Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Maren6183
355 Beiträge
12.04.2010 13:38
Hallo alle zusammen,

habs jetzt endlich geschafft, alle Beiträge nachuulesen. Manoman wart ihr wieder fleißig! Ich hoff ihr hattet alle ein schönes WE? Ich hatte heute Morgen endlich meinen langersehnten FA-Termin, mein Schatz war auch mit. Es war wunderschön und wir sind überglücklich, Krümelchen ist schon 7,47 cm groß und es ist alles dran! Könnte die ganze Welt umarmen, wir haben es sehr deutlich gesehen, man konnte alles erkennen, Armchen, Händchen, Beinchen und Füßchen und sogar die Rippen, der absolute Oberhammer, ich krieg mich irgendwie kaum noch ein. Ist so schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren! Wahnsinn! Haben dann auch gleich die Nummer von der Klinik bekommen, in der die Feindiagnostik durchgeführt wird und ich hab auch gleich nen Termin festgemacht: 04.06.2010, freu mich so! . Wir haben außerdem zwei wunderschöne Bilder bekommen:

Krümelchen bei 13+3 II

Krümelchen bei 13 + 3

So nun zu den anderen Themen: Ich habe heute meine Ärztin gefragt, wie es mit Salami und rohem Schinken aussieht. Sie hat gesagt dass rohes Fleisch und Kontakt zu Katzenkot die zwei schlimmsten Erreger für Toxo sind, alles andere ist Ansichtssache. Sie hat gemeint, dass man rohen Schinken unbedenklich essen kann, da durch das Räuchern die Toxos abgetötet werden!
@ Grinsekatze: Ess doch gekochten Schinken zum Spargel, wenn Du so Lust auf Schinekn hast! Wie der Name schon sagt ist er gekocht und damit bedenkenlos! Ich freu mich auch schon sooo auf die Spargelzeit.

@ Antje: Alles Liebe zur 16. Woche

@ peggy: Glückwunsch zum Outing, ich will auch!

@ rabbit: Ich find Fynn ist kein häufiger Name!

@ all: Weiß jemand, wie viel die Feindiagnostik kostet, wenn man keine Überweisung vom Arzt bekommt?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

LG Maren
peggy751
46 Beiträge
12.04.2010 13:46
Zitat von Traumelchen:

@peggy
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Hat er das auf dem US gesehen? Dann hab ich ja vielleicht doch ne chance das meiner nächste woche was sehen kann

danke dir ganz lieb....ja auf dem us ich hab da zwar nichts erkannt aber dr. muss es ja wissen macht das ja jedentag...sagte nur so sieht ne schnecke aus....
12.04.2010 13:49
Zitat von Maren6183:

Hallo alle zusammen,

habs jetzt endlich geschafft, alle Beiträge nachuulesen. Manoman wart ihr wieder fleißig! Ich hoff ihr hattet alle ein schönes WE? Ich hatte heute Morgen endlich meinen langersehnten FA-Termin, mein Schatz war auch mit. Es war wunderschön und wir sind überglücklich, Krümelchen ist schon 7,47 cm groß und es ist alles dran! Könnte die ganze Welt umarmen, wir haben es sehr deutlich gesehen, man konnte alles erkennen, Armchen, Händchen, Beinchen und Füßchen und sogar die Rippen, der absolute Oberhammer, ich krieg mich irgendwie kaum noch ein. Ist so schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren! Wahnsinn! Haben dann auch gleich die Nummer von der Klinik bekommen, in der die Feindiagnostik durchgeführt wird und ich hab auch gleich nen Termin festgemacht: 04.06.2010, freu mich so! . Wir haben außerdem zwei wunderschöne Bilder bekommen:

Krümelchen bei 13+3 II

Krümelchen bei 13 + 3

So nun zu den anderen Themen: Ich habe heute meine Ärztin gefragt, wie es mit Salami und rohem Schinken aussieht. Sie hat gesagt dass rohes Fleisch und Kontakt zu Katzenkot die zwei schlimmsten Erreger für Toxo sind, alles andere ist Ansichtssache. Sie hat gemeint, dass man rohen Schinken unbedenklich essen kann, da durch das Räuchern die Toxos abgetötet werden!
@ Grinsekatze: Ess doch gekochten Schinken zum Spargel, wenn Du so Lust auf Schinekn hast! Wie der Name schon sagt ist er gekocht und damit bedenkenlos! Ich freu mich auch schon sooo auf die Spargelzeit.

@ Antje: Alles Liebe zur 16. Woche

@ peggy: Glückwunsch zum Outing, ich will auch!

@ rabbit: Ich find Fynn ist kein häufiger Name!

@ all: Weiß jemand, wie viel die Feindiagnostik kostet, wenn man keine Überweisung vom Arzt bekommt?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

LG Maren

schöne bilchen hast du da bekommen..ich bin neidisch..

ich habe mich jetzt doch gegen fynn entschieden...meine tochter heißt fiona und "fynn und fiona" hört sich dann doch an wie "andrea und andreas"
Maren6183
355 Beiträge
12.04.2010 14:10
Zitat von rabbit:

ich habe mich jetzt doch gegen fynn entschieden...meine tochter heißt fiona und "fynn und fiona" hört sich dann doch an wie "andrea und andreas"

Dankeschön Drück Dir die Daumen, dass Du das nächste mal auch solche bekommst!

Gut das kann ich natürlich verstehen, würde ich auch nicht wollen. Und wie lautet der neue Name?
12.04.2010 14:22
Zitat von Maren6183:

Zitat von rabbit:

Gut das kann ich natürlich verstehen, würde ich auch nicht wollen. Und wie lautet der neue Name?

ich hab keinen! das ist das schlimme dran. ich mags, den namen früh zu wissen, dann hat man nämlich noch die ganzen wochen bis zur geburt zeit, sich wirklich sicher zu werden. wenn man ne woche vorher auf nen namen kommt, könnte das immer ein "notfallname" werden. wenn mir der name dann drei monate später nicht mehr gefällt ist es zu spät

ich finde rafael schön, finde aber keinen passenden zweitnamen (meine tochter hat zwei, also werden bei uns alle zwei haben)
Maren6183
355 Beiträge
12.04.2010 14:25
Zitat von rabbit:

Zitat von Maren6183:

Zitat von rabbit:

ich hab keinen! das ist das schlimme dran. ich mags, den namen früh zu wissen, dann hat man nämlich noch die ganzen wochen bis zur geburt zeit, sich wirklich sicher zu werden. wenn man ne woche vorher auf nen namen kommt, könnte das immer ein "notfallname" werden. wenn mir der name dann drei monate später nicht mehr gefällt ist es zu spät

ich finde rafael schön, finde aber keinen passenden zweitnamen (meine tochter hat zwei, also werden bei uns alle zwei haben)

Mmh echt schwierig, ich hab mir beim Jungsnamen ehrlich gesagt aber auch sehr schwer getan und wenn man dann wie Du auch noch zwei braucht ist das eine fast unlösbare Aufgabe. Wie wäre es denn mit "Rafael Fynn"
12.04.2010 14:27
Zitat von Maren6183:

Zitat von rabbit:

Zitat von Maren6183:

Zitat von rabbit:

Mmh echt schwierig, ich hab mir beim Jungsnamen ehrlich gesagt aber auch sehr schwer getan und wenn man dann wie Du auch noch zwei braucht ist das eine fast unlösbare Aufgabe. Wie wäre es denn mit "Rafael Fynn"

das hört sich für mich irgendwie nicht "ganz" an. hört sich gewollt und nicht gekonnt an.
welcher ist es denn bei dir?? oder auch noch unschlüssig?
12.04.2010 14:27
war vorhin beim fa!mein baby is so wunderschön! 6,02 cm is es jetzt groß!man konnte alles soooo schön sehen, die wirbelsäule, oberschenkel, beinchen ohren usw!war so schön!wegen dem geschlecht konnte sie noch nichts sagen, sie meinte beim nächsten mal vielleicht!nächster termin is am 10. 05
Maren6183
355 Beiträge
12.04.2010 14:31
Zitat von Katharina20:

war vorhin beim fa!mein baby is so wunderschön! 6,02 cm is es jetzt groß!man konnte alles soooo schön sehen, die wirbelsäule, oberschenkel, beinchen ohren usw!war so schön!wegen dem geschlecht konnte sie noch nichts sagen, sie meinte beim nächsten mal vielleicht!nächster termin is am 10. 05

Herzlichen Glückwunsch, hast Du auch ein schönes Bildchen bekommen? Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, war ja heut mrogen auch beim Baby-TV! Mein nächster Termin ist auch am 10.05.2010
12.04.2010 14:32
Zwecks Orte:

Also Ahlen ist von hier ca. 2 1/2 Std. entfernt (lt. GoogleMaps ).

Wir wohnen in der Nähe von Aachen. Also wieder andere Richtung.
12.04.2010 14:35
Zitat von Maren6183:

Zitat von Katharina20:

Herzlichen Glückwunsch, hast Du auch ein schönes Bildchen bekommen? Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, war ja heut mrogen auch beim Baby-TV! Mein nächster Termin ist auch am 10.05.2010

ja hab drei bildchen bekommen aber da kann man das nich so gut erkennen wie auf dem us- gerät, weil sie heute das erste mal vom bauch gemacht hat!naja man kann sich ja vorstellen wie das so aussieht! hey das is ja n zufall mit unseren terminen!wurde auch 2 tage vorgestuft!
12.04.2010 14:39
Hallo ihr lieben,
ihr wart aber4 fleißig musste mir estmal alles durchlesen.
Was meint ihr ist es schlimm wenn man scharfe Sachen in der ss isst?

Hab so nen Heißhunger drauf...
12.04.2010 14:40
Zitat von Maren6183:

Weiß jemand wieviel die Feindiagnostik kostet, wenn man keine Überweisung bekommt?

Hier muss man dann an die 150 Euro bezahlen!!!
12.04.2010 14:42
Zitat von echo85:

Hallo ihr lieben,
ihr wart aber4 fleißig musste mir estmal alles durchlesen.
Was meint ihr ist es schlimm wenn man scharfe Sachen in der ss isst?

Hab so nen Heißhunger drauf...

Versuche es doch einfach mal ... ob Du es dann verträgst Du dann doch. Also mir hatte man nichts gesagt, dass ich es nicht dürfe. Aber ich vertrage es auch generell nicht.
MamaKiki
277 Beiträge
12.04.2010 14:48
Hallo an alle...

Ich habe mir den gertigen tag die seele aus dem leib geko.....
und habe so mega kopfschmerzen.....

Ich müßte eingerenkt werden damit die kopfschmerzen auf hören aber meine FÄ sagt nein ist nicht darf ich nicht..... was soll ich bloß tun.....
Und eine Paracetamol habe ich schon genommen plus nen trockenen toast (vertrag ich besser als zwieback oder salzstangen)
alles horroor will das nicht mehr.

lg und nen weiteren sonnigen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt