Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
eva88
1879 Beiträge
16.04.2010 09:47
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von eva88:

war in angebot beideszusammen für 189 euro mit bettwäsche und himmel bett bei real

Echt?? Mit MAtratze und LAttenrost?? Sieht niedlich aus.. mag ja so helle Möbel, bin aber im Zweifel, weil wir ja schon von Uwe's 1. Sohn ein Bettchen habe.. aber das ist ja eher dunkel

Und ich weiß jetzt noch nicht pb ich eine Wickelkomode nachkaufe oder alles neu oder einfach nur so einen Wickelaufsatz für die Badewanne oder so..
war alles dabei lattenrost matratze wickelauflage bloss decke und kissen das war nicht mit dabei gabs aber für 20 euro von microfaser
eva88
1879 Beiträge
16.04.2010 09:49

14+6 von gestern
Traumelchen
6318 Beiträge
16.04.2010 09:50
Zitat von eva88:

14+6 von gestern

wow, das ist ja auch schon ne süße kugel
16.04.2010 09:51
so mädels ich bin jetzt erstmal wieder weg..

Bis später vielleicht..
Traumelchen
6318 Beiträge
16.04.2010 09:53
Ich gehe jetzt auch erstmal bis später
16.04.2010 10:10
@ Grinsekatze:
Ich meinte natürlich Öl für meine Murmel
Öl habe ich ein günstiges vom Rossmann, weil ich das immer direkt unter der Dusche benutze. Habe ich schon vor der SS mit normalem Babyöl so gemacht, weil so die Feuchtigkeit gleich eingeschlossen wird.Bin auch super zufrieden mit dem günstigen.
Zusätzlich hab ich ja noch meine Hipp Body Butter, die ist echt super toll.Die massiere ich 2 mal am Tag schön ein.Und die riecht sooo lecker.
Das Weleda konnte ich irgendwie gar nicht riechen und sehs auch nicht ein 14 Euro für auszugeben.

@ Nele: Die Bücher habe ich auch alle regelrecht verschlungen! Sind echt klasse.
Auch einige von Simon Beckett sind echt gut =)

@ Hosen: Habe mir nun hier im Flohmarkt mal eine gegönnt. Ist ne neue von Belly Button. Hoffe nur, die Größe kommt ungefähr hin. Hatte vor der SS immer ne 36/38.Hab die nun in 38 genommen.

@ Mittag: Bei Dino und mir gibt es heute Gemüseauflauf, bin ja momentan so scharf auf alles gesunde.
16.04.2010 10:34
Guten Morgen ihr alle!
Hatte gerade keine Lust, alles nachzulesen..Was spannendes passiert?
Hatte gestern auf der Arbeit ziemlich starke Schmerzen..Bin dann zu meiner FÄ...Sie hat alles getastet und kurz mal US gemacht..Diesmal sogar übern Bauch..Konnte das Mäuschen richtig gut sehen..
Ja, die Schmerzen kamen wohl durch zu viel Stress und Arbeit..
Sie wollte mir erst ein BV für 4 Wochen schreiben, haben uns dann darauf geeinigt, dass ich nicht mehr als 5 Stunden am Tag arbeiten darf..Hab dann ne Bescheinigug mitbekommen, die ich meinem Chef geben musste..Der war begeistert..Aber wenns mir und meinem Mäuschen so besser geht..Dann nehm ich auch das wenige Arbeiten in kauf..
Naja mal gucken, wie lange das jetzt geht..Sie meinte, bis September könnte ich auf keinen Fall arbeiten..Mal schauen..Mein Bauch ist übrigends normal dick und das Baby liegt mehr auf der rechten Seite..Auf der Blase..Hab ichs doch gewusst...
bibi6682
4876 Beiträge
16.04.2010 10:35
guten morgen analle heute ist ein scoener tag ich habe endlich wieder einen festen internet zugang juhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuu kann euch echt sagen was ne scheisse ohne internet
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.04.2010 11:38
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von Grinsekatze:

Oh man, ich freu mich für alles die ein "Outing" haben und vor allem die ihre Mäuse schon spüren!!!

Ich bin aber auch echt neidisch und möchte auch Ich hab morgen einen FA Termin, aber es ist kein US geplant Manchmal hab ich das Gefühl ich spüre Bewegungen, aber ich bin mir auch nicht sicher. Heute in der Uni habe ich lange gesessen und auf einmal war ich mir sicher "das ist mein Kind", aber dann war es auch schon wieder vorbei und ich war wieder überhaupt nicht überzeugt Och mannooooo ich werd immer ungeduldiger....
Fändet ihr es übertreiebn bei jedem termin einen US machen zu lassen und extra dafür zu zahlen???

Also ich fände es nicht übertrieben, ich würd es auch machen lassen auf jeden Fall... für die Gewissheit und es ist doch toll, das Kind zu sehen... was musst du denn dafür zahlen?

Ich weiß es nicht, ich habe auch noch nie ernsthaft darüber nachgedacht Ein normaler US kostet glaube ich 40 Euro und das finde ich wahnsinnig viel wenn man das hochrechnet. Aber ich bin seit Tagen irgendwie unzufrieden weil ich weiß, dass nicht nachgeschaut wird Vielleicht untersucht sie ja doch weil ich in den Urlaub fliegen möchte oder so, aber das muss ich morgen früh mit ihr besprechen...hab um 9.30 der Termin...mag mir nur keine großen Hoffnungen machen

Sag mal zahlst du die 10 Euro Praxisgebühr pro Quartal ?? Wenn ja, kannst eigentlich auf ein US bestehen, denn in der SS muss man normalerweise keine 10 Euro bezahlen!!! Mein FA macht jedesmal US... und die Bilder kosten bei mir auch nix.. Wenn nicht, such dir doch nen anderen??

Ja, die zahle ich allerdings. Hab auch noch nie gehört dass man die in der SS nicht zahlen muss

Bin also wieder da und super beruhigt Ich mag meine FA und möchte auch nicht wechseln. Die Gute hat mich erstmal wieder auf den Teppichboden geholt und mir gesagt, dass ich mir auch bezüglich des essens nicht so viele Gedanken machen soll. Aber auch, dass ich mit allen Fragen und Problemen zu ihr kommen soll!!! Einen US hat sie nicht gemacht, auch keine Herztöne abgehört und ich bin TROTZDEM mega beruhigt Sie hat nur abgetatst, aber der MUMU ist fest verschlossen und es liegt keine Infektion vor. In 4 Wochen habe ich dann bei ihr einen US und in 6 Woche, am 12.05 gehe ich zur Feindiagnostik. Den Termin habe ich schon und die Überweisung auch
16.04.2010 11:59
Zitat von eva88:

das bettchen habe ich aber noch nicht bezogen

hey, das hab ich auch nur alles in weiß!is nur nioch bei meinen eltern weil die es für den krümel geholt haben!jetzt hab ich ja schon mal den ersten vorgeschmack wie es dann aussieht! kann es jetzt garnich mehr erwarten bis es hier is!
16.04.2010 12:31
ist ja tote hose hier heute
kathy296
1044 Beiträge
16.04.2010 12:32
ja find ich auch! mir ist total langweilig!
freu mich auf meinen feierabend dann gehts mit schatzi shoppen...nach bauchband und ner passenden Umstandshose!
16.04.2010 12:37
war letztens auch groß shoppen...auch alles umstandsklamotten. ich weiß, dass ich nach der geburt meiner ersten tochter die hosen noch n paar monate später auch noch getragen habe..der bauch geht halt nicht so schnell weg- bei mir jedenfalls..
kathy296
1044 Beiträge
16.04.2010 12:46
Zitat von rabbit:

war letztens auch groß shoppen...auch alles umstandsklamotten. ich weiß, dass ich nach der geburt meiner ersten tochter die hosen noch n paar monate später auch noch getragen habe..der bauch geht halt nicht so schnell weg- bei mir jedenfalls..

stimmt seh das grad bei meiner freundin die hat auch noch ihre umstandshosen an!
Hab ja einige die schwanger waren in meinem Umfeld aber die sind meistens größer und dünner gewesen (vorher) und jeder sagt mir...ne da wird dir bestimmt nichts passen

Naja vielleicht werd ich doch fündig!
Majandra
810 Beiträge
16.04.2010 12:54
Zitat von Maren6183:

Zitat von Majandra:

Guten Morgen Mädels,

Ich drück Dir schon mal feste die Daumen und bin gespannt was Du berichtest.

Ich hab mal wieder einen langen (bis 17.00 Uhr) Arbeitstag vor mir. Aber die erste Stunde ist schon überstanden

Wahnsinn, dass schon so viele Zimmer und Babyzubehör gekauft haben. Mein Freund und ich haben gesagt, wir warten damit bis Juni. Bis dahin müssten wir eigentlich wissen was es wird und dann wird erst geshoppt. Nicht dass wir alles in Rosa oder Blau kaufen würden, aber irgendwie kann man sich dann doch ein bischen mehr vorstellen.

Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin. Bin schon mal gespannt ob man da was erkennen kann. Wenn nicht, dann vielleicht Ende Mai. Ich bin schon so gespannt. Am Anfang dachte ich, es wird bestimmt ein Mädchen, jetzt denke ich wieder eher dass es ein Junge wird.......

Ich freu mich für alle die schon ihr Outing hatten und vielleicht gehör ich ja nächste Woche auch dazu, wobei 16. Woche wahrscheinlich noch ein bischen zu früh ist.

Guten Morgen, oh je wir können uns zusammentun, mein Arbeitstag dauert auch noch bis 17:30 Uhr...da müssen wir wohl durch. Zwecks Zimmer wollten wir eigentlich auch noch länger warten, weil ich auch dachte es ist besser vorher zu wissen was es wird, aber als ich denn die vielen neutralen Zimmer/Möbel gesehen habe, hab ich mich in eins verliebt dass nussbaumfarbene Möble mit cremefarbenenen Elementen hatte, wunderschön!

Ja dann müssen wir wohl beide durch und können nur davon träumen Freitags nur bis 12.00 Uhr oder 13.00 Uhr zu arbeiten, wie viele die ich kenne.......

Wow Nussbaum mit Creme, das haben wir auch bei uns im Wohnzimmer, das hört sich wirklich sehr schön an. Kannst ja mal ein Foto zeigen wenn das Kinderzimmer da ist und aufgebaut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt