Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Moppie
632 Beiträge
04.09.2012 19:47
Zitat von BonBon:

Nea darf verschiedene Sendungen sehen.
Sandmann
Micky Maus
Kikaninchen
Ernie und Bert

Natürlich nicht alles an einem Tag...sind mittlerweile so ca.15 min am Tag aber nicht am Stück.
Aber auch nicht jeden Tag, sie schaut auch mal tagelang nichts.

Kigatag zwei war wieder sehr schön, sie war sogar schon kurz alleine dort.
Mein erster Arbeitstag war auch schön aber stressig.
Aufstehen um 4.20 ist einfach zu früh gewesen.
Kollegen sind aber sehr nett und ich fühl mich wohl.

Haben uns auch gestern in eine Wohnung/Haus verliebt und schauen nun mal ob wir sie bekommen.

Von uns auch einen tollen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Mir hat die ersten Wochen ganz schön der Kopf gedröhnt.
baby102010
2646 Beiträge
04.09.2012 19:55
Moppie ich kann's verstehen. Ich war immer gegen Fernsehen aber mittlerweile schaut er auch manchmal.. Kika interessiert ihn nicht, er liebt die Reportagen ausm Zoo..
insane83
3210 Beiträge
04.09.2012 19:56
Meine lilly guckt kein Fernsehen interessiert sie 0
Mari-07
7529 Beiträge
04.09.2012 20:07
Zitat von Moppie:

Zitat von BonBon:

Danke ela

Sollte die braut in weiß heiraten, dann finde ich, dass es an diesen Tag auch nur ihr "zusteht", ansonsten find ich's ok

Ich finde auch, dass weiss nur der Braut zu steht.
*
@Thema TV: Bin hin und hergerissen, Lenny schaut auch Kikaninchen und Sandmann und Laura´s Stern. Mal mehr mal weniger. Leider muss ich gestehen, dass er dann mal still sitzt und das auch mal 15min am Stück in denen er auch keinen Unsinn anstellt. Und ich nutze es für Sachen, wo ich mal Ruhe brauche, Telefonate mit der Baufirma usw, Putzen..., ...

Kann ich nachvollziehen/verstehen...
04.09.2012 21:02
Jonathan mag nur Werbung, die kommentiert er dann auch gerne
Bei der Zewa Werbung wo der Kaffee überläuft oder Swiffer Werbung, bekommt er sich garnicht mehr ein vor lauter Bah und Pfui Rufen
bibi6682
4876 Beiträge
04.09.2012 21:34
@TV nessi guckt nur Heidi und das auf dvd,sie singt sogar mit kinderkanäle guckt aurelio in seinem zimmer ganz einfach deshalb weil die meisten die er guckt nix für nessi sind.
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2012 23:23
Lina schaut auch kein fernsehen,aber ich wüßte garnicht wann..
der läuft bei uns nur nach feierabend und feierabend ist,wenn kind im bett ist

so früh aufstehen.???...mein mitleid für dich!!!!aber schön das der erste tag gut für dich war,wie ging es denn nea?

insane83
3210 Beiträge
05.09.2012 07:10
Morgen

Waren gestern zur U7 ging ganz schnell musste ein Turm bauen und wissen wo Auge,Nase,Mund usw.ist.
Sie wiegt 9,8kilo is 82cm und der KU ist 46cm.
Dann waren wir fertig.

LG
Moppie
632 Beiträge
05.09.2012 07:12
guten Morgen,
toll, jetzt komm ich mir noch blöder vor, die olle Rabenmutter..
geht voll arbeiten u setzt Kind vor die glotze, damit sie was erledigen kann.
gute nacht
insane83
3210 Beiträge
05.09.2012 07:15
Quatsch er hat doch Lust zu.so lang er Net 5h am Stück davor hängt is das doch völlig ok
Moppie
632 Beiträge
05.09.2012 07:18
Zitat von insane83:

Quatsch er hat doch Lust zu.so lang er Net 5h am Stück davor hängt is das doch völlig ok

macht er natürlich nicht, aber fände es anders auch schönes. hab es mal angefangen um noch schnell duschen zu können, 10min kein Chaos, keine Angst um sein Leben.
darüber ärgere ich mich!
insane83
3210 Beiträge
05.09.2012 07:24
Ich würde es nicht anderst machen.ich habe immer Chaos beim duschen weil sie keine Lust auf fern hat.
kathy296
1044 Beiträge
05.09.2012 08:41
@moppie: finde jetzt nicht dass das so schlimm ist, gerade beim abendbrot machen/kochen würde ich es begrüßen wenn sie sich 5 min. was anschaut und dabei still sitzen bleibt, aber das ist nicht. Ab und an schauen wir den sandmann wenns grad passt, dann aber auch nur die Musik, der Rest ist langweilig.
Meine Schwiemu hat gestern abend auf Mausi aufgepasst und die war total fertig und meinte da braucht man 10 Hände bei dem Floh, die hat nur Unsinn im Kopf
mandy1508
5282 Beiträge
05.09.2012 08:54
goood morning allen schwangeren, frisch-Mamas, ferseh schauenden, arbeitenen, häusle bauenden, neu-Kita-mäusen und laufrad fahrern
.
wir haben auch das Puky LR-M in Kiwi. wollte auch erst ersteigern aber es gab kein grünes, da das neu ist. ein puky sollte es aber auf jeden fall sein. und ich finde es ist jeden cent wert, haben schon alle arten von untergründen und geschwindigkeiten getestet, und es saßen auch schon dreijährige drauf und es hat immer noch gepasst......
.
@fernsehen.... also direkt fernseh schaut pauli nicht, da die sendungen die sie mag immer kommen wenn sie in der kita ist oder wir unterwegs sind. sie schaut aber abends aufm laptop so sachen wie "kleine Prinzessin" und "kikaninchen" und jaaaa das ist dann wenn ich mal 10 min ruhe brauche...
.

elabieta
1230 Beiträge
05.09.2012 11:05
Guten Vormittag!!
Ich find das auch voll ok. Habe wie gesagt auch schon auf youtube 10minütige sendungen angemacht, und die zeit zum abendbrot vorbereiten genutzt oder so!
das schlitzohr wusste bei meiner omi genau, wie sie den tv anbekommt. da ging plötzlich irgendeine kindersendung um 06:50uhr an (wir haben da im wozi auf dem sofa übernachtet).
*
ich muss mal wieder lernen.

*
wir hatten auch vor 2 wochen U7. flitzi ist bei 82 cm und 11 kg.
sie hatte die ganze zeit die gummibärchenbox ganz oben auf dem schrank im visier und danach verlangt am ende der untersuchung gab der kinderarzt ihr dann ein tütchen und sie hat ganz laut danke gesagt. da war ich richtig stolz und der arzt auch sehr zufrieden
turmbauen musste sie nicht, aber die klötze in die passenden löcher stecken..in so einen kasten.und wir mussten auch keine wörter ankreuzen, nur angeben, ob sie 60 oder mehr wörter kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt