Oktobermamis 2010
28.05.2010 00:29
Zitat von Hibbeline:
Zitat von Biene2Maja:
zum Thema Mutterschutz: ich heb mir ein bisschen Urlaub auf, dass ich im Oktober nicht mehr arbeiten muss... wir haben keinen hier vor ET also 2 Wochen wollte ich mir aufheben, so dass mein letzter Arbeitstag dann der 1.10. waere.
@Grinskatze: Super - Brautkleid gekauft! kannste das auch zeigen?
Ansonsten, bei mir alles kalr! Gruss an die Nachteule Mari
Guten Morgen ihr Lieben,
Wieso hast du keinen Mutterschutz?? Arbeitest du nicht in Deutschland? Sorry, bin nicht immer so gut informiert... ansonsten gilt für dich, wie für uns alle und auch den Arbeitgeber doch das Mutterschutzgesetz?!...
Ab sechs Wochen vor der Geburt ihres Kindes darf die werdende
Mutter nur noch dann beschäftigt werden, wenn sie
selbst ausdrücklich erklärt hat, dass sie weiterarbeiten
möchte. Es steht ihr frei, diese Entscheidung jederzeit zu
widerrufen. http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenst elle/Pdf-Anlagen/mutterschutzgesetz,property=pdf.p df (S.21)
Jetzt mal zum Thema Krümel im Bauch spüren... ich merke die Tritte echt selten und wenn dann nur seeeeehr kurz, also nur einmal... Bin mir manchmal nicht mal sicher ob es mein Krümel war oder nicht... mach mir deswegen auch schon ein bissl sorgen... aber bin ja heute erst 19. Woche... da hab ich noch zeit...
Zum Thema Gewichtszunahme: Ich hab bisher so um die 4 kilogramm zugenommen, was meiner Ansicht nach normal ist... ich mach mir wegen dem Gewicht aber auch keinen Stress...
So ich muss jetzt los zur Uni... euch noch nen schönen Tag, ich schau heute abend nochmal vorbei!
Ich lebe in den USA - da habenn wir 6 Wochen bezahlt, die man sich so legen kann, wie mann will... danach noch maximal 6 Wochen unbezahlt. Also, damit ich viel Zeit mit Kind verbringen kann, nehm ich alles nach Geburt und versuche mich mit Urlaub ueber Wasser zu halten! Euch geht es schon gut in Deutschland
28.05.2010 07:09
Zitat von Kathi87:
Guten Abend Mamis
Ich war gestern bei Rosssmann und habe gesehn das die so Erstlingssets haben (rosa und blau).
Fand die soo süß dass ich mir direkt eins kaufen musste. Und alles 100% Baumwolle, was mir persönlich wichtig ist...
Na was sagt ihr?
Das ist echt total süß und ich wäre an Deiner Stelle auch nicht daran vorbei gegangen
28.05.2010 07:12
Zitat von kathy296:
also ich hab mir vorhin 2er Pack Strumpfhosen im Kaufland geholt für 6 € aber ist wirklich schwer da welche zu finden und im Discounter sind die auch immer so schnell weg!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
.
.
.
.
Habe das einmal gemacht und mich um 8 Uhr dort mit angestellt um Kinderklamotten zu bekommen. Ich sage nie mehr!!!!
.
.
.
Man wurde dort herum geschubst und fast verprügelt, wenn man ein Teil nur anfasste, welches ne andere im Visier hatte
.
.
.
Wenn die Discounter sowas im Angebot haben, gehe ich meist an diesem Abend noch dahin und schaue dann was sie noch haben. Das ist wesen ungefährlicher als vormittags
28.05.2010 07:14
Zitat von eva88:
war heute ja heute bei meiner fä es sind 100% ein junge
schniebsel
20+6
Glückwunsch
.
.
.
Kannst Du mir das Bild mit dem Schniepel mal deuten? Ich habe zwar selber eines mit Schniepel, aber auf Deinem kann ich nicht soviel erkennen
28.05.2010 07:17
Guten Morgen hab da mal ne frage an euch.
Habt ihr schon ein Termin mit eurer Hebi gehabt??
Ich habe am Montag ein Termin mit meiner was wird da so gemacht?
28.05.2010 07:19
Zitat von MamaKiki:
Hallo,
@ Strumpfhosen
auch wenn ihr mich für bescheuert erklärt aber Kik und Tedi sind ok für solche sachen , klingt doof ist aber so... Ich arbeite selber bei Tedi und habe die sachen auch in der hand sind inzwischen auch Allergie getestet.
Ich habe auch schon Strumpfhosen bei KIK gekauft. Wobei ich hier sagen muss, dass diese regelrecht eingelaufen sind.
Bin sonst für viele Sachen vom Kik begeistert, aber von den Socken, Strumpfhosen und Unterwäsche überhaupt nicht.
Die Socken von denen färben noch Wochen später die Füße sobald man ein klein wenig schwitzt.
Die Unterwäsche von denen: z.B.: Unterhemden leiern total an den Seiten aus.
.
.
.
Wie gesagt, ich bin kein Kik-Gegner, aber einiges würde ich dort nimmer kaufen.
28.05.2010 07:23
Zitat von bibbi26:
Guten Morgen ,
ach da ist ja schon jemand!!!!
.
.
Ich habe meine Hebi schon seit der 8 SSW, da diese hier bei uns total gefragt ist. Und ich hatte mal wieder mehr als Glück. Denn sie ist von Mitte August bis Mitte September 4 Wochen in Urlaub. Sollte unser Krümelchen dann kommen wollen, habe ich noch eine Ersatzhebamme.
.
.
.
Die Hebamme geht in der Regel Deinen Mutterpass durch und fragt Dich einiges: wie Du Dir die Geburt usw. vorstellst. Ob spontan oder KS usw. Ob Du Probleme mit der Verdauung hast, und und und.
28.05.2010 07:26
Zitat von mamasitter:
Zitat von bibbi26:
Guten Morgen ,
ach da ist ja schon jemand!!!!
.
.
Ich habe meine Hebi schon seit der 8 SSW, da diese hier bei uns total gefragt ist. Und ich hatte mal wieder mehr als Glück. Denn sie ist von Mitte August bis Mitte September 4 Wochen in Urlaub. Sollte unser Krümelchen dann kommen wollen, habe ich noch eine Ersatzhebamme.
.
.
.
Die Hebamme geht in der Regel Deinen Mutterpass durch und fragt Dich einiges: wie Du Dir die Geburt usw. vorstellst. Ob spontan oder KS usw. Ob Du Probleme mit der Verdauung hast, und und und.
achso aber sie tastet nicht den bauch ab oder sowas
28.05.2010 07:26
Guten Morgen
habe auch de strumpfhosen bei kik gekauft weiß nun echt net mehr ob die eingehen weil is ja nun schon 7 jahre her bei mir...
aber jetzt so gehe ich gern bei kik einkaufen wenn se was schönes ham
hebi:
ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich mir eine nehm oder net habe bei mein andern 2 auch keine gehabt...
ich habe nun immer früh sodbrennen das nervt geht es euch auch so???
ich hoffe das wetter wird heute besser bis jetzt sieht es ja noch net so aus also meine kinder sin nun ausser haus da hau ich mich dann wieder ins bett bin noch nen weng müde un bei diesen wetter soweiso
lg un nen schönes tag
antje
habe auch de strumpfhosen bei kik gekauft weiß nun echt net mehr ob die eingehen weil is ja nun schon 7 jahre her bei mir...
hebi:
ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich mir eine nehm oder net habe bei mein andern 2 auch keine gehabt...
ich hoffe das wetter wird heute besser bis jetzt sieht es ja noch net so aus also meine kinder sin nun ausser haus da hau ich mich dann wieder ins bett bin noch nen weng müde un bei diesen wetter soweiso
lg un nen schönes tag
antje
28.05.2010 07:27
Zitat von bibbi26:
Ne bei mir hat sie das nicht gemacht. War aber in den ersten SS auch nicht so.
28.05.2010 07:29
Zitat von mamasitter:
Zitat von bibbi26:
Ne bei mir hat sie das nicht gemacht. War aber in den ersten SS auch nicht so.
ok ich werd ja sehen was sie macht aber trotzdem danke
28.05.2010 07:32
Zitat von bibbi26:
Ab heute bin ich in der 19 Woche juhuuu
glückwunsch
28.05.2010 07:33
Zitat von insane83:
Guten Morgen
hebi:
lg un nen schönes tag
antje
Guten Morgen,
also meine Strumpfhosen vom Kik sind leider fast alle eingelaufen bzw. geschrumpft. Unsere Kleine (14 1/2 Monate) hat normalerweise Gr. 80-86. Sie hat schon die Strumpfhosen an mit Gr. 86/92, da sie total klein geworden sind.
Kik:
Ich könnte dort auch ewig rum stöbern.
.
War erst vorgestern dort und habe mal wieder zugeschlagen
.
.
.
.
Sodbrennen:
Wenn ich dieses habe, dann meist des abends. Du kannst/darfst ja auch Rennie nehmen, weißt? Wobei es bei mir nie hilft, leider
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt