Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
alenasofie
323 Beiträge
11.02.2011 12:40
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin heute mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden die einfach nicht weggehen wollen,so ein richtiges pochen, ich hoffe jetzt schon das der Tag endlich zu ende geht!
Nachtgewächs schön das es dir besser geht und den Tag überstehst du ganz sicher, wir denken an dich!!
Wünsche euch einen schönen Tag.
Ninana
1506 Beiträge
11.02.2011 12:57
halle ihr lieben...
ich hoffe nicht das die kotzkrankheit jetzt auch bei mir anfängt..ich habe grad voll den kloß im hals...so als ob ich mich gleich übergeben müsste...
ich hoffe das geht gleich wieder weg..
lucielehnchen
2278 Beiträge
11.02.2011 14:34
Hallo Ihr Lieben, nehmt ihr mich in euern Kreis auf... Ich habe nach 4 Jahren Wartezeit endlich positiv getestet (am 2. Februar 2011 in der Kinderwunschklinik)... Heute war ich nochmals dort und habe mein erstes US- Bild erhalten. Ich bin so glücklich und verliebt in das Bild ... Ich bin 28 Jahre und es ist mein erstes Kind...vorraussichtlicher ET ist der 10.10.2011 (für die Liste)...
So nun wünsche ich uns allen eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Austausch....
elfilein
1217 Beiträge
11.02.2011 14:35
Zitat von Ninana:

halle ihr lieben...
ich hoffe nicht das die kotzkrankheit jetzt auch bei mir anfängt..ich habe grad voll den kloß im hals...so als ob ich mich gleich übergeben müsste...

cih habe es ausprobiert mit dem essen, vor dem aufstehen, aber das bringt irgendwie nichts, vor allem da mir eh den ganzen tag über schlecht ist. aber es bringt mir etwas nen großen schluck wasser mit kohlensäure zu trinken. dann muss ich einmal aufstoßen, aber danach ist erstmal ruhe
elfilein
1217 Beiträge
11.02.2011 14:36
Zitat von lucielehnchen:

Hallo Ihr Lieben, nehmt ihr mich in euern Kreis auf... Ich habe nach 4 Jahren Wartezeit endlich positiv getestet (am 2. Februar 2011 in der Kinderwunschklinik)... Heute war ich nochmals dort und habe mein erstes US- Bild erhalten. Ich bin so glücklich und verliebt in das Bild ... Ich bin 28 Jahre und es ist mein erstes Kind...vorraussichtlicher ET ist der 10.10.2011 (für die Liste)...
So nun wünsche ich uns allen eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Austausch....

wow 4 jahre, das ist ja fast ein wunder! ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles gute
lucielehnchen
2278 Beiträge
11.02.2011 14:39
Zitat von elfilein:

Zitat von lucielehnchen:

wow 4 jahre, das ist ja fast ein wunder! ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles gute

Dankeschön das ist lieb... Wir laufen auch nur noch mit einem Dauergrinsen rum...
LenaS
32 Beiträge
11.02.2011 14:45
Juhu!!!
Ich war am Mittwoch beim Arzt. Am 05.10.11 kommt unser kleines Würmchen auf die Welt - jetzt schießen mir so viele Gedanken durch den Kopf ...

Soll ich weiter machen wie bisher oder schone ich mich jetzt?
Darf ich noch ein schönes heißes erholsames Bad nehmen?
Wie gehe ich mit diesen Stimmungsschwankungen um?

Es ist meine erste Schwangerschaft - ich möche natürlich alles besondesrs gut machen. Vieelicht könnt Ihr micht etwas unterstützen.

Ninana
1506 Beiträge
11.02.2011 14:48
Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

halle ihr lieben...

cih habe es ausprobiert mit dem essen, vor dem aufstehen, aber das bringt irgendwie nichts, vor allem da mir eh den ganzen tag über schlecht ist. aber es bringt mir etwas nen großen schluck wasser mit kohlensäure zu trinken. dann muss ich einmal aufstoßen, aber danach ist erstmal ruhe

ich glaub ich hätte angst jetzt kohlensäure zu trinken...nicht das ich dann beim aufstoßen....naja du weißt schon..
hab schon angst zu husten damit ich keinen brechreiz bekomme..
aber es geht mir auch schon wieder ein bisschen besser..
meine ma hat erst ab der 12. woche gebrochen- da wo es bei den meinsten eigentlich schon wieder auffhört...
elfilein
1217 Beiträge
11.02.2011 14:48
bei mir sind es die ersten kinder, deswegen hab ich auch noch keine erfahrungen. wichtig ist das du dich zwar schonst aber auch nicht zu sehr.alles mit ein bisschen mehr gefühl anpacken. und baden sollte man glaube nur nicht zu heiß
gemeinsam kommen wir alle bestimmt unbeschadet durch die schwangerschaft. da bin ich sehr zuversichtlich
elfilein
1217 Beiträge
11.02.2011 14:50
Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

halle ihr lieben...

ich glaub ich hätte angst jetzt kohlensäure zu trinken...nicht das ich dann beim aufstoßen....naja du weißt schon..
meine ma hat erst ab der 12. woche gebrochen- da wo es bei den meinsten eigentlich schon wieder auffhört...

ich hab auch erst angst gehabt das es sofort wieder hoch kommt, aber ist nicht so, bei mir zumindest.
das ist ja echt merkwürdig, nach der 12. woche erst aber in einer schwangerschaft ist alles möglich habe ich mitlerweile das gefühl
Ninana
1506 Beiträge
11.02.2011 14:52
Zitat von LenaS:

Juhu!!!
Ich war am Mittwoch beim Arzt. Am 05.10.11 kommt unser kleines Würmchen auf die Welt - jetzt schießen mir so viele Gedanken durch den Kopf ...

Soll ich weiter machen wie bisher oder schone ich mich jetzt?
Darf ich noch ein schönes heißes erholsames Bad nehmen?
Wie gehe ich mit diesen Stimmungsschwankungen um?

Es ist meine erste Schwangerschaft - ich möche natürlich alles besondesrs gut machen. Vieelicht könnt Ihr micht etwas unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch!
mir gehen auch tausend dinge durch den kopf- ich denke das ist normal...ich glaube man sollte auf sein bauchgefühl hören...ein heißes bad ist bestimmt ok..und das mit den stimmungsschwankungen wirst du eh nicht ändern können...
das wichtigste ist natürlich: kein alkohol, keine zigaetten und kein rohes fleisch!
ich hab auch dafür entschieden erstmal ein paar gänge runter zu schalten- bin sonst immer total im stress und so...aber ich denke in den ersten 12 wochen sollte man sich wirklich schonen...danach darf es wieder ein bisschen stressiger werden
Ninana
1506 Beiträge
11.02.2011 14:55
Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

halle ihr lieben...

ich hab auch erst angst gehabt das es sofort wieder hoch kommt, aber ist nicht so, bei mir zumindest.
das ist ja echt merkwürdig, nach der 12. woche erst aber in einer schwangerschaft ist alles möglich habe ich mitlerweile das gefühl

ja das gefühl habe ich auch...
aber so ist es nun mal...
jede schwangerschaft ist anders...
und ich freu mich das ich hier mit euch darüber schreiben kann...und bestimmt auch ganz viel erfahren werde- was bei mir nicht so ist..oder meine sorgen teilen kann...
ich freu mich wirklich total endlich als "schwangere" und nicht mehr als "hibblerin" hier mitschreiben zu können!
elfilein
1217 Beiträge
11.02.2011 15:00
Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

halle ihr lieben...

ja das gefühl habe ich auch...
aber so ist es nun mal...
jede schwangerschaft ist anders...
und ich freu mich das ich hier mit euch darüber schreiben kann...und bestimmt auch ganz viel erfahren werde- was bei mir nicht so ist..oder meine sorgen teilen kann...
ich freu mich wirklich total endlich als "schwangere" und nicht mehr als "hibblerin" hier mitschreiben zu können!

das kann ich nur unterschreiben. das gute ist das man hier im normalfall auf verständnis trifft. im gegensatz zu freunden zb, also so ist das bei mir zumindest, da ich so ziemlich die erste im freundeskreis bin die kinder bekommt. die wollen davon nichts hören.und wenn ich mit niemanden reden kann, dann würde ich bestimmt platzen
LenaS
32 Beiträge
11.02.2011 15:08
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.

Ich habe beim Gyn schon den Mutterpass bekommen.
Die Ärtzin hat da bisher lediglich den Gerburtstermin, das Datum der letzten Periode und das erste Untersuchungsergebnis eingetragen.

Muss ich da jetzt noch was ausfüllen?
Irgendwie ging das alles so schnell - ich wurde untersucht, mir wurde gratuliert, ich hab den Pass bekommen und ab dafür!

Ich bin total perplex gewesen und die Freude hat natürlich überwogen - aber ich fühle mit etwas allein gelassen - ich glaube ich muss mir gleich erstmal Schwangerschaftsbücher kaufen und alles nachlesen.
tweety81
360 Beiträge
11.02.2011 15:10
mir war heute Morgen so schwindelig auf dem Weg zur Arbeit, dass ich glücklich war, dass ich überall sitzen konnte. Den langen Fahrtweg hätte ich nicht stehen können. Außerdem muss ich ständig aufs Klo.
Morgen mache ich nochmals einen Test und am Dienstag gehts dann endlich auch zu meiner Ärztin.
Allen ein schönes Wochenende ohne weitere Komplikationen, sondern voll Entspannung und ausreichend Schlaf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt