Oktobermamis 2011
05.06.2011 21:11
Zitat von Jess..and..Misio:Es wird schon alles gut gehen, du bist schon so weit, mach dich nicht bekloppt
@Janine
Ich glaub das liegt einfach daran das ich halt bevor ich schwanger wurde schon krank war (Herzfehler,epilepsie etc) und dann hab ich aufgrund des pcos nie Kinder kriegen können..Jetzt werd ich halt von Kardiologe zur Neurologie und hin und her geschickt um abzuklären ob ich eine normale Geburt machen kann und um meine Anfälle und das Herz in den griff zu bekommen.. ich hab hier schon von einigen von Fehlgeburten gelesen etc. Und da ich eine Risikoschwangerschaft hab mach ich mir halt verschiedene Sorgen,die ich tagsüber gut in den griff hab.
Manchmal wird mir aber bewusst das das hier mein Grosses Traumbaby ist,das ich mit meinem Traummann habe.. Und wie mein Arzt sagt,mein grosser lottogewinn.. Ich darf dieses Baby einfach nicht verlieren weil ich sonst wahrscheinlich nicht mehr schwanger werde. Und ich liebe es schon total.Ich glaub wenn bei der Untersuchung am Mo alles okay ist bin ich schon wieder für einpaar wochen viel beruhigter*snüff*
Ich kann es ja verstehen, aber versuche die SS zu genießen, es ist ja dein "Lottogewinn"
Wenn es wirklich schlimmer wird auch mit den Träumen überlege doch mal zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung zu gehen, die können dir sicherlich helfen
05.06.2011 21:31
@lady italy
mmh ich hatte nur bei der ersten untersuchung einen Abstrich und wo er mal nachgeguckt hat,aber naja ich werd einfach mal abwarten.
Nur noch einmal schlafen
@Janine
ja ich weiss tagsüber geht es mir auch eigentlich gut nur im unterbewusstsein bricht das durch,aber ist auch kein wunder ich hatte letztes jahr erst ne Herzop und anderes und eigentlich keine Ruhe seitdem.Bin ja bei meiner Neurologin in guten Händen und auch sonst gut betreut daher brauch ich keine Beratung!
Aber bei dem ganzem trubel um meine Gesundheit mach ich mir halt sorgen um den krümmel.
mmh ich hatte nur bei der ersten untersuchung einen Abstrich und wo er mal nachgeguckt hat,aber naja ich werd einfach mal abwarten.
Nur noch einmal schlafen
@Janine
ja ich weiss tagsüber geht es mir auch eigentlich gut nur im unterbewusstsein bricht das durch,aber ist auch kein wunder ich hatte letztes jahr erst ne Herzop und anderes und eigentlich keine Ruhe seitdem.Bin ja bei meiner Neurologin in guten Händen und auch sonst gut betreut daher brauch ich keine Beratung!
Aber bei dem ganzem trubel um meine Gesundheit mach ich mir halt sorgen um den krümmel.
05.06.2011 21:40
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Maädels wie macht ihr das?
Nehmt ihr nestchen und himmel?
Oder ist für euch unnötig?
Überlege noch
Weder noch. Fördert beides SIDS.
ich hab sowas schon zum bett dazu bekommen....
man jetzt machste mir aber angst
wieso fördert das denn?
05.06.2011 21:44
Zitat von Jess..and..Misio:Du hast ja echt schon ne Menge durch
@lady italy
Nur noch einmal schlafen
@Janine
Aber du wirstr sehen, alles ist gut und so bleibt es auch
05.06.2011 21:48
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von vollzeitmama:
Überlege noch
wieso fördert das denn?
ich glaube das hat damit zu tun das das baby sich dari n verheddern könnte und dann ersticken
05.06.2011 21:50
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von vollzeitmama:
Überlege noch
wieso fördert das denn?
Erstens ist die Luftzirkulation schlechter (haupsächlich wegen des Himmels) und zweitens kann sich das Kind verheddern/im Schlaf mit dem Gesicht zum Netschen drehen und dann keine Luft mehr bekommen.
05.06.2011 22:01
Zitat von Janine1983:
@lady italy
Nur noch einmal schlafen
@Janine
Ich hoffe du hast recht *knuff* danke für's aufmuntern!
Ich wünsch mir so das wir alle im Oktober gesunde Kleine Krümmelchen in den Händen halten.
05.06.2011 22:17
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von vollzeitmama:
Überlege noch
wieso fördert das denn?
Erstens ist die Luftzirkulation schlechter (haupsächlich wegen des Himmels) und zweitens kann sich das Kind verheddern/im Schlaf mit dem Gesicht zum Netschen drehen und dann keine Luft mehr bekommen.
Bei uns ist das am Stubenwagen bzw. der Wiege mit dran. Der Himmel ist sehr dünn, da kann man durchgucken, hat mehr was von Fliegengitter als von Stoff. Nestchen haben wir auch, das wollt ich nur tagsüber fürs Schläfchen im Wohnzimmer oder so dranmachen, eben weil immer irgendwelche Katzenhaare durch die Gegend fliegen können (lässt sich bei zwei Katzen trotz täglicher Reinigung nicht vermeiden). So bilde ich mir ein, dass da noch ein größerer Schutz da ist. Nachts werd ich das Nestchen abmachen, damit ich (die Wiege soll dann neben unserem Bett stehen) auch mal durch die Stäbe greifen kann um zu fühlen ob Babylein noch da ist. Fürs spätere Kinderbett haben und wollen wir dann auch keinen Himmel und kein Nestchen, das steht ja dann im Kinderzimmer und wird nicht von A nach B geschoben. Und da in Schlaf- und Kinderzimmer die Katzen nichts verloren haben wird das Haarproblem da auch nicht so wild sein. Wichtiger beim Luftzirkulationsproblem find ich da regelmäßiges Lüften und kein "Überheizen" der Wohnung. Ich merks ja bei mir selbst, je wärmer es ist, umso schlechter krieg ich Luft und das leg ich jetzt einfach mal aufs Baby um. Instinktiv, irgendwie.
Im Prinzip kann man denk ich nur machen, was das Herz und der eigene Mutterinstinkt einem sagt. Ich würd z. B. nie ein Lammfell in den Kinderwagen legen, da setzt sich ja auch alles rein an Staub was geht.
Und nu zerreißt mich.
05.06.2011 22:29
Ich hab heut übrigens zum ersten Mal sehen können, wie die Kleine gegen die Bauchdecke getreten hat. Das war ne richtige Beule. Total schön. So langsam wirds wirklich real. Kinderwagen und Wiege stehen ja auch schon im Keller (noch verpackt) konnten wir beides überraschenderweise sofort mitnehmen (damit hatten wir nicht nicht gerechnet und waren nur mit dem kleinen Auto da...).
05.06.2011 22:44
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von vollzeitmama:
Überlege noch
wieso fördert das denn?
Bei uns ist das am Stubenwagen bzw. der Wiege mit dran. Der Himmel ist sehr dünn, da kann man durchgucken, hat mehr was von Fliegengitter als von Stoff. Nestchen haben wir auch, das wollt ich nur tagsüber fürs Schläfchen im Wohnzimmer oder so dranmachen, eben weil immer irgendwelche Katzenhaare durch die Gegend fliegen können (lässt sich bei zwei Katzen trotz täglicher Reinigung nicht vermeiden). So bilde ich mir ein, dass da noch ein größerer Schutz da ist. Nachts werd ich das Nestchen abmachen, damit ich (die Wiege soll dann neben unserem Bett stehen) auch mal durch die Stäbe greifen kann um zu fühlen ob Babylein noch da ist. Fürs spätere Kinderbett haben und wollen wir dann auch keinen Himmel und kein Nestchen, das steht ja dann im Kinderzimmer und wird nicht von A nach B geschoben. Und da in Schlaf- und Kinderzimmer die Katzen nichts verloren haben wird das Haarproblem da auch nicht so wild sein. Wichtiger beim Luftzirkulationsproblem find ich da regelmäßiges Lüften und kein "Überheizen" der Wohnung. Ich merks ja bei mir selbst, je wärmer es ist, umso schlechter krieg ich Luft und das leg ich jetzt einfach mal aufs Baby um. Instinktiv, irgendwie.
Im Prinzip kann man denk ich nur machen, was das Herz und der eigene Mutterinstinkt einem sagt. Ich würd z. B. nie ein Lammfell in den Kinderwagen legen, da setzt sich ja auch alles rein an Staub was geht.
Und nu zerreißt mich.
also ich habe ein lammfell, aber man kann sein kind nunmal nicht vor jeglichem staub und dreck schützen...
wir sind ja auch alle groß geworden und ich glaub unsere eltern haben sich damals nicht son kopf über alles gemacht
also mit dem nestchen bin ich mir jetzt unsicher....entweder lass ich es weg und es kann sich den kopf am gitter stoßen oder ich mach es ran und muss angst haben, dass es nicht richtig luft bekommt...
das nervt doch alles
das ist wie mit diesem bekackten EHEC...BSE, vogelgrippe, schweinegrippe, verseuchte hühner und eier, verseuchte gurken und tomaten....man am besten isst man nicht mehr, setzt sich in seine wohnung und rührst sich alles mit instant an...-.-
06.06.2011 06:24
guten morgen ihr lieben
*
jess: bei mir wurde ledtztens nach dem muttermund mitgeschaut.
*
thema nestchen und himmel: hab ich am wochenede von schwiegereltern mit bettwäsche zusammen geschenkt bekommen von winnie pooh glaub, wenn das so gefährlich wär, würde es das doch nicht geben.
*
wünsche allen wochenwechslern herzlichen glückwunsch und v.a. den aufgeregten baby-tv- mädels viel viel spaß.
*
schönen tag euch allen. ich geh dann mal in meinen praktikumsbetrieb
*
jess: bei mir wurde ledtztens nach dem muttermund mitgeschaut.
*
thema nestchen und himmel: hab ich am wochenede von schwiegereltern mit bettwäsche zusammen geschenkt bekommen von winnie pooh glaub, wenn das so gefährlich wär, würde es das doch nicht geben.
*
wünsche allen wochenwechslern herzlichen glückwunsch und v.a. den aufgeregten baby-tv- mädels viel viel spaß.
*
schönen tag euch allen. ich geh dann mal in meinen praktikumsbetrieb
06.06.2011 06:25
Zitat von Jess..and..Misio:Ich hoffe auch
Zitat von Janine1983:
@lady italy
Nur noch einmal schlafen
@Janine
Ich hoffe du hast recht *knuff* danke für's aufmuntern!
Ich wünsch mir so das wir alle im Oktober gesunde Kleine Krümmelchen in den Händen halten.
Ist ja auch meine 4te ss und ich hoffe das diesmal alles gut geht!
06.06.2011 06:29
Guten Morgen ihr Lieben,
habe heute Noch ne Menge vor
Putzen, backen und kochen
um 16 Uhr kommt dann meine Familie zu mir.
Habe heute Geburtstag und bin jetzt schon 28 Jahr
Mensch, jetzt bin ich der 30 schon ein ganzes Stück näher gekommen
Ich werde alt
Ich werde alt
06.06.2011 06:46
Zitat von Janine1983:
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich werde alt
huhu!!!!
Ich wünsche dir alles liebe und und gute zu deinem Geburtstag feier schon!!!
Ich muss am Donnerstag damit leben ein jahr älter zu werden
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt