Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
10.05.2010 15:38
Herzlichen Glückwunsch Fee und Katharina zu den Outings. Schön dass Ihr auch einen Bub bekommt.

Zum Thema Verdauung kann ich seit meinem Krankenhausaufenthalt einiges berichten.

Am wichtigsten ist es ganz viel zu trinken, möglichst 3 Liter am Tag.
viel Obst und ballaststofreiche Lebensmittel verzehren.
Milchzucker
Flohsamenschalen
Leinsamen
und viel Bewegung

Wenn gar nichts mehr hilft dan Micro Klist, das ist ein kleiner Einlauf, den man auch mal selber machen kann. Das soll aber die Ausnahme sein und ist auch nicht nötig, wenn man sich an die oberen Punkte hält.

Ich hab jetzt erst mal Urlaub diese Woche und freu mich. Am Freitag fahren wir wahrscheinlich zu Baby Walz um uns inspirieren zu lassen.
Der Arzt im Krankenhaus hat uns ja nochmal bestätigt, dass es zu 99,99999999 % ein Junge ist, von daher kann man sich jetzt schon mal gezielt umschauen.
Überraschungs-Baby
75 Beiträge
10.05.2010 16:13
@ fee und Katharina:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

10.05.2010 16:50
Hallöchen,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Outings und Wochenwechslern ;o)

@Traumelchen: Das ist meine Meinung und hier darf wohl jeder schreiben was er denkt und fühlt, oder nicht?! Und es ist so, ich lese ja mit und in fast jedem Beitrag steht, ich bin traurig...mir gehts schlecht...das nervt mich...usw....
Und als Krankenschwester empfinde ich das nun mal so, dass es sich nach nem ordentlichem Stimmungstief anhört und sie aufpassen soll, das daraus keine Depression wird, ganz einfach. Hätte das sicher auch als PN machen können, hast du Recht, aber nun ist es nun mal so. Und ich habe das für kleine Rose nur gut gemeint, bin eben direkt und quatsch net um den heißen Brei rum. Fertig.
Ist net bös gemeint

So an die Verdauungsprobleme:
Ballaststoffreich!!! Da es die Verdauung anregt und den Stuhlgang weich hält!!!! Im gegensatz zu Weißmehrprodukten.
Viel trinken!!!

So liebe Grüße an alle
10.05.2010 16:53
Zitat von Bailey86:

So an die Verdauungsprobleme:
Ballaststoffreich!!! Da es die Verdauung anregt und den Stuhlgang weich hält!!!! Im gegensatz zu Weißmehrprodukten.
Viel trinken!!!

So liebe Grüße an alle

Meinte Weißmehlprodukte
10.05.2010 17:07
huhu..nix los in diesem moos

Traumelchen
6318 Beiträge
10.05.2010 17:14
Zitat von rabbit:

huhu..nix los in diesem moos

na soooooooooo unterhaltsam biste grad auch nich was machstn?
10.05.2010 17:26
haha...ich könnt ja schreiben, dass ich mein baby spüre und sowas...aber das will hier keiner lesen (inklusive mir)..ansonsten hab ich grad schön essen gemacht, nur um zu erfahren, dass mein mann später kommt

tja...und was machst du schönes??
10.05.2010 17:28
ach ja..außerdem bin ich heute extreeeem genervt..kann das zwar noch unterdrücken, aber ich könnte heute den ganzen tag laut aufschreien, wenn meine tochter irgendwas anstellt. weiß gar nicht, was genau los ist..eigentlich bin immer sehr geduldig..NOCH schaffe ich es nach außen hin auch zu meiner tochter zu bleiben..aber hab angst was ist, wenn mein mann nach hause kommt
10.05.2010 17:34
Zitat von rabbit:

ach ja..außerdem bin ich heute extreeeem genervt..kann das zwar noch unterdrücken, aber ich könnte heute den ganzen tag laut aufschreien, wenn meine tochter irgendwas anstellt. weiß gar nicht, was genau los ist..eigentlich bin immer sehr geduldig..NOCH schaffe ich es nach außen hin auch zu meiner tochter zu bleiben..aber hab angst was ist, wenn mein mann nach hause kommt

Ach Rabbit, könnte heut auch mal nen Brüller los lassen.
Kotz dich einfach bei mir aus, dann bekommt dein Mann net die volle Ladung an ;o))))
Gib mir ruhig die volle Drönung
10.05.2010 17:39
ja aaaaalso erstmal nervt mich, dass meiner tochter heute nix gefällt...erst will sie nen keks, dann schmeist sie ihn in den müll, erst krabbelt sie ins bett, dann macht sie dadrin terror..zweitens nervt mich, dass ich ungefähr nur die hälfte heute geschafft habe, was ich mir vornahm und drittens wollte ich heute eigebtlich sport machen gehn, aber mein kreislauf spielt schon verrückt, wenn ich vom keller die wäsche hochhole...hmmm..und ich habe tatsächlich manchmal unterleibskrämpfe..
dann habe ich voll aufwendig essen gemacht, die zeit genau geplant, wann es frisch vom herd an den tisch kommen soll...was ist? mein mann ruft an, dass er später kommt....

aber etwas gutes ist grade passiert..meine tochter wurde für den rest des abends abgeholt. manchmal tut das gut

ja und jetzt du
10.05.2010 17:42
oh nein, ich glaube, ich mutiere zur unzufriedenen hausfrau, die über alles traurig und genervt und besorgt ist...hab mich seit ner woche ca kaum mehr unter kontrolle...und rate mal: es NERVT MICH
10.05.2010 17:47
Zitat von rabbit:

ja aaaaalso erstmal nervt mich, dass meiner tochter heute nix gefällt...erst will sie nen keks, dann schmeist sie ihn in den müll, erst krabbelt sie ins bett, dann macht sie dadrin terror..zweitens nervt mich, dass ich ungefähr nur die hälfte heute geschafft habe, was ich mir vornahm und drittens wollte ich heute eigebtlich sport machen gehn, aber mein kreislauf spielt schon verrückt, wenn ich vom keller die wäsche hochhole...hmmm..und ich habe tatsächlich manchmal unterleibskrämpfe..
dann habe ich voll aufwendig essen gemacht, die zeit genau geplant, wann es frisch vom herd an den tisch kommen soll...was ist? mein mann ruft an, dass er später kommt....

aber etwas gutes ist grade passiert..meine tochter wurde für den rest des abends abgeholt. manchmal tut das gut

ja und jetzt du

Also, mein Liebchen
Thema Kind, sie ist jetzt weg, dh durchatmen.
Thema Sport, dann gehst morgen, oder übermorgen. Geh morgen auch evtl schwimmen.
Thema Mann und Essen, wenn er kommt ziehst ne riesen Schippe/Flunsch und sagst "Ich hab sooooooooooooooooo viel auf mich genommen, dir ein schönen Essen zu kochen und time alles dass es passt und DU kommst zu spät und dann hab ich auch noch totale Schmerzen, bringt dir am Dienstag bestimmt nen Blumenstrauss ;o)

Zu meinen Nerven, hab nen Mega-Blähbauch Autschi Autsch, bin aber schon immer damit gesegnet ;o((((( Aber Männe hat Fenchel Tee gemacht ;o) Also hat er spätestens heute Abend im Bettchen sein Spass mit mir
Dann sagt man einmal seine Meinung und meint es nur gut, wird man angeschissen, auch nett. Aber egal, stehe wir drüber.
Und auf Arbeit ist ne Sekretärin, die geht mir so auf en Sack, man oh man. Manchmal muss ich mich echt zusammen reißen. Bin aber schon immer impulsiv.
Hoffe fühlst dich leichter, wenn net, bin noch da ;o))))))
10.05.2010 17:50
Ach und wegen deiner Hausarbeit, die du nur zur hälfte geschafft hast...
Schäm dich...nein, dann machst es eben morgen. Weglaufen tut es net, kannst mir glauben.
Überraschungs-Baby
75 Beiträge
10.05.2010 17:50
Habe Grad bei www.familie.de zum Thema 20.SSW einen Text gefunden

Ungefähr in der 20. SSW entstehen die Nerven, die die Sinne des Babys steuern: Das Baby kann sehen, hören, riechen, schmecken und tasten. Bei einem Mädchen befinden sich nun zwei Millionen Eizellen in seinen Eierstöcken. Das Baby ist jetzt ca. 25 Zentimeter groß und wiegt rund 450 Gramm. Der Kopfumfang beträgt knapp 5 Zentimeter.

Meine FÄ meinte letzte Woche das der Kopfumfang 14 cm sei und unsere kleine ziemlich Zierlich ist. Mit der Gesamtgröße kommt das etwa hin. aber mit dem Gewicht nicht, so schwer ist unser kleine nicht.

Überall ließt man was anderes. da verliert man doch echt den überblick oder??
10.05.2010 17:51
ja das is es ja...das sind alles dinge, die eigtl überhaupt nicht schlimm sind...und ich muss mich total drüber aufregen...grrrr...jetzt reg ich mich selbst auf

oh..blähbauch ist nix schönes...aber glücklicherweise kann man dem ja abhilfe schaffen..sekretärin: ignorieresn..wenn das nix hilft, meinung sagen.
dumm angemacht werden: sich alles zu herzen nehmen bringt weder dir noch andren was!

so liebes...mein mann ist endlich da..jetzt wird gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt