Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
elabieta
1230 Beiträge
03.09.2012 23:55
bommel gut, dass de nochmal beschreibst, ich dachte auch, das ist von vorn. aber welche seite auch immer, zart und eigentlich kein bauch zu sehen. na warte nur in spätestens drei wochen sieht das schon anders aus
*
eva,danke für deinen geburtsbericht. ich liiiiiiiiiebe ja geburtsberichte aber punkt und komma wären manchmal für das flüssige lesen schon besser. viel spaß mit der kleinen lütte.
*
mari, was ich schon längst sagen wollte: 42 km wären natürlich ein klacks gewesen aber ich hätte gar nciht gewusst, wie und wann. waren da auch mit schwager und co und im endeffekt ja nur 4 tage effektiv. wobei ich den kleinen und den großen marimann gern mal gesehen hätte
*
4 tage urgroßeltern erfolgreich überstanden. (potsdam&berlin)
noch eine etwas intime frage: ich hatte letzte woche ungewöhnliche blutungen. eigentlich auch nur 24h lang (donnerstagabend-freitagabend). dachte schon meine lady marmelade. wäre aber auch ein paar tage zu früh. und 'das' begann auch direkt nach dem.......naja ihr wisst schon
was kann denn das denn nur gewesen sein??geplatzte zyste oder sowas?
macht mich ganz wuschig.
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.09.2012 08:17
Moin Ihr Lieben,

Neue Babys und Bibis Mann gehts besser, dass ich doch schon mal was

Zum Thema Geburtsberichte- die les ich mir gar nicht durch Ich muss ehrlich sein, ich hab überhaupt keinen Bock auf drauf zumal ich ja noch nicht einmal ansatzweise weiß was da auf mich zu kommt, war beim Zwerg schließlich nur körperlich anwesend. Ich bin also Erstgebärende...
Habe aber heute wieder meinen Vorbereitungskurs auch in dem Geburtshaus in dem ich entbinden möchte und das tut mir sehr gut- auch fürn Kopf Bin morgen auch schon bei 35+0 wird also langsam ernst Nach dem Kurs ist dann noch Vorsorge bei der Hebamme- mittlerweile habe ich die 115cm Bauchumfang (3 Tage vor Geburt vom Zwerg) locker geknackt...bin mal gespannt.
kathy296
1044 Beiträge
04.09.2012 08:17
Zitat von saskia1983:

Geburtsbericht von Emilian:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsbericht-emilian24.08.12#posting-11065044

süß der kleine mann
bibi6682
4876 Beiträge
04.09.2012 09:40
bei mir ist diesmal auch komisch ist meine 3. geburt und hatte nie so angst davor wie jetzt.Ob ich das schaffe?und diese schmerzen nochmal aushallte?träume schon jede nacht schlecht deswegen
Moppie
632 Beiträge
04.09.2012 10:20
Zitat von bibi6682:

bei mir ist diesmal auch komisch ist meine 3. geburt und hatte nie so angst davor wie jetzt.Ob ich das schaffe?und diese schmerzen nochmal aushallte?träume schon jede nacht schlecht deswegen

Ich glaube, dass hängt mit der ganzen Situation zusammen.
Du schaffst das, schon alleine für deinen Mann.
Und träumen so kurz vor der ET ist doch normal, haben wir doch alle.
Ich glaube das Ungewisse macht dir mehr zu schaffen.
Kopf hoch!
04.09.2012 13:48
Zitat von Grinsekatze:

Moin Ihr Lieben,

Neue Babys und Bibis Mann gehts besser, dass ich doch schon mal was

Zum Thema Geburtsberichte- die les ich mir gar nicht durch Ich muss ehrlich sein, ich hab überhaupt keinen Bock auf drauf zumal ich ja noch nicht einmal ansatzweise weiß was da auf mich zu kommt, war beim Zwerg schließlich nur körperlich anwesend. Ich bin also Erstgebärende...
Habe aber heute wieder meinen Vorbereitungskurs auch in dem Geburtshaus in dem ich entbinden möchte und das tut mir sehr gut- auch fürn Kopf Bin morgen auch schon bei 35+0 wird also langsam ernst Nach dem Kurs ist dann noch Vorsorge bei der Hebamme- mittlerweile habe ich die 115cm Bauchumfang (3 Tage vor Geburt vom Zwerg) locker geknackt...bin mal gespannt.

Deswegen habe ich extra den Link gepostet und es nicht hier rein geschrieben Nicht jeder mag ja sowas lesen, gerade wenn man selbst schwanger ist
Moppie
632 Beiträge
04.09.2012 14:19
Bommelchen: Deine Mini-Murmel ist ja süüüüüüüüüß, diesen Bauchumfang habe ich noch nicht mal jetzt
Wie gehts euch sonst?
Moppie
632 Beiträge
04.09.2012 17:31
Mädels,
wie Hand habt ihr das Thema Fernseh schauen?
Ich bin da immer im Zwiespalt.
Freue mich über eure Antworten.
*
Herzlichen Glückwunsch allen Mami´s die entbunden haben und eine wunderschöne Kennen-und Kuschelzeit.
*
@Bibbi: Finde es schon recht schnell, aber es ist immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen und vorallem mit so wenig Diagnosen und Therapievorschlägen. Könnte dir mehr sagen, wenn ich den Entlassbrief lesen könnte. Aber die Ärzte werden ihre Gründe dafür haben, also haltet durch, und dann wird kräftig gekuschelt zu Fünft.
BonBon
1184 Beiträge
04.09.2012 18:37
Nea darf verschiedene Sendungen sehen.
Sandmann
Micky Maus
Kikaninchen
Ernie und Bert

Natürlich nicht alles an einem Tag...sind mittlerweile so ca.15 min am Tag aber nicht am Stück.
Aber auch nicht jeden Tag, sie schaut auch mal tagelang nichts.

Kigatag zwei war wieder sehr schön, sie war sogar schon kurz alleine dort.
Mein erster Arbeitstag war auch schön aber stressig.
Aufstehen um 4.20 ist einfach zu früh gewesen.
Kollegen sind aber sehr nett und ich fühl mich wohl.

Haben uns auch gestern in eine Wohnung/Haus verliebt und schauen nun mal ob wir sie bekommen.
Mari-07
7529 Beiträge
04.09.2012 18:50
Melvin interessiert der Fernseher nicht solang da keine Musik läuft...
Lotti91
8092 Beiträge
04.09.2012 18:52
Lina schaut auch noch kein fern! Wenn mal irgendwas mit Tieren kommt bleibt sie kurz vor stehen und sagt was es für ein Tier ist aber mehr auch nicht
elabieta
1230 Beiträge
04.09.2012 19:09
Flitzi hat seit neuestem den TV für sich entdeckt. Sonst hatte sie sich auch immer nicht dafür interessiert.
Ich hab ja keinen (da gibts dann höchstens mal Masha i medved oder sandmann auf youtube), aber der papa hat einen. bei ihm guckt sie wohl manchmal was auf kika.
ich denke, so lange das in maßen ist, ist es ok. sie preferiert aber bis dato noch bücher
*
schön, dass es dir gefällt bonbon. wünsche dir einen tollen wiedereinstieg ins arbeitsleben!
*
'darf' man als gast in einem weißen kleid zu einer hochzeit erscheinen? meinungen
BonBon
1184 Beiträge
04.09.2012 19:34
Danke ela

Sollte die braut in weiß heiraten, dann finde ich, dass es an diesen Tag auch nur ihr "zusteht", ansonsten find ich's ok
Moppie
632 Beiträge
04.09.2012 19:45
Zitat von BonBon:

Danke ela

Sollte die braut in weiß heiraten, dann finde ich, dass es an diesen Tag auch nur ihr "zusteht", ansonsten find ich's ok

Ich finde auch, dass weiss nur der Braut zu steht.
*
@Thema TV: Bin hin und hergerissen, Lenny schaut auch Kikaninchen und Sandmann und Laura´s Stern. Mal mehr mal weniger. Leider muss ich gestehen, dass er dann mal still sitzt und das auch mal 15min am Stück in denen er auch keinen Unsinn anstellt. Und ich nutze es für Sachen, wo ich mal Ruhe brauche, Telefonate mit der Baufirma usw, Putzen..., ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt