Oktobermamis 2010
16.04.2010 15:36
Zitat von Maren6183:
Zitat von rabbit:
ja aber meistens sind die die freitag mittags schluss ahben auch die, die die anderen tage bis 7 arbeiten oder? war jedenfalls bei mir so. hab drei tage die woche bis sieben gearbeitet und zwei dann nur bis eins
Grundsätzlich stimmt das natürlich, nur ist es bei mir so, dass ich Mo-Fr von 07:30 bis 17:30 arbeite und das ist schon ganz schön viel. Da könnte man ruhig Freitag Mittag Schluss haben! Aber man kann es sich eben nicht aussuchen!
Also ich arbeit immer Mo-Fr von 8.00-17.00 Uhr, ist halt eine 40 h Woche. Wenn ich ab und zu am WE arbeiten muss (4-6 mal im Jahr) dann hab ich überstunden und kann die Zeit dann mal nehmen indem ich früher geh, wenn ich z.B. einen Arzttermin hab oder so.
Habt ihr auch schon gelesen, dass der AG einem in der Schwangerschaft für Arztbesuche freistellen muss ohne die Zeit vom Stundenkonto abzuziehen, also sozusagen bezahlte Freistellung innerhalb der Arbeitszeit? Ich mach das nicht, weil ich abends zum Arzt geh, damit mein Freund mitkommen kann, aber grundsätzlich ist das doch schon so zu verstehen, dass ich das auch während der Arbeitszeit machen könnte
16.04.2010 15:38
juhuu wo bekomm ich denn so nen angelsound gerät günstig zu kaufen
16.04.2010 15:45
Zitat von bibbi26:
hab meins von ebay...für rund 30 euro mit versand
16.04.2010 15:45
Zitat von bibbi26:
Hab grad mal bei Ebay geschaut, das kosten die ab 28,- Euro
16.04.2010 15:49
Zitat von Anna020983:
Zitat von bibbi26:
Lohnt sich die Anschaffung? Also ich meine wie ist es in der Handhabung etc. Hab schon mal gehört, man soll es nicht zu häufig verwenden, weil es ziemlich laut für das Baby sein soll.
16.04.2010 15:50
Zitat von Maren6183:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Sebastian Fitzek:
- Der Seelenbrecher
- Amokspiel
- Das Kind
- Splitter
- Die THerapie
die muss man gelesen haben..
hab mir vorhin gleich mal 4 Bücher bestellt! Bin ja schon voll gespannt. Danke nochmal für den Tip!
Also wenn du die Therapie auch mitbestellt hast, dann lies das auf jeden Fall zuerst.Gibt in den anderen ein paar Bezüge darauf
@ Traumelchen: Aufs Elterngeld hat das eigentlich keinen Einfluss. Das wird ja anhand der letzten 12 Nettogehälter berechnet.Ich würde dann zum 30.09. kündigen, also quasi mit Beginn des Mutterschutzes die Kündigung einreichen.
Rauszögern kann man das schon recht lange.Hier ein Widerspruch, da ne Nachfrage.Dein Anwalt hat da genug Möglichkeiten.Ansonsten wirst du wohl oder übel bis zur Kündigung auf deinen Hund verzichten müssen.Rechtlich gesehen ist es halt ihrer, traurig aber leider wahr =(
16.04.2010 15:51
Zitat von Majandra:
Zitat von Anna020983:
Zitat von bibbi26:
Lohnt sich die Anschaffung? Also ich meine wie ist es in der Handhabung etc. Hab schon mal gehört, man soll es nicht zu häufig verwenden, weil es ziemlich laut für das Baby sein soll.
also ich hab bis jetzt auch nix gehört...hoffe mal es kommt noch...naja es ist eben ne spielerei...ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen...
16.04.2010 16:09
Zitat von Shinoah:
Zitat von Maren6183:
hab mir vorhin gleich mal 4 Bücher bestellt! Bin ja schon voll gespannt. Danke nochmal für den Tip!
Also wenn du die Therapie auch mitbestellt hast, dann lies das auf jeden Fall zuerst.Gibt in den anderen ein paar Bezüge darauf
Therapie ist auch mit dabei, hab alle außer Splitter bestellt. O.k., danke für den Hinweis, dann les ich das mal als erstes, kanns echt kaum noch erwarten.
16.04.2010 16:11
Zitat von Majandra:
Also ich arbeit immer Mo-Fr von 8.00-17.00 Uhr, ist halt eine 40 h Woche. Wenn ich ab und zu am WE arbeiten muss (4-6 mal im Jahr) dann hab ich überstunden und kann die Zeit dann mal nehmen indem ich früher geh, wenn ich z.B. einen Arzttermin hab oder so.
Habt ihr auch schon gelesen, dass der AG einem in der Schwangerschaft für Arztbesuche freistellen muss ohne die Zeit vom Stundenkonto abzuziehen, also sozusagen bezahlte Freistellung innerhalb der Arbeitszeit? Ich mach das nicht, weil ich abends zum Arzt geh, damit mein Freund mitkommen kann, aber grundsätzlich ist das doch schon so zu verstehen, dass ich das auch während der Arbeitszeit machen könnte
Ja das hab ich auch schon gelesen, hab das ehrlich gesagt auch schon zweimal in Anspruch genommen Aber nur deshalb weil es bei meiner F-Ärztin echt schwierig ist kurzfristig Termine zu bekommen, deshalb muss man als Schwangere nehmen was man kriegt! Könntest Du also bedenkenlos in Anspruch nehmen!
16.04.2010 16:20
hallo mädels,
wie gehts euch?
zu angelsound: gibt es auch für 28€ bei amazon.
zu BH-größen: ich hatte ja schon immer größere möpse (75D) und gestern hab ich mir einen neuen besorgt schon einen 80D! bis jetzt hat´s ja immer gut zu mir gepasst, aber langsam ....
wenn dann später mal die milch kommt,dann kann ich ja masskrüge drauf abstellen.
hab heute endlich meine bücher mit der post gekommen. leider kann ich da bei den thrillern nicht mitreden, lese meistens historische romane, meistens von england, neuseeland usw. aber richtig dick müssen die sein.
werd jetzt mal mein schokoteilchen essen.
wie gehts euch?
zu angelsound: gibt es auch für 28€ bei amazon.
zu BH-größen: ich hatte ja schon immer größere möpse (75D) und gestern hab ich mir einen neuen besorgt schon einen 80D! bis jetzt hat´s ja immer gut zu mir gepasst, aber langsam ....
wenn dann später mal die milch kommt,dann kann ich ja masskrüge drauf abstellen.
hab heute endlich meine bücher mit der post gekommen. leider kann ich da bei den thrillern nicht mitreden, lese meistens historische romane, meistens von england, neuseeland usw. aber richtig dick müssen die sein.
werd jetzt mal mein schokoteilchen essen.
16.04.2010 16:22
wie ist das mit den monaten stehen ja nur die wochen da bei den tickern
16.04.2010 16:40
Zitat von echo85:*lach* nen still-BH brauchst du erst NACH Entbindung.. Jetzt kannst du dir ganz normal weiter größere BH's kaufen..
Erstmal hallo an alle
Ich mache mir gedanken ab wann man am besten einen Still-Bh kaufen sollte. Alle meine BHs sind mir mittlerweile zu klein und drücken
16.04.2010 16:42
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
Mädels ich muss mich mal bei euch ausheulen, im wahrsten sinne des wortes
Dieser ganze Anwalts-Gerichtsmist wegen meinem Gehalt was ich nicht bekomme zerrt an meinen nerven. Ich kann echt nicht mehr und nun habe ich heute auch noch ne Klage bekommen. Jetzt verklagt mein Arbeitgeber MICH!!!! Was ist das hier eigentlich für eine Welt? Man ist einfach nur hilflos... ich mag nicht mehr.
Ich hab mich ehrlich gesgat schon die ganze Zeit gewundert, dass dein AG das bisher nicht gemacht hat, das ist nämlich eine recht häufige Reaktion der Anwälte. Unter welchem Tatbestand lassen sie die Klage denn gegen dich laufen?
Lass dich nicht unterkriegen und mach dir da keine Sorgen drum.Dein Anwalt regelt das alles schon und du wirst davon wenig mitbekommen.
Drück dich mal.
Da gibt es noch einen anderen Tatbestand. Ich versuchs mal zu erklären.... Also, wir haben uns familiär einen Hund gekauft, den wollte ich zum Therapiehund ausbilden. Meine Chefin wollte das es über die Praxis läuft damit sie Steuern spart und ich ihn dort einsetze. Soweit so gut. Damit sie ihn abrechnen konnte musste ich ihr nen pseudo-kaufvertrag unterschreiben (blöd ich weiß). Damit es aber mein Hund bleibt hat sie in meinem Vertag aufgenommen das er kostenlos wieder in meinen Besitz übergeht wenn das Arbeitsverhältnis endet. Jetzt ist das Problem das ich ja noch angestellt bin und sie will jetzt unseren Hund weil es ja offiziell ihrer ist und fordert die Herausgabe! Oder ich kann ihn ihr für 5000 euro abkaufen.
Meine einzige chance wäre zu kündigen, denn dann hätte es sich erledigt und es wäre wieder offiziell meiner aber ich kann ja jetzt in der ss schlecht kündigen.
Jetzt verklagt sie mich auf meinen Hund, die ganzen Kosten und Anwaltskosten und und und.... dabei weiß sie auch das es nie ihrer war, sie hat gar nix mit dem Tier zu tun, es war rein steuerlich. Aber ich kann weder kündigen noch ihr einfach meinen Hund schenken
Dann zeige sie an wegen Betrug. Ich meine der Gedanke ist ja steuerhinterziehung und du als AG hast an der kürzeren Leine gesessen.. Ich würde mich nach der Elternzeit sowie von der Sch*ampe distanzieren und mir nen neuen Job suchen.. Die ist doch krank die alte.. Boah krieg ich ne Hasskappe gegen die..
16.04.2010 16:45
Zitat von bibbi26:
Amazon.. oder ebay... Bezahl nicht mehr als 30€ wenn nicht starte doch hier mal einen eigenen Thread mit der ANfrage, wer sowas noch zu verkaufen hat.. Ich habe meinen auch von einer MC-Mama abgekauft.. es gibt bestimmt genügend muttis hier die ihre noch loswerden wollen..
16.04.2010 16:47
Zitat von Majandra:
Zitat von Anna020983:
Zitat von bibbi26:
WIeso soll es laut für das Baby sein?? Kommen ja keine TÖne raus Ich finde es gut. Man hört alles.. Bewegungen (höre ich jetzt schon), Herztöne (ab der 14. Woche sagt man) und Schluckauf (hatten wir bisher noch nicht)
Also für mich hat es sich gelohnt.. Das ist kleines Gerät was wie ein US-Kopf aussieht.. in Herzform und du machst ein bisschen Öl auf den Bauch und dann kanns schon losgehen.. Nur Kopfhörer auf und lauschen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt