Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.02.2011 09:31
Also heute muss ich noch hier bleiben. Aber ich soll mich viel bewegen und morgen wird nochmal ein us gemacht und denn darf ich wahrscheinlich gehen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2011 09:40
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Guten Morgen!

Der Geburtstagseinkauf für Emil ist schon gemacht und die Geschenke verpackt. Ich wünsche euch allen einen schönen und komplikationslosen Tag!

gleichfalls....
was bekommt der lkeine prinz den schönes zum geburtstag?
leni hat ja baaald... sie bekommt ein bobby car, ein buch, ne kleine packung lego duplo und 1 oder 2 schleichtierchen...

Emil bekommt ein Bobby Car mit Namensnummernschild und Anhänger. Ein Buch, ein Duplo-Set mit dem Auto und ein bisschen was zum Anziehen. Haben wir verteilt auf die Verwandschaft. Der Rest ist dann Geld. Nur das Bobby Car gibts von uns.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2011 09:41
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Guten Morgen!

Der Geburtstagseinkauf für Emil ist schon gemacht und die Geschenke verpackt. Ich wünsche euch allen einen schönen und komplikationslosen Tag!

gleichfalls....
leni hat ja baaald... sie bekommt ein bobby car, ein buch, ne kleine packung lego duplo und 1 oder 2 schleichtierchen...

Emil bekommt ein Bobby Car mit Namensnummernschild und Anhänger. Ein Buch, ein Duplo-Set mit dem Auto und ein bisschen was zum Anziehen. Haben wir verteilt auf die Verwandschaft. Der Rest ist dann Geld. Nur das Bobby Car gibts von uns.

Ach ja, und noch so ein "Puzzle", bei dem man die Tiere etc in ihren Platz stecken muss mit so einem "Griff" an den einzelnen Teilen. Weiß jetzt nicht, wie das richtig heißt.
klisterremsa
35576 Beiträge
11.02.2011 10:12
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Guten Morgen!

gleichfalls....

Ach ja, und noch so ein "Puzzle", bei dem man die Tiere etc in ihren Platz stecken muss mit so einem "Griff" an den einzelnen Teilen. Weiß jetzt nicht, wie das richtig heißt.
weis was du meinst... dowas haben wir auch...
für uns war es schwer, geschnek zu finden.. da sie wirklich fast alles haben.. bekommen sehr viel von meiner schwester.. ihre tochter ist 3 jahre älter als meine
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2011 10:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Guten Morgen!

gleichfalls....

für uns war es schwer, geschnek zu finden.. da sie wirklich fast alles haben.. bekommen sehr viel von meiner schwester.. ihre tochter ist 3 jahre älter als meine

Meine Nichte und meine Neffen sind auch älter. Aber sie wohnen in Belgien und deshalb wird nicht so viel weitergegeben. Außerdem ist meine persönliche Meinung (will da niemandem reinreden!), dass weniger Spielzeug mehr ist.
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.02.2011 10:47
Zitat von Juja:

Inzwischen wissens bei uns alle, mein Mann hat es seiner Family erzählt, naja und meine Familie dann im Ungewissen zu lassen, fand ich auch blöd. Die haben sich alle schon so tierisch gefreut und meine Mum rastet komplett aus, die hat sich jetzt schon in nen braunen Teutonia Kinderwagen mit Blümchen verguckt xD

Nur meinen Arbeitskollegen und meinen Chef hab ich noch nichts erzählt, hab i-wie die Befürchtung das ich dann anders behandelt werde oder langfristige Projekte entzogen bekomme.
Weiß zufällig jemand ob es bei Beamten ne andere Regelung bezüglich Verkündung der Schwangerschaft gibt? Dürfte egtl nicht oder?

Ob Beamtin oder Angestellte, das ist bei der Verkündung der SS komplett das Gleiche. Ich lass mir nach den zwölf Wochen den Schriebs vom FA mitgeben und geb den dann ab. Ich bin Angestellte.

Einen Unterschied gibts bei Mutterschaftsgeld und Elterngeld. Wie das im Einzelnen läuft weiß ich nicht.
stef81
295 Beiträge
11.02.2011 11:44
Mein Infektionsschutz ist ok. Darf ab Montag wieder in die Schule. Ein Glück. Monatelang ohne Beschwerden zuhause sitzen, wäre nicht für mich....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.02.2011 12:03
Zitat von stef81:

Mein Infektionsschutz ist ok. Darf ab Montag wieder in die Schule. Ein Glück. Monatelang ohne Beschwerden zuhause sitzen, wäre nicht für mich....

prima
klisterremsa
35576 Beiträge
11.02.2011 12:04
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Guten Morgen!

gleichfalls....

Meine Nichte und meine Neffen sind auch älter. Aber sie wohnen in Belgien und deshalb wird nicht so viel weitergegeben. Außerdem ist meine persönliche Meinung (will da niemandem reinreden!), dass weniger Spielzeug mehr ist.
meine schwester wohnt in leipzig.. und einmal bis zweimal wird ne wagenladung speilzeug bei uns ausgekippt.. kann ich gar nicht dagegen wehren...
aber ich sortiere aus, und geb ein teil bei den omas ab, oder verschenk an nachbarin.. dsa würde sonst zuuu viel werden...
klisterremsa
35576 Beiträge
11.02.2011 12:05
Zitat von stef81:

dsa ist schön.. freu mich für dich
Ninchen1982
112 Beiträge
11.02.2011 12:10
Tach zusammen,
komme gerade von meinem HNO Arzt, weil ich schon seit Jahren unter einer chr. Nasennebenhöhlenentzündung leide. Nun ja, vor meiner SS habe ich kortisonhaltiges Nasenspray bekommen was auch sehr gut angeschlagen hat. Jetzt mit meinem Würmchen ist es natürlich etwas anderes. Mein Doc meinte aber, dass wir die Dosis lieber herunterfahren aber trotzdem weiter therapieren, als es zu riskieren, dass wieder ein akuter Infekt kommt und man dann AB nehmen müsste. Wer von euch hat auch mit seiner Nase Probleme und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?
LG
klisterremsa
35576 Beiträge
11.02.2011 12:23
Zitat von Ninchen1982:

Tach zusammen,
komme gerade von meinem HNO Arzt, weil ich schon seit Jahren unter einer chr. Nasennebenhöhlenentzündung leide. Nun ja, vor meiner SS habe ich kortisonhaltiges Nasenspray bekommen was auch sehr gut angeschlagen hat. Jetzt mit meinem Würmchen ist es natürlich etwas anderes. Mein Doc meinte aber, dass wir die Dosis lieber herunterfahren aber trotzdem weiter therapieren, als es zu riskieren, dass wieder ein akuter Infekt kommt und man dann AB nehmen müsste. Wer von euch hat auch mit seiner Nase Probleme und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?
LG
haba davon leider keine ahnng...
hoffe es wird nicht zu dolle.. drück dir die duamen
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2011 12:30
@stef: Super, dass du weiter in die Schule kannst. Bei hat meine FÄ damals gleich bei der Feststellung der 1. SS Blut abgenommen und alls getestet und es dann dem Amtsarzt geschickt. Musste da gar nicht hin.
stef81
295 Beiträge
11.02.2011 12:35
Zitat von vollzeitmama:

@stef: Super, dass du weiter in die Schule kannst. Bei hat meine FÄ damals gleich bei der Feststellung der 1. SS Blut abgenommen und alls getestet und es dann dem Amtsarzt geschickt. Musste da gar nicht hin.

Bei mir ging das auch ganz schnell, da ich die Blutwerte vom Frauenarzt und meinen Impfpass dabei hatte. Mussten noch nicht mal mehr Blut abnehmen. Jetzt muss nur meine blöde Erkältung weggehen...
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2011 12:36
Zitat von stef81:

Zitat von vollzeitmama:

Bei mir ging das auch ganz schnell, da ich die Blutwerte vom Frauenarzt und meinen Impfpass dabei hatte. Mussten noch nicht mal mehr Blut abnehmen. Jetzt muss nur meine blöde Erkältung weggehen...

Also hats eig auch der FA gemacht. Ist ja dann total überflüssig gewesen zum AA zu gehen. Aber egal, jetzt darfst du wieder arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt