Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Überraschungs-Baby
75 Beiträge
03.05.2010 10:15
@Maren6183

Es hält sich heute in Grenzen mit der Arbeit, daher kann ich öfter mein reinspitzeln.
03.05.2010 10:20
Zitat von Traumelchen:

Zitat von rabbit:

@traumel: deu meinst sicher die februarmamis?

allerdings habe ich mal versucht, ein wenig anschluss zu den septemberlis aufzubauen (bin ja schließlich eine), hab auch ganz lieb geschrieben und gefragt, ob die mich wohl aufnehmen...komplett ingoriert worden. wenn man mal überlesen wird oder so...aber wenn bei uns ne neue dazustößt, wird sie wenigstens begrüßt! naja, ich finds hier eh viel netter

Na und nun bleibst du auch mal schön hier.. nicht erst einnisten und dann fremdgehen
Ich glaube es waren die Februarmamas, aber ich hab da nix verfolgt nur den einen neuen Thread gesehen wo sich welche abgespalten und gelästert haben. Keine ahnung wieso weshalb warum und was da los ist. Ist ja auch egal eigentlich
Vielleicht werd ich ja auch noch ne Septembermama 6.10. ist ja jetzt auch nicht soooo weit weg vom september, aber neee ich denke eher wird es später.. bin so ein "Überträger"

Das die dir nicht wenigstens hallo sagen ist natürlich nicht nett. Sollte dich darin bestärken hier bei uns zu bleiben

neeeeein, ich hatte nie vor, diese runde zu verlassen! ich wollte mich nur zusätzlich ein bisschen mit den septemberlies austauschen..schau mir auch gerne deren us-bilder an...dann denk ich immer: wow, so sieht meines in ein paar wochen aus"

hierbleiben wollt ich aber immer
03.05.2010 10:21
Zitat von Maren6183:

Guten Morgen ihr Liebe,

hoffe ihr hattet ein schönes WE und seid fröhlich in den Mai getanzt? Mein WE war herrlich, ich liebe das zweite Wohlfühldrittel der Schwangerschaft!

@ traumelchen: Ich freu mich sehr, dass der Richter auf Deiner Seite ist. Auch wenn Dir das momentan noch nichts nützt, so wenigstens dann im Juli bei der nächsten Verhandlung. Sehe es positiv, jetzt ist wenigstens Deine Unsicherheit bezüglich des Urteils weg, es kann ja nach der Aussage des Richters nichts mehr schief gehen! Und die Entscheidung bezüglich Deines Hundes sollte Dir auch kraft geben! Zwecks der bevorstehenden Zeit ohne Geld kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Mir würden auch bloß meine Eltern einfallen, die mir/uns in so einer Situation helfen würden oder evtl. meine beste Freundin, aber das geht eben leider nur für eine bestimmte Zeit. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und die KK Dir helfen kann. Zwecks Babysachen/Erstaustattung kannst Du Dich auf jeden Fall an profamilia oder die Diakonie wenden, es gibt definitiv Zuschüsse!

@ Mari: Happy Birthday, feierschön, genieß Deinen Tag und lass Dich ordentlich verwöhnen! Wow, ein FA-Termin als Geburtstagsgeschenk, das freut mich riesig für Dich! Wünsch Dir viel Spaß und ich freu mich schon aufs Bildchen!

@ Mummy: Ich bin leider ratlos, klingt echt schwierig. Aber ich glaub auch dass Du sie mal fallen lassen musst, sonst merkt sie nie, dass ihr Verhalten so nicht funktioniert. Auch wenn das weh tut. Ich hoffe für Dich, dass ihr einen Weg finden werdet!

@ Überraschungsbaby: Du hast wohl nicht so viel zu tun auf Arbeit, oder? Würde auch gern viel mehr Zeit hier bei Euch verbringen, aber der Stress lässt es einfach nicht zu!

@ little Angel: Gute Besserung, echt blöd, dass Du schon wieder krank bist! Aber da kann man eben nix machen! Kurier Dich schön aus

Mach mich dann mal wieder an die Arbeit...
bis später...

Dankeschön
Finds auch echt blöd, dass ich nun schon wieder flachliege
Ich soll wohl nicht mehr arbeiten

03.05.2010 10:23
so, meine kleine hat sich entschieden, aus ihrem 1000-jahreschlaf aufzuwachen...bis nachher vielleicht!
Traumelchen
6318 Beiträge
03.05.2010 10:42
Juchu.. nachdem ich gerade bei einer Beratungsstelle abgeblitzt bin weil die Mitarbeiterin erst ständig besetzt und dann ausser Haus war und evtl morgen wieder erreichbar sein sollte *nerv* habe ich jetzt einen Termin bei einer anderen Beratungsstelle bekommen. Direkt morgen um 12 Uhr *freu* die waren total nett und bestürzt über das Verhalten meines AG und meinten ich solle erstmal morgen kommen und dann sehen sie was sie für mich tun können
Traumelchen
6318 Beiträge
03.05.2010 10:42
Zitat von rabbit:

so, meine kleine hat sich entschieden, aus ihrem 1000-jahreschlaf aufzuwachen...bis nachher vielleicht!

wie alt ist denn eigentlich die "kleine"?
03.05.2010 10:46
sie ist 1 jahr und 8 monate ..

die werden dir bestimmt helfen können...wenn sie selbst so bestürzt über deine ag sind, werdn die sicher alles mögliche tun
Traumelchen
6318 Beiträge
03.05.2010 10:53
Zitat von rabbit:

sie ist 1 jahr und 8 monate ..

die werden dir bestimmt helfen können...wenn sie selbst so bestürzt über deine ag sind, werdn die sicher alles mögliche tun

Freu mich auch total, auch wenns nur ein Beratungstermin ist, aber endlich wird man mal ernst genommen und nicht wie beim Arbeitsamt wo sie mein fehlendes Gehalt als Luxus tituliert haben. So, dann erstmal genug zu dem Thema... Lichtblick in Sicht

Übrigens waren meine beiden Jungs in dem Alter auch noch richtige Pennratten Abends von 18- 10 uhr und dann mittagschlaf von 13.30-16.00 war da nicht selten viel ich weiß, waren aber beide so und naja, fürm ich wars auch ganz angenehm... dafür sind sie jetzt (mit 5 und 7) immer morgens so ab 7 wach (auch am wochenende) und zeigen mir wie gut ich es damals hatte
03.05.2010 10:58
ja, meine tochter schläft für gewöhnlich auch sehr viel (normal so ab 19 uhr bis acht uhr morgens und mittags mal zwei drei stündchen)..aber seit drei tagen wirkt das nicht merh normal...gestern hat sie bis elf geschlafen, wollte um halb eins wieder schlafen, schließ bis halb fünf und ist um sechs wieder schlafen..bis halt grade eben. naja, vielleicht macht sie wieder nen wachstumsschub..ich mach mir nicht ganz so schnell sorgen.
ich genieß es ja auch ein wenig
Traumelchen
6318 Beiträge
03.05.2010 11:11
Zitat von rabbit:

ja, meine tochter schläft für gewöhnlich auch sehr viel (normal so ab 19 uhr bis acht uhr morgens und mittags mal zwei drei stündchen)..aber seit drei tagen wirkt das nicht merh normal...gestern hat sie bis elf geschlafen, wollte um halb eins wieder schlafen, schließ bis halb fünf und ist um sechs wieder schlafen..bis halt grade eben. naja, vielleicht macht sie wieder nen wachstumsschub..ich mach mir nicht ganz so schnell sorgen.
ich genieß es ja auch ein wenig

Ja vielleicht bekommt sie ja auch nur nen Schnupfen... solange sie dabei noch vergnügt ist ist ja erstmal alles gut
Wie heißt sie denn? Sind noch auf Namenssuche Den Namen den ich gern hätte muss ich erst noch bei meinem Hasen durchsetzen, der ist noch nicht so überzeugt
03.05.2010 11:12
sie wirkt nur ein bisschen zickiger als sonst, aber damit komme ich klar

sie heißt fiona joy. welchen namen hast du denn noch durchzusetzen?
Traumelchen
6318 Beiträge
03.05.2010 11:17
Zitat von rabbit:

sie wirkt nur ein bisschen zickiger als sonst, aber damit komme ich klar

sie heißt fiona joy. welchen namen hast du denn noch durchzusetzen?

Den mag ich noch nicht verraten habe immer wieder mitbekommen wie es kritik an allen möglichen namen gab (nicht hier, mehr in den votings) und das mag ich nicht. Wenn sie da ist werde ich sagen "so heißt sie" und fertig, dann ist es zu spät zum meckern Bis dahin muss ich halt noch ein bißchen an meinem Hasen arbeiten oder auf seine kreativen Vorschläge warten
Ist bei uns etwas schwierig, wir 4 fangen alle mit J oder K an und nun will er das die Kleine auch ein J oder K bekommt... wäre ja auch süß.... aber der Name den ich mir ausgesucht hab beginnt halt nicht damit... mir ist jetzt auch noch nix umwerfendes mit k oder J begegnet und sie soll nur einen namen und keinen doppelnamen bekommen.
03.05.2010 11:33
ich finde es immer schrecklich, wenn andere einem so ganz ins gesicht sagen, dass sie den namen schlecht finden..bei fiona weiß ich auch noch..da hat jemand gesagt: das kleine, grüne monster! in dem moment hätte ich dem auch eine reinhauen können..
wir machen es diemal auch so, dass der name keinem verraten wird, den wir persönlich kennen und dessen meinung uns wichtig wäre. verstehst du, wie ichs meine? also, es gibt leute, dessen meinung uns kalt lassen würde, aber wenn meine mutter plötzlich sagt: wie hässlich..würd mich das verletzen...deswegen wirds meine mutter zB nicht erfahren.
aber wir sind da auch nicht so, dass es KEINER erfahren darf (so konsequent bin ich nicht )
wie heißen denn deine söhne?
bibbi26
39383 Beiträge
03.05.2010 11:35
Hab ein neues Bauchbildchen

bauchi 14+3

03.05.2010 11:39
So war jetzt gerade beim Hausarzt und ich hab definitiv eine Blasenentzündung
Muss nun schon wieder Antibiotikha nehmen
Hoffe das es bald wieder weg geht ...
Werde mich wohl nun hinlegen ..
Mir gehts einfach nur mies ..