Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.04.2010 10:49
Zitat von Murx:

glaub es soll so ähnlich wie magnesium wirken und die muskeln entspannen. Bin mir aber nichts sicher- am besten du liest selber nochmal nach oder fragst in der apotheke nach, dann haben die damen dort auch was zu tun

@nele puh, keine ahnung woher bei dir dann gekomme ist- aber solange es nicht häufig ist musst du dir zumindestens keine gedanken machen.

Nee ich war ja letzte WOche im KH und da wurde auch CTG geschrieben.. Da war ja auch nix... Wie gesagt hatte das das erste mal..

Irgendwie ist mir schon wieder langweilig...

Ich muss nochmal ein "altes" Thema aufrollen.. Wie es denn nun mit dem Sex?!?!

Sex heißt ja nicht immer gleich Orgasmus... Sex darf man haben, sofern der Arzt nichts gegenteiliges behauptet.. aber wie sieht es denn mit Sex und Orgasmus aus?? Sind ja sozusagen auch kontraktionen!?!?!

Wir sind ja jetzt alle soweit über die Risikozeit drüber... Kann da jetzt noch was passieren??
Murx
4230 Beiträge
14.04.2010 10:54
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Murx:

glaub es soll so ähnlich wie magnesium wirken und die muskeln entspannen. Bin mir aber nichts sicher- am besten du liest selber nochmal nach oder fragst in der apotheke nach, dann haben die damen dort auch was zu tun

@nele puh, keine ahnung woher bei dir dann gekomme ist- aber solange es nicht häufig ist musst du dir zumindestens keine gedanken machen.

Nee ich war ja letzte WOche im KH und da wurde auch CTG geschrieben.. Da war ja auch nix... Wie gesagt hatte das das erste mal..

Irgendwie ist mir schon wieder langweilig...

Ich muss nochmal ein "altes" Thema aufrollen.. Wie es denn nun mit dem Sex?!?!

Sex heißt ja nicht immer gleich Orgasmus... Sex darf man haben, sofern der Arzt nichts gegenteiliges behauptet.. aber wie sieht es denn mit Sex und Orgasmus aus?? Sind ja sozusagen auch kontraktionen!?!?!

Wir sind ja jetzt alle soweit über die Risikozeit drüber... Kann da jetzt noch was passieren??
[/quot

Meines WIssens nach, ist es ok solange man nicht zu frühgeburten/vorwehen neigt oder blutungen hat.
meine fä hat gemeint es ist angeblich für das kind ein schönes gefühl, da sich die gebärmutter ja zusammenzieht und daher fühlt es sich, als wenn es umarmt wird. die versorgung wird auch verbessert, da die gebärmutter besser durchblutet wird...also ich wüsste nichts was bei einer normalen schwangerschaft dagegenspricht...
14.04.2010 10:54
so hab grag nen termin mit ner hebi gemacht!das ist ein geburtshaus wo ich dann auch entbinden möchte!hat sich am telefon angehört als wenn ich auch schon spät dran wär mit dem anmelden, weil die auch schon einen vollen plan haben!
14.04.2010 11:01
Zitat von Katharina20:

so hab grag nen termin mit ner hebi gemacht!das ist ein geburtshaus wo ich dann auch entbinden möchte!hat sich am telefon angehört als wenn ich auch schon spät dran wär mit dem anmelden, weil die auch schon einen vollen plan haben!

also mir wurde geflüstert, dass du den langen und kalten winter ganz viele herbstkinder 2010 unterwegs sind...ich glaube, wir sind mitten im babyboom
Maren6183
355 Beiträge
14.04.2010 11:02
@ bommelchen & kathy: alles Liebe zur neuen Woche

@ Thema Sex: Mädels macht mich nicht verrückt, ich dachte immer, dass weder Sex noch Orgasmus dem kleinen Schatz schaden könnten? Gebärmutter zusammenziehen und unangenehmes Gefühl für`s Baby? Echt? Also ich verzichte ja gut und gerne auf alles, egal ab Alk, Ziggis, Gehacktes oder lecker Salami aber doch nicht auch noch auf den Sex!? Das führt echt zu weit! Spaß beiseite!
CrazyWitch
276 Beiträge
14.04.2010 11:03
Huhu ihr lieben,
lange nicht gesehen.^^ Wie gehts euch denn so?

@ Rabbit
Ich freue mich voll für dich Ich warte schon die ganze Zeit das ich was spüre. Aber da kommt nix. :/

Was gibts neues?:
Ich hab jetzt ein BV bekommen. Meine FÄ hält das für besser da ich zu 43% (laut Rechnung) eine Risikoschwangerschaft habe. -.-
Ich war nun fast 2 Wochen bei meinem Schatz.
Alles wunderbar.^^ Sonntag Morgen um 7 bin ich dann aufgewacht und hab mega starke Unterleibsschmerzen gehabt. Sowas hab ich noch nie gespürt. Es war wie ein stechen mit ner heißen Stricknadel. rechts,links und in der mitte. Konnte mich so gut wie garnicht bewegen. Hab mein Freund dann unter tränen geweckt. Der war natürlich total überfordert und wusste nicht was tun. Er hat mich dann beruhigt und mir geholfen aufzustehen. Da fiehl uns dann erstmal ein kleiner Fleck im Bett auf. Nicht rot,ne eigentlich durchsichtig wie Wasser. Ich hab natürlich total am Rad gedreht. Er hat mich dann angezogen weil ich nichtmal das zustande gebracht hab. Dann sind wir sofort in die klinik. Die waren dort echt super. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und erklärte der Frau an der Pforte was sache ist. Ihre Antwort: Folgen Sie der schwarzen Linie zum Notdienst. Der war natürlich ein paar Schritte entfernt. -.- Dort dann endlich angekommen saß ne nette Arzthelferin da. Ich hab ihr das kurz erklärt und sie meinte ich müsste auf die Gyn. Mein Gott das hab ich vorher schon gewusst. -.- Ich sollte nochmal vor zur Pforte und nachfragen wo das ist da sie es nicht wüsste. Also nochmals vor geschlichen. Jetzt bin ich trotz der schmerzen langsam echt sauer geworden. Ich meinte nur kurz zu der unfreundlichen Dame an der Pforte: Ich brauch die Gyn Station. 2. Stock rechts. Bin dann gegangen ohne Tschüss zu sagen. Mein Schatz hätte fast mitgeweint. Der tat mir glaub mehr leid als mir. Oben angekommen kam schon ne Hebamme auf mich zu. Sie stellte sich dann echt freundlich zu und meinte für mich sei sie noch nicht zuständig aber sie holt nun die Ärztin. Die Minuten vergangen und vergangen. Nach ca. 20 Minuten kam die etwas genervte Ärztin dann. Erstmal wollt sie alles von mir wissen,die 10 € haben bevor sie endlich mal mit der untersuchung begannt. Hab mich dann ausgezogen und mich auf den Stuhl gesetzt. Achja ich hatte ja keine schmerzen da kann man ruhig in mir rumrühren wie man will. *Ironie!!* Sie meinte ich hab ne kleine Zyste,dem Baby gehts aber gut. Woher die schmerzen kommen weiß sie nicht. Das mit dem Wasser im Bett wird wahrscheinlich vor lauter schmerzen ein bisschen Urin gewesen sein. Ich konnte mich wieder anziehen. Sie gab mir den Brief für meine FÄ mit und ein Bildchen und das war. Nix was ich nehmen könnte oder sonst was. Garnichts....
Spät Abends wurden die schmerzen dann gott sei dank besser. Was es war weiß ich bis heute nicht. Morgen hab ich nen FA Termin mal schauen was sie meint.
Ich weiß nur eins,in diesem Krankenhaus werde ich nicht entbinden!!!!

Maren6183
355 Beiträge
14.04.2010 11:03
Zitat von rabbit:

Zitat von Katharina20:

also mir wurde geflüstert, dass du den langen und kalten winter ganz viele herbstkinder 2010 unterwegs sind...ich glaube, wir sind mitten im babyboom

bei mir war es ähnlich, meine F-Ärztin meinte auch ich solle mich zwecks Hebamme beeilen, weil es momentan unmengen schwanger Frauen gibt!
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.04.2010 11:04
Mmmm, ich merke eben nicht wie sich etwas zusammenzieht, also keine Kontraktionen. Nur hart ist der Bauch eben manchmal, fühlt sich so an, als hätte ich einen aufgepusteten Ballon im UL, aber es ist sicher die Gebärmutter!

Ich nehme Magnesium Brausetabletten, hochdosiert, also kanns soetwas nicht sein.
Zum Thema Sex, ich habe mal gelesen, dass Sex und auch der Orgasmus eher gut sind in der Schwangerschaft und vorzeitige Weghen verhindern kann. Wenn also keine Probleme vorliegen, ran an den Mann Ansosnten wird dein Arzt dir schon ein "Verbot" erteilen
Murx
4230 Beiträge
Zitat von Maren6183:

@ Thema Sex: Mädels macht mich nicht verrückt, ich dachte immer, dass weder Sex noch Orgasmus dem kleinen Schatz schaden könnten? Gebärmutter zusammenziehen und unangenehmes Gefühl für`s Baby? Echt? Also ich verzichte ja gut und gerne auf alles, egal ab Alk, Ziggis, Gehacktes oder lecker Salami aber doch nicht auch noch auf den Sex!? Das führt echt zu weit! Spaß beiseite!

hab ich unangenehm geschrieben - angenehmes gefühl meinte ich
Zitat von Maren6183:

Mir gings nicht um den Sex.. sondern den Orgasmus.. Wir wissen ja, das nicht jede Frau jedesmal einen Orgasmus hat
Maren6183
355 Beiträge
Zitat von Nele_Nasenbär:

So Mädels.. jetzt hab ich überall erstmal meinen Senf abgegeben

Und kann euch nun mit einem wunderschönen GUTEN MORGEN begrüßen..

Das Wetter sieht ja nicht wirklich bombe aus.. Und ich bin am überlgen was ich heute mache..

Der Infoabend war okay, aber ich dachte es wird auch mehr über die Kurse gesprochen die sie anbieten. Naja es ging wirklich nur um die Entbindung etc. und da war ich etwas fehl am Platz bzw. etwas früh dran... Kreissaal haben wir gesehen, Mizz_Ani's Krümelchen auch.. Die sind ja so winzig.. Süß...

Das wars erstmal von mir...

Danke für Deinen Bericht, ich wollte nächste Woche eigentlich auch schon zu so einem Infoabend gehen, aber ich warte dann wohl lieber noch etwas.
14.04.2010 11:05
Zitat von rabbit:

Zitat von Katharina20:

das glaube ich auch!aber is doch schön!VIIIIIIIIILE KINDER BRAUCHT DAS LAND!
14.04.2010 11:05
ach nochwas.. ich habe in letzter Zeit häufiger ein Ziehen und Stechen im Gebärmutterhals richtung Mumu.. kennt das noch wer?
Maren6183
355 Beiträge
14.04.2010 11:07
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Maren6183:

Mir gings nicht um den Sex.. sondern den Orgasmus.. Wir wissen ja, das nicht jede Frau jedesmal einen Orgasmus hat

Naja es kommt nun wieder drauf an, was Du genau unter Sex verstehst, nur den Akt an sich oder das ganze drum herum auch mit. Da ist dann ja doch ein Orgasmus nicht soooo selten Mag da nicht drauf verzichten! Aber jetzt mal ernsthaft...ist das wissenschaftlich erwiesen, dass ein Orgasmus für`s Baby unangenehm oder evtl. sogar schaden kann?
14.04.2010 11:07
Zitat von Maren6183:

Zitat von Nele_Nasenbär:

So Mädels.. jetzt hab ich überall erstmal meinen Senf abgegeben

Und kann euch nun mit einem wunderschönen GUTEN MORGEN begrüßen..

Das Wetter sieht ja nicht wirklich bombe aus.. Und ich bin am überlgen was ich heute mache..

Der Infoabend war okay, aber ich dachte es wird auch mehr über die Kurse gesprochen die sie anbieten. Naja es ging wirklich nur um die Entbindung etc. und da war ich etwas fehl am Platz bzw. etwas früh dran... Kreissaal haben wir gesehen, Mizz_Ani's Krümelchen auch.. Die sind ja so winzig.. Süß...

Das wars erstmal von mir...

Danke für Deinen Bericht, ich wollte nächste Woche eigentlich auch schon zu so einem Infoabend gehen, aber ich warte dann wohl lieber noch etwas.

Zumal die meisten von den Frauen da echt schon kurz vor entbindung zu stehen schienen.. Die waren alle schon kugelrund.. Da hab ich mich mit meinem nichtvorhandenen Babybauch unter der Jacke verkrochen

Also die meisten waren da so in der 25.-28. Woche..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt