Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
13.04.2010 10:20
Zitat von roedchen:

Zitat von mamasitter:

@ Roedchen:
4 Stunden ohne Termin???? Boah, das ist ja der Hammer. Ich war gestern ja auch ohne Termin dort und ich war nach 1 Std. da raus

Bei der dauert das immer so lange, leider. Zumindest ohne Termin. Aber wenn ich Morgens gleich hin gehe dann habe ich ja vielleicht Glück, wenn die Sprechstundenhilfe mir nicht weiter helfen können. Und wenn nicht, dann muss ich halt Termin machen. Habe keine Lust da solange rumzusitzen.

Das glaube ich Dir gerne Viel Spaß beim Haushalt machen
13.04.2010 10:25
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

so, nun schaffe ich es endlich mal mich richtig hier zu melden.

Wie gehts Euch denn so? Mir naja, mir hängt der Schrecken noch in den Gliedern.

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr bin ich nochmal schnell zur Toilette gegangen, da ich so dringend pieseln musste. Schaue ich durch Zufall in die Toilette, kommt da braunfluss ohne Ende raus . Ich vor lauter Panik meinen Mann gerufen, damit er es auch sieht.

Noch keine zwei Minuten später bekam ich noch Durchfall hinzu und richtig stechende Schmerzen auf der rechten Seite.
Wieder keine 2 Minuten später musste ich mich dann auch noch übergeben . Von der einen auf der anderen Minute war ich nur noch Käseweiss im Gesicht und ich habe wie Espenlaub gezittert. Es hörte gar nicht mehr auf. Mein Mann wollte schon noch ein paar Minuten warten. Da habe ich gesagt, so wir fahren jetzt sofort ins KH und lassen dies abchekken.

Es war/ist jedoch alles iO. Dem Baby gehts gut und ist auch der SSW entsprechend entwickelt. Nun musste ich, da ich nicht im KH bleiben wollte [der Doc meinte, sie würden mit mir eh nichts machen ja ne iss klar ], das ich heute früh zur FÄ solle. Bin dann eben auch dort gewesen. Aber es ist wirklich alles ok mit Krümelchen. Das alte Blut kann vielleicht von vor 3 Wochen sein, kann aber auch, da sie meinten, mein Mutterkuchen sei ein wenig tiefer, als gewohnt, dass durch das extrem starke und schnelle wachsen an der Plazenta Risse entstehen und dies dann in Form von Braunfluss ausgeschieden würde. Ich solle mir solange es kein richtig frisches rotes Blut sei, keine Sorgen zu machen. Die haben gut reden. Jetzt habe ich noch mehr Angst als vorher .

So, sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste dies mal gerade schnell loswerden.

Gehe noch flott lesen und antworte dann auch gleich

Ach herrje.. Ich hoffe das es das aber jetzt war und du keinen Ausfluss mehr hast.. Aber wie hat der Arzt das mit dem Durchfall und dem Erbrechen erklärt?!?

Gute Besserung..

Er meinte, das dies alles von einer Durchfallerkrankung herrühren könne Weiß zwar nicht, wie er darauf kommt, denn ich habe auch heute keinerlei Durchfall-Erscheinungen. Dies war nur am 11.04. um 23.00 Uhr und das auch nur 1x.
Bin einfach nur froh, dass es bis jetzt nimmer gekommen ist und hoffe auch inständig, dass nichts mehr kommt.
Traumelchen
6318 Beiträge
13.04.2010 11:31
Huhu ihr lieben,

endlich mal ein bißchen zeit zum nachlesen gehabt

@nele
haben 2 hunde.... beschleunigen bringt ihm nix, ist eher noch unangenehmer... stopfen wäre gut, wenn er frißt ne banane oder zwieback, wie beim kind. vaseline an sich ist ja nicht schädlich, nur fettig
13.04.2010 11:45
Zitat von Traumelchen:

Huhu ihr lieben,

endlich mal ein bißchen zeit zum nachlesen gehabt

@nele
haben 2 hunde.... beschleunigen bringt ihm nix, ist eher noch unangenehmer... stopfen wäre gut, wenn er frißt ne banane oder zwieback, wie beim kind. vaseline an sich ist ja nicht schädlich, nur fettig

danke weiß ich bescheid.

Hab ja noch keine Kinder
bibbi26
39407 Beiträge
13.04.2010 12:11
juhuu bin wieder zurück vom FA lief total gut mein schatzie ist nu schon 5,6 cm gross zappelt wie verrückt und ist alles ok ich freu mich so mein nächsten termin hab ich am 12.05. freu mich schon total drauf
13.04.2010 12:37
Zitat von bibbi26:

juhuu bin wieder zurück vom FA lief total gut mein schatzie ist nu schon 5,6 cm gross zappelt wie verrückt und ist alles ok ich freu mich so mein nächsten termin hab ich am 12.05. freu mich schon total drauf

das ist schön, freu mich für dich!
13.04.2010 12:47
Zitat von bibbi26:

Schön, freut mich . Haste auch ein Bildchen bekommen?
Maren6183
355 Beiträge
13.04.2010 12:49
Zitat von bibbi26:

Glückwunsch Freut mich dass alles gut ist!
13.04.2010 13:45

Hallo Mädels!
Hatte ja gestern schonmal gefragt, ob eine von euch interesse an ner SS Hose hat..Hab 2 Stük bestellt, ganz neu, nur leider sind sie mir zu groß..
Größe 40 von Tschibo..Hab mal nen paar Fotos gemacht..Falls jemand interesse hat..Einfach melden..Sind total schön..

Ansonsten gehts mir eigentlich super...Zwischendurch mal nen rumoren im Bauch und auch mal son leichtes zucken..Aber sonst würd ich sagen, hat bei mir die gute Phase begonnen
13.04.2010 13:48
Zitat von Jani1607:

Hallo Mädels!
Hatte ja gestern schonmal gefragt, ob eine von euch interesse an ner SS Hose hat..Hab 2 Stük bestellt, ganz neu, nur leider sind sie mir zu groß..
Größe 40 von Tschibo..Hab mal nen paar Fotos gemacht..Falls jemand interesse hat..Einfach melden..Sind total schön..

Ansonsten gehts mir eigentlich super...Zwischendurch mal nen rumoren im Bauch und auch mal son leichtes zucken..Aber sonst würd ich sagen, hat bei mir die gute Phase begonnen

Würde sie Dir gerne abkaufen, da ich jedoch nur noch Größe 36 habe wären sie mir auch zu groß
Bei mir reichte es bisher immer, wenn ich mir die SS-Hosen in derselben Größe geholt habe wie ich auch in den normalen Hosen hatte, wobei sie mir da auch teilweise schon zu groß waren

Freut mich, dass es Dir gut geht. Dieses zucken kenne ich - seitdem ich am Sonntagabend im KH war, spüre ich es auch nur noch. Ist total schön
13.04.2010 13:52
Zitat von mamasitter:

Zitat von Jani1607:

Hallo Mädels!

Würde sie Dir gerne abkaufen, da ich jedoch nur noch Größe 36 habe wären sie mir auch zu groß
Bei mir reichte es bisher immer, wenn ich mir die SS-Hosen in derselben Größe geholt habe wie ich auch in den normalen Hosen hatte, wobei sie mir da auch teilweise schon zu groß waren

Freut mich, dass es Dir gut geht. Dieses zucken kenne ich - seitdem ich am Sonntagabend im KH war, spüre ich es auch nur noch. Ist total schön

Hab normalerweise Gr 38 und dachte, ich meins gut und bestell ne Größe größer..Mmh..war wohl ne blöde Idee
Also ist dieses zucken wohl das Baby..Haben gestern schon überlegt, waren uns nur nicht sicher..
Hab meinem Schatz übrigends ein Buch geschenkt..Heißt Papa to Go..Ist total lustig geschrieben und er, der eigentlich nie liest, hat es gestern regelrecht verschlungen..
Was ist eigentlich genau diese Feindiagnostik?Also was wird da gemacht? Meine FA hat da nichts von gesagt..
13.04.2010 13:58
Zitat von Jani1607:

Hab normalerweise Gr 38 und dachte, ich meins gut und bestell ne Größe größer..Mmh..war wohl ne blöde Idee
Also ist dieses zucken wohl das Baby..Haben gestern schon überlegt, waren uns nur nicht sicher..
Hab meinem Schatz übrigends ein Buch geschenkt..Heißt Papa to Go..Ist total lustig geschrieben und er, der eigentlich nie liest, hat es gestern regelrecht verschlungen..
Was ist eigentlich genau diese Feindiagnostik?Also was wird da gemacht? Meine FA hat da nichts von gesagt..

Ja, das mit den SS-Klamotten ist schon so eine Sache

Feindiagnostik:
Die schauen dort alles vom Kind nach, von der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bis hin zu den Herzklappen. Schau Dir mal diesen Link hier an
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall
, da steht eigentlich sehr viel drin. So gut könnte ich mich net ausdrücken.

13.04.2010 14:02
Zitat von mamasitter:

Zitat von Jani1607:

Ja, das mit den SS-Klamotten ist schon so eine Sache

Feindiagnostik:
Die schauen dort alles vom Kind nach, von der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bis hin zu den Herzklappen. Schau Dir mal diesen Link hier an
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall
, da steht eigentlich sehr viel drin. So gut könnte ich mich net ausdrücken.

Ah super...Danke!
Muss ich auch mal Nachfragen, wie das wohl bei uns ist..Aber kann mir nicht vorstellen, dass meine FÄ das macht..Sie hat auch kein 3D Gerät..
13.04.2010 14:04
Zitat von Jani1607:

Ah super...Danke!
Muss ich auch mal Nachfragen, wie das wohl bei uns ist..Aber kann mir nicht vorstellen, dass meine FÄ das macht..Sie hat auch kein 3D Gerät..

Ich würde sie einfach mal danach fragen. Und würde ihr auch ggfs erzählen, dass Du von Bekannten gehört hättest, dass man dies von der KK bezahlt bekäme, wenn sie dazu eine ÜW geben würde. Wie gesagt meine FÄ schreibt immer drauf "Mütterliche Angst" und ich habe noch nie was bezahlen müssen.
Meine FÄ hat auch kein 3D Gerät und das finde ich sehr schade, da sie viel weniger erkennen und sehen kann als bei den Neueren Geräten.
13.04.2010 14:13

Ich würde sie einfach mal danach fragen. Und würde ihr auch ggfs erzählen, dass Du von Bekannten gehört hättest, dass man dies von der KK bezahlt bekäme, wenn sie dazu eine ÜW geben würde. Wie gesagt meine FÄ schreibt immer drauf "Mütterliche Angst" und ich habe noch nie was bezahlen müssen.
Meine FÄ hat auch kein 3D Gerät und das finde ich sehr schade, da sie viel weniger erkennen und sehen kann als bei den Neueren Geräten.
[/quote]

Also eigentlich ist das ne neue und moderne Praxis..Das US Gerät von ihr ist glaub ich auch ganz modern..
Bin am überlegen, ob ich dann zum 3D mal in ne andere Praxis gehe..Wird nur denk ich mal ziemlich teuer..
Wollen jetzt erstmal bei jeder Untersuchung nen US machen lassen und zahlen dafür insgesamt 100€...
Hast du 3Ds machen lassen bei den anderen SS?
Sieht ja schon schön aus und son Bild zu haben is ja auch toll..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt