Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 22:33
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

ach.. ich schwelge grad in erinnerungen und werde ganz sentimental, wenn ich bedenke, wie sehr mein trollkind schon gewachsen ist... und dsa mir baaald wieder son wunder bevorsteht..
liegt wohl an der ss-hormonen...

sie war 48 cm gross und 2945 schwer

Wie alt war sie denn da? Weil ich finde, sie sieht da wirklich kaum anders aus als jetzt vom Gesicht her, wahnsinn!
Aber war auch ne recht zierliche. meine Mädchen warn auch nur 48 cm und Emil 49 und alle drei unter 3000 Gramm.
1 tag alt... wollte ich noch zuschreiben...
sie kam bei 41+1

klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 22:35
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

@klisterrema: Ich glaube, die vielen Haare lassen sie älter wirken. Mein Emil hat noch ganz feines Haar und sieht dadurch viel babyhafter aus, obwohl er älter is.
sie hat auchn relativ kleinen kopf (ist in unser familie normal) dadurch wirken ihre proportionen eher wie die eines kleinkindes, als wie von einem baby

Ein kleiner Kopf lässt sich schön auf die Welt bringen.

kann ich leider nicht sagen... leni musste per ks geholt werden.. da sie verkehrt herum lag

Achso. Muss dann das zweite auch wieder ein KS sein? Weil ja relativ wenig Zeit dazwischen ist.

bestimmt... muss alerding sagen, dsa ich dsa eigendlich auch o.k. finde.. muss ja auch planen, wegen babysiter
auch habe ich angst, wenn ichs krümelchen auf normalen wege bekomme, ich ne ganz andere binung zu dem kind aufbauen werde

Also mit dem Babysitter werden wir das wieder so lösen, dass, wenns unterm Tag losgeht meine Freundin rüberkommt und wenns nachts losgeht eine Nachbarin. Werden dann von einer Oma/Opa abgelöst.
Ich hoffe nur, dass ich auch für den Fall der Faälle zwei spontan entbinden darf.
Mit der Bindung kann ich nicht Beurteilen. Denkst du denn, dass du eine anderen Bindung zu Leni hättest, wenn sie spontan gekommen wäre?
ich weis es nicht... da ich ja kein vergleich habe.. ich liebe sie über alles, aber vieleicht würde ich ein spontan entbundenes krümelchen mehr lieben.. und davor habe ich totale schiss...
also nachbarn und so, kann ich der maus noch nicht so anvertraun.. wir sind erst vor kurzen in diese stad gezogen und ich kenne jezt noch nicht soooo viele

vollzeitmama
11699 Beiträge
10.02.2011 22:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

ach.. ich schwelge grad in erinnerungen und werde ganz sentimental, wenn ich bedenke, wie sehr mein trollkind schon gewachsen ist... und dsa mir baaald wieder son wunder bevorsteht..

Wie alt war sie denn da? Weil ich finde, sie sieht da wirklich kaum anders aus als jetzt vom Gesicht her, wahnsinn!
Aber war auch ne recht zierliche. meine Mädchen warn auch nur 48 cm und Emil 49 und alle drei unter 3000 Gramm.
sie kam bei 41+1

Meine Mädchen kamen ein paar Tage zu früh und Emil auf ET.
klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 22:37
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

sie kam bei 41+1

ich bin ja ma gespannt, ob ich wieder *drüber* laufen muss... hatte mich damals wien elefant gefühlt
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.02.2011 22:43
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

sie kam bei 41+1

ich bin ja ma gespannt, ob ich wieder *drüber* laufen muss... hatte mich damals wien elefant gefühlt

Ich fands bei Emil schon nervig bis ET warten zu müssen. Bin am Tag vorher noch Schlitten gefahren mit meinen Mädels, damits vielleicht endlich mal losgeht. Und tatsächlich kam er dann nachts.
klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 22:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

sie kam bei 41+1

Ich fands bei Emil schon nervig bis ET warten zu müssen. Bin am Tag vorher noch Schlitten gefahren mit meinen Mädels, damits vielleicht endlich mal losgeht. Und tatsächlich kam er dann nachts.
ich musste meinem tröllchen was anbieten, damit sie kommt (ist heute noch so... )
der schleimpropf ging erst ab, nachdem ich die gute bettwäsche aufgezogen hatte hätt ich ds gewust, hätte ich die schon viel früher aufgezogen

vollzeitmama
11699 Beiträge
10.02.2011 22:48
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

sie kam bei 41+1

ich musste meinem tröllchen was anbieten, damit sie kommt (ist heute noch so... )
der schleimpropf ging erst ab, nachdem ich die gute bettwäsche aufgezogen hatte hätt ich ds gewust, hätte ich die schon viel früher aufgezogen

klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 22:51
ich habe auch einen geburtsbericht zu bieten.. wenn jemand lesen mag
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.02.2011 22:56
Zitat von klisterremsa:

Klar, stell ihn mal rein!

Hier meiner von Emil:

Es hat wirklich was gebracht. Wie sind ja gegen acht ins KH. Da haben sie dann erst mal ctg gemacht. Da waren auchein paar Mini-Wehen drauf, aber snst nix. Naja, dann sollte ich auf ein Zimmer und da ein bisschen schlafen. Ich war aber so aufgeregt, dass ich dass nicht konnte. War auch erst 21 Uhr. Eine halbe Stunde später, also mittelrweile etwa 21:30 Uhr kamen dann die Wehen, aber echt heftig. Dann habe ich geklingelt wir sind in den Kreißsaal. Da hat die Hebamme dann gemeint: "Wow, der Mumu ist ja schon über 5 cm auf! Das wird ne schnelle Geburt!" Das wars dann ja auch. Zwei Stunden später war er dann da. Um 0:08 Uhr. Gerade noch so am ET.
Wir durften kann kuscheln und dann wurde die U1 gemacht. Alles super. Dann durfte ich anlegen, was erstaunlicherweise sofort super geklappt hat. Ja und dann ist mein Mann heim zum Schlafen und Emil und ich haben auch geschlafen. Heute morgen waren dann die zwei stolzen großen Schwestern da und dann noch mal mein Mann alleine. Aber jetzt sind alle daheim. Und ich langweile mich fast ein bisschen.
klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 22:58
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Hier meiner von Emil:

Es hat wirklich was gebracht. Wie sind ja gegen acht ins KH. Da haben sie dann erst mal ctg gemacht. Da waren auchein paar Mini-Wehen drauf, aber snst nix. Naja, dann sollte ich auf ein Zimmer und da ein bisschen schlafen. Ich war aber so aufgeregt, dass ich dass nicht konnte. War auch erst 21 Uhr. Eine halbe Stunde später, also mittelrweile etwa 21:30 Uhr kamen dann die Wehen, aber echt heftig. Dann habe ich geklingelt wir sind in den Kreißsaal. Da hat die Hebamme dann gemeint: "Wow, der Mumu ist ja schon über 5 cm auf! Das wird ne schnelle Geburt!" Das wars dann ja auch. Zwei Stunden später war er dann da. Um 0:08 Uhr. Gerade noch so am ET.
Wir durften kann kuscheln und dann wurde die U1 gemacht. Alles super. Dann durfte ich anlegen, was erstaunlicherweise sofort super geklappt hat. Ja und dann ist mein Mann heim zum Schlafen und Emil und ich haben auch geschlafen. Heute morgen waren dann die zwei stolzen großen Schwestern da und dann noch mal mein Mann alleine. Aber jetzt sind alle daheim. Und ich langweile mich fast ein bisschen.

wow.. 2 stunden.. stimmt es dsa schnelle geburten schmerzhafter sind?

klisterremsa
35576 Beiträge
geburts und krankenhausbericht....

16.april
morgens halb 6 in göteborg.. wärend andere menschen noch friedlich schlummern, verabschiedet sich bei mit der schleimpropf....
ich hatte hardy trotz leichter kontraktiönchen zur arbeit geschickt, wie waren ja sehr weit auseinender (so ca 1ma pro stunde) und auch nicht wirklich schmerzhaft... sone geburt dauert ja stunden....
die wehen wurden am tag über stärker und regelmässiger.. sonst ist nicht aufregendes passiert.. abend nach 8 waren sie dann schon im abstand von 5-10 minuten und zum teil recht unangenehm.. also sind hardy und ich zum krankenhaus gefahren..
dort angekommen wurde ich ans ctg gelegt, welcher dann in 30 minuten nur 3 popelige wehen anzeigte... son mist..
wurde dann unterschucht, mit dem ergebnins, das ich noch gar nicht geöfnet bin..
die hebi hat dann den bauch routinemässig abgetastet und meinte, das sie vieleicht nicht richtig ligt.. ärtzin kam und machte ultraschall...
leni sahs wie eh und jeh und konnte auch nicht mehr gedreht werden.. frage kam, ob ich normal entbinden möchte oder ks...
na, für was habe ich mich enschieden??? lach..
war ja noch kein notfall, wurden also für samstag mittag angemeldet.. ich hatte ja fleissig gegessen und getrunken und die wollten mich ja nüchtern...
wir wurden dann in ein unteruchungszimmer enquatiert, für den fall des falles.. hebi meinte es wäre zu gefährlich für uns nach hause zu fahren..

ein wehenbild... die waren noch nicht ganz so fies

17.april
haben uns dann also ein wenig hingelegt.. nach ca 20 minuten bekamm ich dan tierischewehen.. bin auf klo und hatte gesehen, dsa ich blutete.. aber noch nicht so viel, dachte vieleicht von der untersuchung, also erstma wieder ins bett.. wehen kamen dann alle 2 miuten, ich dann nochmal aufs klo.. hatte mehr blut
gleich der schwester bescheidgesagt, wegen blut und wehen (die waren mittlerweile echt fies) und wurde kurz untersucht.. dann hies es kaiserschnitt sofort.. wurde dann vertig gemacht und nach oben gefahren.. mein schatz bekamm ein tollen kh kittel und ich ein hinternfreinachthemd....
pda wurde glegt, und tausen andere sachen, die mir irgendwie entfallen sind..
ich konnte auf ne grosse uhr an der wand sehen, wie langsam die zeit verging....
eine von den ärztinen war ne deutsche.. sie hat zwar mit tierischem dialekt gesprochen, aber irgendwie war das schön ne vertraute sprache zu hören....
nach ca 15 minuten dann DAS ereigniss... die kleine maus war da... hardy ist gleich hin.. nabelschnur durchgeschnitten .. leni lag wie ein klappmesser im bauch, sie wäre auf normalen wege vieleicht gar nicht rausgekommen..
die ärtze guckten erst besorgt auf ihre füsse, weil die so komisch standen.. deshalb wurde sie auch nicht gleich vermessen, man wollte ihr keine schmerzen oder so bereiten..
die füsschen waren abern nach wenigen stunden normal.....

papa schneidet nabelschnur

beide beinchen sahen so komisch nach innen geklapte aus

hardy ist dann mit der kleinen kurz zu mir.. ich durfte sie auf der brust abkuscheln.. leider viel zu kurz.. sie ist dann mit dem papa raus aus dem op....
ich wurde dann schick gemacht .. dsa hat fast ne stunde gedauert.. dann wurde ich in den aufwachraum geschoben.. ich hatte ja fleissig gefuttert, befor ich ins kh gefahren bin.. deshalb wurde ich alle paar minuten kotroliert.. und dann nach ewigen 30 minuten kam mein schatz endlich mit unserer tochter..
so, der krankenhausbericht kommt später mal... bin soooo stolz, das ich den hier schon vertig habe

endlcih hatte ich mein baby im arm

klisterremsa
35576 Beiträge
krankenhausbericht....

samstag 17. april
an diesem tag ist nicht viel passiert.. ich lag mit meinem blasenkatheder und aufgesclitztem bauch im bett und konnte nischt machen... zum glück hatten wir familienzimmer.. so konnte hardy sich wenigstens um leni kümmern... er hat dann zum ersten ma in seinem leben ein kind gewickelt.. ^^ ... aber er hat seine sache recht gut gemacht...
sonst ist an diesem tag nicht viel passiert.. es gab stillversuche, die aber leider nicht fruchteten (damit hate ich gerechnet) ein strafzettel, weil der parkschein abgelaufen ist und relativ leckeres essen... geschlafen haben wir nicht

sonntag 18. april
ich hab versucht zu stillen, zu stillen, zu stillen.. mausi hat versucht zu trinken, wurde aber mit jedem misserfolg ungeduldiger und fing an zu beissen.. mein blasenkatheder wurde mittags rausgenommen und ich konnte mich wenigstens waschen und zähne putzen...
mausi hatte hunger und man konnte sie auf der ganzen station hören (recht lautes organ die kleine).. meine brustwarzen taten hölisch weh und fingen an leicht blutig zu werden.. (sie beist halt gerne.. ich war als baby genauso).. im laufe des tages wurde ihre haut pergamentartig und riss an einigen stellen auf und blutete bischen.. das einzige was die schwestern machten: anlegen zum stillen...
die arme hatte son hunger und konnte nischt essen... ich bekamm panik vor jedem anlege versuch.. mein kind hatte hunger und ich bekamm schlechtes gewissen.. ich fühlte mich als unfähig ... hab nur geheult... meine arme maus...
habe dann nach zufüttern gefragt.. damit sie wenigsten was in den bauch bekommt und nicht ganz so austrocknet... die schwstern haben sie nur angelgt.. habe dann immer wieder nachgefragt bis endlich eine da war und uns was gegeben hat (hardy war kurz vorm amoklauf.... ich glaube sein wütendes gesicht hat die schwester dazu veranlasst was zu geben)......
sie bekam dann etwas milch, welche wir ihr mit hilfe eines kleines becherchen eingflösst hatten... (fläschchen gibs da nicht)....
danch war mein kind endlich zum ersten ma satt..... und wir konnten seit freitag früh zum ersten ma schlafen....

montag 19. april
der tag wurde wieder ma mit anlegen und stillversuchen bestimmt.. aber es lappte nicht... meine maus tat mir so leid... gleichzeitig hatte ich unheimliche panik vor dem nächsten anlegen ... meine nippel waren neonrot, wund, blutig und alles andere als angenehm.. ich hatte damit gerechnet, dsa dsa stillen nicht einfach wird.. aber ds? war ich denn so eine memme? ich habe immer wieder wegen zufüttern gefragt.. aber immer wieder kam *hab gedult.. dsa wird schon*.. toll.. und wann? wie lange soll ich mein kind hungern lassen?... hardy war zu der zeit zu hause und ich zu k.o um irgendwas zu sagen..
nachmittags war termin beim kinderarzt... der hat die maus untersucht und gewogen... sonst alles ok.. nur ds sie zu leicht geworden ist für den kurzen zeitraum und ziemlich ausgetrocknet.. sie wog nur noch ca 2600 gram.... arzt hat dann zufüttern verordnet.. got sei dank.. nun konnten die blöden schwestern nischt mehr machen.....
kurz nach dem arztbesuch bekomm leni dann endlich wieder ein becherchen voll milch.. als sie satt war, gabs ds erste engelslächeln, welches mich zum heulen brachte...
ich durfte abpumpen um meine milch endlich in gang zu bringen und um meine neonnippel zu schonen.. dsa ging den nachmittag über gut... am abend bekamm ich dann endlich etwas milch raus...
am abend ging der terror wieder los.. wir kamen nicht mit dem becher klar.... aber die schwestern wollten uns kein fläschchen geben... mausi wurde wieder ungeduldig und wollte den doofen becher nicht... die schwestern hatten damit übung und konnten sie damit prima füttern, aber wir waren zu ungeschickt damit.. mausi wurde ungeduldig und fing an zu zappel und wir haben dsa meiste mehr verschüttet als eingeflösst....
naja, dann ein 10000 mal nach nem fläschchen gefragt.. hardy hatte keine gedult mehr mit den schwestern.. er gerfagt, haben sie denn fläschchen?
schwester fasselt wsa von tratition und stillbeschwerden, die alle haben und dsa es einfacher wird und keine ahnung was noch.. hab nicht alles verstanden...
und hardy dann ganz freundlich, aber direkt zu ihr: er habe eine einfache frage gestellt.. und mit einem ja oder nein gerechnet.. alles andere geht von einem ohr rein und aus dem anderen raus...
er war wirklich ganz freundlich.. aber sowas von unschwdisch (ein schwede sagt selten seine meinung).. dsa war zu viel für die schwester ... sie ging dann und kam mit nem fläschchen wieder und meinte dann : wenn der kinderarzt sein ok gibt, können wir nächsten tag nach hause (wir wurden also rausgeschmissen... lach)....

dienstag 20. april
joa.. is nicht viel passiert.. bis auf einen weitern parkzettel... mausi hatte was zu genommen und war mit dem fläschchen und meiner abgepumpten mumi zufrieden.. wir durften also nach hause...
haben 20 euro pro nacht bezahlt (familienzimmer)
ca 30 euro pargebühren pro tag
80 euro straffzettel
60 euro für die pumpe....
nur ca 300 euro diesen monat zum leben
und mein schatz sieht immer noch rot, wenn ich das wort hebamme in den mund nehme....

ich habe zwischendurch versucht sie nochma anzulegen.. sie hat keine ahnung, was sie mit den dingern machen soll, die ich ihr ins gesicht hengen lasse... sie schnappt zwar danach, gan sich aber nicht festsaugen.. naja, was solls... nu pumpe ich alle 3-5 stunden ab.... aber ich mache es gern für mein leines gnäh.. auch wenn ich dadurch noch weniger schlaf bekomme ....

vollzeitmama
11699 Beiträge
10.02.2011 23:02
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Hier meiner von Emil:

wow.. 2 stunden.. stimmt es dsa schnelle geburten schmerzhafter sind?

Ja, 2,5 Stunden Wehen und vier Stundne insgesamt.
ALso richtig vergleichen kann ichs nicht, weil ich bei den ersten beiden PDA hatte und bei Emil in der Wanne war. Deswegen wars ja schon deshalb schmerzhafter.
klisterremsa
35576 Beiträge
10.02.2011 23:04
gähn... werde nun ins bett hüpfen.. wollte gar nicht so lange aufbleiben...
gut nacht
wünsch allen einen erholsamen schlaf
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.02.2011 23:06
@Klisterrema: Hast du toll und total witzig geschrieben!
Wohnt ihr nicht in Deutschland?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt