Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
29.08.2012 19:49
ihr glücklichen wegen den anziehsachen.
aber die Sachen konnten unmöglich noch passen Melia ist jetzt innerhalb von einem Jahr 10cm gewachsen.
yvi1986
7314 Beiträge
29.08.2012 21:24
Hab eben im U-Heft nachgeschaut...
Joshi ist innerhalb eines Jahres 16 cm (!!!!) gewachsen und hat 2200 Gramm zugenommen!!!!!!!

@Mandy:
Wie coooooool!!!!!!!!!!! Ich liebe Pauli!!!!!!!!!!!!!!!

@Wintersachen:
Wir hatten Winterstiefel vom Primigi und waren sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht (ich bezweifel es sogar) ob die bei Schnee dicht gehalten hätten. Wir hatten ja keinen (also keinen Schnee).....
Mit dem Schneeanzug sehe ich es wie BonBon! Joshi hat seine letztes Jahr kaum getragen weil wir eben keinen Schnee hatten. Dann lieber ne richtig gute Winterjacke dir gut warm hält!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
29.08.2012 22:06
Hm, bei der Beschreibung der Primigi steht mal, dass sie wasserdicht sind Welche Größe hat Nea jetzt und welche hast du für sie nun bestellt?
Motte hat grad so 21 und ich würde dann welche in 23 bestellen
BonBon
1184 Beiträge
29.08.2012 22:09
Habe gemessen und dann ne Nummer größer genommen, 24 dann also jetzt.
So trägt sie jetzt 22/23, je nachdem wie sie ausfallen
kathy296
1044 Beiträge
29.08.2012 22:15
@mandy: Pauli ist schon ne süße
@schneeanzug: wir haben unseren regelmäßig genutzt vorallem in der kita
schuhe hatten wir die 19 und zum schluß 20, momentan hat sie größe 21, werde welche in 22 holen. Bei der Größe vom Skianzug weiß ich noch nicht denke aber mal 92 wirds wohl werden. hatten einen von h und m und für unsere zwecke war ich sehr zufrieden damit.
@us: Jasmin lässt seit gestern endlich die Haargummis drin,jetzt kann ich ihr endlich die Haare aus dem gesicht machen.
@bibi: wie geht es euch? hoffe deinem mann besser und das du dich noch etwas schonen kannst!
mandy1508
5282 Beiträge
29.08.2012 23:07
huhu....
Dankiiii Mädels.... ich könnt die auch n ganzen tag knutschen <3
moppi, das wunden-bild lieber per whats app
.
wir hatten auch nen name it schneeanzug und das sah so aus:
voll steif.... und einen günstigen von ernstings family... aber der war mir von der qualität her nüscht.... aber passen werden die beiden noch.
dafür haben wir nen super softshell overall !! echt wahnsinn, der geht auch für nicht sooo kalte wintertage mit zb fleece pulli drunter....
.
die sommer-sachen haben alle noch gepasst vom letzten jahr
aber heute waren wir ne runde 86 shoppen bei H&M
Grinsekatze
2343 Beiträge
30.08.2012 08:27
Mmmm, so richtige Winterstiefel hatten wir gar nicht- hatte immer das Gefühl der Kleine könnte nicht vernünftig drin laufen- warme Wollsocken, aber die Füße wurden schon manchmal kühl
Über weite Teile des Winters sind wir mit unserem Walkanzug (von Disana)gekommen, noch ein dicker Pulli drunter und ne Wollhose und wenn es matschig wurde kam Regenzeug drüber. Dann hatten wir einen Schneeanzug von Tchibo und das hat völlig gereicht-haben wir aber auch erst im WSV besorgt
30.08.2012 08:46
Wir werden Sarah wohl komplett neu einkleiden müssen
BonBon
1184 Beiträge
30.08.2012 09:29
Ist ja komisch, ich fand unseren Name it total elastisch und den von family unbeweglich steif.
Wie gesagt, letztes Jahr hatten wir selbst hier im Harz kaum Schnee, dafür reicht dann dieses Jahr ne Schneehose+Jacke.
Habe ne fleece gefütterte Kombi, die finde ich so zu warm, dafür ist sie aber genau richtig.
Sie bewegt sich ja jetzt auch noch mehr als letztes Jahr, erfrieren wird sie also nicht.
Höchstens ihre Finger, weil sie wieder keine Handschuhe anzieht...
elabieta
1230 Beiträge
30.08.2012 11:49
Ich hatte in der 62 damals einen wunderwunderschönen vom name it! . der war super. letztes Jahr dann auch von ernstings einhr süßen. allerdinhegs nicht so warm, hatte ich das Gefühl. diesmal bekommt sie erstmal den alten vom cousin,insofrn der swas taugt. habe heute ungeplanter weise mal was bei lidl gekauf???t.hat da jemand Erfahrungen mit?
elabieta
1230 Beiträge
30.08.2012 11:51
Oh Gott. mit dem Handy schreiben muss ich nochmal üben...
elabieta
1230 Beiträge
30.08.2012 12:01

BonBon
1184 Beiträge
30.08.2012 12:20
Schöne Bilder ela
Meinst du Klamotten von Lidl?
Fand sie bisher total gut und haltbar!
elabieta
1230 Beiträge
30.08.2012 15:06
Huch ich sehe gerade, dass jedem Bild mein Name steht
und so groß sehen die bilder teilweise ganz anders aus, als auf meinem handy'bildschirm'...naja. das war jedenfalls unser urlaub auf dem lande.
*
ja, klamotten meine ich. hab da heute 7 Paar Söckchen und ein Set (bestehend aus longarmshirt und weste) gekauft. gut zu hören, dass du zufrieden warst. sieht auch alles echt hübsch aus.
*
ich mag das neue MC nicht...das zieht sich so langsam runter und meine smileys kann ich nicht mehr öffnen
yvi1986
7314 Beiträge
30.08.2012 21:08
@Mandy:
Der Schneeanzug sieht aber trotzdem total süß aus!!!!!!!!!!!

@Ela:
Das ist doch nie im Leben Feli!!!! Wo hast du Feli gelassen???
Nee quatsch, aber sie hat sich total verändert finde ich!!!!! So eine hübsche Maus!!!
Und du bist mir auch echt sympathisch auf den Bildern!!!

Heute war der erste Tag, wo Joshi beim Bringen in den Kindergarten nicht geweint hat!!! Sooooo tapfer war er!!!!!!!!!!!!!!! Bin richtig stolz!!!

Leider war er dafür nach dem Frühstück garnicht mehr gut drauf....
Er war dann garnicht mehr zufreiden zu stellen und wollte NUR noch auf dem Arm der Erzieherinnen.
Eigentlich wollten wir ja langsam versuchen, dass er bis nach dem Mittagessen bleibt (also 13 Uhr) aber das klappt noch garnicht. Nach 11 Uhr baut er soooo ab und wird soooooo müde, dass ich ihn spätestens um 12 abholen muss.
Das Problem ist, dass das auch zu Hause seine Zeit ist und ich nun Angst habe, dass er das nie "lernt" dort bis 13 Uhr (Mittagsschlaf) durchzuhalten. Muss ja ab Oktober wieder arbeiten..... Panik!!!!!!!!!!!
Naja, aber auf jeden Fall war ich richtig stolz, dass er nun nicht mehr weinen musste als ich gegangen bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dafür hat er dann heute sein erstes Schleichtier gelauft. Ein Hund....
Und den hat er SOFORT in sein Herz geschlossen und abgeknutscht! Den hat er nicht mehr aus der Hand geben wollen uns ist eben mit ihm in der Hand eingeschlafen!
Morgen ist ja Spielzeugtag im Kiga und nun ist auch klar war er mitnimmt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt