Oktobermamis 2010
10.05.2010 18:57
Zitat von Fee2010:
Zitat von Bommelchen2010:
hallo ihr lieben. freu mich für die beiden jungs-mamas...herzlcihen glückwunsch...dann bleibgt ja für mich und murx vielleicht noch n mädel beim klapperstorch übrig. hihi.
@fee: ich kann dich gut verstehen...und wenn jemand verletzt ist, dann reagiert man immer so wie man es eigentlich nicht will.
aber wenn beide seiten verletzt sind, dann bedeutet das doch auch, dass einem der andere nicht egal ist.
versucht euch doch echt mal demnächst zu sehen. wenn sie nicht kommen kann, dann fahr du zu ihr....
ist schwer über seinen schatten zu springen, aber streit und disharmonie sind doch auf dauer auch nix....
wünsch dir alles gute...kopf hoch.
Seitdem ich hier wohne war ich schon 3x mal bei ihr.. Sie hat es bisher noch nicht geschafft. und ich habe kein interesse mehr da runter zu fahren.. Das ist sicherlich verletzter Stolz.. Und ja ich bin verletzt! Aber mittlerweile so weit, dass ich denke mir gehts besser, wenn ich einfach gar nicht mehr anrufe und mir nicht alle 4 Wochen ihre Launen anhören zu müssen!
Verstehst du? Ich bin auch nur ein Mensch mit gefühlen, auf denen leider immerwieder rumgetreten werden... Ich meine ihr kennt ja den ganzen Zusammenhang nicht, deswegen kann ich eure meinungen verstehen.. aber würdet ihr wissen, wie es die letzten jahre abgelaufen ist.. dann könntet ihr mich voll verstehen..
Wenn du für dich sagen kannst, dass es dir besser ght damit, dann mach das auch.
Ich habe das Spielchen mit meinem leiblichen Vater durch und ich habe oft drüber nachgedacht, ob es richtig war den Kontakt abzubrechen. Aber mir geht es ohne nicht erfüllte Erwartungen und Versprechen einfach besser.
So wie ich es verstanden habe, hast du in der Familie deines Mannes eine tolle Familie gefunden und auch wenn das natürlich kein Ersatz für die eigene sein kann, so ist es doch ne tolle Bereicherung.
Ihr habt nun bald eure eigene kleine Familie und wenn deine Familie nicht will, dann teile das Erlebnis umso mehr mit deiner Schwigerfamilie.
10.05.2010 18:58
@fee denke deine mama fühlt sich so wie du allein gelassen. kann dich ja verstehen. ist keine frage sie sollte sich öfters nach dir erkundigen, wenn man so weit weg von seiner familie wohnt und ne andere fam so nah ist vermisst man seine eigene doch sehr. andereseits wenn ihr vorher nicht so ein gutes verhältniss hattet kannst nicht erwarten, dass sie sich genauso über dein kind freut wie du. sie wird ja wissen,dass sie nie ein richtiges verhältnis zu ihrem enkel haben kann, weil die entfernung ja wirklich groß ist.
versuch dich einfach in ein paar tagen nochmal zu melden.
vielleicht solltet ihr einfach irgendeinen feiertag ausmachen wo ihr zu ihr fährt und anders rum. so seht ihr euch wenigstens mal. wenn du sie überhaupt sehen wilsst natürlich
versuch dich einfach in ein paar tagen nochmal zu melden.
vielleicht solltet ihr einfach irgendeinen feiertag ausmachen wo ihr zu ihr fährt und anders rum. so seht ihr euch wenigstens mal. wenn du sie überhaupt sehen wilsst natürlich
10.05.2010 18:58
...aber wenn es dir nicht gut geht liebe fee und wenn es noch mehr background gibt, dann isses vielleicht wirklich besser, wenn du den kontakt abbrichst...oder ihr zumindest das mal androhst, wenn sie sich in zukunft weiter so verhält und sich nicht auch mal bemüht.
freue mich aber, dass du ne liebe familie von deinem mann um dich hast...und bald bist du selbst ne mim, mit gaaaaaaaaaaaanz viel verantwortung...drück dich.....
freue mich aber, dass du ne liebe familie von deinem mann um dich hast...und bald bist du selbst ne mim, mit gaaaaaaaaaaaanz viel verantwortung...drück dich.....
10.05.2010 18:59
Zitat von Bommelchen2010:
...aber wenn es dir nicht gut geht liebe fee und wenn es noch mehr background gibt, dann isses vielleicht wirklich besser, wenn du den kontakt abbrichst...oder ihr zumindest das mal androhst, wenn sie sich in zukunft weiter so verhält und sich nicht auch mal bemüht.
erme...eine MUM wollte ich schreiben
10.05.2010 19:02
das verhältnis war gut, meine Mutter liebt mich auch.. ich sie auch.. aber meine Mutter war schon immer komisch.. sehr impulsiv, hat andere für ihre fehler verantwortlich gemacht und wird dann sehr gemein.. Man kann oft verzeihen, doch ich habe nicht einmal den Eindruck das sie merkt wie sehr mich das ganze wirklich verletzt.. Naja.. ist jetzt auch erstmal egal...
Danke euch.. Bin jetzt erstmal weg..
Danke euch.. Bin jetzt erstmal weg..
10.05.2010 20:20
Hallo Fee,
ich kann das gut nachvollziehen bei dir, ich bin kurz nach meinem 16. Geburtstag von zu Hause ausgezogen weil meine Mutter sich nicht um mich gekümmert hat, sie war nie da und wenn dann angetrunken usw... dauernd andere Männer und so... Naja da ich in der Ausbildung schon recht gut verdient hab (830 Euro netto) hab ich mir dann n kleines Appartement genommen, das ging dann auch mit sparen etc.
Und heute wohne ich mit meinem Mann in unserem eigenen schönen Haus und habe auch wie du eine tolle Schwiegerfamilie
Aus meiner anderen Familie ist mir nur mein Papa geblieben, sonst hab ich da zu niemandem mehr Kontakt
Naja man kann nicht alles haben
ich kann das gut nachvollziehen bei dir, ich bin kurz nach meinem 16. Geburtstag von zu Hause ausgezogen weil meine Mutter sich nicht um mich gekümmert hat, sie war nie da und wenn dann angetrunken usw... dauernd andere Männer und so... Naja da ich in der Ausbildung schon recht gut verdient hab (830 Euro netto) hab ich mir dann n kleines Appartement genommen, das ging dann auch mit sparen etc.
Und heute wohne ich mit meinem Mann in unserem eigenen schönen Haus und habe auch wie du eine tolle Schwiegerfamilie
Aus meiner anderen Familie ist mir nur mein Papa geblieben, sonst hab ich da zu niemandem mehr Kontakt
Naja man kann nicht alles haben
10.05.2010 20:33
hey fee
ich bin auch mit 17 von zu hause ausgezogen.
sie war damals der meinung, dass mein stiefvater alles mit mir machen kann, was er will...
seit 2005 habe ich den kontakt zu ihr abgebrochen, nachdem sie trotz vieler aussprachen und versöhnungsversuche der meinung war, dass ich als kind die prügel vom stiefvater verdient hatte und sie mich immer noch als ihr kleines naives dummes kind behandelt hat und mir in mein leben reinpfuschen wollte. und das, obwohl ich schon längst mein eigenes leben ohne ihre hilfe aufgebaut hatte! (mit 21!!!)
was ich damikt sagen will:
manche menschen wollen oder können einach nicht verstehen, was sie einem antun. ich für meinen teil habe erst nach vielen jahren begriffen, dass sie es nie verstehen wird und das ich ohne sie weitaus ruhiger und vorallem glücklicher lebe.
ich drück dir die daumen, dass du irgendwie ur ruhe kommst, egal für welchen weg du dikch entscheidest
ich bin auch mit 17 von zu hause ausgezogen.
sie war damals der meinung, dass mein stiefvater alles mit mir machen kann, was er will...
seit 2005 habe ich den kontakt zu ihr abgebrochen, nachdem sie trotz vieler aussprachen und versöhnungsversuche der meinung war, dass ich als kind die prügel vom stiefvater verdient hatte und sie mich immer noch als ihr kleines naives dummes kind behandelt hat und mir in mein leben reinpfuschen wollte. und das, obwohl ich schon längst mein eigenes leben ohne ihre hilfe aufgebaut hatte! (mit 21!!!)
was ich damikt sagen will:
manche menschen wollen oder können einach nicht verstehen, was sie einem antun. ich für meinen teil habe erst nach vielen jahren begriffen, dass sie es nie verstehen wird und das ich ohne sie weitaus ruhiger und vorallem glücklicher lebe.
ich drück dir die daumen, dass du irgendwie ur ruhe kommst, egal für welchen weg du dikch entscheidest
10.05.2010 20:35
ps: du wirst auf jeden fall eine bessere mama werden, als sie
10.05.2010 20:47
so, jetzt mal was schöneres:
baby turnt schon so richtig heftig rum
habe dann mal die hand vom papa drauf gelegt und prompt gabs so ´nen tritt, dass sogar papa es gespürt hat
habt ihr das auch schon so?
lg an alle
habe dann mal die hand vom papa drauf gelegt und prompt gabs so ´nen tritt, dass sogar papa es gespürt hat
lg an alle
10.05.2010 20:55
Zitat von nettchen19841:
lg an alle
so doll noch nicht... hab aber auch noch keine richtige Babykugel...
10.05.2010 20:58
ich habe auch noch keine deutlich erkennbare kuller wiege 74kg bei 1,68m...
10.05.2010 20:58
Zitat von schnulli1409:
Zitat von nettchen19841:
lg an alle
so doll noch nicht... hab aber auch noch keine richtige Babykugel...
so doll ich auch nicht,aber zeig doch mal deinen bauch oder habe ich ihn übersehen???
10.05.2010 21:06
Ich hab das Kind auch noch nicht richtig gespuert.... weiss auch nicht so richtig, was ich da "erwarten" kann - koennt ihr das Babygefuehl mal naeher beschreiben? Das waer lieb!! Hab so ein blubbern manchmal, ich denke, dass es das Baby ist.. aber draussen spuert man da noch nichts. Da muss mein Mann noch warten. Letzten Donnerstag war er zum ersten Mal bei Ultraschall mit und hat sich vor allem ueber den Herzton gefreut! Das fand er sehr spannend.
10.05.2010 21:10
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und denke mit ET 28.10.2010 bin ich richtig hier?
Also ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Elke komme aus Bayern und bin mit meinem 3ten und auch letzten Kind schwanger. Bin seit Sept 03 glücklich verheiratet und hab alle 3 Kids vom selben Mann.
Das kleine wird aber per KS am 20.10.2010 geholt da ich nach 2 KS leider einen 3ten dranhängen muss
Und natürlich bin ich schon ganz fest gespannt auf das Geschlecht des lieben Babys.
Lg
Also ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Elke komme aus Bayern und bin mit meinem 3ten und auch letzten Kind schwanger. Bin seit Sept 03 glücklich verheiratet und hab alle 3 Kids vom selben Mann.
Das kleine wird aber per KS am 20.10.2010 geholt da ich nach 2 KS leider einen 3ten dranhängen muss
Und natürlich bin ich schon ganz fest gespannt auf das Geschlecht des lieben Babys.
Lg
10.05.2010 21:13
Zitat von babyr2010:
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und denke mit ET 28.10.2010 bin ich richtig hier?
Lg
[/quote
hier bei uns. hier bist du goldrichtig
wie alt bist du denn liebe elke und was sind die ersten beiden kids und wie alt???
fühl dich wohl hier bei uns mamies
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt