Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
13.04.2010 09:30
Zitat von lilo84:

guten morgen mädels,
wie ist des bei euch mit der feindiagnostik, wurdet ihr da vom FA hingeschickt,oder geht ihr von euch aus hin?
meine FÄ hat noch nichts drüber verloren, erzählt einen der FA überhaupt was von, wenn er es für unnötig hält?

Also ich wurde von meinem FA überwiesen.. Und ich kenne auch keine die nicht zur FD geschickt wurde.. Frag doch einfach mal nach...?!? FD wird eh erst zwischen der 21. und 23. Woche gemacht..
lilo84
4015 Beiträge
13.04.2010 09:31
mein erster freier tag wird der 1. aug sein mit urlaub usw.
wenn ich überhaupt solange arbeiten kann.
ist ja vorgeschrieben,dass man ab 6Mo nicht mehr so lang stehen darf, aber meiner firma ist es egal, wie lang ich stehe
13.04.2010 09:34
Zitat von lilo84:

ist ja vorgeschrieben,dass man ab 6Mo nicht mehr so lang stehen darf, aber meiner firma ist es egal, wie lang ich stehe

Dann lass dir doch ein BV geben?! Ne bekannte die gestern ihr Kind bekommen hat hatte auch ab der 16. Woche glaube ich ein BV.. sie arbeitet bei Mc Donald's normalerweise und der Arzt sagte auch, das sei nichts, wegen dem langen stehen...
lilo84
4015 Beiträge
13.04.2010 09:35
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von lilo84:

guten morgen mädels,
wie ist des bei euch mit der feindiagnostik, wurdet ihr da vom FA hingeschickt,oder geht ihr von euch aus hin?
meine FÄ hat noch nichts drüber verloren, erzählt einen der FA überhaupt was von, wenn er es für unnötig hält?

Also ich wurde von meinem FA überwiesen.. Und ich kenne auch keine die nicht zur FD geschickt wurde.. Frag doch einfach mal nach...?!? FD wird eh erst zwischen der 21. und 23. Woche gemacht..

ja werd ich. meine schwägerin war nicht zur FD. der FA hatte damals auch nichts gesagt, ist aber nicht der gleiche wie meine.
du hast aber schon einen termin für,oder?
lilo84
4015 Beiträge
13.04.2010 09:39
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von lilo84:

Dann lass dir doch ein BV geben?! Ne bekannte die gestern ihr Kind bekommen hat hatte auch ab der 16. Woche glaube ich ein BV.. sie arbeitet bei Mc Donald's normalerweise und der Arzt sagte auch, das sei nichts, wegen dem langen stehen...

werd ich dann auch mal beim nächsten mal besprechen.
finde es einfach nur frech von dene,dass sie meinen ich sollte mich halt dann zum haareschneiden einfach hinsetzten wie soll ich des denn machen bei einem stuhl und 8mitarbeitern? kann mich ja auch nicht bei jeder arbeit hinsetzten. so ist des halt mit den großen firmen.
roedchen
2768 Beiträge
13.04.2010 09:41
Oh ha das mit der FD wird bei mir ganz schön knapp . Wenn die um die 21 - 23 SSW ist. Denn ich fahre ja am 06.06. in Urlaub. Allerdings habe ich bis jetzt vergessen das meiner FÄ zu sagen, ist das schlimm? Habe am 06.05. nochmal einen Termin, wollte es ihr dann sagen,ich habe dann kurz vom meinem Urlaub noch mal einen Termin denke ich. Vielleicht bekommen wir das aber vorher noch hin. Denke mal schon das sie mich zur not doch bestimmt auch in der 20 SSW zur FDn schicken kann, oder nicht?
13.04.2010 09:41
Zitat von lilo84:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von lilo84:

guten morgen mädels,

ja werd ich. meine schwägerin war nicht zur FD. der FA hatte damals auch nichts gesagt, ist aber nicht der gleiche wie meine.
du hast aber schon einen termin für,oder?

Ja am 20.05.
mandy1508
5282 Beiträge
13.04.2010 09:42
Wollte Euch nur mal schnell einen Guten Morgen wünschen.....
13.04.2010 09:42
Zitat von roedchen:

Oh ha das mit der FD wird bei mir ganz schön knapp . Wenn die um die 21 - 23 SSW ist. Denn ich fahre ja am 06.06. in Urlaub. Allerdings habe ich bis jetzt vergessen das meiner FÄ zu sagen, ist das schlimm? Habe am 06.05. nochmal einen Termin, wollte es ihr dann sagen,ich habe dann kurz vom meinem Urlaub noch mal einen Termin denke ich. Vielleicht bekommen wir das aber vorher noch hin. Denke mal schon das sie mich zur not doch bestimmt auch in der 20 SSW zur FDn schicken kann, oder nicht?

Naja aber du musst ja noch einen Termin für die FD ausmachen!?!? Wird alles ein bisschen knapp, da die Ärzte oder Kliniken, die die FD machen, meist gut ausgebucht sind.. also ich habe meinen Termin bereits in der 15. Woche gemacht.
laker
1722 Beiträge
13.04.2010 09:44
Zitat von lilo84:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von lilo84:

werd ich dann auch mal beim nächsten mal besprechen.
finde es einfach nur frech von dene,dass sie meinen ich sollte mich halt dann zum haareschneiden einfach hinsetzten wie soll ich des denn machen bei einem stuhl und 8mitarbeitern? kann mich ja auch nicht bei jeder arbeit hinsetzten. so ist des halt mit den großen firmen.

ich bin auch eine friseurin ich arbeite 3 mal die woche für 5 bis 6 stunden aber wenn das ohne pause ist und ohne sitzen ist das mega anstrengend,aber solange geld reinkommt und man nichts sagt ist den das alles egal!

zum kotzen echt bin am samstag fast umgekippt,habe so gezittert und konnte nichts mehr sehen zum kotzen die haben doch voll die meise!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.04.2010 09:46
Guten Moooorgeeeeen

Zur Feindiagnsostik schickt meine Frauenärztin ALLE! Ist bei ihr quasi standart und wird in der 22. Woche gemacht. Am Freitag habe ich einen Termin, da meldet sie mich in der Praxis an in der die Untersuchung gemacht wird.

Ich mache mich dann jetzt mal uf in die Uni Kann da zum Glück ins Netz, aber schreibt mal nicht zu viel bitte

Wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Tag!!!
13.04.2010 09:46
Ohje... Ich arbeite nur im Büro und kann eigentlich den ganzen Tag sitzen.. aber mein Arzt hat mir auch ein BV gegeben..
13.04.2010 09:48
Guten Morgen Mädels

na, alles klar bei Euch??? Wie gehts Euch?
roedchen
2768 Beiträge
13.04.2010 09:49
Meine FÄ hat noch gar nicht über die FD gesprochen. Frage nur letztes mal ob ich eine Nackenfaltenuntersuchung haben möchte, und die wäre direckt die Woche darauf gewesen. Ich weiß noch nicht mal wer hier überhaupt so eine FD macht, ob ich da weiter fahren muss ober ob das Krankenhäuser in der nähe auch machen. Auf dem Land ist das alles ein wenig komplizierter . Ach wenn ich am 06.05. hin gehe habe ich noch einen Monat um einen Termin zu machen. Ich denke das wird reichen, sonst hätte sie schon was gesagt, denke ich mal. Oder hoffe ich
13.04.2010 09:50
Zitat von Grinsekatze:

Guten Moooorgeeeeen

Zur Feindiagnsostik schickt meine Frauenärztin ALLE! Ist bei ihr quasi standart und wird in der 22. Woche gemacht. Am Freitag habe ich einen Termin, da meldet sie mich in der Praxis an in der die Untersuchung gemacht wird.

Ich mache mich dann jetzt mal uf in die Uni Kann da zum Glück ins Netz, aber schreibt mal nicht zu viel bitte

Wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Tag!!!

Freut mich, das ist doch supi

Viel Spaß in der Uni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt