Oktobermamis 2010
13.04.2010 09:50
Zitat von lilo84:
guten morgen mädels,
wie ist des bei euch mit der feindiagnostik, wurdet ihr da vom FA hingeschickt,oder geht ihr von euch aus hin?
meine FÄ hat noch nichts drüber verloren, erzählt einen der FA überhaupt was von, wenn er es für unnötig hält?
Also mein Ärztin schickt NICHT automatisch. Sie schickt nur hin, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht! Ich habe zwar von ihr auf Anfrage die Telefonnummer der Klinik bekommen, die sie für die Feindiagnostik empfiehlt, aber mehr auch nicht. Geh auch stark davon aus, dass wir die Kosten selbst tragen müssen, aber das ist es auf jeden Fall Wert!
13.04.2010 09:52
Zitat von roedchen:
Meine FÄ hat noch gar nicht über die FD gesprochen. Frage nur letztes mal ob ich eine Nackenfaltenuntersuchung haben möchte, und die wäre direckt die Woche darauf gewesen. Ich weiß noch nicht mal wer hier überhaupt so eine FD macht, ob ich da weiter fahren muss ober ob das Krankenhäuser in der nähe auch machen. Auf dem Land ist das alles ein wenig komplizierter . Ach wenn ich am 06.05. hin gehe habe ich noch einen Monat um einen Termin zu machen. Ich denke das wird reichen, sonst hätte sie schon was gesagt, denke ich mal. Oder hoffe ich
Also ich muss dafür in die nächste Stadt fahren (ca. 45 km entfernt). Ich wohne auch auf dem Land und hier macht dies auch kein KH .
Meine FÄ hat den Termin bei der FD schon am 22.03. für 19.05. gemacht, da es hier bei uns dann immer recht eng wird. Sie hat hier den Termin quasi schon 8 Wochen vorher gemacht.
13.04.2010 09:52
Zitat von roedchen:
Meine FÄ hat noch gar nicht über die FD gesprochen. Frage nur letztes mal ob ich eine Nackenfaltenuntersuchung haben möchte, und die wäre direckt die Woche darauf gewesen. Ich weiß noch nicht mal wer hier überhaupt so eine FD macht, ob ich da weiter fahren muss ober ob das Krankenhäuser in der nähe auch machen. Auf dem Land ist das alles ein wenig komplizierter . Ach wenn ich am 06.05. hin gehe habe ich noch einen Monat um einen Termin zu machen. Ich denke das wird reichen, sonst hätte sie schon was gesagt, denke ich mal. Oder hoffe ich
Ja gut bei euch aufm "Dorf" ist das sicherlich einfacher
In Berlin musste da schon eher anrufen, gerade weil du guten schnell ausgebucht sind...
Also ich weiß schon das ich bei dem Arzt, der die FD macht, nach der Untersuchung eine CD bekommen werde mit Videos und Bildern von unserem Würmchen..
Aber mal was ganz anderes.. Hat jemand ein Hund von euch??
Ich habe gestern weil ich nett sein wollte meinem Hund die Pfoten mit Vaseline eingecremt, da sie ganz rissig waren.. Hab dann dummerweise vergessen die Vaseline wegzustellen und als wir einkaufen waren hat er den ganzen Bottich leer geleckt.. *doofe Ratte*
Die Nacht hat er tierisch gejammert, ich denke vor Bauchweh.. und auch ziemlichen Durchfall.. wie kann man das Ausscheiden beschleunigen??
13.04.2010 09:59
Zitat von lilo84:
Frage wegen FD, ob man dort von alleine hingeht oder auf anraten der FA/FÄ.
Meine FÄ schickt eigentlich auch alle ihre Patienten dorthin mit dem Vermerk "Mütterliche Angst". Dies reicht den KK wohl aus um dies zu bezahlen.
Ich kann es aber echt jedem empfehlen!!! Das ist so schön dort, vorallem, wenn man alles gezeigt bekommt! Es ist einfach faszinierend!!! Ich freue mich heute schon auf den 19.05.
13.04.2010 09:59
Kann auch sein, das mein FÄ gar nicht automatisch zur FD schickt. Ich bin noch nicht lange bei Ihr. Meine alte FÄ ist leider in den Ruhestand gegangen, die hätte mich überall hingeschickt, weil ich ihr "kleines Mädchen" bin (war). Bei Ihr war ich seid ich 13 bin . Aber bei der neuen weiß ich das gar nicht so genau. Vielleicht sollte ich nächste Woche mal in der Praxis anrufen und fragen ob ich nochmal vorbeikommen kann, da ich einige Fragen habe, was meint Ihr?
@ Hund: ich habe auch einen aber wie man das beschleunigen kann, weiss ich leider auch nicht.
@ Hund: ich habe auch einen aber wie man das beschleunigen kann, weiss ich leider auch nicht.
13.04.2010 10:01
Zitat von roedchen:
Kann auch sein, das mein FÄ gar nicht automatisch zur FD schickt. Ich bin noch nicht lange bei Ihr. Meine alte FÄ ist leider in den Ruhestand gegangen, die hätte mich überall hingeschickt, weil ich ihr "kleines Mädchen" bin (war). Bei Ihr war ich seid ich 13 bin . Aber bei der neuen weiß ich das gar nicht so genau. Vielleicht sollte ich nächste Woche mal in der Praxis anrufen und fragen ob ich nochmal vorbeikommen kann, da ich einige Fragen habe, was meint Ihr?
Wenn Du dort gerne hin möchtest, dann frage sie doch einfach mal. Sie kann nicht mehr sagen, als dass sie es für nicht nötig hält. Wobei sie keine Kosten damit hat. Sie muss Dir ja nur die ÜW ausstellen und gut ist.
Warum nicht? Wenn Du Fragen hast, kannst Du normalerweise immer dorthin gehen. Bei meiner kann ich dies zumindest!!!!
13.04.2010 10:01
Zitat von roedchen:
Ruf doch einfach heute an und frag die Arzthelferin?!? Sag du hast von anderen gehört, das zwischen der 21. u. 23. Woche eine Feindiagnostik gemacht wird und wie das bei dir aussieht... Also ich kenne auch keine Ärzte die das nicht mit Überweisung machen..
13.04.2010 10:02
@ Sandra - bzgl. Hund:
Hier kann ich Dir leider überhaupt keine Mitteilung geben, da wir keinen Hund haben und ich dies leider auch nicht weiß. Gibt es kein Abführmittel für Tiere?
Hier kann ich Dir leider überhaupt keine Mitteilung geben, da wir keinen Hund haben und ich dies leider auch nicht weiß. Gibt es kein Abführmittel für Tiere?
13.04.2010 10:07
Zitat von mamasitter:
@ Sandra - bzgl. Hund:
gute Frage Ich wollte jetzt nicht glei zum T-Arzt rennen, da er fit ist und es auch schon besser zu sein scheint.. Na wir warten mal ab.. Mein Männe hat kaum geschlafen, weil der Hund alle Stunde runter musste.. Der Arme... Also mein Männe
13.04.2010 10:09
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von roedchen:
Ja gut bei euch aufm "Dorf" ist das sicherlich einfacher
In Berlin musste da schon eher anrufen, gerade weil du guten schnell ausgebucht sind...
Also ich weiß schon das ich bei dem Arzt, der die FD macht, nach der Untersuchung eine CD bekommen werde mit Videos und Bildern von unserem Würmchen..
Aber mal was ganz anderes.. Hat jemand ein Hund von euch??
Ich habe gestern weil ich nett sein wollte meinem Hund die Pfoten mit Vaseline eingecremt, da sie ganz rissig waren.. Hab dann dummerweise vergessen die Vaseline wegzustellen und als wir einkaufen waren hat er den ganzen Bottich leer geleckt.. *doofe Ratte*
Die Nacht hat er tierisch gejammert, ich denke vor Bauchweh.. und auch ziemlichen Durchfall.. wie kann man das Ausscheiden beschleunigen??
ach gottchen..... gaaaaanz viel wasser und bewegung
Zitat von laker:
Zitat von lilo84:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
mein erster freier tag wird der 1. aug sein mit urlaub usw.
wenn ich überhaupt solange arbeiten kann.
ist ja vorgeschrieben,dass man ab 6Mo nicht mehr so lang stehen darf, aber meiner firma ist es egal, wie lang ich stehe
Dann lass dir doch ein BV geben?! Ne bekannte die gestern ihr Kind bekommen hat hatte auch ab der 16. Woche glaube ich ein BV.. sie arbeitet bei Mc Donald's normalerweise und der Arzt sagte auch, das sei nichts, wegen dem langen stehen...
werd ich dann auch mal beim nächsten mal besprechen.
finde es einfach nur frech von dene,dass sie meinen ich sollte mich halt dann zum haareschneiden einfach hinsetzten wie soll ich des denn machen bei einem stuhl und 8mitarbeitern? kann mich ja auch nicht bei jeder arbeit hinsetzten. so ist des halt mit den großen firmen.
ich bin auch eine friseurin ich arbeite 3 mal die woche für 5 bis 6 stunden aber wenn das ohne pause ist und ohne sitzen ist das mega anstrengend,aber solange geld reinkommt und man nichts sagt ist den das alles egal!
zum kotzen echt bin am samstag fast umgekippt,habe so gezittert und konnte nichts mehr sehen zum kotzen die haben doch voll die meise!!!
mist.... bist dann heim gegangen?
ich arbeite 42Std in der Wo und da wir ohne termine arbeiten ist des mit den pausen auch so ne sache. mal hast schnell zwischen ner haarwäsche schnell zeit, mal länger, mal gar nicht.
werd des mal bei meiner Fä ansprechen,aber sie ist da keine die so übervorsichtig ist. mag sie sehr gern,aber ich bin mir auch sicher sie meint ne FD ist nicht nötig. mal sehen,was sie meint.
Werde am Donnerstag einfach mal hinfahren, will eh einkaufen gehen und meinen Vater besuchen. Vielleicht ist das am besten so. Wenn die Sprechstundenhilfe mir dann schon helfen kann ist ja gut, und wenn nicht, werde ich einfach einen Termin machen. Denn wenn ich warten muss, dann dauert das so ca. 4 Stunden bis ich ohne Termin dran komm
13.04.2010 10:15
@ Roedchen:
4 Stunden ohne Termin???? Boah, das ist ja der Hammer. Ich war gestern ja auch ohne Termin dort und ich war nach 1 Std. da raus
4 Stunden ohne Termin???? Boah, das ist ja der Hammer. Ich war gestern ja auch ohne Termin dort und ich war nach 1 Std. da raus
13.04.2010 10:15
So ich werde mal ein wenig Haushalt machen.
Also bis nachher denn mal
Also bis nachher denn mal
13.04.2010 10:17
Zitat von mamasitter:
@ Roedchen:
Bei der dauert das immer so lange, leider. Zumindest ohne Termin. Aber wenn ich Morgens gleich hin gehe dann habe ich ja vielleicht Glück, wenn die Sprechstundenhilfe mir nicht weiter helfen können. Und wenn nicht, dann muss ich halt Termin machen. Habe keine Lust da solange rumzusitzen.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt