Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
26.08.2012 21:56
Zitat von Bommelchen2010:
Ach so Yvi, wollte dir nur mal mitteilen, dass das Langarmshirt, der Body, die Mütze immer noch passen....das Schlumpfshirt ist nun leider zu klein.....Mit dem Rollbär fährt Motte immer noch gerne durch die Gegend!!!! IHR SEID ALSO IMMER HIER BEI UNS

Das freut mich wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super!!!!!!
Aber soll ich dir was sagen? Jetzt mal ohne Mist!
Rate mal was Joshis Lieblingsbuch ist.... Komm wir Kuscheln kleiner Bär!
Haben wir heute wieder ein paar mal durchgelesen!
yvi1986
7314 Beiträge
26.08.2012 22:01
@Eva:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburts der kleinen Annabelle!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!!!!!!!!!!!

@roedchen:
Oje wie doof mit deinem Mann!!!!!!!!!!!!

@ela:
Wie war denn der Urlaub? Bekommen wir ein paar Bildchen zu sehen?

@Bommel:
Ich bin auch mal gespannt! Hab schon wieder Angst vor morgen.... Kann sooooo schlecht damit umgehen wenn Joshi bei der Verabschiedung soooo leidet.....
Aber mich hat eine andere Kindergartenmami für danach zum Frühstück eingeladen. Da kann ich mich etwas ablenken...

mandy1508
5282 Beiträge
26.08.2012 22:04
Zitat von kathy296:
Zitat von mandy1508:
saskia: herzlichen Glückwunsch auch von uns
.
@Kita: bin zur zeit auch recht unzufrieden, dabei is sie nur 3 stunden da, was soll das erst werden wenn sie mal ganztags hin muss in dem tollen Kindergarten hier bekommt man natürlich keinen platz ich werde versuchen das nächste kind gleich in der SS dort anzumelden und dann hoffen dass sie die große schwester mit annehmen.... hat bei ner bekannten meines mannes geklappt..... die hat im 2. Monat der schwangerschaft den zwerg dort angemeldet und hatte als er 1,5 war den paltz

wegen was bist du so unzufrieden? Allgemein Erziehung, Umgang oder was anderes?
Bei uns wurden die Erzieherinnen in den Gruppen getauscht. Die Leiterin ist jetzt gsd nicht mehr in unserer Gruppe und als die im Urlaub war, war es total entspannt. Bei der neuen die jetzt in unserer Krippengruppe ist, hab ich am anfang auch gedacht ob das gut geht, aber zu mindestens kommt Jasmin mit ihr klar über den Rest kann ich nur ahnen was da abläuft.

allgemein so der ablauf da, alles so fließbandmäßig, viel zu große gruppe, wenn die erzieherinnen nach 3 stunden dir schon nicht mehr sagen können wie dein kind zb gegessen hat oder ob se pullern war (war am anfang n bissl problematisch mit bescheid sagen) dann haben trotz beschriftung andere kinder unsere Gummistiefel an und bei uns stehen fremde turnschuhe im fach. Kind hat keine hausschuhe im gruppenraum an, sondern noch die draussenschuhe weil se es ncicht schaffen die umzuziehen, bei schlechtem wetter gehts mit den kleinen dann selten raus wegen der umzieherei..... pauli is nun seit april dort und es fand nun der 3. wechsel der betreuer dort statt, d.h speziell für mein kind: seit der eingewöhnung 3 mal wechsel der bezugsperson.... die kinder wechseln auch alle nase lang die gruppe..... ich war damals mit den gleichen kindern und der gleichen erzieherin vom ersten tag bis zur schule zusammen
yvi1986
7314 Beiträge
26.08.2012 22:14
Zitat von mandy1508:
Zitat von kathy296:
Zitat von mandy1508:
.
@Kita: bin zur zeit auch recht unzufrieden, dabei is sie nur 3 stunden da, was soll das erst werden wenn sie mal ganztags hin muss in dem tollen Kindergarten hier bekommt man natürlich keinen platz ich werde versuchen das nächste kind gleich in der SS dort anzumelden und dann hoffen dass sie die große schwester mit annehmen.... hat bei ner bekannten meines mannes geklappt..... die hat im 2. Monat der schwangerschaft den zwerg dort angemeldet und hatte als er 1,5 war den paltz

Bei uns wurden die Erzieherinnen in den Gruppen getauscht. Die Leiterin ist jetzt gsd nicht mehr in unserer Gruppe und als die im Urlaub war, war es total entspannt. Bei der neuen die jetzt in unserer Krippengruppe ist, hab ich am anfang auch gedacht ob das gut geht, aber zu mindestens kommt Jasmin mit ihr klar über den Rest kann ich nur ahnen was da abläuft.

allgemein so der ablauf da, alles so fließbandmäßig, viel zu große gruppe, wenn die erzieherinnen nach 3 stunden dir schon nicht mehr sagen können wie dein kind zb gegessen hat oder ob se pullern war (war am anfang n bissl problematisch mit bescheid sagen) dann haben trotz beschriftung andere kinder unsere Gummistiefel an und bei uns stehen fremde turnschuhe im fach. Kind hat keine hausschuhe im gruppenraum an, sondern noch die draussenschuhe weil se es ncicht schaffen die umzuziehen, bei schlechtem wetter gehts mit den kleinen dann selten raus wegen der umzieherei..... pauli is nun seit april dort und es fand nun der 3. wechsel der betreuer dort statt, d.h speziell für mein kind: seit der eingewöhnung 3 mal wechsel der bezugsperson.... die kinder wechseln auch alle nase lang die gruppe..... ich war damals mit den gleichen kindern und der gleichen erzieherin vom ersten tag bis zur schule zusammen

Das klingt ja echt nicht gut!!!! Da wäre ich aber auch genervt und unzufrieden!
Dabei warst du anfangs so froh und glücklich genau dort nen Platz bekommen zu haben? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wie kommt Pauli denn mit dem ständigen Wechsel der Betreuer klar? Gefällt es ihr generell im Kiga??

Hoffentlich bekommt habt ihr doch nochmal die Chance den Kiga zu wechseln!!!!!!!!!!!!!
mandy1508
5282 Beiträge
27.08.2012 03:34
Zitat von yvi1986:
Zitat von mandy1508:
Zitat von kathy296:
Zitat von mandy1508:
.

Das klingt ja echt nicht gut!!!! Da wäre ich aber auch genervt und unzufrieden!
Dabei warst du anfangs so froh und glücklich genau dort nen Platz bekommen zu haben? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wie kommt Pauli denn mit dem ständigen Wechsel der Betreuer klar? Gefällt es ihr generell im Kiga??

Hoffentlich bekommt habt ihr doch nochmal die Chance den Kiga zu wechseln!!!!!!!!!!!!!

Ja es war Super, die Räumlichkeiten und der spielplatzbereich haben mir gut gefallen, das Gespräch war total familiär, die eine Erzieherin kannte ich von früher aus unserem Ort, die andere war ne Freundin von mir .....
Der Tagesablauf glich dem von zu Hause, die gesunde-Frühstück-aktion fand ich toll.... Usw.
Dann fing es damit an, dass die Kinder die Erzieher mit Frau (zb) Müller ansprechen müssen anstatt mit dem Vornamen! Und meine Freundin dann Ärger bekam weil Pauli zu ihr eben Anne sagt, so ein Schwachsinn!!!!!!
bibi6682
4876 Beiträge
27.08.2012 10:19
leider gabs einen rückfall am samstag puls 200 flimmern mussten ihn dann unter kurzer narkose auf 0 stellen und wiederbeleben nun suchens sie nach der ursache
27.08.2012 10:33
Zitat von bibi6682:
leider gabs einen rückfall am samstag puls 200 flimmern mussten ihn dann unter kurzer narkose auf 0 s tellen und wiederbeleben nun suchens sie nach der ursache

ach bibi bin die ganze Zeit in Gedanken bei euch weiterhin gute Besserung und viel Kraft.
27.08.2012 10:33
Zitat von bibi6682:
leider gabs einen rückfall am samstag puls 200 flimmern mussten ihn dann unter kurzer narkose auf 0 s tellen und wiederbeleben nun suchens sie nach der ursache

ach bibi bin die ganze Zeit in Gedanken bei euch weiterhin gute Besserung und viel Kraft.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.08.2012 13:13
Problem:
Ich habe Mist gebaut. xD
Ich habe zwei Töpfe von der gleichen Marke, Bodenfläche gleich groß, nur die Höhe unterschiedlich...Jetzt habe ich die in der Spüle übereinander gestellt und der höhere Topf ist in den niedrigeren hineingerutscht und steckt fest...
Habt ihr eine Idee, wie ich den wieder rausbekomme? xD
BonBon
1184 Beiträge
27.08.2012 13:45
Zitat von Metalgoth:

Problem:
Ich habe Mist gebaut. xD
Ich habe zwei Töpfe von der gleichen Marke, Bodenfläche gleich groß, nur die Höhe unterschiedlich...Jetzt habe ich die in der Spüle übereinander gestellt und der höhere Topf ist in den niedrigeren hineingerutscht und steckt fest...
Habt ihr eine Idee, wie ich den wieder rausbekomme? xD

Eiswasser, dann zieht der obere sich zusammen...

*
Bibi, das sind ja schlimme Neuigkeiten, fühl dich gedrückt!
Was machst du denn mit nessi und aurelio wenn sich Leo auf den weg macht?
Kannst du nicht vllt jetzt auch ne Hilfe von der Kk bekommen?
elabieta
1230 Beiträge
27.08.2012 13:53
@mari: datterode. kleines dorf und nur landwirtschaft.
@yvi: gern, wenn ich mal weiß wie und zeit dafür finde, die bilder vom handy auf den lappi zu ziehen.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.08.2012 16:51
Ach Bibimaus, weiß garnicht was ich sagen soll. Ich bete für euch, dass sich alles schnell zum Guten wendet......wollte dir auch schon vorschlagen ob dich nicht mal mit der Krankenkasse oder dem Jugendamt wegen ner Haushaltshilfe oder ähnlichem erkundigen kannst. Die kann dir gerade in der Anfangszeit, wenn Leo da ist zur Seite stehen.....Kopf hoch, Knutsch und dicker Drücker
Mari-07
7529 Beiträge
27.08.2012 17:10
Zitat von elabieta:

@mari: datterode. kleines dorf und nur landwirtschaft.

42km
roedchen
2768 Beiträge
27.08.2012 18:53
So nun ist es amtlich. Mein kleiner Mann kommt am 13.09. zur Welt, wenn er sich nicht vorher selber auf den Weg macht

Bibi euch weiterhin viel viel kraft.
yvi1986
7314 Beiträge
27.08.2012 20:14
@Mandy:
Okay, das ist ja mal wirklich mehr als kacke und total verkorkst von denen (bzw. von der Leiterin). Da würde ich mich auch sehr unwohl fühlen an deiner Stelle!!!

@Bibi:
Ach du scheiße!!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht was ich sagen soll..... Warum immer ihr????
Ich schicke dir alles Kraft die ich finden kann und wünsch euch vom ganzen Herzen, dass es bald wieder Berg auf geht!!!!!!!!!!

@roedchen:
Cool!!! Ist ja nicht mehr lange....

@ela:
Hmmm gute Frage... Hast du kein USB-Kabel von deinem Handy?

Unser Kita-Tag war wohl ganz gut!!!!
Ok, der Abschied war wieder heftig aber als ich weg war hat er sich nach einer Minute wieder beruhigt und auch sonst ging es ihm wohl prima und hatte viel Spaß! Hat für seine Verhältnisse gut gegessen! Als ich ihn abholte mampfte er gerade Apfel aus der Obstschale.

Morgen soll er dann von 8:30 Uhr bis 12 Uhr da bleiben (bisher bis 11) und wenn das gut klappt ab Mittwoch dort Mittagessen und somit bis 13 Uhr bleiben. Ich bin mal gespannt.....
Bin aber irgendwie total stolz auf mein großes Kindergartenkind!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt