Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
09.05.2010 20:36
Zitat von rabbit:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von rabbit:

Zitat von Traumelchen:

also so wie ein fachhändler kann ich es dir qualitativ nicht sagen, aber ich persönlich finde den pebbles ergonomischer und der sitzverkleinerer für die neugeborenen stützt den gesamten kopf und den besonders empfindlichen nackenbereich. der cabriofix ist ja wie die älteren modelle im sitzverkleiner nach unten hin offen und so staucht das eher bei erschütterungen. Und ich find Form und Farben von Pebbles schöner aber das ist ja geschmackssache hui, nu hab ich aber wieder den therapeuten raushängen lassen
Laut Katalog gibt es keinen großen nenneswerten Unterschiede die mir jetzt den Preis erklären würden.

ja, das sind annehmbare argumente. mir war es nicht aufgefallen, dass die pebbles ergonomischer sind..mir war nur aufgefallen, dass sie schon besser aussehen. wir hatten uns nur gedacht, dass cabriofix auch nicht schlecht aussieht und waren nicht bereit, 50 euro für etwas besseres aussehen hinzublättern. aber wenn die cabriofix jetzt wirklich nicht so sicher sind wie die pebbles, hab ich jetzt n schlechtes gewissen..och mensch

Na nicht so sicher hab ich ja nicht gesagt die sind ja auch ohne ende getestet und rund um super gut und sicher. Bei meinem letzten hatte ich nen römer babysafe der hatte auch einen nach unten offenen sitzverkleinerer (hatten damals alle) und das war völlig ok, gab ja auch nix anderes. Und das Kind ist rund um gesund Denke das ist alles viel Geld und das plus an ergonomie ist echt Luxus. Aber deswegen ist der Cabrio nicht UNSICHER!! also, kein schlechtes gewissen das ist doch quatsch.

ok. ich bin halt eigentlich der meinung, dass man an vielem anderen sparen kann, aber nicht an der sicherheit des babys. und da hätte ich mich sonst wo hingebissen, wenn ich jetzt wege des geldes etwas nicht so sicheres gekauft hätte, nur weil mir das know how fehlt. aber ich denke, die fachverkäuferin hätte uns auch abgeraten, wenns irgendwelche einwände gäbe.

ich finds schön, dass du deinen mädchentraum jetzt voll auslebst. ich habs auch bei meiner ersten gemacht. eigentlich trage ich selbst eher dunkles zeug und sowas..aber meine tochter hat fast nur rosa und lila und brombeere und blümchen im schrank
wenn man ein mädchen hat, dann solls auch wie eines aussehen, oder? aaaaalso...ich freu mich riesig mit dir!!

Danke
09.05.2010 20:55
also in dem einen KH bei uns gibts zur Entbindung einen Schlafsack sowie eine Römer Babyschale geschenkt..

Soo morgen ist mein hoffentlich großer Tag...

Ab heute 20. Woche!!
Traumelchen
6318 Beiträge
09.05.2010 20:55
So Mädels, ich geh nun aufs sofa wünsche euch allen eine angenehme Nacht. Schlaft schön und grüßt mir die Bauchbewohner
Traumelchen
6318 Beiträge
09.05.2010 20:57
Zitat von Fee2010:

also in dem einen KH bei uns gibts zur Entbindung einen Schlafsack sowie eine Römer Babyschale geschenkt..

Ab heute 20. Woche!!

Hui, da muss ich ja doch noch mal schnell meinen Senf zu dir loswerden Das ja ein nettes KH, haben bestimmt ne Warteliste, was?
So Schnecki... um wieviel Uhr biste denn morgen dran?????
09.05.2010 20:58
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

Ab heute 20. Woche!!

Hui, da muss ich ja doch noch mal schnell meinen Senf zu dir loswerden Das ja ein nettes KH, haben bestimmt ne Warteliste, was?

Die haben zwar gesagt das sie gut voll sind, aber ich soll mich einfach in der 32. Woche anmelden kommen

Ich habum null neunhundert das große Vorhaben
Kathi87
471 Beiträge
09.05.2010 21:04
Zitat von Traumelchen:

So Mädels, ich geh nun aufs sofa wünsche euch allen eine angenehme Nacht. Schlaft schön und grüßt mir die Bauchbewohner

He Mädels,
also beim thema Kiwa und Maxicosi kann ich nicht viel mitreden, da wir beides von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Wir haben aberr mal uns 2 checklisten ausm netz rausgesucht und diese miteinander abgeglichen.Jedenfalls haben wir mal so zusammen gerechnet was man so als "erstausstattung" alles braucht.Kosten ca. 1000€.
Aber Mädels ich habe auch was tolles gefunden, ich habs mir direkt bestellt.Für die jenigen die ihr erstes baby kriegen.Bei Babybutt gibts nen 39teiliges erstausstattungsset (99,00€).Ist echt super.Weil laut meiner Checklisten braucht man Anfangs 2-3 paar Erstlingssöckchen, diese sind zb schon direkt mit drinn.Vorallem meistens immer 2 Größen (50/56 und 56/62).
Nichts desto trotz sehe ich das wie ihr, dass man an Sicherheit absolut nicht sparen sollte.
Was mich ein wenig ärgert, dass wir eigentlich ja nicht verraten wollten was es wird, es jedoch meiner meinung nach weniger neutrale Babysachen gibt, als ich dacht.Die meisten blau, rosa
Hatte mich gestern und heute etwas enttäuscht.
Aber nun ja....
An die jenigen die ihr Baby schon richtig spüren: Ist dies so ein Gefühl wie ein Stechen, aber nur an einer Stelle, aber auch kein richtiger Schmerz?
Wir haben endlich am Di Babytv und wir freuen uns wahnsinnig - hoffentlich auch auf ein Outing
Traumelchen
6318 Beiträge
09.05.2010 21:04
Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

Ab heute 20. Woche!!

Die haben zwar gesagt das sie gut voll sind, aber ich soll mich einfach in der 32. Woche anmelden kommen

Ich habum null neunhundert das große Vorhaben

Ok, bis dahin bin ich wieder zu hause und erwarte sehnsüchtigst deinen Bericht So, nun mal Ohren zu, hab noch ne kleine Ansprache an deinen Sohne mann los zu werden .... *räusper* Kleiner Mann, ich freue mich wenn du deiner Mama morgen zeigst das sie blau einkaufen kann. Nutz es aus, es wird einer der wenigen Momente sein in denen es keinen Ärger gibt wenn man seinen Schniepel in eine Kamera hält
So Fee... dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen Ich bin mir gaaaaaanz sicher das das morgen was wird.. und wenn er sich nicht freiwillig zeigt dann bleib dabei... du bleibst da sitzen bis dein doc es dir verrät Hach, ich bin ja sooo gespannt... viel Glück
Gute Nacht ihr zwei
Kathi87
471 Beiträge
09.05.2010 21:06
Zitat von Kathi87:

Zitat von Traumelchen:

He Mädels,
also beim thema Kiwa und Maxicosi kann ich nicht viel mitreden, da wir beides von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Wir haben aberr mal uns 2 checklisten ausm netz rausgesucht und diese miteinander abgeglichen.Jedenfalls haben wir mal so zusammen gerechnet was man so als "erstausstattung" alles braucht.Kosten ca. 1000€.
Aber Mädels ich habe auch was tolles gefunden, ich habs mir direkt bestellt.Für die jenigen die ihr erstes baby kriegen.Bei Babybutt gibts nen 39teiliges erstausstattungsset (99,00€).Ist echt super.Weil laut meiner Checklisten braucht man Anfangs 2-3 paar Erstlingssöckchen, diese sind zb schon direkt mit drinn.Vorallem meistens immer 2 Größen (50/56 und 56/62).
Nichts desto trotz sehe ich das wie ihr, dass man an Sicherheit absolut nicht sparen sollte.
Was mich ein wenig ärgert, dass wir eigentlich ja nicht verraten wollten was es wird, es jedoch meiner meinung nach weniger neutrale Babysachen gibt, als ich dacht.Die meisten blau, rosa
Aber nun ja....
An die jenigen die ihr Baby schon richtig spüren: Ist dies so ein Gefühl wie ein Stechen, aber nur an einer Stelle, aber auch kein richtiger Schmerz?
Wir haben endlich am Di Babytv und wir freuen uns wahnsinnig - hoffentlich auch auf ein Outing

achso fürs Zimmer fehlt uns auch nur noch ne wickelkommode, daher sind wir mit 1000€ dabei um die gröbste abzudecken
09.05.2010 21:08
Ach bist du niedlich Ich habe mich soeben köstlich amüsiert..

Schlaft ihr auch gut und sobald ich zu Hause bin schmeiß ich den Laptop an um evtl. was berichten zu können
09.05.2010 21:08
@ kathi:

Das ist kein Stechen.. du spürst richtig das jemand boxt.. ein sanftes Gefühl.. bei mir ist es umindest so..
Kathi87
471 Beiträge
09.05.2010 21:11
Zitat von Fee2010:

@ kathi:

Das ist kein Stechen.. du spürst richtig das jemand boxt.. ein sanftes Gefühl.. bei mir ist es umindest so..

mhmh dann merke ich viell immer noch nichts Hoffentlich is alles ok.Wünsche dir viel glück und eine gute nacht
09.05.2010 21:11
Zitat von Kathi87:

Zitat von Traumelchen:

He Mädels,
Aber nun ja....

Ich hab mir sone Liste auch mal angesehen und die Hälfte erstmal runtergestrichen, weil ichs schwachsinnig finde^^
Sone Ausstattungssets habe ich auch schon auf diversen Seiten gesehen, aber ich find die irgendwie immer so...unschön.

@ Fee: Um 9 lieg ich sicher noch im Bett, aber drücke natürlich auch die Daumen,dass sich dein Krümel mal langsam zeigt. Natürlich auch, weil dann meine eigene Hoffnung wieder für nächste Woche steigt
Kathi87
471 Beiträge
09.05.2010 21:14
Zitat von Shinoah:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Traumelchen:

He Mädels,
Aber nun ja....

Ich hab mir sone Liste auch mal angesehen und die Hälfte erstmal runtergestrichen, weil ichs schwachsinnig finde^^
Sone Ausstattungssets habe ich auch schon auf diversen Seiten gesehen, aber ich find die irgendwie immer so...unschön.

@ Fee: Um 9 lieg ich sicher noch im Bett, aber drücke natürlich auch die Daumen,dass sich dein Krümel mal langsam zeigt. Natürlich auch, weil dann meine eigene Hoffnung wieder für nächste Woche steigt

ja wir haben auch einiges gestrichen, aber als wegweiser sind diese nicht schlecht.Doch dieses ist ganz schön, finde ich, da man auch weiße Bodys zb bei hat mit nem guten Muster, nichts desto trotz ist dies unser erstes Baby und wird wahrscheinlich eh von allem viel zu viel haben
09.05.2010 21:18
[/quote]
kinderbett + zubehör ( matratze, bettwäsche, himmel u. nestchen) und wickelkomode + auflage hab ich bei real gekauft für insgesamt 190 euro und die komoden gibts bei ikea und da kostet eine 55 euro glaub ich!
[/quote]

Dank dir. Hab ein voll schönes bei Toy"s"us gesehen. Mal schauen, wenn ein Outing kommt, dann kommt auch das KiZi
Kathi87
471 Beiträge
09.05.2010 21:23
Habt ihr schon Spieluhren?Wir haben uns gestern eine gekauft, uns schatzi macht die immer an, damit sich Baby schon dran gewöhnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt