Oktobermamis 2010
22.04.2010 18:04
Zitat von Katharina20:
Zitat von Kathi87:
Zitat von Katharina20:
Thema chef: also mein chef weiß es seid anfang an und hat es ganz normal aufgenommen!von mir aus kann er es auch rum tratschen wie er will!ich arbeite in ner wohngemeinschaft und er sitzt in einer anderen station, also auch wenn er schlecht darüber denken würde wär mir das auch egal weil ich ihn nie sehe!außerdem hab ich ja das BV!
Krass bin in der ausbildung zur Drogistin.Darf halt nicht mehr in Wasch/Putz bereich.Schwere Ware nicht mehr heben, nicht bücken und strecken, und vorallem darf ich 8einhalb std am tag nicht überschreiten.Geh aba aktuell teilweise noch 10 std arbeiten.
Was machst du beruflich?
BV????
Ich sehe meine chefn fast jeden tag.Und sie kann ziemlich eckelig sein.
Ich weiß nicht wie ich die nächsten wochen mit ihr umgehen soll.was die mir gestern alles an kopf geschmissen hat.ich war fix und alle
BV= beschäftigungsverbot, darf bis zur geburt nich mehr arbeiten!was arbeitest du denn?
22.04.2010 18:05
Zitat von Katharina20:
Zitat von Kathi87:
Zitat von Katharina20:
Thema chef: also mein chef weiß es seid anfang an und hat es ganz normal aufgenommen!von mir aus kann er es auch rum tratschen wie er will!ich arbeite in ner wohngemeinschaft und er sitzt in einer anderen station, also auch wenn er schlecht darüber denken würde wär mir das auch egal weil ich ihn nie sehe!außerdem hab ich ja das BV!
BV????
Ich weiß nicht wie ich die nächsten wochen mit ihr umgehen soll.was die mir gestern alles an kopf geschmissen hat.ich war fix und alle
BV= beschäftigungsverbot, darf bis zur geburt nich mehr arbeiten!was arbeitest du denn?
Wieso darfst du denn nicht mehr arbeiten?
Meine FÄ meinte, ich könnt das auch bekommen, wenn ich möchte..Wenn das bei mir so weiter geht, werd ich mir das wohl auch holen..
22.04.2010 18:12
Zitat von Kathi87:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Kathi87:
Zitat von Katharina20:
Krass bin in der ausbildung zur Drogistin.Darf halt nicht mehr in Wasch/Putz bereich.Schwere Ware nicht mehr heben, nicht bücken und strecken, und vorallem darf ich 8einhalb std am tag nicht überschreiten.Geh aba aktuell teilweise noch 10 std arbeiten.
Was machst du beruflich?
BV????
ich bin in der altenpflege als pflegehelferin!dafr auch die schweren arbeiten nich mehr machen und nich mit körperflüssigkeiten in verbindung kommen!und da das die haupttätigkeiten sind, hat mein chef sogar gesagt das ich mir ein BV holen soll!
du musst zwar keine körperlich schweren arbeiten machen, aber das is ja psychoterror bei dir!rede am besten mal mit deinem fa und frag ob du auch ein BV bekommen kannst (wenn du das möchtest heißt es, weil du ja dann komplett zu hause bist)!für deine chefin wäre es doch auch nich schlecht!den lohn den sie dir in der zeit zahlen muss kann sie sich von der kk wieder holen und damit eine vertretung für dich einstellen die dann auch voll einsetzbar is!
22.04.2010 18:13
Zitat von Jani1607:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Kathi87:
Zitat von Katharina20:
BV????
Meine FÄ meinte, ich könnt das auch bekommen, wenn ich möchte..Wenn das bei mir so weiter geht, werd ich mir das wohl auch holen..
ich arbeite in der altenpflege und da ich die haupttätigkeiten nich mehr machen darf, hat mein chef gleich gesagt ich soll mir ein BV holen!
22.04.2010 18:16
hallo mädels,
wegen BV, was arbeitet ihr alle weil ihr ein BV habt?
wegen chef, meine chefin weiß es auch seit anfang an und die freut sich, findet es nur blöd, dass sie dann ne neue SLV braucht.
die Kollegin, die dann meine stelle einnimmt meint mir sagen zu müssen,dass ich im august 1Wo vor MS keinen urlaub nehmen darf. aber wie gut,dass die mir nix zu sagen hat.
wegen chef, meine chefin weiß es auch seit anfang an und die freut sich, findet es nur blöd, dass sie dann ne neue SLV braucht.
die Kollegin, die dann meine stelle einnimmt meint mir sagen zu müssen,dass ich im august 1Wo vor MS keinen urlaub nehmen darf. aber wie gut,dass die mir nix zu sagen hat.
22.04.2010 18:20
Zitat von lilo84:
hallo mädels,
arbeite in der altenpflege!
ich bin von meiner vertretung auch nich grad begeistert!das is son dicker ungepflegter typ!der is zwar voll nett und kann gut arbeiten und mit anpacken da will ich garnichts gegen sagen, aber naja........
22.04.2010 18:23
Zitat von Katharina20:
Zitat von Jani1607:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Kathi87:
Zitat von Katharina20:
BV????
ich arbeite in der altenpflege und da ich die haupttätigkeiten nich mehr machen darf, hat mein chef gleich gesagt ich soll mir ein BV holen!
Das prob is hslt das ich noch in der Ausbildung bin und nicht aufhören wollte, außer die 14 Wochen.Aber wenn ich aufhöre dann verschiebe ich meine Prüfung auf bestimmte zeit.Das wollte ich eigentlich nicht.Bekommt man das BV denn einfach so?
Habe davon noch nie was gehört...
Aber dann würde dass doch denke ich fast jeder machen, oder?
Ich denke das geht bestimmt nur in bestimmten berufsgruppen
22.04.2010 18:25
naja, glaub alle die einen ersetzen sollen sind nie gut genug
ich hab mir fest vorgenommen nächstes mal mit meiner FÄ über´s BV zu reden, weil mir des mit den langen stehen am abend doch immer ein bisschen bauchschmerzen macht.
ich hab mir fest vorgenommen nächstes mal mit meiner FÄ über´s BV zu reden, weil mir des mit den langen stehen am abend doch immer ein bisschen bauchschmerzen macht.
22.04.2010 18:25
ich krieg total die krise, wenn ich lesen muss, was sich eure kollegen und chefs alles leisten. hatte in der ersten ss auch sonen chef...und ich bereue bis heute, dass ich damals alles durchgehen lassen hab
tut den ollen dummköppen keinen gefallen und wehrt euch. die haben kein recht, dumm zu euch zu sein. schwanger sein ist nämlich kein verbrechen...ich könnt mich zu tode aufregen!
tut den ollen dummköppen keinen gefallen und wehrt euch. die haben kein recht, dumm zu euch zu sein. schwanger sein ist nämlich kein verbrechen...ich könnt mich zu tode aufregen!
22.04.2010 18:29
also wie ihr ja wisst lebe ich in spanien und hier lassen die ne schwangere noch bis zu 3 wochen vor der geburt schufften hier gibtssowas wie bv nicht das weiss ich von ner freundinn die hatt noch bis zum8 monat gearbeitet an der kasseohne stuhlund nix richtig scheisse da bin ich froh das ich zuhause bleiben kann
22.04.2010 18:32
hallo mädels.ich meld mich auch mal wieder nachdem ich 2 horrortage hinter mir habe mit schlimmen rückenschmerzen und irgendwie immer noch kein ende in sicht...oh mann wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt nach der 12.ssw wird alles leichter???
22.04.2010 18:32
Zitat von rabbit:
ich krieg total die krise, wenn ich lesen muss, was sich eure kollegen und chefs alles leisten. hatte in der ersten ss auch sonen chef...und ich bereue bis heute, dass ich damals alles durchgehen lassen hab
Was meinst du wie es mir geht.Keiner traut sich bei unsere chefin den Mund aufzumachen.Ich mittlerweile schon.Weil ich weiß dass sie mir nichts kann.Erstens Azubischutz und zweitens durch die Schwangerschaft.Aber wiegesagt ihre erste Reaktion:Treib ab,Das hat bis heu7te keiner zu mir gesagt.KEINER!
SIe sagt sie hätte kein Prob damit, hat sie aber.Ohne WOrte.Deshalb will ich auch ja auf jeden Fall diese Bogen ausgefüllt wird.ABer leute ich wusste nicht mal dass es diesn Bogen gibt.Im Gegenteil eine Arbeitskollegin hat mich jetzt drauf hingewiesen.Ich bin 16 WOche.SIe hätte dass sofort also in der 7 mit mir machen müssen.Sie denkt sich was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.Letztens hatte ich Urlaub.War super krank wie lange nicht (übelkeit,Fieber etc).
Gestern meinte sie dann, wäre ja ne absolute frechheit ich hätte schon frei und wäre zu HAuse und dann lass ich mich auch noch krank schreiben etc.Wäre ne frechheit hoch 10
22.04.2010 18:35
im achten noch arbeiten ist krass.
ja meine vertretung ist schon ne coole meint mich ärgern zu müssen erzählt mir aber sie will auch ein baby, aber sie muss no ein jahr warten bis ihr typ mit seiner meisterschuhle fertig ist. sie plant schon kinder mit ihm obwohl er sie letztes jahr betrogen hat und für 4 monate wegen der anderen mit ihr schluss gemacht hat.
ja meine vertretung ist schon ne coole meint mich ärgern zu müssen erzählt mir aber sie will auch ein baby, aber sie muss no ein jahr warten bis ihr typ mit seiner meisterschuhle fertig ist. sie plant schon kinder mit ihm obwohl er sie letztes jahr betrogen hat und für 4 monate wegen der anderen mit ihr schluss gemacht hat.
22.04.2010 18:36
Zitat von lilo84:
also das würde ich mir ja 3mal überlegen.Ich meine bei uns wars auch ungeplant.Aber mein schatz wird der beste Papa den ich mir für mein Kind wünschen kann
22.04.2010 18:37
Zitat von lilo84:wow deine vertretung ist aber mutig mit so jemanden wuerde ich keine kinder wollen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt