und sollte das irgendwann vorkommen also ständig muss ich mich selber spritzen mit insolin
Naja bis jetzt gehen die Werte ja... das einzig positive ist das ich mich regelmässig im KH vorstellen muss und immer eine Sono bekomme,zwar ist das Gerät nicht das neueste aber trotzdem schön zu sehen
Ab der 37 Woche muss ich dann hin und ab da dann regelmässig Wehenbelastungsstest machen!
Bilder gibts im Bilderthread

Achja... und falls es jemanden interessiert... das mit dem erweiterten Nierenbecken wird wohl eine Doppelniere sein!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 20:29
Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels,
einmal 24 Stunden nicht online und fast 200 Beiträge zum lesen... ich hoffe ich habe nicht überlesen von euch!
Wollte euch berichten aus meinen KKH Tag... also wegen meinen Blutzucker... ich bin heute entlassen worden mit einem Tageswert von 4,1.... also kein BZ.. aber ich muss trotzdem Diät halten, muss mich 4 mal täglich picksen und die Werte eintragen bis zum ende der SS... weil eben der Belastungstest böse ausgefallen wird... der Wert darf nicht über 6 steigen also pro pieks und sollte das irgendwann vorkommen also ständig muss ich mich selber spritzen mit insolin
Naja bis jetzt gehen die Werte ja... das einzig positive ist das ich mich regelmässig im KH vorstellen muss und immer eine Sono bekomme,zwar ist das Gerät nicht das neueste aber trotzdem schön zu sehen
Ab der 37 Woche muss ich dann hin und ab da dann regelmässig Wehenbelastungsstest machen!

Achja... und falls es jemanden interessiert... das mit dem erweiterten Nierenbecken wird wohl eine Doppelniere sein!

Eine Doppelniere? Also hat dein kleines 3?? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
23.06.2011 20:34
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels,

so in etwa an der rechten Niere ist noch etwas Nierengewebe mit dran also eine Doppelniere... soll mich nicht verrückt machen und es gibt es wohl häufig.... müssen trotzdem aufpassen wenn später Fieber auftritt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 20:37
Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels,

so in etwa an der rechten Niere ist noch etwas Nierengewebe mit dran also eine Doppelniere... soll mich nicht verrückt machen und es gibt es wohl häufig.... müssen trotzdem aufpassen wenn später Fieber auftritt

hui okay. Solange es jetz erstmal unbedenklich ist, dann ist ja gut
23.06.2011 20:39
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels,

Ja ich hoffe es wird dabei bleiben und mein kleiner wird normal damit leben können danke dir fürs lesen
23.06.2011 20:43
Zitat von Izzylein:

Wie viele Flaschen braucht man denn, wenn man eigentlich vorhat zu stillen? Habt ihr (also die, die schon Mamis sind) den Kindern trotz stillen auch mal Tee oder so gegeben? Ich dachte das bräuchte man nicht...

Nein, Colin hat 6 Monate nix anderes bekommen, daher brauchten wir auch keine Flaschen, erst als ich zugefüttert habe mit 6 Monaten, da hat er dann Tee/ Wasser bekommen, da bin ich aber mit einer Teeflasche ausgekommen. Und später dann, als ich abgestillt habe mit 8 Monaten, da hab ich dann noch eine Milchflasche gekauft
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2011 20:44
Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels,

Ja ich hoffe es wird dabei bleiben und mein kleiner wird normal damit leben können danke dir fürs lesen

Wenn das mehrere haben dann wird alles gut werden
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.06.2011 20:58
Zitat von joshijung:

Ich muss mich gerade mal tierisch über meinen Mann aufregen!!!
Der macht hier den Molli nur weil ich ihm MAL nichts von MC Donalds mitgebracht habe!

Tsä. Sag ihm doch, dass du ihm damit einen Gefallen getan hast, von wegen Gesundheit und so.

Mein Gespräch war übrigens ganz locker. Wenn man innerhalb eines Jahres sechs Wochen krank ist, dann bekommt man eine Wiedereingliederungsmaßnahme angeboten, für den Fall, dass das durch die Arbeit kam. Witzlos bei mir, aber es ist wohl Pflicht drüber zu sprechen. Aber wozu das Ganze, es weiß doch eh jeder, dass ich bald weg bin.

Dann hat meine Stiefmutter uns gestern ein Kinderzimmer angeboten, sechs Jahre alt, von ihrer Großnichte, 200 Euro solls kosten. Die Sachen sind an sich nicht schlecht, passen nur gar nicht in unser kleines Zimmerchen. Nun ist meine Stiefmutter beleidigt und mein Vater im Hintergrund klang auch so leicht pissig. Aber wir können doch nicht einfach ein Kinderzimmer nehmen, das nicht mal in den Raum passt, nur um denen einen Gefallen zu tun? Außerdem kosten die neuen Möbel "nur" 400 Euro (die wir uns ausgesucht haben) und sind nicht in Eiche sondern weiß. Gefällt uns sowieso besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt