Oktobermamis 2010
12.04.2010 14:50
Zitat von murmelgnom:
Zitat von kleineRose:
@luna
Ich hab auch den ekligen Geschmack, wobei das bei mir schon weniger geworden ist... oder ich hab mich dran gewöhnt
Allerdings habe ich jetzt seit 2 Tagen etwas neues komisches... wenn ich aufstoße, ist es so als ob cih Fisch gegessen hätte , dabei hab ich gar keinen gegessen... Jaja, es gibt immer neue Überraschungen
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh wenn das bei mir der fall wäre, würd ich ja ausm kotzen gar nich mehr raus kommen...ich hasse fisch...kann ihn nich ma riechen
also wenn du Folsäure mit DHA nimmst, oder extra Kapseln mit DHA dann kommt der Fisch-Geschmack davon, das DHA kommt von dem Fischöl was da drinn ist.
hab das auch ganz schlimm
12.04.2010 14:53
Zitat von Traumelchen:
@nele
das entscheiden wir wenn wirs dann gesehen haben nee quatsch, wir bekommen alle wunderschöne Kinder.... wie war das, schöne Kinder = häßliche Eltern???
demnach müsste mein Kind grottenhässlich werden *gröhl* *reusper* *hust* Nee ihr wisst schon.. Wird alles schicki.. Hübsche Eltern, hübsche Kinder..
12.04.2010 14:54
Zitat von Maren6183:
Hallo alle zusammen,
habs jetzt endlich geschafft, alle Beiträge nachuulesen. Manoman wart ihr wieder fleißig! Ich hoff ihr hattet alle ein schönes WE? Ich hatte heute Morgen endlich meinen langersehnten FA-Termin, mein Schatz war auch mit. Es war wunderschön und wir sind überglücklich, Krümelchen ist schon 7,47 cm groß und es ist alles dran! Könnte die ganze Welt umarmen, wir haben es sehr deutlich gesehen, man konnte alles erkennen, Armchen, Händchen, Beinchen und Füßchen und sogar die Rippen, der absolute Oberhammer, ich krieg mich irgendwie kaum noch ein. Ist so schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren! Wahnsinn! Haben dann auch gleich die Nummer von der Klinik bekommen, in der die Feindiagnostik durchgeführt wird und ich hab auch gleich nen Termin festgemacht: 04.06.2010, freu mich so! . Wir haben außerdem zwei wunderschöne Bilder bekommen:
Krümelchen bei 13+3 II
Krümelchen bei 13 + 3
So nun zu den anderen Themen: Ich habe heute meine Ärztin gefragt, wie es mit Salami und rohem Schinken aussieht. Sie hat gesagt dass rohes Fleisch und Kontakt zu Katzenkot die zwei schlimmsten Erreger für Toxo sind, alles andere ist Ansichtssache. Sie hat gemeint, dass man rohen Schinken unbedenklich essen kann, da durch das Räuchern die Toxos abgetötet werden!
@ Grinsekatze: Ess doch gekochten Schinken zum Spargel, wenn Du so Lust auf Schinekn hast! Wie der Name schon sagt ist er gekocht und damit bedenkenlos! Ich freu mich auch schon sooo auf die Spargelzeit.
@ Antje: Alles Liebe zur 16. Woche
@ peggy: Glückwunsch zum Outing, ich will auch!
@ rabbit: Ich find Fynn ist kein häufiger Name!
@ all: Weiß jemand, wie viel die Feindiagnostik kostet, wenn man keine Überweisung vom Arzt bekommt?
Wünsch Euch allen einen schönen Tag.
LG Maren
oh menno... ich erkenn immer nix
12.04.2010 14:55
das eigene kind ist für die eltern eigentlich immer das schönste...auch wenn es kein anderer so sieht
12.04.2010 14:57
Zitat von mamasitter:
Hallo Mädels,
so, nun schaffe ich es endlich mal mich richtig hier zu melden.
Wie gehts Euch denn so? Mir naja, mir hängt der Schrecken noch in den Gliedern.
Gestern Abend gegen 22.30 Uhr bin ich nochmal schnell zur Toilette gegangen, da ich so dringend pieseln musste. Schaue ich durch Zufall in die Toilette, kommt da braunfluss ohne Ende raus . Ich vor lauter Panik meinen Mann gerufen, damit er es auch sieht.
Noch keine zwei Minuten später bekam ich noch Durchfall hinzu und richtig stechende Schmerzen auf der rechten Seite.
Wieder keine 2 Minuten später musste ich mich dann auch noch übergeben . Von der einen auf der anderen Minute war ich nur noch Käseweiss im Gesicht und ich habe wie Espenlaub gezittert. Es hörte gar nicht mehr auf. Mein Mann wollte schon noch ein paar Minuten warten. Da habe ich gesagt, so wir fahren jetzt sofort ins KH und lassen dies abchekken.
Es war/ist jedoch alles iO. Dem Baby gehts gut und ist auch der SSW entsprechend entwickelt. Nun musste ich, da ich nicht im KH bleiben wollte [der Doc meinte, sie würden mit mir eh nichts machen ja ne iss klar ], das ich heute früh zur FÄ solle. Bin dann eben auch dort gewesen. Aber es ist wirklich alles ok mit Krümelchen. Das alte Blut kann vielleicht von vor 3 Wochen sein, kann aber auch, da sie meinten, mein Mutterkuchen sei ein wenig tiefer, als gewohnt, dass durch das extrem starke und schnelle wachsen an der Plazenta Risse entstehen und dies dann in Form von Braunfluss ausgeschieden würde. Ich solle mir solange es kein richtig frisches rotes Blut sei, keine Sorgen zu machen. Die haben gut reden. Jetzt habe ich noch mehr Angst als vorher .
So, sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste dies mal gerade schnell loswerden.
Gehe noch flott lesen und antworte dann auch gleich
Ach herrje.. Ich hoffe das es das aber jetzt war und du keinen Ausfluss mehr hast.. Aber wie hat der Arzt das mit dem Durchfall und dem Erbrechen erklärt?!?
Gute Besserung..
12.04.2010 14:58
so ihr hübschen..ich geh jetzt mit meiner family schwimmen..ein bisschen sauerstoff pumpen fürs baby
schönen tag euch und schreibt nicht wieder 300 neue seiten
schönen tag euch und schreibt nicht wieder 300 neue seiten
12.04.2010 15:05
Zitat von mandy1508:
Zur Erklärung:
oberes linkes Bild: der Rücken ist oben und der Kopf rechts, man sieht sehr schön die Wirbelsäule
oberes rechtes Bild: unser Krümelchen liegt auf dem Rücken, der Kopf ist ebenfalls rechts, das Baby hat eine Hand am Kopf
und im unteren Bild ist der Rücken wieder oben, ganz links sind die Beinchen, man sieht sehr schön Wade und Oberschnekel, dann kommt der Pops und ein bisschen weiter rechts sieht man sogar die Rippen
Hoffe das hat geholfen!?
12.04.2010 15:06
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Weiß jemand wieviel die Feindiagnostik kostet, wenn man keine Überweisung bekommt?
Hier muss man dann an die 150 Euro bezahlen!!!
Danke für die Info! Da bin ich ja mal gespannt, ob meien F-Ärztin noch ne Überweisung rausrückt!
12.04.2010 15:09
Zitat von Maren6183:
Zitat von mandy1508:
Zur Erklärung:
oberes linkes Bild: der Rücken ist oben und der Kopf rechts, man sieht sehr schön die Wirbelsäule
oberes rechtes Bild: unser Krümelchen liegt auf dem Rücken, der Kopf ist ebenfalls rechts, das Baby hat eine Hand am Kopf
und im unteren Bild ist der Rücken wieder oben, ganz links sind die Beinchen, man sieht sehr schön Wade und Oberschnekel, dann kommt der Pops und ein bisschen weiter rechts sieht man sogar die Rippen
Hoffe das hat geholfen!?
aaaah..... schon besser....
ich denk mal in echt sieht mans auch noch besser....
schöne bilder
hat er dir 3D auch gezeigt?
12.04.2010 15:21
Zitat von mandy1508:
Zitat von Maren6183:
Zitat von mandy1508:
Zur Erklärung:
Hoffe das hat geholfen!?
aaaah..... schon besser....
ich denk mal in echt sieht mans auch noch besser....
schöne bilder
hat er dir 3D auch gezeigt?
Das freut mich, ja in echt ist es noch viel deutlicher. Nein 3D kann das gerät meiner Ärztin leider nicht, aber das wird dann zusammen mit der Feindiagnostik gemacht, vorausgesetzt das Krümelchen zeigt sein hübsches Gesicht.
12.04.2010 15:36
Zitat von Maren6183:
Hallo alle zusammen,
habs jetzt endlich geschafft, alle Beiträge nachuulesen. Manoman wart ihr wieder fleißig! Ich hoff ihr hattet alle ein schönes WE? Ich hatte heute Morgen endlich meinen langersehnten FA-Termin, mein Schatz war auch mit. Es war wunderschön und wir sind überglücklich, Krümelchen ist schon 7,47 cm groß und es ist alles dran! Könnte die ganze Welt umarmen, wir haben es sehr deutlich gesehen, man konnte alles erkennen, Armchen, Händchen, Beinchen und Füßchen und sogar die Rippen, der absolute Oberhammer, ich krieg mich irgendwie kaum noch ein. Ist so schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren! Wahnsinn! Haben dann auch gleich die Nummer von der Klinik bekommen, in der die Feindiagnostik durchgeführt wird und ich hab auch gleich nen Termin festgemacht: 04.06.2010, freu mich so! . Wir haben außerdem zwei wunderschöne Bilder bekommen:
Krümelchen bei 13+3 II
Krümelchen bei 13 + 3
So nun zu den anderen Themen: Ich habe heute meine Ärztin gefragt, wie es mit Salami und rohem Schinken aussieht. Sie hat gesagt dass rohes Fleisch und Kontakt zu Katzenkot die zwei dass schlimmsten Erreger für Toxo sind, alles andere ist Ansichtssache. Sie hat gemeint, dass man rohen Schinken unbedenklich essen kann, da durch das Räuchern die Toxos abgetötet werden!
@ Grinsekatze: Ess doch gekochten Schinken zum Spargel, wenn Du so Lust auf Schinekn hast! Wie der Name schon sagt ist er gekocht und damit bedenkenlos! Ich freu mich auch schon sooo auf die Spargelzeit.
@ Antje: Alles Liebe zur 16. Woche
@ peggy: Glückwunsch zum Outing, ich will auch!
@ rabbit: Ich find Fynn ist kein häufiger Name!
@ all: Weiß jemand, wie viel die Feindiagnostik kostet, wenn man keine Überweisung vom Arzt bekommt?
Wünsch Euch allen einen schönen Tag.
LG Maren
Suuuper süße Bildchen Ich mag auch wieder eines haben Und danke, ich hatte gelesen dass man geräuchertes essen kann, deswegen auch Salami. Ich frag aber vorsichsthalber auch nochmal nach.
12.04.2010 15:37
Das nimmt echt überhand. Bin den Vormittag über in der Uni und dann erstmal 167 neue Beiträge...
Schon ein bißchen durch...
Schon ein bißchen durch...
12.04.2010 15:58
Hey ihr Süßen,
Man man man, da kommt man ja gar nicht hinterher, ihr tippt euch ja die Fingerchen wund
Ist irgendwas passiert, hab ich irgendwas verpasst?
Outings ect.??
Dann lasst es mich bitte wissen
Sehe nur gerade, das Nele_Nasenbär zwei verschiedene Ticker mit je verschiedendem ET hat, warst beim FA und bist weiter als davor oder was ist passiert?
Ohhh Mädels mir gings heute gar nicht gut ....
Hatte ziehen in der Brust und im Unterleib, in der Brust jedoch stärker, war richtig unangenehm
Dann kamen noch starke Kopfschmerzen und Probleme mit dem Kreislauf dazu ...
Bin dann schon um 14 Uhr nach Hause, weil es einfach nicht mehr ging ...
Hab mich dann erstmal hingelegt und nun gehts wieder einigermaßen ...
Fühl mich aber total schlapp
Werde wahrscheinlich mit gleich auch wieder hinlegen und warten bis es vorbei ist ...
Ist echt zum bekloppt werden mit sowas ...
Die ganze Zeit gings mit eigentlich recht gut in der SS, hatte hier und da mal Beschwerden, die aber nicht so schlimm waren, bis auf die Übelkeit aber dank Vomex ist das ja auch erledigt und nun ...
Fühl mich richtig ausgelaugt und schlapp ..
Und morgen ist Geburtstag von meiner kleinen Schwester, sie wird 17 und die ganze Familie kommt morgen ...
Und mir gehts so elend ...
Hab extra meine Chefin gefragt ob ich morgen schon um 14 Uhr nachhause kann, weil um 15 Uhr die Familie kommt und ich meiner Mom noch helfen wollte, klappt auch alles.
Hoffentlich gehts mir morgen wieder besser ...
Wünsch euch allen einen schönen Montag und einen tollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Sabrina
Man man man, da kommt man ja gar nicht hinterher, ihr tippt euch ja die Fingerchen wund
Ist irgendwas passiert, hab ich irgendwas verpasst?
Outings ect.??
Dann lasst es mich bitte wissen
Sehe nur gerade, das Nele_Nasenbär zwei verschiedene Ticker mit je verschiedendem ET hat, warst beim FA und bist weiter als davor oder was ist passiert?
Ohhh Mädels mir gings heute gar nicht gut ....
Hatte ziehen in der Brust und im Unterleib, in der Brust jedoch stärker, war richtig unangenehm
Dann kamen noch starke Kopfschmerzen und Probleme mit dem Kreislauf dazu ...
Bin dann schon um 14 Uhr nach Hause, weil es einfach nicht mehr ging ...
Hab mich dann erstmal hingelegt und nun gehts wieder einigermaßen ...
Fühl mich aber total schlapp
Werde wahrscheinlich mit gleich auch wieder hinlegen und warten bis es vorbei ist ...
Ist echt zum bekloppt werden mit sowas ...
Die ganze Zeit gings mit eigentlich recht gut in der SS, hatte hier und da mal Beschwerden, die aber nicht so schlimm waren, bis auf die Übelkeit aber dank Vomex ist das ja auch erledigt und nun ...
Fühl mich richtig ausgelaugt und schlapp ..
Und morgen ist Geburtstag von meiner kleinen Schwester, sie wird 17 und die ganze Familie kommt morgen ...
Und mir gehts so elend ...
Hab extra meine Chefin gefragt ob ich morgen schon um 14 Uhr nachhause kann, weil um 15 Uhr die Familie kommt und ich meiner Mom noch helfen wollte, klappt auch alles.
Hoffentlich gehts mir morgen wieder besser ...
Wünsch euch allen einen schönen Montag und einen tollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Sabrina
12.04.2010 16:00
Zitat von Grinsekatze:
Suuuper süße Bildchen Ich mag auch wieder eines haben Und danke, ich hatte gelesen dass man geräuchertes essen kann, deswegen auch Salami. Ich frag aber vorsichsthalber auch nochmal nach.
Dankeschön Wann hast Du denn Deinen nächste FA-Termin? Ich glaub ich gönn mir heut Abend auch mal ein Salami-Brot...hab da soooo Lust drauf
12.04.2010 16:04
Zitat von kleineRose:
Zitat von Nele_Nasenbär:
könnt ihr euch noch an meine Frage wie weit ich denn nun eignetlich sei erinnern?!? Weil der FA nach Periode rechnet und noch nach US.. Schaut mal ich habe doch die ideale Tickerlösung gefunden
Die Ärzte rechnen doch eigtl immer ab der letzten Periode oder? Deswegen geht man auch von 40 SSW aus und nicht nur von 36 oder so. Habe schon öfter gehört, dass man halt in der 12. SSW ist aber das Kind halt erst 9 Wochen alt ist. Also so wird das doch irgendwie gerechnet. Weil ja nun mal alles nach SSW gerechnet wird und die sind nun mal auf diese 40 SSW bezogen und nicht erst ab dem ES bzw ab der Befruchtung.
Werde aber am Freitag zum Termin mal meine Tempi-Kurve mitnehmen, mal sehen, ob sie daran den genauen Befruchtungstag festmachen kann. Fänd ich ja schon interessant. Ich kanns ja nur auf 2-3 Tage beschränken.
also meine ärztin ist sicher nicht nach der letzten periode gegangen, die hatte ich nämlich 2008
Sie gehen meistens (im falle von regelmäßigen zyklen) danach, im anderen fall wird die ssw nach der größe der kindes berechnet
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt