Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
28.08.2012 17:57
Melia streikt sie will jetzt immer die pampers ausziehen. Dann macht sie Pipi auf den Teppich und setzt sich danach aufs TopfcHen
BonBon
1184 Beiträge
28.08.2012 19:44
Nea hat grade jetzt eine totale Klammerphase,ich hoffe das steht ihrem Kitastart nicht allzu sehr im Wege.
Sie wird sich ohnehin echt umgucken müssen , so frech und wild wie sie zwar ist, setzt sie sich nämlich selten mal gegen andere Kinder durch,wenn ihr etwas nicht passt, ihr was weggenommen wird oder ähnliches.
Meist kommt sie dann zu mir um mich aufzufordern was zu unternehmen oder schreit das andere Kind nur an.
Aber selber etwas wegnehmen bzw zurücknehmen tut sie nicht
Sie teilt halt auch immer, machen ja aber nicht alle und da gibts oft Gemecker.
Aber naja,da muss sie durch und schadet sicher nicht.
*
Wie ist das Essen da bei euch, wird das selbst gekocht?
insane83
3210 Beiträge
28.08.2012 19:51
huhu
sooo meine lilly is seit 2 wochen tagsüber trocken,ach ich freu mich so.ich habe es zu hause selbst angefangen un in der kita dann bescheid gesagt das sie trocken is.die ersten 2 tage hat se noch eingelullt in der kita aber zu hause net.naja egal ich freu mich
yvi1986
7314 Beiträge
28.08.2012 20:41
@Saskia:
Ach gott wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@BonBon:
Joshi ist auch so! Er lässt sich alles wegnehmen und nimmt sich dann einfach ein anderes Spielzeug. Auch teilt er alles!
Aber ich finde das garnicht soooo schlimm!!!!!!!
Bei uns wird in dem Kindergarten selber gekocht. Die haben eine eigene Köchin.
Auch Frühstück und Obstsnäck gibt es dort gestellt.

@insane:
Hey suuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!
Also davon sind wir echt noch meilenweit entfehrnt.....
BonBon
1184 Beiträge
28.08.2012 20:47
Naja ich würde mir schon wünschen,dass sie sich mehr durchsetzt.
Ihr ist es ja nicht egal,wenn ihr was weggenommen wird,sondern sie fängt an zu jammern und auch mal an zu weinen....ist auch ne richtige Petze, voll schlimm
*
Frühstück und Obst geben wir mit ( bzw wir nur Frühstück,Obst isst sie ja wie gehabt nicht), Mittag kommt da vom Öko-Caterer, bin gespannt,was es da so gibt.
Die Krippe ist in dem Kindergarten,in den schon meine Tanten,Geschwister und ich gegangen sind,damals wurde dort aber noch selber gekocht.
yvi1986
7314 Beiträge
28.08.2012 20:56
Ich Nase habe Snack mit "ä" geschrieben....
Man merkt das ich unterzuckert bin....

@BonBon:
Ok wenn sie das stört wenn andere ihr was wegnehmen ist das was anderes!! Joshi störts ja nicht.
Hast du denn anfangs immer eingegriffen wenn andere ihr was weggenommen haben?
BonBon
1184 Beiträge
28.08.2012 21:01
Nee,eigentlich haben wir Mütter uns immer rausgehalten.
Das höchste der Gefühle ist,dass wir dann sagen ,, XY,das Spielzeug hatte Nea jetzt, gib es ihr bitte wieder"...klappt natürlich selten und Nea macht dann Theater und nimmt was anderes....die anderen Kinder haben meist ältere Geschwister und sind da abgehärtet.
Habe ihr auch schon gesagt,sie soll es sich wiedernehmen, macht sie aber auch nicht...Trantüte
28.08.2012 21:04
Also mission windelfrei, lief kompliziert ab. Melia zieht sich die Pampers aus, rennt rum ich erinner sie 1000 mal wenn du Pipi musst geh aufs Töpfchen. Ha was macht sie sagt ja und Pinkelt los auf den Teppich ich ihr das ganze nochmal erzählt sie wieder jaa ... dann Pinkelt sie auf den Teppich und rennt dann aufs Töpfchen. Naja mal sehen wie es morgen wird ob sie wieder sagt das sie die Pampers aushaben will oder ob das heute nur eine Laune war.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
28.08.2012 21:08
Schön, dass es euch nach allen Höhen und Tiefen der SS so gut zu gehen scheint und gaaaaaaaaaaaaanz süße Bilder Saskia....
ich kann mird noch darnicht recht vorstellen, in 6 Monaten wieder so ein kleines hilfloses Bündel hierzuhaben.....aber ich freu mich sooooo, auch wenn mir das Muckelchen ganz schön zusetzt. Momentan steht Kreislauf, Übelkeit und Erbrechen und Kopfschmerzen hoch im Kurs Naja, geht vorbei!

@Grinsekatze: Bin gespannt auf deinen kleinen Wurm!! Wan hast Du nochmal ET????????????????

@Claudi: Hoffe Du bekommst ein gutes Testergebnis und musst nicht operiert werden. Pass auf dich auf Süße!!!

@Bibi: Muss gaaaaaaaaaaaaaaanz viel and dich denken Hoffe es geht schon etwas besser bei euch!!!!!

@Celina: Die lässt sich auch alles wegnehmen. Aber letzte Woche hatte sie ihren Cousin deswegen mal am Schlawitchen, langsam wirds

bibi6682
4876 Beiträge
28.08.2012 21:30
heute ging es ihm besser,er kommt am freitag nach bad orb in die reha erstmal für drei wochen,hoffe das es dann berg auf geht
Bommelchen2010
4851 Beiträge
28.08.2012 21:41
Zitat von bibi6682:

heute ging es ihm besser,er kommt am freitag nach bad orb in die reha erstmal für drei wochen,hoffe das es dann berg auf geht
na das klingt doch schonmal gut
Mari-07
7529 Beiträge
28.08.2012 21:54
Zitat von saskia1983:

Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Danke
Wie geht Joni mit ihm um?
Als wir mit dem Baby nachhause kamen, stand er nur da und hat gestaunt, hab ihn noch nie so ruhig und sprachlos erlebt
Er ist immer bei allem dabei, wickeln, stillen, etc. beobachtet und kommentiert alles ganz aufmerksam: Hunger, Essi, Popo, anziehen....
Voll süss, Jonathan kam mir immer so klein vor nun erscheint er mir riesig neben dem Baby
aber dass das sein Bruder ist, kapiert er noch nicht....wir sind aber ja auch erst seit Sonntagmittag zuhause....
Wie war es anfangs so bei euch und wie läuft es jetzt....?
Ja, seit Liam da ist, kommt mir Melvin auch so riesig vor
Am Anfang war es eher bescheiden...
Melvin mutierte zum grobian und wollte auch mal hauen...
Mittlerweile isses doch recht entspannt (es sei denn, beide wollen gleichzeitig was )...
Melvin hilft beim wickeln, gibt jede Menge Küsschen und ist generell irgendwie selbstständiger seitdem Liam da ist.
Zudem steckt Melvin ganz schlimm in der "ich will, ich will ich will" Phase, flippt aus wenn er was nicht darf und klettert überall hoch (heute erst auf die anrichte in der küche)
*
Läufts denn mittlerweile mit deinem Mann besser?
28.08.2012 22:20
Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Danke
Wie geht Joni mit ihm um?
Als wir mit dem Baby nachhause kamen, stand er nur da und hat gestaunt, hab ihn noch nie so ruhig und sprachlos erlebt
Er ist immer bei allem dabei, wickeln, stillen, etc. beobachtet und kommentiert alles ganz aufmerksam: Hunger, Essi, Popo, anziehen....
Voll süss, Jonathan kam mir immer so klein vor nun erscheint er mir riesig neben dem Baby
aber dass das sein Bruder ist, kapiert er noch nicht....wir sind aber ja auch erst seit Sonntagmittag zuhause....
Wie war es anfangs so bei euch und wie läuft es jetzt....?
Ja, seit Liam da ist, kommt mir Melvin auch so riesig vor
Am Anfang war es eher bescheiden...
Melvin mutierte zum grobian und wollte auch mal hauen...
Mittlerweile isses doch recht entspannt (es sei denn, beide wollen gleichzeitig was )...
Melvin hilft beim wickeln, gibt jede Menge Küsschen und ist generell irgendwie selbstständiger seitdem Liam da ist.
Zudem steckt Melvin ganz schlimm in der "ich will, ich will ich will" Phase, flippt aus wenn er was nicht darf und klettert überall hoch (heute erst auf die anrichte in der küche)
*
Läufts denn mittlerweile mit deinem Mann besser?

Jonathan klettert auch andauernd überall rauf
Seit wir aus dem KH zurück sind schläft Jonathan nicht mehr durch,schlafen war und ist bei ihm ja eh schon so ein Thema für sich....
Nun kam es nachts schon mehrmals vor das beide gleichzeitig weinen, da fällt es mir schon schwer das gleichzeitig zu koordinieren....Nehme dann das Baby meistens mit zu Jonathan ans Bett und versuche dann beide tu beruhigen.Ich denke und hoffe das spielt sich noch ein
Mein Mann hat nun zwei Wochen Urlaub, was den Kleinen betrifft tut er alles mögliche: Fläschchen fertig machen, die Sachen abkochen, wickeln , umziehen und er knuddelt ihn ganz viel....In dem Punkt kann ich mich nicht beschweren
Was den Haushalt angeht muss ich ihn leider sehr anschieben,das ist mir alles nicht schnell und ordentlich genug...ich mache schon viel wieder selber wobei ich es mir anders vorgenommen hatte.
Der Tag hat aber auch allgemein momentan zu wenig Stunden
Was unsere Beziehung angeht ,die hat sich durch die Geburt nicht verändern, weder zum Schlechten noch zum Guten
Metalgoth
17541 Beiträge
28.08.2012 22:48
Zitat von BonBon:

Nee,eigentlich haben wir Mütter uns immer rausgehalten.
Das höchste der Gefühle ist,dass wir dann sagen ,, XY,das Spielzeug hatte Nea jetzt, gib es ihr bitte wieder"...klappt natürlich selten und Nea macht dann Theater und nimmt was anderes....die anderen Kinder haben meist ältere Geschwister und sind da abgehärtet.
Habe ihr auch schon gesagt,sie soll es sich wiedernehmen, macht sie aber auch nicht...Trantüte

Wenigstens sagst du ihr, sie soll es sich wiederholen..
Bei Leandra ist es andersrum. Ich wünschte, es würde sich nicht immer jeder alles von ihr wegnehmen lassen.
Und, wenn dann noch die Eltern auf dem Spielplatz ankommen und zu ihrem Kind sagen: "Ach, lass dem Mädchen doch die Schaufel, du hast da doch noch eine", dann denke ich mir auch...Okay!? Und warum soll das Kind immer zurückstecken, schließlich sind es seine Spielsachen.
Ich sage dann auch immer zu den Kindern, wenn sie wirklich DIE Schaufel haben möchten, dann sollen sie sie sich wiederholen.
29.08.2012 06:59
Morgen
*
Saskia: Glückwunsch auch nochmal von mir süßen kleiner Mann
Windelfrei: Sarah ist noch gar nicht trocken. Trägt also noch Windeln Tag und Nacht. Sie fängt langsam an zu sagen das sie groß in die Windel gemacht hat, aber das sagt sie auch ohne das was drin ist von daher warten wir noch etwas.
sich durchsetzen: kann Sarah ganz gut. Fängt aber auch schnell das weinen an, wenn ihr jemand was wegnimmt. Uiui da wird die richtig giftig und haut dann auch mal
bommel: du bist echt lieb, danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt