Oktobermamis 2011
10.02.2011 20:06
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von Ninana:
Zitat von schatzili1:
Zitat von elfilein:
Zitat von schatzili1:
Zitat von elfilein:
hallo ihr lieben
erstmal ein herzliches wilkommen und glückwunsch an die neuen
ja und ich hab riesen neuigkeiten. war heute morgen beim FA(bin schon mit einem total merkwürdigen gefühl hin), erst wurde blutabgenommen, gewogen und der ganze mist. dann hat er us gemacht. sagt zu mir: "herzlichen glückwunsch! herzaktivität ist vorhanden,7mm groß,super. das war nummer 1, dann wollen wir mal schauen was nummer 2 so macht" ääähm hallo? wie bitte? ich glaub ich hab mich verhört?! aber in dem moment sah ich dann schon das 2. herzlein schlagen
ich bin total überwältigt, glücklich aber auch schockiert. ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. mein freund, der es sogar gestern abend einmal laut ausgesprochen hat,da er es im gefühl hatte, wusste auch nicht was er sagen soll. müssen das jetzt erstmal sacken lassen.
wow und die in der praxis haben sich vielleicht für mich gefreut. und ich stand da die meiste zeit nur wie so ein trottel rum und wusste nichts zu sagen
am 23.2. hab ich übrigens meinen nächsten termin.
eine frage elfilein, hatte dein arzt vorher schon zwei fruchthöhlen gesehen? und wenn ja, waren die von der form her gleich? weil meine ärztin gemeint hatte es könnten zwei sein müssen aber nicht. sie meint beim nächsten mal wissen wir mehr. oh man
aber dir natürlich glückwunsch zu deinen zwillis
ne es war vor2 wochen nur eine fruchthle zu sehen, deswegen war ich gestern auch total geschockt.
ich muss ja sagen in unserem thread werden aber viele zwillinge vermutet. ich bin ja mal gespannt und hoffe darauf das sich zumindest noch eine findet die sich mit mir später austauschen kann
ah ok, also ich war ja vorgestern beim arzt bei 6+0 und da meinte sie es könnten zwei sein. die eine war relativ rund und die zweite war etwas länglich aber direkt an der anderen dran. hm naja schauen wir mal muss am 24.2. wieder hin bin dann 8+2 und dann bin ich echt gespannt. wir wollten nämlich nur noch eins (grins). aber ich würde natürlich auch zwei nehmen. aber ich glaube alle anderen würden dann vor schreck umfallen wenn sie das dann von uns hören würden.
hallo schatzili und elfilein,
bei mir waren auch 2 fruchthölen zu sehen
die eine ganz rund die andere eher länglich...
ich bin auch so aufgeregt...ich hofffe es werden zwillis!
Elfilein ich gratulier dir zu deinen zwillis!
und bei dir schatzili fieber ich natürlich mit!
ich hab erst in 11 tagen wieder n termin.. noch sooooo lange...viel zu lange...
danke nina, wobei ich nicht gerade darum gebeten habe.jetzt müssen wir doch alles umplanen, aber soll wohl auch zu schaffen sein. ich drücke dir auf jeden fall die daumen das dein wunsch in erfüllung geht. ich muss auch noch 13tage warten bis ich meine frösche wiedersehen darf. aber dann kommt schatzi auch mit
die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft liegt übrigens nur bei 1:100, nur mal so rein statistisch
Ja, ich find das Wahnsinn, dass wir hier gleich 4 potenzielle Zwillingsmamas haben! Im Februar-Thread gabs gar keine.
wir oktobermamis sind halt was ganz besonderes
10.02.2011 20:08
Zitat von Ninana:
Zitat von elfilein:
Zitat von joshijung:
also ich habe bei 1,68 m, 72 kg
in meine erste Schwangerschat bin ich mit 56 kg reingegangen...
Habe in der letzten Zeit alleine 5 kg durch Rauchenaufhören und 4 kg durchs Hibbeln zugenommen. Man muss aber dazu sagen dass ich ein absoluter Sportmuffel bin.
ich habe bei 1,81m zzt 82kg
im sommer als wir mit dem hibbeln begonnen haben, war ich bei 75kg. 4kg durch hibbeln und 3kg jetzt seid der schwangerschaft. aber der arzt hat noch nicht gemeckert^^
ich bin ein Mugel (halb Mensch halb Kugel) im Gegensatz zu euch!
(1.65 und...95kg... ich schäm mich sooo)
ist ja niedlich, mugel^^
jetzt wärend der schwangerschaft brauchst du dich erst recht nicht zu schämen. und danach kannst du immer noch etwas für deinen körper machen. wenn ich mir überlege das ich vom herbst 2009 bis sommer 2010 25kg abgenommen habe, ohne mich dafür groß anstrengen zu müssen, dann bin ich fest davon überzeugt das andere, die mit ihrem körper unzufrieden sind das auch schaffen können
aber darüber reden wir erst nach der schwangerschaft wieder
10.02.2011 20:10
Zitat von elfilein:
Zitat von Ninana:
Zitat von elfilein:
Zitat von joshijung:
Habe in der letzten Zeit alleine 5 kg durch Rauchenaufhören und 4 kg durchs Hibbeln zugenommen. Man muss aber dazu sagen dass ich ein absoluter Sportmuffel bin.
im sommer als wir mit dem hibbeln begonnen haben, war ich bei 75kg. 4kg durch hibbeln und 3kg jetzt seid der schwangerschaft. aber der arzt hat noch nicht gemeckert^^
ist ja niedlich, mugel^^
jetzt wärend der schwangerschaft brauchst du dich erst recht nicht zu schämen. und danach kannst du immer noch etwas für deinen körper machen. wenn ich mir überlege das ich vom herbst 2009 bis sommer 2010 25kg abgenommen habe, ohne mich dafür groß anstrengen zu müssen, dann bin ich fest davon überzeugt das andere, die mit ihrem körper unzufrieden sind das auch schaffen können
[/quote
schatzi und ich waren im dez. im hibbelurlaub! hab da alles auf eine karte gelegt und gesagt wenn es da nicht klappt konzentiere ich mich erstmal auf mich...-ja es hat nicht geklappt-
...bin dann zum sport hab mich gesund ernährt...und dann... der positive test! ich mach danach weiter!
10.02.2011 20:11
Ich hab auch nur Unterleibziehen.
Gestern war mir nach dem Essen leicht übel, aber mehr ist nicht.
Meine Schwester hat auch schon Zwillinge, wenn ich lese wieviele von uns Zwillinge bekommen, wird mir auch ein wenig mulmig..dann müssen wir doch umziehen.
Gestern war mir nach dem Essen leicht übel, aber mehr ist nicht.
Meine Schwester hat auch schon Zwillinge, wenn ich lese wieviele von uns Zwillinge bekommen, wird mir auch ein wenig mulmig..dann müssen wir doch umziehen.
10.02.2011 20:12
Zitat von Ninana:
ja ich weiß...irgentwie nicht so die besten chancen...
naja bei mir liegt es in der familie..und deswegen hat mir die 2. fruchthöle ein bisschen hoffnung gemacht! =)
aber egal ob 1 oder 2 ich freue mich riesig das es überhaupt endlich geklappt hat! langsam realisiere ich das ich schwanger bin...
hast du viele anzeichen?
ich habe nur unterleibsziehen...
die übelkeit nimmt ziemlich stark zu,immer wieder, den ganzen tag über. aber hunger habe ich trotzdem in den momenten wo mir mal gerade nicht schlecht ist. total merkwürdig.ziehen im unterleib habe ich auch, heute sogar ziemlich dolle, schon ein richtiges stechen. aber heute habe ich auch blähungen, vielleicht liegt es auch daran.
oh man das ist ja ne richtige liste bei mir geworden. hoffendlich kommt nicht noch mehr dazu^^
10.02.2011 20:12
Ach ja und müde bin ich den ganzen Tag...könnte nur noch schlafen.
10.02.2011 20:13
Zitat von Ninana:
Zitat von elfilein:
Zitat von Ninana:
Zitat von elfilein:
Zitat von joshijung:
ist ja niedlich, mugel^^
[/quote
schatzi und ich waren im dez. im hibbelurlaub! hab da alles auf eine karte gelegt und gesagt wenn es da nicht klappt konzentiere ich mich erstmal auf mich...-ja es hat nicht geklappt-
...bin dann zum sport hab mich gesund ernährt...und dann... der positive test! ich mach danach weiter!
das ist die richtige einstellung
jetzt kümmern wir uns um die bauchzwerge und danach sehen wir dann
10.02.2011 20:14
Zitat von Anne30683:
morgens hab ich keinen hunger...aboslut nicht...
ist mir immer flau ím magen..aber nicht schlecht...
und blähungen schon seit 3 wochen! immer abends..richtig dolle! =)
10.02.2011 20:15
Zitat von Anne30683:
das bin ich auch. mache schon immer ein mittagsschläfchen, wenn ich von der arbeit komme
10.02.2011 20:18
ich habe heute übrigens meinen job in der kneipe gekündigt. habe einfach gesagt das ich es zzt aus gesundheitlichen gründen nicht mehr machen kann. das mein arzt mir sehr nahe gelegt hat, ich solle es doch lieber lassen. ja war dann auch kein thema, haben ein bisschen blöd geschaut, aber egal. in ein paar wochen werde ich denen auch sagen das ich schwanger bin. aber jetzt wollte ich das noch nicht, da wir auf dem dorf wohnen und das total schnell die runde machen würde.
10.02.2011 20:19
Zitat von Ninana:
Zitat von Anne30683:
das gefühl habe ich morgens auch, aber ich muss mich zwingen etwas zu essen, sonst würde ich auf dem weg zur arbeit glaube umfallen
10.02.2011 20:20
Zitat von elfilein:
Zitat von Ninana:
Zitat von Anne30683:
das gefühl habe ich morgens auch, aber ich muss mich zwingen etwas zu essen, sonst würde ich auf dem weg zur arbeit glaube umfallen
ich darf ja zur zeit nicht arbeiten...und auf m sofa hält man es ohne frühstück ganz gut aus!
10.02.2011 20:20
Ich ess eh immer erst das erste Mal was auf Arbeit. Aber flau im Magen ist mir morgens nicht. Hoffe mal, dass nicht noch die große Kotzerei kommt. Meine Mutter hat bis in den Kreissaal gespuckt, als ich geboren bin.
10.02.2011 20:25
Zitat von Anne30683:
Ich ess eh immer erst das erste Mal was auf Arbeit. Aber flau im Magen ist mir morgens nicht. Hoffe mal, dass nicht noch die große Kotzerei kommt. Meine Mutter hat bis in den Kreissaal gespuckt, als ich geboren bin.
ja dass kenn ich..in meiner familie haben bis auf meine tante alle gebrochen..mal sehen was noch kommt!
so ich verabschiede mich jetzt erstmal..
wünsch euch noch einen schönen abend!
liebe grüße
Ninana
10.02.2011 20:25
ich bin 174
vor der ss mit leni hatte ich 62 kg ... in der schwangerschaft hatte ich 25 kilo zugenommen ... davon erst 12 wieder runter
bin jezt also bei 75..... ich hoffe ich nehme nicht wieder 25 kilo zu
vor der ss mit leni hatte ich 62 kg ... in der schwangerschaft hatte ich 25 kilo zugenommen ... davon erst 12 wieder runter
bin jezt also bei 75..... ich hoffe ich nehme nicht wieder 25 kilo zu
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt