Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
15.04.2010 08:21
Zitat von mamasitter:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht Euch allen gut? Mir gehts soweit ganz gut. Bin nur mächtig enttäuscht von meiner Familie . Alle wissen, dass diese SS mehr als Problemlos läuft und dann bekomme ich nen Brief per E-Mail (von meiner 22-jährigen Schwester) wo ich aufs übelste beschimpft werde. Und als ich ihr geantwortet habe, dass sie sich an ihre Nase packen soll, wird sie auch noch pampisch und meinte, dann täten ihr unsere Kinder nur Leid??? Sie hat in ihrem Leben noch überhaupt nichts geschafft (keine Ausbildung, keine Ausdauer für nen Job, nen Freund, der jeden Tag total zugedröhnt ist, ...) und meint mir (ich bin 11 Jahre älter als sie) Vorschriften machen zu müssen, wie ich meine Kinder erziehen solle?! Ich war gestern so mega enttäuscht, sauer und gekränkt, dass ich mit meiner kompletten Familie den Kontakt abgebrochen habe. Habe Angst, dass ich sonst unser Krümelchen noch verliere. Kann schon seit Tagen nimmer schlafen und könnte für echt alles heulen.

Das tut mir Leid... Aber lass dich nicht von anderen unter Druck setzen... Du weißt wer du bist, was du kannst und lass die anderen reden. Was will deine Schwester denn bezwecken? Und vor allem per E-Mail. Rufe sie an und klär sie auf und das ihre MEinung in der Form vollkommen unerwünscht und fehl am Platz ist!
Und der Rest deiner Familie kann ja eigentlich nichts dafür, oder sind sie auch so?
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.04.2010 08:25
Zitat von mamasitter:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht Euch allen gut? Mir gehts soweit ganz gut. Bin nur mächtig enttäuscht von meiner Familie . Alle wissen, dass diese SS mehr als Problemlos läuft und dann bekomme ich nen Brief per E-Mail (von meiner 22-jährigen Schwester) wo ich aufs übelste beschimpft werde. Und als ich ihr geantwortet habe, dass sie sich an ihre Nase packen soll, wird sie auch noch pampisch und meinte, dann täten ihr unsere Kinder nur Leid??? Sie hat in ihrem Leben noch überhaupt nichts geschafft (keine Ausbildung, keine Ausdauer für nen Job, nen Freund, der jeden Tag total zugedröhnt ist, ...) und meint mir (ich bin 11 Jahre älter als sie) Vorschriften machen zu müssen, wie ich meine Kinder erziehen solle?! Ich war gestern so mega enttäuscht, sauer und gekränkt, dass ich mit meiner kompletten Familie den Kontakt abgebrochen habe. Habe Angst, dass ich sonst unser Krümelchen noch verliere. Kann schon seit Tagen nimmer schlafen und könnte für echt alles heulen.

Oh man, fühl dich mal gedrückt!!!

Familie ist manchmal halt ziemlich beschissen... Wenn du merkst, dass es dich zu sehr mitnimmt, dann ist vielleicht eine Auszeit gerade nicht schlecht. Ich hoffe du kommst ein wenig zur Ruhe und ich hoffe auch, dass es mit der Zeit wieder einen Weg für euch geben wird miteinander zu sprechen. Nun ist aber erstmal eines das Wichtigste, nämlich dass es dir gut geht und deinem Krümel und natürlcih deinen Kiddies und deinem Männe Ich wünsche dir alles Gute!
kathy296
1044 Beiträge
15.04.2010 08:49
Guten Morgen,

@mamasitter: Leider kann man sich die Familie nicht aussuchen! Aber ich hoffe das du durch den Kontaktabbruch zur Ruhe kommst und es euch allen gut geht! Kann deine Reaktion verstehen, denn 1. was geht sie das an und vorallem hat sie ja voll die Ahnung wenn sie in ihrem Leben noch nichts auf die Reihe bekommen hat!

zum Thema Taufgeschenk: ich konnte leider kein Taufpate werden aber für den kleinen gabs ein Armband mit seinem Namen drauf.

ich war bei der Geburt 49 cm groß und wog 3 kg und bin jetzt gerade mal 1,55m. Mein Freund war ein Frühchen und war da schon 49 cm groß und 2,5kg schwer/leicht und jetzt ist er 1,85m... da bin ich echt mal gespannt wie groß es wird!

Mir gehts heut psychisch nicht grad so toll! Ärgere mich mal wieder über so genannte Freundinnen. Und im moment ist keiner da mit dem ich darüber reden kann!

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und hoffe euch geht es besser!

Allen Wochenwechslern alles gute und für die anderen viel Spaß beim BabyTV!
Maren6183
355 Beiträge
15.04.2010 08:59
Guten Morgen ihr Hübschen,

oh je ihr wart ja wieder fleißig, da hab ich jeden Morgen erstmal ne Weile zu tun, um alles nachzulesen!

So nun zu Euren Beiträgen:

@ Yvi: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Freut mich, dass alles gut ist!
@ Vroni & Mummy: alles Liebe zur 15. Woche, bei mir ist es morgen endlich so weit!
@ Grinsekatze: Dein Thema ist zwar ziemlich speziell aber sehr interessant auf jeden Fall. Wünsch Dir viel Erfolg beim Schreiben. Zum Thema Urlaub machst Du mir echt Hoffnung, werd meine Ärztin einfach nochmal fragen warum sie meint, dass man ab 7. Monat nur noch max. zweistündige Flugreisen machen sollte. Vielleicht gibt sie mir ja grünes Licht und wir können doch nach Gran Canaria...das wäre so toll.
@ Bommelchen: bei Esprit gibt es personalisierte Shirt/Pullover für die kleinen Mäuse. Hab für meiner Freundin ihre kleine Prinzessin einen süßen Pullover mit ihrem Namen bestellt, sehr goldig. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. Oder eben dawanda, dann hast Du wenigstens ein Unikat
@ Sabrina: Ich wünsch Dir jetzt schon ganz viel Spaß beim Deinem morgigen Fa-Termin, bin schon total auf den Breicht und das bzw. die Bildchen gespannt!
@ Evchen: Dir huete ganz viel Spaß beim Baby-TV, meld Dich dann gleich, ja?
@ Hibbeline: Ich mache ein berfsbegleitendes Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin. Qausi das gleiche wie Dein Freund. Was für ein Thema hatte er denn für seine Diplomarbeit? Drück Euch die Daumen, dass ihr mit dem Ergebnis zufrieden sein werdet! Rehabilitationspsychologie...Hut ab kann ich da nur sagen. Ich stell mir das wahnsinnig interessant vor, aber es ist bestimmt kein Zuckerschlecken, oder?
@ Murx: Was war das Thema Deiner Diplomarbeit? Ihr merkt schon, ich suche dringend Anregungen!
@ bibbi: voll süßes US-Bildchen hast Du da, Glückwunsch.
@ mamasitter: Fühl Dich mal gedrückt, klingt echt voll heftig! Lass Dich nicht unterkriegen und versuch erstmal etwas Abstand zu gewinnen, falls Dir das gut tut!. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das bald klären könnt!

So nun muss ich aber mal an die Arbeit!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Maren
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.04.2010 09:14
Zitat von Maren6183:

Guten Morgen ihr Hübschen,

oh je ihr wart ja wieder fleißig, da hab ich jeden Morgen erstmal ne Weile zu tun, um alles nachzulesen!

So nun zu Euren Beiträgen:

@ Yvi: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Freut mich, dass alles gut ist!
@ Vroni & Mummy: alles Liebe zur 15. Woche, bei mir ist es morgen endlich so weit!
@ Grinsekatze: Dein Thema ist zwar ziemlich speziell aber sehr interessant auf jeden Fall. Wünsch Dir viel Erfolg beim Schreiben. Zum Thema Urlaub machst Du mir echt Hoffnung, werd meine Ärztin einfach nochmal fragen warum sie meint, dass man ab 7. Monat nur noch max. zweistündige Flugreisen machen sollte . Vielleicht gibt sie mir ja grünes Licht und wir können doch nach Gran Canaria...das wäre so toll.
@ Bommelchen: bei Esprit gibt es personalisierte Shirt/Pullover für die kleinen Mäuse. Hab für meiner Freundin ihre kleine Prinzessin einen süßen Pullover mit ihrem Namen bestellt, sehr goldig. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. Oder eben dawanda, dann hast Du wenigstens ein Unikat
@ Sabrina: Ich wünsch Dir jetzt schon ganz viel Spaß beim Deinem morgigen Fa-Termin, bin schon total auf den Breicht und das bzw. die Bildchen gespannt!
@ Evchen: Dir huete ganz viel Spaß beim Baby-TV, meld Dich dann gleich, ja?
@ Hibbeline: Ich mache ein berfsbegleitendes Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin. Qausi das gleiche wie Dein Freund. Was für ein Thema hatte er denn für seine Diplomarbeit? Drück Euch die Daumen, dass ihr mit dem Ergebnis zufrieden sein werdet! Rehabilitationspsychologie...Hut ab kann ich da nur sagen. Ich stell mir das wahnsinnig interessant vor, aber es ist bestimmt kein Zuckerschlecken, oder?
@ Murx: Was war das Thema Deiner Diplomarbeit? Ihr merkt schon, ich suche dringend Anregungen!
@ bibbi: voll süßes US-Bildchen hast Du da, Glückwunsch.
@ mamasitter: Fühl Dich mal gedrückt, klingt echt voll heftig! Lass Dich nicht unterkriegen und versuch erstmal etwas Abstand zu gewinnen, falls Dir das gut tut!. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das bald klären könnt!

So nun muss ich aber mal an die Arbeit!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Maren

Ah, das hattest du nicht erwähnt...Im 9. Monat würde ich auch nicht mehr so weit fliegen, aber jetzt im zweitern Drittel sollte es völlig problemlos gehen. Ich würd da nochmal genauer nachfragen
Traumelchen
6318 Beiträge
15.04.2010 09:14
Guten morgen,

nun habe ich tatsächlich erstmal 45min gebraucht um den gestrigen Tag nachzulesen *wow*

@mamasitter
kopf hoch, ich kann mir denken das dudich wahrscheinlich trotz kontaktabbruch weiterhin ärgerst und dir gedanken machst. kann man das thema nicht besser irgendwie aus der welt schaffen damit du dich nicht so damit belasten musst ?

@outings
Herzlichen Glückwunsch ich will auch
bibi6682
4876 Beiträge
15.04.2010 09:16

hallo an alle so ich melde mich auchmal wieder habe zu zeit kein internt son mist also mirgeht es supi und dem zwergi auch hatten vor 1 woche us und es war total schoen ich hoffe euch geht es auch allen gut
Traumelchen
6318 Beiträge
15.04.2010 09:26
Zitat von bibi6682:

hallo an alle so ich melde mich auchmal wieder habe zu zeit kein internt son mist also mirgeht es supi und dem zwergi auch hatten vor 1 woche us und es war total schoen ich hoffe euch geht es auch allen gut

hey, das ist aber ein schönes bildchen.. sieht schon sooooo groß aus
laker
1722 Beiträge
15.04.2010 09:28
Zitat von bibbi26:

Guten morgen ihr lieben nu kommen die versprochenen bildchen

us bild 11+4 schon 56mm gross

und mein bauch bei 11+4

man oh man du hast aber schon ein bauch bei mir sieht man noch nichts aber so unterschiedlich ist das aber viel spass beim wachsen lassen süsses bild
Maren6183
355 Beiträge
15.04.2010 09:29
Zitat von Grinsekatze:

Ah, das hattest du nicht erwähnt...Im 9. Monat würde ich auch nicht mehr so weit fliegen, aber jetzt im zweitern Drittel sollte es völlig problemlos gehen. Ich würd da nochmal genauer nachfragen

Das Problem ist eben, dass mein Schatz und ich erst Ende Juli gemeinsam Urlaub bekommen und da bin ich dann schon Ende 28. Woche. Also schon ganz schön weit. Naja ich werd am besten erstmal abwarten, wie es mir dann geht, vielleicht hab ich dann auch gar keine Lust mehr auf Urlaub, man weiß ja nie was sich bis dahin alles verändert! Und sollte die Lust doch da sein, werd ich mich nochmal genau bei meiner F-Ärztin erkundigen und dann last second buchen!
15.04.2010 09:35
ich hab schon wieder fast alles vergessen, was ich schreiben wollte während des lesens.
grinsekatze: ein bisschen kenne ich mich da aus, ich bin selbst protestantisch und war auf einer evangelikal-protestantischen schule und kenn mich in der theologier etwas aus. studierst du etwa theologie?

fliegen: ich bin in der ersten ss, in der 23.ssw fast 20 stunden nach thailand geflogen und hab es besser vertragen als mein mann
15.04.2010 09:36
ach ja: yvi, ich freu mich voll für dich...ein mädchen..das ist soooo super. herzlichen glückwunsch!!!

und ich bin jetzt in der 17ssw...das hört sich so toll an
15.04.2010 09:36
Ich habe auch immer gehofft, dass ich schnell rund werde wenn ch schwanger bin.. Leider ist bis jetzt Fehlanzeige und ich bin ab Sonntag auch schon offiziell in der 17. Woche... Naja ein bisschen Zeit haben wir ja noch
15.04.2010 09:45
ab heute 14. woche.......

allen wochenwechslerin herzlichen glückwunsch!

allen de heute wieder zum babytv dürfen....viel spaß!

hoffe euch allen gehts gut?!

und noch ne frage: ich hab seid anfang der ss immer mal wieder kurz unterleibschmerzen als wenn ich meine tage kriegen würde!dachte das es nach paar wochen weg is, aber ich hab es immer noch ab und zu!ist das normal?
15.04.2010 09:53
Zitat von Katharina20:

ab heute 14. woche.......

allen wochenwechslerin herzlichen glückwunsch!

allen de heute wieder zum babytv dürfen....viel spaß!

hoffe euch allen gehts gut?!

und noch ne frage: ich hab seid anfang der ss immer mal wieder kurz unterleibschmerzen als wenn ich meine tage kriegen würde!dachte das es nach paar wochen weg is, aber ich hab es immer noch ab und zu!ist das normal?

das können die mutterbänder sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt