Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Hibbeline
308 Beiträge
21.04.2010 11:21
Hey ihr Lieben,
war gerade beim Baby-TV! Es scheint alles in Ordnung zu sein *freu*!!! Leider wir heute kein Bild bekommen, sondern die FÄ hat nur kurz geschaut ob das Herzchen schlägt und noch ein paar andere Untersuchungen gemacht... naja aber wir haben das Baby trotzdem kurz auf dem Bildschirm gesehen
Jetzt sagen wir es auch unserer Familie und sonst allen die es wissen wollen!

Hoffe alle anderen haben auch nur gute Nachrichten!

Hibbeline
308 Beiträge
21.04.2010 11:25
Ach ja, ich hab am 17.5. wieder Termin
21.04.2010 11:26
Zitat von Hibbeline:

Hey ihr Lieben,
war gerade beim Baby-TV! Es scheint alles in Ordnung zu sein *freu*!!! Leider wir heute kein Bild bekommen, sondern die FÄ hat nur kurz geschaut ob das Herzchen schlägt und noch ein paar andere Untersuchungen gemacht... naja aber wir haben das Baby trotzdem kurz auf dem Bildschirm gesehen

Das freut mich für dich!!
Dass du so lange dicht halten konntest..Unsere Eltern wissens schon so lange und gefühlt weiß es mittlerweile bei uns die ganze Stadt..Hab es ja meinen Gruppen gesagt und das scheint sich ohne Ende rumzusprechen...Nettes Gerücht ist, dass es ein Mädchen wird..Keine Ahnung, wer das verbreitet... Aber mein Leben scheint ja sehr spannend zu sein, dass fremde Leute so gut über mich bescheid wissen
kleineRose
1916 Beiträge
21.04.2010 11:27
Zitat von laker:

so leute ich muss gleich arbeiten!!!und ich habe da keine lust zu und ich will mein kind endlich spüren und wissen ob alles ok ist!!!
mensch diese ungewissheit macht mich ganz fertig ich denke nur daran hoffentlich ist alles ok!!!

Natürlich ist alles ok!!
Im Moment gehts mir noch recht gut mit der Gewissheit. Bei mir ist bisher alles sooo gut verlaufen und vor einer Woche war noch alles super, alles dran alles gut. Denke mal in 1-2 Wochen kommen bei mir diese Ängste auch langsam wieder, aber im Moment denke ich mir, dass alles gut ist!! Und das solltest du auch tun. Wir sind aus der "kritischen Phase" alle raus und bisher ist alles komplikationslos verlaufen, also was soll da schon jetzt passieren?
kleineRose
1916 Beiträge
21.04.2010 11:28
Zitat von Jani1607:

Zitat von Hibbeline:

Hey ihr Lieben,

Dass du so lange dicht halten konntest..Unsere Eltern wissens schon so lange und gefühlt weiß es mittlerweile bei uns die ganze Stadt..Hab es ja meinen Gruppen gesagt und das scheint sich ohne Ende rumzusprechen...Nettes Gerücht ist, dass es ein Mädchen wird..Keine Ahnung, wer das verbreitet... Aber mein Leben scheint ja sehr spannend zu sein, dass fremde Leute so gut über mich bescheid wissen

Ja, ich hätte auch nicht so lange warten können!!
Hab am Anfang auch gedacht, ich sags lieber keinem vor der 13. Woche, aber nachdem wir dann die Erdnuss gesehen haben beim zweiten Termin in der 6. Woche oder wann das war... da haben wir es doch allen erzählt und die Familie ist nicht verschwiegen... d.h. es wusste direkt JEDER!!
Hibbeline
308 Beiträge
21.04.2010 11:35
Zitat von kleineRose:

Zitat von Jani1607:

Zitat von Hibbeline:

Hey ihr Lieben,

Ja, ich hätte auch nicht so lange warten können!!
Hab am Anfang auch gedacht, ich sags lieber keinem vor der 13. Woche, aber nachdem wir dann die Erdnuss gesehen haben beim zweiten Termin in der 6. Woche oder wann das war... da haben wir es doch allen erzählt und die Familie ist nicht verschwiegen... d.h. es wusste direkt JEDER!!

Ist vielleicht bei mir auch ein bissl anders, weil ich es das erste Mal ziemlich zeitig gesagt habe und dann in der achten Woche ne missed abortion hatte... von daher viel es mir dieses Mal nicht ganz so schwer dicht zu halten...
Nun bin ich froh, dass es alles so gut aussieht!
21.04.2010 11:38
Huhu Mädels

sorry, dass ich länger net hier war, aber ich komme hier echt zu nix .

Werde gleich noch, die 295 neuen Beiträge lesen

Wie gehts Euch denn allen so? Mir gehts soweit ganz gut. Ich friere mir nur echt den Hintern ab. Ich habe immer kalt ohne Ende. Muss am Donnerstag eh zum FA, dann werde ich dies einmal direkt mit ansprechen

Allen Wochenwechslerinnen, meinen Glückwunsch und

an alle Neuen
kleineRose
1916 Beiträge
21.04.2010 11:38
Ja gut, dann ist das wohl was anderes. Dann würd ich vermutlich auch nichts sagen. Da bin ich auch abergläubig und denke, das bringt Unglück. Freut mich, dass diesmal alles gut ist.
War richtig erstaunt, als ich in meinem SS-Ratgeber gelesen habe, dass die Hälfte aller SS als FG enden. Von vielen weiß man nur gar nichts, weil das direkt am Anfang schon wieder weg geht.
Aber die Hälfte!! Hätte ich nie gedacht!
Naja, jetzt wird alles gut gehen bei uns allen!! *Däumchen drück*
21.04.2010 11:41
Zitat von kleineRose:

Ja gut, dann ist das wohl was anderes. Dann würd ich vermutlich auch nichts sagen. Da bin ich auch abergläubig und denke, das bringt Unglück. Freut mich, dass diesmal alles gut ist.
War richtig erstaunt, als ich in meinem SS-Ratgeber gelesen habe, dass die Hälfte aller SS als FG enden. Von vielen weiß man nur gar nichts, weil das direkt am Anfang schon wieder weg geht.
Aber die Hälfte!! Hätte ich nie gedacht!
Naja, jetzt wird alles gut gehen bei uns allen!! *Däumchen drück*

Huhu,

ja die Hälfte ist echt krass ... aber es sind wirklich sehr viele.

In dem Jahr (2005) als ich die missed abortion hatte, hatten um mich herum gleich weitere 6 Frauen eine FG
21.04.2010 11:42
Ja, dann hätte ich wahrscheinlich vorher auch nichts gesagt..
Scheint mit den FG ja echt heftig zu sein..War mir vor der SS gar nicht bewusst, dass es so viele FG gibt..
Hab mir auch echt die erste Zeit Sorgen gemacht, dass es mir auch passiert..Aber toi, toi, toi..Bis jetzt ist ja alles supi..Und ich denke, dass bei uns jetzt auch alles gut geht!!!!
kleineRose
1916 Beiträge
21.04.2010 11:45
Ja, ich hab vor der SS auch immer gedacht "was stellen die sich alle so an? Wird schon gut gehen.. geht immer gut" aber wenn man dann selbst so n Körnchen in sich hat, denkt man sich, dass das doch gar nicht einfach so gut gehen kann.
Aber wie gesagt, jetzt wo mein Bauchi sich langsam ausdehnt, die Gebärmutter stetig wächst und die ersten drei Monate rum sind, gucke ich optimistisch in die Zukunft.
Bringt ja eh nichts, sich verrückt zu machen. Im Gegenteil.
kathy296
1044 Beiträge
21.04.2010 11:46
Ich hab auch noch so ne Anekdote von meinem Schwiegervater....
Er meinte doch (bevor ich schwanger war) wir müssten uns doch endlich verloben...er könne doch sonst nicht meine Eltern zu sich einladen... (was hat das eine mit dem anderen zu tun? müssen wir dafür verlobt sein ) Und als wir dann gesagt haben das ich Schwanger bin haben wir uns echt gewundert das da erst mal nix wegen hochzeit oder verlobung kam!
Dieser Mann ist manchmal ganz schön seltsam...naja älteres Baujahr halt.
kleineRose
1916 Beiträge
21.04.2010 11:48
Zitat von kathy296:

Er meinte doch (bevor ich schwanger war) wir müssten uns doch endlich verloben...er könne doch sonst nicht meine Eltern zu sich einladen... (was hat das eine mit dem anderen zu tun? müssen wir dafür verlobt sein ) Und als wir dann gesagt haben das ich Schwanger bin haben wir uns echt gewundert das da erst mal nix wegen hochzeit oder verlobung kam!

Haha, ja sowas ist auch cool
Aber komisch, dass es meistens doch die Schwiegereltern sind, über die man sich mehr ärgert oder wundert oder aufregt...
Naja gut, an die eigenen Eltern hat man sich wohl einfach gewöhnt... und über die hat man sich ind er Pubertät schon genug aufgeregt, was?!
kathy296
1044 Beiträge
21.04.2010 12:01
Zitat von kleineRose:

Zitat von kathy296:

Aber komisch, dass es meistens doch die Schwiegereltern sind, über die man sich mehr ärgert oder wundert oder aufregt...
Naja gut, an die eigenen Eltern hat man sich wohl einfach gewöhnt... und über die hat man sich ind er Pubertät schon genug aufgeregt, was?!

Das ist wohl wahr... Manche Dinge sag ich meiner Mum jetzt auch das ich die nicht korrekt finde...aber bei den Schwiegis?
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2010 12:05
Zitat von kathy296:

Zitat von kleineRose:

Zitat von kathy296:

Das ist wohl wahr... Manche Dinge sag ich meiner Mum jetzt auch das ich die nicht korrekt finde...aber bei den Schwiegis?
also ich wohnw genau neben an und muss sagen das meine schwiegereltrn fuer mich besser als meine eigenen sind total lieb und hilfsbereit und einmischen tun die sich in nix bin voll zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt