Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
09.02.2010 13:43
Zitat von Gisou:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Also da ich ja aufgrund meiner zwei Fehlgeburten, dem Spritzen von Heparin und nun auch der Einnahme von Utrogest krankgecrieben bin, habe ich vorhin mit meinem Chef gesprochen.
Er hat vollstes Verständnis hat mich aber gebeten, bei meinem FA ein befristetes BV (Beschäftigungsverbot) anzufrdern, da es für mich, sowie den Arbeitgeber wohl besser ist...

Jetzt meine Frage.. : Viele Ärzte sagen, es gäbe kein befristetes BV, sondern nur ein BV bis zur Entbindung! Wie bringe ich meinem Arzt bei, das es soetwas doch gibt? (siehe:http://www.berlin.de/lagetsi/themen/37445.h tml)
Und was bedeutet das genau für mich? Ich meine, ich bekomme mit einem BV das gleiche Geld wie sonst auch oder????

Kann mir jemand helfen?

Hab da was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaefti gungsverbot-schwangerschaft.html

Danke, aber nicht ganz

Hast du die 2. Seite auch gelesen. Da stand nämlich was wegen dem Geld!

Ah.. 2. Seite Ja danke.. das hilft.. irritiert mich dennoch mein Chef meinte, das der Arbeitgeber das Geld von der Krankenkasse zurück bekommt!?!?!?!

Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an. Die können dir bestimmt was sagen.

hab ich gemacht danke... Also bekomme volles Gehalt. Arbeitgeber kann das aber wohl wieder zurück fordern!
Gisou
10626 Beiträge
09.02.2010 13:46
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Also da ich ja aufgrund meiner zwei Fehlgeburten, dem Spritzen von Heparin und nun auch der Einnahme von Utrogest krankgecrieben bin, habe ich vorhin mit meinem Chef gesprochen.
Er hat vollstes Verständnis hat mich aber gebeten, bei meinem FA ein befristetes BV (Beschäftigungsverbot) anzufrdern, da es für mich, sowie den Arbeitgeber wohl besser ist...

Jetzt meine Frage.. : Viele Ärzte sagen, es gäbe kein befristetes BV, sondern nur ein BV bis zur Entbindung! Wie bringe ich meinem Arzt bei, das es soetwas doch gibt? (siehe:http://www.berlin.de/lagetsi/themen/37445.h tml)
Und was bedeutet das genau für mich? Ich meine, ich bekomme mit einem BV das gleiche Geld wie sonst auch oder????

Kann mir jemand helfen?

Hab da was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaefti gungsverbot-schwangerschaft.html

Danke, aber nicht ganz

Hast du die 2. Seite auch gelesen. Da stand nämlich was wegen dem Geld!

Ah.. 2. Seite Ja danke.. das hilft.. irritiert mich dennoch mein Chef meinte, das der Arbeitgeber das Geld von der Krankenkasse zurück bekommt!?!?!?!

Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an. Die können dir bestimmt was sagen.

hab ich gemacht danke... Also bekomme volles Gehalt. Arbeitgeber kann das aber wohl wieder zurück fordern!

Siehste, so schnell hattest du Gewissheit.
Kimba
967 Beiträge
09.02.2010 13:52
Tja, ich würde ziemlich gerne mal was schlafen, aber ich kann es einfach nicht... Jetzt habe ich eben gedacht, dass es daran liegt, dass ich zu wenig gegessen habe und habe mir dann eben Berliner vom Bäcker geholt... Und was soll ich sagen, habe ich allen ernstes 3 Berliner auf einmal gefuttert... grins...
09.02.2010 13:54
Zitat von Kimba:

Tja, ich würde ziemlich gerne mal was schlafen, aber ich kann es einfach nicht... Jetzt habe ich eben gedacht, dass es daran liegt, dass ich zu wenig gegessen habe und habe mir dann eben Berliner vom Bäcker geholt... Und was soll ich sagen, habe ich allen ernstes 3 Berliner auf einmal gefuttert... grins...

Das schaffe ich auch als nichtschwangere *schäm* Naja immer ruf uffn Speck ein Schwein hat ja auch keine Hüfte....
Kimba
967 Beiträge
09.02.2010 13:55
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Kimba:

Das schaffe ich auch als nichtschwangere *schäm* Naja immer ruf uffn Speck ein Schwein hat ja auch keine Hüfte....

Lach...
09.02.2010 13:56
Zitat von Kimba:

ich steh zur Zeit auf Baguettes
Kimba
967 Beiträge
09.02.2010 13:57
Zitat von Claudia87:

Zitat von Kimba:

Auch ne Idee, vielleicht sollte ich das heute abend mit salat machen... Gute Idee... Danke... Da habe ich jetzt wirklich auch hunger drauf...
09.02.2010 13:58
Zitat von Kimba:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kimba:

Auch ne Idee, vielleicht sollte ich das heute abend mit salat machen... Gute Idee... Danke... Da habe ich jetzt wirklich auch hunger drauf...

büddeschön
gehts dir denn etwas besser?
Kimba
967 Beiträge
09.02.2010 14:00
Zitat von Claudia87:

Zitat von Kimba:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kimba:

büddeschön

Ne, überhaupt nicht. Habe heute morgen als ich aufgestanden bin bekanntschaft mit meinem WC gemacht... Und seit dem liege ich dann jetzt auf der Couch und hoffe das es mir bald besser ist... Zitrone habe ich schon die ganze zeit unter der nase hängen... Aber helfen... Guter Witz....
09.02.2010 14:01
Zitat von Kimba:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kimba:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Kimba:

büddeschön

Ne, überhaupt nicht. Habe heute morgen als ich aufgestanden bin bekanntschaft mit meinem WC gemacht... Und seit dem liege ich dann jetzt auf der Couch und hoffe das es mir bald besser ist... Zitrone habe ich schon die ganze zeit unter der nase hängen... Aber helfen... Guter Witz....

Ach herrje
Na das sieht bestimmt gut aus, mit der Zitrone unter der Nase
Gisou
10626 Beiträge
09.02.2010 14:02
Hat jemand schonmal was von Speicheltest zur Feststellung der Fruchtbaren und unfruchtbaren Tage gehört?

Kimba
967 Beiträge
JA, gut das mich hier keiner sieht ausser meine Katzen... grins... Und bei dir sonst so???
Kimba
967 Beiträge
Zitat von Gisou:

Hat jemand schonmal was von Speicheltest zur Feststellung der Fruchtbaren und unfruchtbaren Tage gehört?

Ne, habe ich noch nie gehört... Gibt es sowas wirklich???
09.02.2010 14:03
Zitat von Kimba:

JA, gut das mich hier keiner sieht ausser meine Katzen... grins... Und bei dir sonst so???

ja geht soweit, hab nur hin und wieder Kopfschmerzen... naja...mal gucken was sich die nächsten Tage noch so anbahnt
Gisou
10626 Beiträge
09.02.2010 14:03
Zitat von Kimba:

Zitat von Gisou:

Ne, habe ich noch nie gehört... Gibt es sowas wirklich???

Ja hier http://www.ova-test.com/de/donna-speicheltest-231. html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt