Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
07.05.2010 15:35
Zitat von rabbit:

ich finde es gibt sehr wenige schöne jungennamen..also, bei einer tochter hatte ich sofort gewust, wie sie heißen wird...haben zwar jetzt nen jungennamen aber haben auch so unsere wöchchen gebraucht

Da stimme ich Dir zu .

Mein absoluter Favorit ist derzeit Colin. Habe mich aber nun mit meinem Männe darauf geeinigt, sollte es ein Junge werden, dann wird es zu 75% ein Kilian! Nur mit Mädels-Namen tuen wir uns dieses Mal sehr schwer.
Traumelchen
6318 Beiträge
07.05.2010 15:35
Zitat von mamasitter:

Zitat von Traumelchen:

Ich hab ja schon abgestimmt.. Junge Kilian oder Colin und Mädchen Fiona Chiara find ich auch schön,aber nix für mich Sorry wegen chantal, aber seit mario bart muss ich da immer so lachen, aber ist ja nicht böse gemeint

Ich hatte in der Schule damals auch ne Chantal ne Klasse unter mir und ich habe immer gesagt, boah, der Name ist total besch..... . Aber seit 2005 finde ich den echt schön .

Und he, das ist ein freies Land. Jeder kann ja ne andere Meinung haben, was meines Erachtens auch gut so ist.

Mir gefallen nur die typisch älteren Namen nicht. Männe kam zum Beispiel mit Anastasia.

Nee das würde mir auch nicht gefallen, aber das sind irgendwie Männer. Meiner ist ja Altenpfleger und wenn er dann mal was vorschägt sind es die namen der Omis da oder noch schlimmer der Nonnen So, nu muss ich aber wirklich.... tschüßi
07.05.2010 15:41
mein mann kam mal mit stefan...ich konnte es ihm rausreden..phu
Lotti91
8092 Beiträge
07.05.2010 15:42
juhu erstmal herzlichen glückwunsch zu allen outings und alles wochenwechslern!!!!

wollte mich mal wieder melden bei euch!!
habe am dienstag endlich meinen nächsten FA-Termin!!
07.05.2010 15:57
Sooo da ihr heute früh alle so schön von Kuchen geredet habt, habe ich jetzt mal einen Kirsch streusel kuchen gebacken
07.05.2010 16:11
Ich hab auch einen Kuchen heut morgen gebacken

Zitronenrührkuchen...

Wir bekommen einen Jungen und mein Mann findet Justin als Namen toll, aber so heißen dann schon so viele andere Jungs...
Wenn ich das dann sage meint er immer, dass wir das Kind nach seinen beiden Opas benennen sollten: Jochen Heinrich... oh mein Gott...
Lilalena
225 Beiträge
07.05.2010 16:12
Zitat von Mummy10:

Sooo da ihr heute früh alle so schön von Kuchen geredet habt, habe ich jetzt mal einen Kirsch streusel kuchen gebacken

Wo wohnst Du?
Ich komm vorbei!
Bin die ganze Zeit Erdbeeren am essen und dachte mir, dass Kirschen viel feiner wären. Und jetzt kommst Du.
lilo84
4015 Beiträge
07.05.2010 16:34
@schnulli jochen heinrich? du arme .....
wegen namen haben wir uns noch nicht groß gedanken gemacht.

wollt noch irgendwas hab ich aber scho wieder vergessen.
bibbi26
39407 Beiträge
07.05.2010 17:02
Herzlichen Glückwunsch allen die heut ein Outing hatten
Ich hab am mittwoch wieder termin mal sehen was da so raus kommt bin schon voll gespannt
bibbi26
39407 Beiträge
07.05.2010 17:18
ist meine zweite ss nu weiß ich nicht ob es echt war was ich die nacht gemerkt habe oder ob es nur nen traum war
war zweimal als wenn wer vor mein bauch haut von inne richtig komisch war dann auch wach danach kann das schon sein das es mein kleines war??
meine hebi meinte bei der zweiten ss merkt man es meist etwas ehr wie bei der ersten

und noch ne andere fragen ich suche noch nen zweitnamen für Emma ....... und für Joel.....
habt ihr ideen
07.05.2010 17:34
Zitat von bibbi26:

ist meine zweite ss nu weiß ich nicht ob es echt war was ich die nacht gemerkt habe oder ob es nur nen traum war
war zweimal als wenn wer vor mein bauch haut von inne richtig komisch war dann auch wach danach kann das schon sein das es mein kleines war??
meine hebi meinte bei der zweiten ss merkt man es meist etwas ehr wie bei der ersten

und noch ne andere fragen ich suche noch nen zweitnamen für Emma ....... und für Joel.....

Emma Sophie
Bei Joel fällt mir aber auch nichts ein...
habt ihr ideen
lilo84
4015 Beiträge
07.05.2010 17:39
Zitat von bibbi26:

habt ihr ideen

zum kind spüren kann ich noch nichts sagen ist meine 1ss und ich spür meinen krümmel leider noch nicht.
wegen namen,würd ich sagen, dass es auf euren nachnamen ankommt. find den nachnamen zu immer wichtig, bin so eine die den ganzen namen dann immer laut komplett aussprechen muss, um zu wissen ob es passt.
07.05.2010 17:43
Habt ihr gewöhnliche Nachnamen oder eher welche wo man dann immer dreimal nach gefragt wird?

Unser Kind wird zuerst meinen Namen bekommen und wenn wir später heiraten sollten, dann natürlich den Familiennamen (Namen meines Freundes, den werd ich dann auch annehmen)
Also würde das Kind zuerst den Nachnamen Schleutker tragen... fällt euch da ein Jungsname zu ein???

lilo84
4015 Beiträge
07.05.2010 17:45
achso wollt voher noch sagen zum theama namen in den jeweiligen regionen,dass ich bei uns nie mein kind matthias nennen würde. die kürzel für sind hias, matze usw. find ich schrecklich
mein mann heißt z.b leonhard find ich voll schön. wenn er nicht immer gleich sagen würde dass er leo heißt wäre er ein hartl
hat jetzt echt lang gedauert, bis ich´s wieder wusste...
07.05.2010 17:48
mein bruder nennt meine tochter voll oft fiffi..aber nur um mich zu ärgern. das hört sich an wien hundename
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt