Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
sonne6481
1306 Beiträge
01.06.2011 20:09
Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Ich kann das Angel Care empfehlen. Das sind so 2 Platten, die man unter die Matratze legt und an so einen Sender angeschlossen ist, sollte das Kind aufhören zu atmen (20 Sek) dann piept es. Und dann kann man das Kind "erinnern" zu atmen bzw. es erschrickt sich und atmet so weiter.
Wir hatten das bei Colin und es war super, ich war viel ruhiger.
Es hat zwar 2 Mal Alarm gemacht und man stirbt fast vor Angst. Aber besser Alarm und man hat nen Schreck, als kein Alarm und ein evtl. totes Kind.
Also einmal war es ein Fehlalarm und einmal hat Colin wohl sehr tief geschlafen und zu flach geatmet, so dass das Ding nicht mehr reagiert hat. Dann hab ich das empfindlicher gestellt und dann war gut. Hatten wir das komplette 1. LJ.

Also kannst du es empfehlen? Ich dachte nämlich auch, wenn das Kind sehr ruhig atmet gibts andauernd Alarm

Also diese Platten sind super empfindlich! Er lag ja bei uns mit im Schlafzimmer, direkt neben meiner Seite und wenn ich nicht aufgepasst habe, hat das Ding sogar meine Bewegungen gemerkt. Da musste ich immer aufpassen, das meine Bettdecke nicht auf seiner Matratze liegt.
Und man kann es in mehrere Stufen einstellen, also merh empfindlich und weniger. Ich werd es auf jeden Fall bei Mika wieder benutzen!!

Das heißt es gab bei euch nur diesen Fehlalarm, weil es nicht empfindlich genug eingestellt war? Sonst wurdet ihr nie unnötig geweckt (ich meine grundlos)? Das wäre ja super! Und was machen die Platten, wenn das Baby sich bewegt?
01.06.2011 20:16
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Ich kann das Angel Care empfehlen. Das sind so 2 Platten, die man unter die Matratze legt und an so einen Sender angeschlossen ist, sollte das Kind aufhören zu atmen (20 Sek) dann piept es. Und dann kann man das Kind "erinnern" zu atmen bzw. es erschrickt sich und atmet so weiter.
Es hat zwar 2 Mal Alarm gemacht und man stirbt fast vor Angst. Aber besser Alarm und man hat nen Schreck, als kein Alarm und ein evtl. totes Kind.
Also einmal war es ein Fehlalarm und einmal hat Colin wohl sehr tief geschlafen und zu flach geatmet, so dass das Ding nicht mehr reagiert hat. Dann hab ich das empfindlicher gestellt und dann war gut. Hatten wir das komplette 1. LJ.

Also kannst du es empfehlen? Ich dachte nämlich auch, wenn das Kind sehr ruhig atmet gibts andauernd Alarm

Also diese Platten sind super empfindlich! Er lag ja bei uns mit im Schlafzimmer, direkt neben meiner Seite und wenn ich nicht aufgepasst habe, hat das Ding sogar meine Bewegungen gemerkt. Da musste ich immer aufpassen, das meine Bettdecke nicht auf seiner Matratze liegt.
Und man kann es in mehrere Stufen einstellen, also merh empfindlich und weniger. Ich werd es auf jeden Fall bei Mika wieder benutzen!!

Das heißt es gab bei euch nur diesen Fehlalarm, weil es nicht empfindlich genug eingestellt war? Sonst wurdet ihr nie unnötig geweckt (ich meine grundlos)? Das wäre ja super! Und was machen die Platten, wenn das Baby sich bewegt?

Nein, es war 2 Mal Fehlalarm und das war abends, als wir noch wach waren (zum Glück- ich glaub, ich hätte nachts im Halbschlaf sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen angefangen....)
Genau und da war es noch nicht empfindlich genug eingestellt. (sowas muss man ja auch erstmal wissen....)
Wenn das Baby sich bewegt, machen die nix, der Alarm geht ja nur los, wenn die Platten 20 Sek. garkeine Bewegung mehr wahrnehmen können (und dazu gehört auch die Bewegung, die beim Atmen verursacht wird)
sonne6481
1306 Beiträge
01.06.2011 20:20
Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Nein, es war 2 Mal Fehlalarm und das war abends, als wir noch wach waren (zum Glück- ich glaub, ich hätte nachts im Halbschlaf sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen angefangen....)
Genau und da war es noch nicht empfindlich genug eingestellt. (sowas muss man ja auch erstmal wissen....)
Wenn das Baby sich bewegt, machen die nix, der Alarm geht ja nur los, wenn die Platten 20 Sek. garkeine Bewegung mehr wahrnehmen können (und dazu gehört auch die Bewegung, die beim Atmen verursacht wird)

Wiederbelebung!
Ja ich denke das würde mir auch so gehen, deswegen frage ich wegen dem Alarm. Gibt es da verschiedene Stufen? Wenn ja: Auf welche hast du es eingestellt?
Jess..and..Misio
554 Beiträge
01.06.2011 20:21
Ja ich erschreck mich auch lieber weil ansonsten würd ich auch nur wach liegen! Genau sowas hab ich schon gesucht.. Hatte auch das Angelcare babyphone gesehen aber die platten waren mir neu
Werd mir da nochmal infos anlesen aber ich glaub wir holen das.
Nen Herzinfarkt brauch ich aber nich.. Hab ja nen herzfehler..
So laut ist der Alarm aber nicht oder schrecken ich und das Baby dann total mit herzrasen hoch? Oo
01.06.2011 20:22
http://www.baby-walz.de/index.php?id=830&group =283&ltnr=1574590&L=0&mb3_partner=hurr a&mb3_partner_param=adw&gclid=CJTV-pOplakC FVOFzAod0hk3eQ&wtr=747&zlg=121&mb3_wer sch=747121
*
Puhhh... ich hab das Ding seit 1,5 Jahren in nem Karton, weil wir es wie gesagt, dann nach dem 1. Geb. mal weggemacht haben.. daher kann ich dir das jetzt so nicht sagen, auf welcher Stufe. Ich kann aber morgen mal nachsehen (kann ich jetzt nicht, liegt auf dem Speicher und ich hab schon mein Schlabber T- Shirt an
sonne6481
1306 Beiträge
01.06.2011 20:23
Zitat von Nikas:

http://www.baby-walz.de/index.php?id=830&group =283&ltnr=1574590&L=0&mb3_partner=hurr a&mb3_partner_param=adw&gclid=CJTV-pOplakC FVOFzAod0hk3eQ&wtr=747&zlg=121&mb3_wer sch=747121
*
Puhhh... ich hab das Ding seit 1,5 Jahren in nem Karton, weil wir es wie gesagt, dann nach dem 1. Geb. mal weggemacht haben.. daher kann ich dir das jetzt so nicht sagen, auf welcher Stufe. Ich kann aber morgen mal nachsehen (kann ich jetzt nicht, liegt auf dem Speicher und ich hab schon mein Schlabber T- Shirt an

Wie du siehst wirst du hier mit Fragen darüber gelöchert Alle haben die gleichen Sorgen, ach, das verbindet...
01.06.2011 20:23
Zitat von Jess..and..Misio:

Ja ich erschreck mich auch lieber weil ansonsten würd ich auch nur wach liegen! Genau sowas hab ich schon gesucht.. Hatte auch das Angelcare babyphone gesehen aber die platten waren mir neu
Werd mir da nochmal infos anlesen aber ich glaub wir holen das.
Nen Herzinfarkt brauch ich aber nich.. Hab ja nen herzfehler..
So laut ist der Alarm aber nicht oder schrecken ich und das Baby dann total mit herzrasen hoch? Oo

Also Colin ist bei beiden Alarmen nicht richtig aufgewacht, eher, weil ich ihn dann sofort angeschubst habe, um zu gucken, ob alles ok ist. Aber richtig wach war er nicht.
Es ist jetzt nicht wie ein Feuermelder so laut, aber wie ein guter Wecker.....
01.06.2011 20:26
Geht der Link?
Der für 169 EUR ist mit Baby Phone und der andere für 89 ohne, wir haben nur den für 89 €...haben damals noch kein Baby Phone gebraucht,
Allerdings find dich bei dem teuren praktisch, das er auch die Raumtempi anzeigt...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
01.06.2011 20:31
Ah supi danke!
Und ja wir haben alle die selben sorgen um die kleinen!
01.06.2011 20:35

Ah supi danke!

Ja und es hört nieee auf...
wenn man ss ist, hat man Angst, wenn es viel ziept oder zwackt oder wenn man garnix merkt
Wenn das Baby da ist, hat man Angst, das es aufhört zu atmen...
Wenn es 2 Jahre alt ist, hat man Angst, das es irgendwo runter fällt oder mit dem Laufrad verunglückt...
Mit 4 hat man Angst, das es im KiGa nicht klar kommt... mit 6 in der Schule und mit 16, das es an die falschen Laute gerät und Drogen nimmt....
Also: da kommt noch was auf uns zu.........................
sonne6481
1306 Beiträge
01.06.2011 20:42
Zitat von Nikas:

Ah supi danke!

wenn man ss ist, hat man Angst, wenn es viel ziept oder zwackt oder wenn man garnix merkt
Wenn es 2 Jahre alt ist, hat man Angst, das es irgendwo runter fällt oder mit dem Laufrad verunglückt...
Mit 4 hat man Angst, das es im KiGa nicht klar kommt... mit 6 in der Schule und mit 16, das es an die falschen Laute gerät und Drogen nimmt....

Na ich hab ja schon ein paar Erfahrungen (zumindest bis zu 8. Lebensjahr). Aber ich muss feststellen beim 2. jetzt mache ich mir manchmal unnötige Sorgen über etwas worüber ich beim Ersten noch nicht mal nachgedacht habe.
01.06.2011 20:45
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Ah supi danke!

Na ich hab ja schon ein paar Erfahrungen (zumindest bis zu 8. Lebensjahr). Aber ich muss feststellen beim 2. jetzt mache ich mir manchmal unnötige Sorgen über etwas worüber ich beim Ersten noch nicht mal nachgedacht habe.

ja echt? Bei mir ist es noch anders rum... also in der SS mit Colin hab ich auf jedes Zwicken und Zwacken reagiert und mir Sorgen gemacht.Jetzt die SS läuft mehr nebenbei.. natürlich mach ich mir auch Sorgen (wie jetzt, wenn der Bauch ab und an hart wird) aber dann bin ich wieder 5 Min später abgelenkt...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
01.06.2011 21:00
Ja das kann ich mir vorstellen.. Ich hab immer Angst um das Baby.. Aber ist auch mein erstes und evtl einzigstes hoffe aber das sich das bissle legt.. Ich bekomm sonst echt einen herzinfarkt mal hehe
LadyItaly86
19329 Beiträge
01.06.2011 21:36
Mädels, ich hab nun nur mal alles überflogen. ihr schreibt ja wie die Wilden
war heute den ganzen Nachmittag mit meiner Mama in der Stadt und hab auch wieder ein paar Sachen fürs Baby gekauft
Tiziano hat ein Bilderbuch mit Tierstimmen bekommen, das er total toll findet.
eigentlich wollt ich eins zum Thema Geschwisterchen kaufen, aber 3 Buchhandlungen hatten nix da voll doof
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.06.2011 22:00
Wir schauen jetzt noch gemütlich eine oder zwei oder drei DVD'S.
Ja die Angst um die Kinderlein hört nie auf aber bei mir ist es wie bei Sonne. Jetzt mache ich mir viel mehr Sorgen wie früher.
War übrigends vorhin noch mal im KH, hatte ja vor zwei Wochen die Blasenentzündung und auf das Antibiotikum habe ich Durchfall bekommen. Laut meinem Gyn durfte ich es schon nach 5 statt 7 Tagen absetzten.

Tja und schon habe ich wieder eine...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt