Oktobermamis 2010
06.09.2012 23:36
Zitat von Reschin87:
Zitat von Zwinschi:
wir haben hier das ganze gegenteil rumflitzen,lina ist so ein richtiges laufkind,sie will immer nur laufen(damit mein ich nicht die langsame gehart )laufen,laufen,oder eben mit ihrem moped fahren.
wir werden jetzt unseren wagen verkaufen,seitdem er ein jahr lang in der garage stand
allerdings muß ich auch sagen das wir keine größeren strecken unterwegs sind,wir fahren oft mit dem auto zum haus und dann tobt sie da den ganzen tag draußen rum und wenn wir laufen,dann hier so strecken 2-3km und das ist mit moped(bald rad) kein problem
aber tragen geht garnicht,sie will meist selber laufen....gut so,auch so will sie wirklich alles alleine machen und wird verrückt wenn man ihr dabei hilft...kennt ihr das auch?
anziehen,klo gehen....ect
achja zum thema klo,die maus ist jetzt meistens am tag trocken und geht aufs große klo ....ich freu mich,kam jetzt ganz plötzlich
Alles andere möchte sie auch alleine machen, aber sie hat auch zwischendurch Phasen wo ich sie auf den Arm oder Schoss nehmen soll und sie dann sagt Lia Baby sein dann muss ich sie streicheln.
das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun,verkuschelt und verknutscht ist sie trotzdem und da ist mama froh drüber
07.09.2012 09:02
Bei uns gibts windeltechnisch eher wieder Rückschritte
sonst hat sie ja wenigstens, und das schon lange, Bescheid gesagt, wenn Sie in die Windel gemacht hatte (groß)---nun gar nicht mehr frage ich sie, bestreitet sie es sogar
frage micht echt, warum? und habe langsam das gefühl, sie wird nieeee gefallen am klo/topf finden. sie will es nicht
noch ist ja zeit, aber irgendwie ist es schon komisch, oder?
*
am wochenende gehen wir auf ne Hochzeit und das Wetter wird sooo schön! Sonntag sollen es evt bis zu 30°C werden
sonst hat sie ja wenigstens, und das schon lange, Bescheid gesagt, wenn Sie in die Windel gemacht hatte (groß)---nun gar nicht mehr frage ich sie, bestreitet sie es sogar
frage micht echt, warum? und habe langsam das gefühl, sie wird nieeee gefallen am klo/topf finden. sie will es nicht
*
am wochenende gehen wir auf ne Hochzeit und das Wetter wird sooo schön! Sonntag sollen es evt bis zu 30°C werden
07.09.2012 10:39
Zitat von elabieta:
Bei uns gibts windeltechnisch eher wieder Rückschritte
*
lina hatte zwischzeitlich auch so eine phase wo sie noch nicht mal mehr aufs töpfchen sich setzen wollte, obwohl sie vorher so gerne gegangen ist und immer was reingemacht hat! nun geht es seit ein paar wochen wieder, aber das mit den sagen klappt noch nicht so wirklich
07.09.2012 10:41
morgen hat mein kleiner bruder schuleinführung bin gespannt wie es so wird! ich geh ja mit in die schule wenn die zuckertüte übergeben wird
muss deswegen auch heute noch einiges machen, Zwiebelsalat und eine torte backen
muss deswegen auch heute noch einiges machen, Zwiebelsalat und eine torte backen
07.09.2012 10:45
Zitat von littl18:
Kleiner Nelian!!! Auch wir wünschen dir alles erdenklich gute zu deinem 2. Geburtstag!!!
@bibbi wieso ist denn dein ss-Ticker weg?
unser kleines ist am mittwoch zu den sternen gereißt
07.09.2012 10:50
Zitat von bibbi26:
Zitat von littl18:
Kleiner Nelian!!! Auch wir wünschen dir alles erdenklich gute zu deinem 2. Geburtstag!!!
oh nein bibbi das tut mir wahnsinnig leid!!! mein beileid!
ich drück dir die daumen, dass es sich bald wieder zu euch auf den weg macht und dann alles gut ausgeht!!!!
lass dich mal knuddeln
07.09.2012 10:51
Zitat von littl18:
Zitat von bibbi26:
Zitat von littl18:
oh nein bibbi das tut mir wahnsinnig leid!!! mein beileid!
ich drück dir die daumen, dass es sich bald wieder zu euch auf den weg macht und dann alles gut ausgeht!!!!
lass dich mal knuddeln
dankeschön wir machen nu erst mal wieder ne pause
07.09.2012 14:21
@Töpfchen:
Ich glaube wir werden auch für immer Windeln tragen.... Ab und zu sagt er bescheid wenn er groß machen muss und dann macht er auch aufs Töpfchen aber wie gesagt, ab und zu. Meistens macht er einfach in die Windel! Und mit Pipi trocken werden sind wir noch meilen weit entfehrt! Da macht er noch garkeine Anstalten bescheid zu sagen....
@ela:
Wie cool! Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Hochzeit bei diesem tollen Wetter!!!!!!!!!!!!!!
@littl:
Wie aufregend!!! Dann wünsche ich euch auch einen tollen Tag morgen!!
@bibbi:
Das tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie weit warst du wenn ich fragen darf?
Unser Tag war suuuuuuper!!!!
Joshi ist ja wieder fieberfrei und war dann, mit Absprache der Erzieherinnen (hatte vorher angerufen) wieder im Kindergarten! (Geburtstag feiert er dort erst Montag nach)
Und es hat für seine Verhältnisse "echt gut" geklappt!!!! Es ist zwar immer noch recht wechselhaft mit ihm, also das er ab und zu mal nen Rappel bekommt und nach mir fragt und ein bisschen traurig ist aber es war heute nicht soooo schlimm wie sonst! Somit war er heute zum ersten mal bis 13 Uhr dort!
Bin richtig stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat auch super gefrühstückt (1,5 Brötchenhälften) nur Mittagessen war wohl nicht seins... Es gab Hefeklöse mit Vanillesoße... Aber er ist ja eh nicht so für das Süße....
Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass es immer besser klappt dort!!!!!
In der Zeit waren mein Mann und ich (er hat heute Urlaub) in der Stadt frühstücken. War so richtig schön mit ihm alleine ein bisschen durch die Stadt zu gehen und IN RUHE Frühstücken zu können!
Ich glaube wir werden auch für immer Windeln tragen.... Ab und zu sagt er bescheid wenn er groß machen muss und dann macht er auch aufs Töpfchen aber wie gesagt, ab und zu. Meistens macht er einfach in die Windel! Und mit Pipi trocken werden sind wir noch meilen weit entfehrt! Da macht er noch garkeine Anstalten bescheid zu sagen....
@ela:
Wie cool! Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Hochzeit bei diesem tollen Wetter!!!!!!!!!!!!!!
@littl:
Wie aufregend!!! Dann wünsche ich euch auch einen tollen Tag morgen!!
@bibbi:
Das tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie weit warst du wenn ich fragen darf?
Unser Tag war suuuuuuper!!!!
Joshi ist ja wieder fieberfrei und war dann, mit Absprache der Erzieherinnen (hatte vorher angerufen) wieder im Kindergarten! (Geburtstag feiert er dort erst Montag nach)
Und es hat für seine Verhältnisse "echt gut" geklappt!!!! Es ist zwar immer noch recht wechselhaft mit ihm, also das er ab und zu mal nen Rappel bekommt und nach mir fragt und ein bisschen traurig ist aber es war heute nicht soooo schlimm wie sonst! Somit war er heute zum ersten mal bis 13 Uhr dort!
Bin richtig stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat auch super gefrühstückt (1,5 Brötchenhälften) nur Mittagessen war wohl nicht seins... Es gab Hefeklöse mit Vanillesoße... Aber er ist ja eh nicht so für das Süße....
Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass es immer besser klappt dort!!!!!
In der Zeit waren mein Mann und ich (er hat heute Urlaub) in der Stadt frühstücken. War so richtig schön mit ihm alleine ein bisschen durch die Stadt zu gehen und IN RUHE Frühstücken zu können!
07.09.2012 17:29
Zitat von bibbi26:hattest du einfach so Blutungen bekommen?
@ yvi ich war in der 8 woche
07.09.2012 17:39
Zitat von littl18:
Zitat von bibbi26:hattest du einfach so Blutungen bekommen?
@ yvi ich war in der 8 woche
nein gar nix hatte nur bauchweh und meine ganzen anzeichen waren mit einmal weg aber ich denke es wär dann zu blutungen gekommen haben sie gesagt
07.09.2012 20:23
@bibbi: fühl dich mal gedrückt.
@yvi: joshi wünschen wir noch alles gute nachträglich und schön das er so schnell wieder fieberfrei ist und das es mit dem kindergarten immer besser klappt.
@us: wir gehen morgen zur einschulung, endlich mal wieder ein fest wo ich mich nicht weiter kümmern muss und ich freu mich schon auf einen gemütlichen tag. weis nur noch nicht was man morgen anziehen soll. Ansonsten bin ich in den letzten vorbereitungen für JGA und Hochzeit von meinen freunden bin froh wenn ich das geschafft habe.
@yvi: joshi wünschen wir noch alles gute nachträglich und schön das er so schnell wieder fieberfrei ist und das es mit dem kindergarten immer besser klappt.
@us: wir gehen morgen zur einschulung, endlich mal wieder ein fest wo ich mich nicht weiter kümmern muss und ich freu mich schon auf einen gemütlichen tag. weis nur noch nicht was man morgen anziehen soll. Ansonsten bin ich in den letzten vorbereitungen für JGA und Hochzeit von meinen freunden bin froh wenn ich das geschafft habe.
07.09.2012 20:45
Soooooo, Geburtstags-Bilder-Flut.....
Das gab es von Mama und Papa:
Das gab es von Mama und Papa:
07.09.2012 20:53
@bibbi:
Ach mensch, das tut mir echt leid!!!!!!!!!!!!!
@kathy:
Danke dir!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch morgen viel Spaß!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr noch ein Geschenk für eure Kinder sucht und sie auf Autos etc. stehen, dann kann ich euch dieses große Parkhaus total ans Herz legen!
Also das ist hier der absolute Renner!!!!! Joshi will NUR noch damit spielen und unterwegs fragt er auch immer wann er denn wieder Auto spielen darf....
Haben ihm noch ein großen Satz Autos (solche Matchboxautos etc.) geschenkt (weil dort sind nur 2 Schrottautos bei) und er ist glücklich!!!
Ach mensch, das tut mir echt leid!!!!!!!!!!!!!
@kathy:
Danke dir!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch morgen viel Spaß!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr noch ein Geschenk für eure Kinder sucht und sie auf Autos etc. stehen, dann kann ich euch dieses große Parkhaus total ans Herz legen!
Also das ist hier der absolute Renner!!!!! Joshi will NUR noch damit spielen und unterwegs fragt er auch immer wann er denn wieder Auto spielen darf....
Haben ihm noch ein großen Satz Autos (solche Matchboxautos etc.) geschenkt (weil dort sind nur 2 Schrottautos bei) und er ist glücklich!!!
07.09.2012 21:11
Meine Güte, wie groß ist denn sein Zimmer, dass dass da alles reinpasst?
Oder wohnt ihr direkt im Spielzeugladen?
Also so viel gibt es bei uns nicht....hoffe ich
Aber schön, dass ihr einen schönen Tag hattet und er zum Geburtstag wieder fit war
Erste Woche ist geschafft fürs Kind und die lief super.
War nun schon ne halbe std alleine da und interessierte sich auch gar nicht dafür.
Sie hat auch schon nen Freund....Felix, liebevoll delix genannt.
Gestern hat sie ihren ersten richtigen Satz gesagt ..."Nea hat gepupt" nachdem sie gepupt hat
So ich verschwinde ins bett, muss morgen nochmal arbeiten.
Oder wohnt ihr direkt im Spielzeugladen?
Also so viel gibt es bei uns nicht....hoffe ich
Aber schön, dass ihr einen schönen Tag hattet und er zum Geburtstag wieder fit war
Erste Woche ist geschafft fürs Kind und die lief super.
War nun schon ne halbe std alleine da und interessierte sich auch gar nicht dafür.
Sie hat auch schon nen Freund....Felix, liebevoll delix genannt.
Gestern hat sie ihren ersten richtigen Satz gesagt ..."Nea hat gepupt" nachdem sie gepupt hat
So ich verschwinde ins bett, muss morgen nochmal arbeiten.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt