Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lilalena
225 Beiträge
28.04.2010 11:00
Fitzeck habe ich nun noch nie gehört.
Momentan habe ich das von Michael Mittermeier auf dem Nachttisch liegen.
Das mit dem Baby.
Würde aber gerne wieder einen Roman lesen.
Mal schauen, was es mit diesem Fitzeck so auf sich hat.
28.04.2010 11:01
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Oh ja da habe ich auch ein paar Exemplare von!
Aber das klingt wirklich sehr gut.
Habe gestern mal wieder meine Kerstin Gier Romane rausgekramt, das passt grad so gut zur Schwangerschaft und die lesen sich immer ganz flott so nebenbei. Krimis kann ich meist nicht mehr weglegen, da brauch eich immer was entspannendes für den Balkon =)
Hast du ,,Chemie des Todes" und ,,Kalte Asche" von Simon Beckett gelesen? Die sind auch sehr flott zu lesen und echt spannend.
Wir können ja auch mal n Bücherpaket starten und unsere ganzen Bücherleichen austauschen

Ich glaube Chemie des TOdes habe ich. also eines von denen, aber kam ich damals auch nicht so richtig ran.. Ich hab manchmal zeiten, da hab ich keinen Drall zum lesen

Geht mir auch so, hab so meine Phasen, da verschlinge ich jeden Tag ein Buch und dann is ml wieder monatelang Ruhe.

Hm ich würde nun so gerne raus gehen,aber ich krieg schon keine Luft, wenn ich nur das Fenster aufmache wegen dem ollen Heuschnupfen, geschweige denn, wenn ich rausgeh
28.04.2010 11:04
Zitat von Lilalena:

Das mit dem Baby.

Wenn du gerne Psychothriller liest, dann kann man wirklich alle Fitzeks empfehlen. Wenn du gerne lustige Frauensachen liest dann probiers mal mir Kerstin Gier ,,Die Müttermafia" ,,Die Patin" usw.
Lilalena
225 Beiträge
28.04.2010 11:04
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Oh ja da habe ich auch ein paar Exemplare von!
Aber das klingt wirklich sehr gut.
Habe gestern mal wieder meine Kerstin Gier Romane rausgekramt, das passt grad so gut zur Schwangerschaft und die lesen sich immer ganz flott so nebenbei. Krimis kann ich meist nicht mehr weglegen, da brauch eich immer was entspannendes für den Balkon =)
Hast du ,,Chemie des Todes" und ,,Kalte Asche" von Simon Beckett gelesen? Die sind auch sehr flott zu lesen und echt spannend.
Wir können ja auch mal n Bücherpaket starten und unsere ganzen Bücherleichen austauschen

Ich glaube Chemie des TOdes habe ich. also eines von denen, aber kam ich damals auch nicht so richtig ran.. Ich hab manchmal zeiten, da hab ich keinen Drall zum lesen

Geht mir auch so, hab so meine Phasen, da verschlinge ich jeden Tag ein Buch und dann is ml wieder monatelang Ruhe.

Hm ich würde nun so gerne raus gehen,aber ich krieg schon keine Luft, wenn ich nur das Fenster aufmache wegen dem ollen Heuschnupfen, geschweige denn, wenn ich rausgeh

Was würde ich dafür geben, wenn ich zu Hause wäre...
Bin auf der Arbeit und mein Bauch ziept und piekst so ekelhaft.
Ich würde mich voll gerne ein bisschen hinlegen und nicht hier noch bis 5 vor dem PC sitzen und mein Bauch ist immer so komisch gekrümmt im Sitzen und tut noch mehr weh...
Lilalena
225 Beiträge
28.04.2010 11:06
Zitat von Shinoah:

Zitat von Lilalena:

Das mit dem Baby.

Wenn du gerne Psychothriller liest, dann kann man wirklich alle Fitzeks empfehlen. Wenn du gerne lustige Frauensachen liest dann probiers mal mir Kerstin Gier ,,Die Müttermafia" ,,Die Patin" usw.

Kerstin Gier habe ich ALLE durch.
Die fand ich auch wirklich gut.
Aber jetzt brauche ich wieder was spannendes.
John Katzenbach schreibt meiner Meinung nach die besten Bücher, die ich jemals gelesen habe.
Aber den finden andere langweilig.
ich denke, das komtm sehr drauf an, auf was man steht.
Konnte noch niemanden für die Bücher begeistern.
28.04.2010 11:06
Zitat von Fee2010:

Zitat von rabbit:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Fee2010:

also wenn ich das so lese das einige "immernoch" bei 13+x oder 14+x rumkrauchen, komm ich mir mittlerweile echt schon weit vor Bin froh, dass ich jetzt schon kurz vor der 20 bin Sieht einfach besser aus! Oder?

na du machst uns ja mut! bin auch immer neidisch wenn ich sehewie weit ihr schon alle seit!

Sorryx.. aber würde mich auch ganz doll anstinken!!

na fee, wenn wir bei den septemberlies wären (und nicht illegalerweise hier), würden wir die letzten sein

dann lieber hier, oder?

du bist mit deinen 17+6 def. Septemberli.. aber ich bin meinen 17+3 Oktoberli Denn mein ET nach US ist ja erst am 3.10.. Nur nach Periode bin ich im September dran

ja eiiiiigentlich bin ich auch oktoberli..nur mein baby hat sich entschieden, schneller zu wachsen . habs eh im gefühl, dass es sich diemal zeit lässt. hab die vermutung, dass ich genau wie meine mutter bin was ss angeht. die erste war bei ihr haargenau wie bei mir und die zweite bislang auch...und mein jüngerer bruder kam zwei wochen zu spät und meine mama lag 48 stunden in den wehen. da freue ich mich *ironie off*
28.04.2010 11:07
Zitat von Lilalena:

was würde ich dafür geben, wenn ich zu Hause wäre...
Ich würde mich voll gerne ein bisschen hinlegen und nicht hier noch bis 5 vor dem PC sitzen und mein Bauch ist immer so komisch gekrümmt im Sitzen und tut noch mehr weh...

Hm nimmst du Magnesium?Vllt is deine Hose auch zu eng. Mir wurde am Sa beim Einkaufen soooo schlecht,dass ich im Einkaufscenter aufs Klo musste, weil ich Angst hatte, mich da mitten im HM zu übergeben. Seitdem ich meine Umstandshose hab geht das nun zum Glück
Murx
4230 Beiträge
28.04.2010 11:07
Zitat von Lilalena:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Lilalena:

Momentan habe ich das von Michael Mittermeier auf dem Nachttisch http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/kursiv.p ngliegen .
Das mit dem Baby.

John Katzenbach schreibt meiner Meinung nach die besten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

ich find katzenbach auch toll. les gerade der patient.

ich find gerritsen schreibt noch toll oder hakan nesser
Traumelchen
6318 Beiträge
28.04.2010 11:08
Ich habe morgen mein Hebammenkernlerntermin, kann mir eine sagen wie das so abläuft? Nur ein bißchen quatschen?
28.04.2010 11:09
Zitat von Lilalena:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Lilalena:

Das mit dem Baby.

Also wenn du Katzenbach magst, dann wirste Fitzek lieben
Ich hatte ,,Glück" dass ich Katzenbach vor Fitzek gelesen hab, sonst hätte ich es sicherlich auch irre langweilig gefunden, aber so wars ok.
Die Giers hab ich auch alle durch, mag ich wie gesagt gerne mal so zwischen 2 guten Thriller zum wiederrunterkommen
Lilalena
225 Beiträge
28.04.2010 11:11
Zitat von Shinoah:

Zitat von Lilalena:

Hm nimmst du Magnesium?Vllt is deine Hose auch zu eng. Mir wurde am Sa beim Einkaufen soooo schlecht,dass ich im Einkaufscenter aufs Klo musste, weil ich Angst hatte, mich da mitten im HM zu übergeben. Seitdem ich meine Umstandshose hab geht das nun zum Glück

Nein, Umstandshosen trage ich schon seit dem zweiten Monat.
Daran hängt es nicht.
Hinzu kommt, dass mein Reund 300 km von mir entfernt ist und ich einfach nur zu ihm will.
Mache eine Ausbildung, die wochenweise in Stuttgart und im Saarland stattfindet. gerade bin ich in Stuttgart und er zu Hause im Saarland.
Würde mich gerne ein bisschen kuscheln lassen abends.
Mein Bauch birngt mich um...

Zu der Übelkeit:
Ich KANN KEINE Champignons mehr sehen, seit ich schanger bin.
Wenn ich im LIDL bin und die Champignons sehe, dann wird es mir so schlecht, dass ich den LIDL fluchtartig verlassen muss.
Drehe nun immer den Kopf in die andere Richtung, wenn ich am Gemüse vorbei gehe und denke krampfhaft an was anderes als Süßigkeiten.
28.04.2010 11:11
Zitat von Traumelchen:

Ich habe morgen mein Hebammenkernlerntermin, kann mir eine sagen wie das so abläuft? Nur ein bißchen quatschen?

Ich kann dir da zwar leider nich weiterhelfen, da ich ja keine Hebamme hab.Aber ich denke ma,das wird nur n bisschen Gerede sein.Kann mir nich vorstellen, dass die da gleich anfängt an dir rumzufummeln.
28.04.2010 11:13
Zitat von Traumelchen:

also meine hebi hatte mir so allgemeine fragen gestellt: wie ist die ss bis jetzt, hast du erbrechen, wie und wo möchtest du entbinden? sowas halt..sie hat auch ganz viel vom mutterpass abgeschrieben, ob ich zufrieden mit der ärztin bin...
aber bei uns war klar, dass es nicht nur kennenlernen ist, sondern, dass sie es definitiv wird
28.04.2010 11:15
Zitat von Lilalena:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Lilalena:

Daran hängt es nicht.
Hinzu kommt, dass mein Reund 300 km von mir entfernt ist und ich einfach nur zu ihm will.
Mache eine Ausbildung, die wochenweise in Stuttgart und im Saarland stattfindet. gerade bin ich in Stuttgart und er zu Hause im Saarland.

Zu der Übelkeit:
Wenn ich im LIDL bin und die Champignons sehe, dann wird es mir so schlecht, dass ich den LIDL fluchtartig verlassen muss.
Drehe nun immer den Kopf in die andere Richtung, wenn ich am Gemüse vorbei gehe und denke krampfhaft an was anderes als Süßigkeiten.

kann dir meinen Hund zum kuscheln anbieten.. Mich nervt er mittlerweile da er zuuu verschmust ist..

28.04.2010 11:15
Zitat von Lilalena:

Daran hängt es nicht.

Zu der Übelkeit:

Also mein Freund is immer 300 km weit weg und ich finds sooo herrlich die ganze Woche über allein zu sein

Mir gehts so mit Cappucino und Pfefferminze.Wenn ich den Schrank aufgemacht hab bei mir und das nur gerochen habe,verging mir schon alles.Wurde nun verbannt und kommt hoffentlich nie nie wieder
Sonst hab ich ja nichts mehr mit Übelkeit am Hut, ausser ich hab Hunger,dann meldet sich unser Dino schon und gibt an, wann es Zeit wird für Nachschub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt