Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Moppie
632 Beiträge
05.09.2012 11:18
das ist Lenny s laufrad, wir mögen es sehr gerne u es hat nicht jeder, sind super schön lackiert.

elabieta
1230 Beiträge
05.09.2012 12:28
achja- wegen laufrad wollte ich auch noch was fragen. erstmal: eure gefallen mir sehr gut, grün wäre auch meine erste wahl ich hatte nun überlegt, ihr eines zum geburtstag zu schenken. aber lohnt das überhaupt noch? ab 3 gehen ja dann fast schon fahrräder
andererseits ist es ja auch eine prima vorbereitung und gleichgewichtsschulung...oder vielleicht ist es schon zu spät?
Moppie
632 Beiträge
05.09.2012 13:24
Zitat von elabieta:

achja- wegen laufrad wollte ich auch noch was fragen. erstmal: eure gefallen mir sehr gut, grün wäre auch meine erste wahl ich hatte nun überlegt, ihr eines zum geburtstag zu schenken. aber lohnt das überhaupt noch? ab 3 gehen ja dann fast schon fahrräder
andererseits ist es ja auch eine prima vorbereitung und gleichgewichtsschulung...oder vielleicht ist es schon zu spät?

nix zu spät, laufräder sind ja eigentlich erst ab 2Jahre. kauf doch eins gebraucht, da gibt es so viele. ich finde es klasse, da das Gleichgewicht super geschult wird, eine bessere Vorbereitung zum Fahrrad fahren gibt es nicht.
05.09.2012 13:26
Schönes Foto Moppie
Moppie
632 Beiträge
05.09.2012 13:28
Zitat von Claudia87:

Schönes Foto Moppie

danke Claudia ♡♥
BonBon
1184 Beiträge
05.09.2012 18:21
Also ich parke sie nicht vor dem TV,aber sie kommt halt ab und an zu mir und sagt,dass sie das und das gucken möchte und wenn das dann grade in unseren Plan passt,kann sie halt was sehen.
Meist tanzt und singt sie dabei mit,,,zählt" oder benennt dort Dinge,daher find ichs auch ok.
*
Zwinschi, also normalerweise müssen wir um 5.00 raus, aber sie war halt schon um 4.20 wach und da sind wir dann gleich aufgestanden, sonst wären wir wohl nicht mehr aus dem Bett gekommen die halbe Std später.

Mit dem früh aufstehen kommt sie gut klar und auch der Ablauf im Kiga klappt super.
Heute wwurde das erste Mal Verabschiedung und Abholung geübt und hat ohne Tränen geklappt =)
Hoffe,dass es weiterhin so toll klappt.
Bin auch wahnsinnig stolz,dass mein Freund das so toll macht mit ihr und die beiden den Tag so gut meistern bis ich da bin

Wir hoffen ja nun auf die Wohnung/Haus,das wir uns angesehen haben, haben uns jedenfalls dafür entschieden.
05.09.2012 20:15
Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch.machen eure Kinder alle noch alle Mittagsschlaf? Wir haben damit gerade ein Problem.sie will nicht.zumindest nicht wenn es zu früh ist.lege ich sie um 11 Uhr hin schläft sie nicht.lege ich sie um 13 Uhr oder 12 Uhr hin schläft sie zwar aber dann abends nicht.und dann ist sie nachts auch unruhig.wenn sie keinen Mittagsschlaf macht schläft sie prima.sie schläft dann durch und ruhig.wobei es darum nicht geht.hab kein Problem wenn sie nicht durchschläft.aber sie ist halt ohne Mittagsschlaf um 17 Uhr rum so müde und motzig.weiss nicht was ich machen soll.sie kann doch nicht jetzt schon ohne oder?
BonBon
1184 Beiträge
05.09.2012 20:35
Nea schläft schon seit über nem Jahr höchstens ein, zwei mal die Woche noch mittags.
05.09.2012 20:36
Ok.ich kenn das halt vom großen nicht.er hat noch mit 5 mittags geschlafen.
Zwinschi
5294 Beiträge
05.09.2012 23:09
Bonbon:klingt doch nach ner super Organisation,würde bei uns auch nicht anders funktionieren.

Moppie as Laufrad ist auch schön,was ist das für eins?

Mittagsschlaf:bei uns immer gegen zwölf und dann bis ca.zwei/halb drei und er ist auch noch sehr wichtig für sie.
nunja,da sie den ganzen tag rennt,hüpft,tanzt,oder sonstwie zappelt,ist sie abends gegen sieben auch wieder ko
Metalgoth
17541 Beiträge
05.09.2012 23:16
Zitat von Mimi983:

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch.machen eure Kinder alle noch alle Mittagsschlaf? Wir haben damit gerade ein Problem.sie will nicht.zumindest nicht wenn es zu früh ist.lege ich sie um 11 Uhr hin schläft sie nicht.lege ich sie um 13 Uhr oder 12 Uhr hin schläft sie zwar aber dann abends nicht.und dann ist sie nachts auch unruhig.wenn sie keinen Mittagsschlaf macht schläft sie prima.sie schläft dann durch und ruhig.wobei es darum nicht geht.hab kein Problem wenn sie nicht durchschläft.aber sie ist halt ohne Mittagsschlaf um 17 Uhr rum so müde und motzig.weiss nicht was ich machen soll.sie kann doch nicht jetzt schon ohne oder?

Ich glaube, dass es bei dem 2. oft so ist; meine Mutter meinte zu mir, ich habe mit 1 1/2 mit dem Mittagsschlaf aufgehört...Mein großer Bruder hat auch viel länger Mittagsschlaf gemacht.
Aber die großen Geschwister sind vielleicht einfach spannender.

Kannst du nicht irgendwie den Mittagsschlaf verkürzen?
Ich meine...Ich würde mich schwer damit tun, mein Kind aufzuwecken, aber vielleicht hilft es ja.
mandy1508
5282 Beiträge
05.09.2012 23:33
Moppi: euer laufrad finde ich auch soooo schön!
ja eigentlich sind die ab 2 denke schon dass sich das lohnt, sie kann dann gleich aufs fahrrad umsteigen ohne stützräder....
.
was pauli noch mag ist JoNaLu ... kennt ihr das? sie tanzt da immer mit und singt die lieder auch noch lange nachm gucken.... da is echt niedlich...
mandy1508
5282 Beiträge
05.09.2012 23:34
Zitat von mandy1508:

Moppi: euer laufrad finde ich auch soooo schön! vor allem wegen den luftreifen....
ja eigentlich sind die ab 2 denke schon dass sich das lohnt, sie kann dann gleich aufs fahrrad umsteigen ohne stützräder....
.
was pauli noch mag ist JoNaLu ... kennt ihr das? sie tanzt da immer mit und singt die lieder auch noch lange nachm gucken.... da is echt niedlich...

06.09.2012 06:45
Melia liebt auch jonalu
Lotti91
8092 Beiträge
06.09.2012 07:06
Lina macht auch noch täglich mittagsschlaf! sie brauch auch ihre 2-2 1/2 stunden mittags!
wenn sie früh zu zeitig aufsteht schläft sie sogar noch mal vormittags weil sie sonst so schlecht drauf ist und nur am jammern ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt