Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
peggy751
46 Beiträge
15.04.2010 09:55
morgen alle zusammen....
habe mal ne frage, habe gestern für meine prinzessin ne spieluhr gekauf mit lalelu...nun meine frage daszu kann sie die melodie schon hören und wie oft sollte man sie sich auf dem bauch legen....
ach und entweder bilde ich mir das ein aber würde behaupten das ich schon getreten werde so gaanz sanft, es fühlt sich an ob von innen ein kleiner stromschlag kommt...
15.04.2010 09:57
Zitat von peggy751:

morgen alle zusammen....
habe mal ne frage, habe gestern für meine prinzessin ne spieluhr gekauf mit lalelu...nun meine frage daszu kann sie die melodie schon hören und wie oft sollte man sie sich auf dem bauch legen....
ach und entweder bilde ich mir das ein aber würde behaupten das ich schon getreten werde so gaanz sanft, es fühlt sich an ob von innen ein kleiner stromschlag kommt...

ich meine, gelesen zu haben, dass die babys ab der 20ssw ungefähr hören können...könnte mich auch irren
15.04.2010 09:57
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von mamasitter:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht Euch allen gut? Mir gehts soweit ganz gut. Bin nur mächtig enttäuscht von meiner Familie . Alle wissen, dass diese SS mehr als Problemlos läuft und dann bekomme ich nen Brief per E-Mail (von meiner 22-jährigen Schwester) wo ich aufs übelste beschimpft werde. Und als ich ihr geantwortet habe, dass sie sich an ihre Nase packen soll, wird sie auch noch pampisch und meinte, dann täten ihr unsere Kinder nur Leid??? Sie hat in ihrem Leben noch überhaupt nichts geschafft (keine Ausbildung, keine Ausdauer für nen Job, nen Freund, der jeden Tag total zugedröhnt ist, ...) und meint mir (ich bin 11 Jahre älter als sie) Vorschriften machen zu müssen, wie ich meine Kinder erziehen solle?! Ich war gestern so mega enttäuscht, sauer und gekränkt, dass ich mit meiner kompletten Familie den Kontakt abgebrochen habe. Habe Angst, dass ich sonst unser Krümelchen noch verliere. Kann schon seit Tagen nimmer schlafen und könnte für echt alles heulen.

Das tut mir Leid... Aber lass dich nicht von anderen unter Druck setzen... Du weißt wer du bist, was du kannst und lass die anderen reden. Was will deine Schwester denn bezwecken? Und vor allem per E-Mail. Rufe sie an und klär sie auf und das ihre MEinung in der Form vollkommen unerwünscht und fehl am Platz ist!
Und der Rest deiner Familie kann ja eigentlich nichts dafür, oder sind sie auch so?

Huhu,

die sind leider genauso . Die hacken auch schon seit Jahren nur auf mir und meinem Mann rum. Sobald ein Gebi ist, wird nur gemeckert und gemotzt. Ich habe dafür einfach keine Kraft mehr
15.04.2010 10:01
Das kann ich dann verstehen. dann lass sie machen und ihr macht euers.. Freut euch auf die bevorstehende Zeit
15.04.2010 10:05
Zitat von Nele_Nasenbär:

Das kann ich dann verstehen. dann lass sie machen und ihr macht euers.. Freut euch auf die bevorstehende Zeit

Danke Dir

Wie gehts Dir denn heute? Habe noch nicht geschafft hier alles nachzulesen.
roedchen
2768 Beiträge
15.04.2010 10:07
Zitat von Bommelchen2010:

vielleicht könnt ihr mir helfen oktoberlies :

werde im juli taufpatin von meinem kleinen neffen. 2 mädels als patenkinder habe ich schon und da war das auch immer mit den taufgeschenken einfach. aber für jungs fnde ich es so schwer ein schönes taufgeschenk zu finden. soll ja auch was besonderes sein.........habt ihr eine idee????

habe zwar schon mal in die große runde der mc gefragt, aber da kamen bisher erst 2 kommentare....

lieben dank im voraus!!!!

Was ich total toll finden und auch meinem Partenkind geschenkt habe ist eine Geburtslampe. Kennst Du das? Da ist der Name des Kindes das Gewicht und die Größe bei der Geburt drauf, wenn Du das weißt natürlich. Wenn Dich dafür interessierst, werde ich mal gucken wo ich die Karte habe mit der Internetadresse.
15.04.2010 10:08
Zitat von rabbit:

Zitat von peggy751:

morgen alle zusammen....

ich meine, gelesen zu haben, dass die babys ab der 20ssw ungefähr hören können...könnte mich auch irren

@ Peggy:
Wie weit bist Du jetzt? Das mit den Tritten kann ganz gut sein. In meiner 1 SS habe ich unsere Kleine schon in der 18 SSW gespürt, obwohl sie sagen so zwischen 20-22 SSW. In der 2 SS habe ich die Kleine schon in der 14 SSW gespürt und meine FÄ bejahte dies. Jetzt hatte ich es auch wieder in der 14 SSW gespürt. Aber auch nur hin und wieder mal.

Zwecks Spieluhr:
Gute Frage. Ich habe sie immer laufen lassen, als ich im Kinderzimmer war, mir aber nie auf den Bauch gelegt.
15.04.2010 10:10
Zitat von mamasitter:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Danke Dir

Wie gehts Dir denn heute? Habe noch nicht geschafft hier alles nachzulesen.

Ja mir gehts super soweit. Bin heute nacht vor schmerzen aufgewacht.. hate total die Bauchschmerzen.. vermute Blähungen.. Kanns aber nicht genau sagen, da man das im schlaf ja nie so wirklich lokalisieren kann.. Bin dann mal auf Klo Blase entleeren und hab Magnesium genommen und dann gings auch einigermaßen... Heute nacht dachte ich aber echt, ich hab wehen..
15.04.2010 10:10
Zitat von roedchen:

Was ich total toll finden und auch meinem Partenkind geschenkt habe ist eine Geburtslampe. Kennst Du das? Da ist der Name des Kindes das Gewicht und die Größe bei der Geburt drauf, wenn Du das weißt natürlich. Wenn Dich dafür interessierst, werde ich mal gucken wo ich die Karte habe mit der Internetadresse.

Kenne so eine Geburtslampe zwar nicht, aber hört sich echt sehr toll an
15.04.2010 10:12
Zitat von Nele_Nasenbär:

Ja mir gehts super soweit. Bin heute nacht vor schmerzen aufgewacht.. hate total die Bauchschmerzen.. vermute Blähungen.. Kanns aber nicht genau sagen, da man das im schlaf ja nie so wirklich lokalisieren kann.. Bin dann mal auf Klo Blase entleeren und hab Magnesium genommen und dann gings auch einigermaßen... Heute nacht dachte ich aber echt, ich hab wehen..

Oh ... ist natürlich nicht gut. Aber ist auch wirklich sehr unangenehm. Hatte ich ja Sonntagabend auch . Da hilft nur schonen
15.04.2010 10:14
Zitat von mamasitter:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Oh ... ist natürlich nicht gut. Aber ist auch wirklich sehr unangenehm. Hatte ich ja Sonntagabend auch . Da hilft nur schonen

Komisch war nur das die schmerzen ja weg waren nachdem ich magnesium genommen habe..

Wer weiß... was kocht ihr heute?? Brauch noch anregungen..
15.04.2010 10:17
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Komisch war nur das die schmerzen ja weg waren nachdem ich magnesium genommen habe..

Wer weiß... was kocht ihr heute?? Brauch noch anregungen..

Was für Magnesium nimmst Du, wenn ich fragen darf? Ich nehme derzeit eines, wo pro Tablette 350 mg drin ist und ich merke nicht wirklich was Aber FÄ meinte, dies sei ok?!

Muss auch noch überlegen ... wenn mir was einfällt sage ich Dir Bescheid
peggy751
46 Beiträge
15.04.2010 10:18
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

Zitat von peggy751:

morgen alle zusammen....

@ Peggy:
Wie weit bist Du jetzt? Das mit den Tritten kann ganz gut sein. In meiner 1 SS habe ich unsere Kleine schon in der 18 SSW gespürt, obwohl sie sagen so zwischen 20-22 SSW. In der 2 SS habe ich die Kleine schon in der 14 SSW gespürt und meine FÄ bejahte dies. Jetzt hatte ich es auch wieder in der 14 SSW gespürt. Aber auch nur hin und wieder mal.

Zwecks Spieluhr:
Gute Frage. Ich habe sie immer laufen lassen, als ich im Kinderzimmer war, mir aber nie auf den Bauch gelegt.

bin jetzt ende 16ssw, ich spüren es auch nicht jeden tag nur ab und zu meistens wenn ich abend auf der couch liege und mein bauch streichel...
15.04.2010 10:20
ich koche heute nudelauflauf mit karotten und hackfleisch..hab ich voll hunger drauf
roedchen
2768 Beiträge
15.04.2010 10:24
Wenn einer Interesse hat, kann er gerne mal auf die Internetseite schauen: www.geburtslampe.de
Ich muss Euch aber warnen ist nicht gerade günstig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt