Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
03.05.2010 15:47
Zitat von Lilalena:

Hallo alle miteinander!

Ich muss nur eben meinem Unmut Luft machen...
Und zwar habe ich dem Arbeitgeber von meiner SS erzählt (ich bin in der Ausbildung). Und niemand freut sich für mich und mit mir. Niemand... alles, was ich höre ist "oh jeee" und "wann bist Du wieder da von Deinem Mutterschutz?"
Jetzt habe ich angefangen zu weinen und einen Arbeitskollegen gefragt, warum alle so reagieren und er meinte: "Menschlichkeit zählt nicht viel hier. Das hast Du bestimmt schon gemerkt. Du bist eben nun ein Kostenfaktor. Du kostest unnötiges Geld und das nervt alle!"

MUSS DAS SEIN??? Muss man sich solche Sachen bieten lassen? Ging es euch ähnlich?

Hallo,

ja mir erging es in meiner 1 SS auch so. Mein Chef hatte mich auch total zusammen gefaltet usw., was ich ihm nun kosten würde, und und und.

Lass Dir von mir gesagt sein (bin gelernte Steuerfachangestellte):
Dein Chef bekommt gerade für Azubis das was er Dir an Mutterschaftsgeld usw. zahlt alles von der KK zurück!!! Mein Chef hatte sogar das was er mir an MuSchuGeld zu zahlen hatte alles komplett von der KK erstattet bekommen.

Lass Dich von keinem so runter ziehen. Ne SS ist was ganz normales bei einer Frau und wenn ein Chef sowas nicht einsieht, soll er keine Frauen einstellen!!!

Boah könnte gerade voll ausflippen. Manchmal frage ich mich ernsthaft was die Chefs meinen was sie wären.
03.05.2010 15:50
sie denken, sie wären götter und können über das gesetz herrschen (wie zB bei traumelchen)..aber früher oder später bekommt jeder, was er verdient
03.05.2010 15:54
Zitat von rabbit:

sie denken, sie wären götter und können über das gesetz herrschen (wie zB bei traumelchen)..aber früher oder später bekommt jeder, was er verdient

Das ist auch nicht mehr als richtig so
Lilalena
225 Beiträge
03.05.2010 15:56
@rabbit: Nein, ich habe nicht vor ihm geweint. Ich bin in mein Büro und da sitze ich auch jetzt noch. Kann nur nichts mehr arbeiten und bin nun eben bis fünf im Internet. Pech gehabt alle miteinander.
Ich bin wirklich geschockt und fühle mich ein bisschen verarscht. Kann doch nicht sein... Als wäre ich jetzt behindert oder sowas in der Art. *kopfschüttel*

@mamasitter: Ach, den Chef selbst kostet es mal gar nichts. Er wird sein gehalt weiterhin bekommen. Außerdem arbeiten in diesem Uternehmen 30.000 Personen. Werde ich da die Firma in den Ruin treiben mit meiner Schwangerschaft?? Bestimmt nicht.
Und da wundert sich Deutschland, dass es immer weniger Kinder gibt. Ganz ehrlich, wenn DAS die üblichen Reaktionen auf Schwangerschaften sind, dann will ich kein zweites Kind haben.
03.05.2010 15:57
leider ist es so, dass diejenigen, die bereit sind über leichen zu gehen und skrupellos ihre ziele verfolgen, meistens chef sind...sonst wären sie nicht so weit in der karriere gekommen. und wenn solche menschen chef sind, dann kann man als angestellter keine menschlichkeit erwarten.

natürlich sind nicht alle ag so..aber ich merke immer öfter, dass es die meisten sind.
03.05.2010 16:01
Ich habe auch so ein tolles Exemplar als Chef .

Lilalena
225 Beiträge
03.05.2010 16:04
Bisher hielt ich meinen Chef für sehr freundlich.
Vor allem, weil er immer sagte "Zu mir kann man mit wirklich allen Problemen kommen. Wir finden für alles eine Lösung!"
Ja, Pustekuchen wie ich nun sehe.
Und dann wundert es mich so, weil er selbst 5 Kinder hat... FÜNF!
03.05.2010 16:05
Zitat von Lilalena:

@mamasitter: Ach, den Chef selbst kostet es mal gar nichts. Er wird sein gehalt weiterhin bekommen. Außerdem arbeiten in diesem Uternehmen 30.000 Personen. Werde ich da die Firma in den Ruin treiben mit meiner Schwangerschaft?? Bestimmt nicht.
Und da wundert sich Deutschland, dass es immer weniger Kinder gibt. Ganz ehrlich, wenn DAS die üblichen Reaktionen auf Schwangerschaften sind, dann will ich kein zweites Kind haben.

Lass Dich mal ganz lieb drücken.

Nein bestimmt nicht. Vorallem wenn ihr so eine mega große Firma seid!
Aber wie gesagt, die manchen Chefs sind alle gleich.
Ich lag mit Blutungen im KH und musste meinen AG anrufen, da ich ja am nächsten Tag nicht arbeiten gehen konnte. Seine Aussage war nur: wann können sie nächste Woche wieder arbeiten kommen.

In meiner jetzigen SS kam meine SchwieMu auch mit solch einer blöden Reaktion und meinte, hättet ihr nicht aufpassen können . Wusste zwar, dass sie nicht erbaut davon wäre, aber das sie so reagiert hätte ich nu auch nicht gedacht.
03.05.2010 16:06
Zitat von Lilalena:

Bisher hielt ich meinen Chef für sehr freundlich.
Vor allem, weil er immer sagte "Zu mir kann man mit wirklich allen Problemen kommen. Wir finden für alles eine Lösung!"
Ja, Pustekuchen wie ich nun sehe.
Und dann wundert es mich so, weil er selbst 5 Kinder hat... FÜNF!

Das hat mein Chef mir auch immer gesagt.

Aber dies sind genau die richtigen meiner hat auch 3 Kinder
03.05.2010 16:11
ja, mein ex-chef hat auch vier kinder.
könnte 80 prozent der chefs mal so richtig verkloppen, dass die mal wieder zu sinnen kommen!

lasst euch nicht runtermachen! erstens darf man schwanger werden WANN man will (da hat keiner seine dummen kommentare abzugeben) und zweitens sind das die kinder, die den chefs deren rente zahlen werden!

hab mich hier schonmal drüber aufgeregt...das einzige, was man als angestellte tun kann ist, auf die barrikaden zu gehen!!
03.05.2010 16:14
@ Rabbit:

Recht haste
03.05.2010 16:16
so, werd jetzt mal abendbrot machen gehen und meine tochter wecken (nach 4 stunden mittagsschlaf)...

tschüssie
Lilalena
225 Beiträge
03.05.2010 16:42
Zitat von mamasitter:

Zitat von Lilalena:

Lass Dich mal ganz lieb drücken.

Nein bestimmt nicht. Vorallem wenn ihr so eine mega große Firma seid!
Aber wie gesagt, die manchen Chefs sind alle gleich.
Ich lag mit Blutungen im KH und musste meinen AG anrufen, da ich ja am nächsten Tag nicht arbeiten gehen konnte. Seine Aussage war nur: wann können sie nächste Woche wieder arbeiten kommen.

In meiner jetzigen SS kam meine SchwieMu auch mit solch einer blöden Reaktion und meinte, hättet ihr nicht aufpassen können . Wusste zwar, dass sie nicht erbaut davon wäre, aber das sie so reagiert hätte ich nu auch nicht gedacht.

Das meine ich, Du kannst im sterben liegen oder Dein Kind verlieren und alles, was der Chef will ist zu wissen, wann er Dich wieder einplanen kann. Da fliegt mir der Kopf weg.

Deine Schwiegermama hat so reagiert?
Höre ich ganz oft solche Stories.
Begeistern mich nicht gerade sehr.
Meine Schwiegermama zum Beispiel hat zwei kleine weiße Hunde, die schrecklich nerven, weil sie den ganzen Tag kläffen und ALLES dürfen.
Als ich ihr das US-Bild gezeigt habe, meinte sie: "Oh wie schöööön, die Hunde werden Onkel und Tante!" (--> Weil mein Freund angeblich der Bruder von den Hunden ist! )
Die hat einen dermaßenen Hau weg mit ihren Hunden, aber sonst ist sie eigentlich wirklich lieb, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann.
Mein Schwiegerpapa meinte nur ganz trocken: "Ja, ich kann mich nicht freuen. Ich bin ein Mann. Ich habe keine Gene, mich über ein Kind zu freuen. Ich freue mich ber Autos und Motorräder!"
So reagiert mein Umfeld auf mein Baby.
Aber immerhin haben meine Eltern einen Luftsprung gemacht und den machen sie immer noch.
kleineRose
1916 Beiträge
03.05.2010 16:43
Oh man das ist ja nervig mit den Chefs.. da bin ich ja fast schon froh, dass ich keinen neuen Vertrag hatte, aber geldmäßig ist das total scheiße
Naja, jammern hilft da ja auch nicht.
Traumelchen
6318 Beiträge
03.05.2010 16:57
Apropo die blöden Chefs mein Anwalt hat gerade angerufen. Es gibt nun doch die Möglichkeit eine einstweilige Verfügung zu erwirken und dann bekomme ich bis zum nächsten Termin wenigstens schon mal einen Teil des Geldes!!!!!!!!!!!! Juchu! Am Mittwoch ist der Richter wieder erreichbar dann klärt er das, denn falls der Richter das erst beim nächsten Termin entscheiden würde würde es ja eh nix bringen, wenn er aber sagt er entscheidet das nächste Woche oder so würde mein Anwalt das in die Wege leiten Also mal wieder Daumen drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt