Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
07.09.2012 21:28
Zitat von BonBon:

Meine Güte, wie groß ist denn sein Zimmer, dass dass da alles reinpasst?
Oder wohnt ihr direkt im Spielzeugladen?
Also so viel gibt es bei uns nicht....hoffe ich
Aber schön, dass ihr einen schönen Tag hattet und er zum Geburtstag wieder fit war

Erste Woche ist geschafft fürs Kind und die lief super.
War nun schon ne halbe std alleine da und interessierte sich auch gar nicht dafür.
Sie hat auch schon nen Freund....Felix, liebevoll delix genannt.

Gestern hat sie ihren ersten richtigen Satz gesagt ..."Nea hat gepupt" nachdem sie gepupt hat

So ich verschwinde ins bett, muss morgen nochmal arbeiten.

Nee, sein Zimmer ist zum Glück echt riesig! Aber wir müssen jetzt schon auch etwas ausmisten....
Und soooooooo viel war das dieses mal auch nicht! Letztes Jahr war es schlimmer!!!!!!!
Vor allem ist dieses Mal viel mehr Sinnvolles (Bettwäsche zum Beispiel) dabei! Und viele Bücher....

Schön, dass es bei euch mit dem Kindergarten so gut läuft!!!!

Wie gefällt dir denn die Arbeit? Und ist es schwer für dich Nea nicht mehr soooo viel zu sehen? Oder hast du dich schon dran gewöhnt?
yvi1986
7314 Beiträge
07.09.2012 21:30
Achso, und Nea hat gepupt ist der knaller!!!!!!!!!!!!!

Joshis Lieblingssätze im Moment sind, wenn er was nicht möchte, dann BRAUCHT er das nicht...
Heute zum Beispiel:
"Brauche nicht Kakao!"
"Brauche nicht Kindergarten!"
"Brauche nicht Popo sauber!"

Gestern hieß es noch "Will nicht ... ".....
BonBon
1184 Beiträge
07.09.2012 21:48
Die Arbeit gefällt mir bisher wirklich total gut.
Bin zwar hundemüde, aber sonst passt alles.
Komme mit der Trennung von Nea gut klar, sie ist auch viel entspannter und besser drauf seitdem sie mich los ist
Wir verbringen halt morgens und nachmittags unsere Zeit intensiver.
Heute ist sie bei der Oma, weil ich sie sonst morgen früh zu früh wegbringen müsste.
07.09.2012 22:08
@Bibbi ,das tut mir leid wünsche Dir alles Gute und das es bald wieder klappt..
@Yvi, sehr schöne Bilder Da ist wohl auch jemand ein großer Kikaninchen Fan Joni bekommt auch eine Parkgarage zum Geburtstag, aber eine von Little People...Befürchte eine andere würde ihm noch nicht stand halten, Julian hat die auch immer ziemlich schnell kaputt bekommen
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Lit tle-People-Gro%C3%9Fe-Auto-Spielbahn/Auto-Spielese ts/Autos/KID/de-mt.to.ca02.02.08/2082248
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 22:43
Zitat von littl18:

Zitat von elabieta:

Bei uns gibts windeltechnisch eher wieder Rückschritte
sonst hat sie ja wenigstens, und das schon lange, Bescheid gesagt, wenn Sie in die Windel gemacht hatte (groß)---nun gar nicht mehr frage ich sie, bestreitet sie es sogar
frage micht echt, warum? und habe langsam das gefühl, sie wird nieeee gefallen am klo/topf finden. sie will es nicht
noch ist ja zeit, aber irgendwie ist es schon komisch, oder?
*
am wochenende gehen wir auf ne Hochzeit und das Wetter wird sooo schön! Sonntag sollen es evt bis zu 30°C werden

lina hatte zwischzeitlich auch so eine phase wo sie noch nicht mal mehr aufs töpfchen sich setzen wollte, obwohl sie vorher so gerne gegangen ist und immer was reingemacht hat! nun geht es seit ein paar wochen wieder, aber das mit den sagen klappt noch nicht so wirklich

Also Leandra hat noch nie groß in's Töpfchen gemacht...Sie kommt dann zu mir mit einer Windel in der Hand und will die unbedingt an haben.
Mache ich sie nicht drum, dann hält sie es wirklich, bis es gar nicht mehr geht und das kommt dann auch nicht in's Töpfchen, sondern in die Hose...
Pipi macht sie ganz oft in's Töpfchen; wobei sie heute vergessen hat, die Hose runterzuziehen...Hat sich mit Hose draufgesetzt und Pipi in die Hose gemacht. xD
Metalgoth
17541 Beiträge
07.09.2012 22:44
Bibbi das tut mir wahnsinnig leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft!

Sprechen eure alle schon Sätze?
Leandra nämlich noch nicht...Das erst Wort kam zwar recht früh, aber dann ganz lange nichts mehr; es hat sie nicht interessiert!
Jetzt kommt langsam immer mehr, aber immernoch nur einzelne Worte.
07.09.2012 22:46
Richtige Sätze sind noch nicht , wenn dann höchstens 2 Wort Sätze: Papa arbeiten, Komm mit,ich gucke,ich sitz ....sowas in der Art halt.
Aber er hat einen sehr großen Wortschatz und plappert alles nach
08.09.2012 16:56
Hallo, muss mal was ekeliges Fragen:
Haben eure Mäuse auch mal so komischen Stuhlgang gehabt? Also Melia hat eben gemacht und es sah aus als wenn da Schleim drin war der getrocknet ist echt ganz Komisch. Sie trinkt genug das kann es also nicht sein.
08.09.2012 18:05
Alles alles gute nachträglich kleiner Joschi!!!!!!!!

*
Eva, herzlichste Glückwünsche zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit euch 4
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.09.2012 05:23
Guten morgen die Damen!

Kann schon wieder seit fast 2 Stunden nimmer schlafen und hab dann mal eben Mausis Kleiderschrank durchgewühlt und die zu kleinen Sachen ausgemustert, ist wieder n riesen Stapel gewesen, voll schade um das schöne Zeugs

@Bibbi: Ach menno, lass dich mal drücken. Das tut mirs sehr leid für dich/euch. Ich hoffe, dass sich wieder ein Krümelchen einstellt, wenn ihr bereit dafür seid. Alles Liebe und Gute für euch!!!!!!!!!!!!!!

@Joshi: Soooooooo ein süßer Fratz und so tolle Geschenke Yvi, ist Nelian schon versprochen????? Also ich hätte da Interesse für meine Motte und vom Alter her ist auch perfekt, können die 2 immer Geburtstag zusammen feiern, sind ja nur 10 Tage auseinander. In Zeiten wie diesen sollte man immer ans sparen denken

@Bibi und Roedchen: Wie gehts euch?????? Bald wird die Einzimmerwohnung von euren Prinzen geräumt, freu mich schon riesig über News und Bilder

@TV: Ich weiß garnicht auf welchem Kanal der Kika läuft, deswegen kenne ich die ganzen Tiere und Co. noch nicht. Ansonsten guckt sie auch noch nix.

@Windelfrei: Sie sagt zwischendurch immer dass sie Pippi machen muss. Wenn ich dann sag: Komm wir gehen auf Töpfchen/Klo streitet sies plötzlich immer ab, beim Stinki ist das genauso....drückt wie ne Weltmeisterin, aber streitets ab. Wenn ich schnell genug bin gehts in den Topf, wenn nicht in die Windel........hm, Geduld, Geduld

@Sprechen: Motte sagt mittlerweile schon toll was sie will (oder auch nicht) und plappert ALLES nach.
Haben dieser Tage gerade Ampel geübt (also sie muss mir sagen wanns grün oder rot wird etc.)...diese Woche haben wir mit zählen bis 12 angefangen....findet sie irgendwie witzig.....wahrscheinlich wird sie mal n Mathegenie und lacht dann Mama aus, wenn sie deren Mathenoten sieht

Ja in einer Woche schon der 2. Burzeltag, kaum zu glauben, wo bleibt nur die Zeit??????

Schönen Sonntag euch.....

PS: Am Montag hab ich wieder Termin bei der FÄ, hoffe dass sie nochmal nach Muckelchen schaut, will doch endlich wissen was es wird
09.09.2012 13:20
Wow, Bommelchen Du bist ja auch schon fast in der 18. SSW
Hier mal ein Paar neue Bildchen

Mari-07
7529 Beiträge
09.09.2012 13:43
den schnuller haben wir auch
roedchen
2768 Beiträge
09.09.2012 14:12
Huhu zusammen,

Saskia, echt tolle Bilder.

Ja bald halten wir unsere Prinzen in den Armen, bin schon so gespannt auf ihn. Donnerstag ist ja alles vorbei, die Tage sind also gezählt.
09.09.2012 14:57
Zitat von Mari-07:

den schnuller haben wir auch

Ich glaube von MAM gibts auch nur das Design für Jungs von den ganz kleinen Schnullern
09.09.2012 14:59
ich finde meinen Kleinen so Mini und süß, ich wünschte er würde immer so bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt