Oktobermamis 2010
25.08.2012 22:36
Ja stimmt ab 2013 wirds den Rechtsanspruch bundesweit geben. Aber das nützt ja nicht wenn man JETZT auf den Platz angewiesen ist...
25.08.2012 22:58
ist ja auch verständlich yvi..aber ich glaube, ich könnte mein kind nicht so lange bei personen lassen, die mir total unsympathisch sind..oder bei denen ich mit eigenen augen gesehen habe, dass sie schlecht mit den kindern umgehen (wie zum beispiel am kinderwagen rütteln und "ist gut jetzt" murren...wenn die mit nem hilflosen baby so umgeht, wie geht sie dann mit den großen um???). ich könnte keine minute ruhig sein. ich bin jetzt schon nicht 100pro entspannt..und wir haben nen hammer super tollen kiga erwischt. zur not gibts noch tagesmütter...die vom jugendamt mitfinanziert werden, wenns anders nicht geht
25.08.2012 23:08
Zitat von yvi1986:
Ja stimmt ab 2013 wirds den Rechtsanspruch bundesweit geben. Aber das nützt ja nicht wenn man JETZT auf den Platz angewiesen ist...
Das stimmt...
Wusste nicht das es Bundesländer gibt wo es keinen Rechtsanspruch gibt für Kinder unter 3, wenn die Eltern arbeiten
26.08.2012 00:10
guten abend!
saskia:alles gute zum kleinen sohnemann und eine schöne kennlernzeit!!
bibi:wie geht es deinem mann?
saetz:schön das du wieder da bist!!
wenn ich das so lese,bin ich heilfroh meine tagesmutti zu haben,da wars auch so wie bei bonbon,ganz langsame eingewöhnung(4wochen),gebraucht haben wir 2,da es lina so gut gefallen hat
vorallem liebt sie den sohn von der tagesmutti (1 ,ist immer voll süß wie sie tschüß sagt,rennt hin und umklammert sein bein und kuschelt sich an ihn ran :9
er ist aber auch toll,voll lieb zu den kleinen,schade bald fängt er an woanders zu studieren.
saskia:alles gute zum kleinen sohnemann und eine schöne kennlernzeit!!
bibi:wie geht es deinem mann?
saetz:schön das du wieder da bist!!
wenn ich das so lese,bin ich heilfroh meine tagesmutti zu haben,da wars auch so wie bei bonbon,ganz langsame eingewöhnung(4wochen),gebraucht haben wir 2,da es lina so gut gefallen hat
vorallem liebt sie den sohn von der tagesmutti (1 ,ist immer voll süß wie sie tschüß sagt,rennt hin und umklammert sein bein und kuschelt sich an ihn ran :9
er ist aber auch toll,voll lieb zu den kleinen,schade bald fängt er an woanders zu studieren.
26.08.2012 09:31
saskia: herzlichen Glückwunsch auch von uns
.
@Kita: bin zur zeit auch recht unzufrieden, dabei is sie nur 3 stunden da, was soll das erst werden wenn sie mal ganztags hin muss in dem tollen Kindergarten hier bekommt man natürlich keinen platz ich werde versuchen das nächste kind gleich in der SS dort anzumelden und dann hoffen dass sie die große schwester mit annehmen.... hat bei ner bekannten meines mannes geklappt..... die hat im 2. Monat der schwangerschaft den zwerg dort angemeldet und hatte als er 1,5 war den paltz
.
@Kita: bin zur zeit auch recht unzufrieden, dabei is sie nur 3 stunden da, was soll das erst werden wenn sie mal ganztags hin muss in dem tollen Kindergarten hier bekommt man natürlich keinen platz ich werde versuchen das nächste kind gleich in der SS dort anzumelden und dann hoffen dass sie die große schwester mit annehmen.... hat bei ner bekannten meines mannes geklappt..... die hat im 2. Monat der schwangerschaft den zwerg dort angemeldet und hatte als er 1,5 war den paltz
26.08.2012 12:50
Zitat von mandy1508:
saskia: herzlichen Glückwunsch auch von uns
.
wegen was bist du so unzufrieden? Allgemein Erziehung, Umgang oder was anderes?
Bei uns wurden die Erzieherinnen in den Gruppen getauscht. Die Leiterin ist jetzt gsd nicht mehr in unserer Gruppe und als die im Urlaub war, war es total entspannt. Bei der neuen die jetzt in unserer Krippengruppe ist, hab ich am anfang auch gedacht ob das gut geht, aber zu mindestens kommt Jasmin mit ihr klar über den Rest kann ich nur ahnen was da abläuft.
26.08.2012 14:59
Hallo ihr Lieben,
sind von unserem Urlaub auf dem Bauernhof in Hessen zurück. Dachte ich schau mal wieder rein...aber seit ein paar Tagen hat mich mein Link zu MC immer auf eine Seite mit Wartungsarbeiten verwiesen
*
Herzlichen Glückwunsch Saskia zum dritten Sohnemann!!
Ging ja schneller als gedacht
*
Bibi, wie geht es deinem Mann? Ist ja furchtbar was du/ihr da grade durchmachen müsst. Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne und hoffe, dass nun alles wieder bergauf geht :-*
sind von unserem Urlaub auf dem Bauernhof in Hessen zurück. Dachte ich schau mal wieder rein...aber seit ein paar Tagen hat mich mein Link zu MC immer auf eine Seite mit Wartungsarbeiten verwiesen
*
Herzlichen Glückwunsch Saskia zum dritten Sohnemann!!
Ging ja schneller als gedacht
*
Bibi, wie geht es deinem Mann? Ist ja furchtbar was du/ihr da grade durchmachen müsst. Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne und hoffe, dass nun alles wieder bergauf geht :-*
26.08.2012 15:06
achso und ich glaube, eva88 hat heute ihre tochter entbunden
26.08.2012 18:09
Zitat von elabieta:wo in hessen wars denn jetzt?
Hallo ihr Lieben,
26.08.2012 19:55
Ja eva88 hat heute Entbunden. Herzlichen Glückwunsch auch hier
Mein Mann hat sich heute den Mittelhandknochen angebrochen. Nun heißt es für ihn min 5 Wochen schiene tragen. Sehe es schon kommen, ich bekomme die nächsten Tage Wehn und habe keinen der mich fährt Na ja und unser Ausbau muss nun auch ruhen, das heißt warscheinlich für mich die ersten Wochen mit dem kleinen aufm Sofa schlafen Aber nun können wir es nicht mehr ändern.
Mein Mann hat sich heute den Mittelhandknochen angebrochen. Nun heißt es für ihn min 5 Wochen schiene tragen. Sehe es schon kommen, ich bekomme die nächsten Tage Wehn und habe keinen der mich fährt Na ja und unser Ausbau muss nun auch ruhen, das heißt warscheinlich für mich die ersten Wochen mit dem kleinen aufm Sofa schlafen Aber nun können wir es nicht mehr ändern.
26.08.2012 21:16
Saskia und Eva: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Sonnenscheinchen Emilian und Annabelle Freun uns sehr mit euch!!!!!!
Bibi: Drücke dir die Daumen, dass es deinem Mann bald wieder gut geht und er wieder alles machen kann und die Lähmung wieder verschwindet.
Wo ist denn die Reha?????
Wer kümmert sich denn jetzt um dich? Dein Dad?????
Weiß die Schwiemu von der Krankheit deines Mannes?????????????
Dicker Drücker!!!!!
Roedchen: Gute Besserung auch für deinen Mann!!!!
Bibbi: Schön, dass du auch wieder SS bist.......schöne Kugelzeit.
Yvi: Bin gespannt, wie es Joshi weiterhin gefällt!!!
Bibi: Drücke dir die Daumen, dass es deinem Mann bald wieder gut geht und er wieder alles machen kann und die Lähmung wieder verschwindet.
Wo ist denn die Reha?????
Wer kümmert sich denn jetzt um dich? Dein Dad?????
Weiß die Schwiemu von der Krankheit deines Mannes?????????????
Dicker Drücker!!!!!
Roedchen: Gute Besserung auch für deinen Mann!!!!
Bibbi: Schön, dass du auch wieder SS bist.......schöne Kugelzeit.
Yvi: Bin gespannt, wie es Joshi weiterhin gefällt!!!
26.08.2012 21:19
Ach so Yvi, wollte dir nur mal mitteilen, dass das Langarmshirt, der Body, die Mütze immer noch passen....das Schlumpfshirt ist nun leider zu klein.....Mit dem Rollbär fährt Motte immer noch gerne durch die Gegend!!!! IHR SEID ALSO IMMER HIER BEI UNS
26.08.2012 21:53
Zitat von saetz:
ist ja auch verständlich yvi.. aber ich glaube, ich könnte mein kind nicht so lange bei personen lassen, die mir total unsympathisch sind..oder bei denen ich mit eigenen augen gesehen habe, dass sie schlecht mit den kindern umgehen (wie zum beispiel am kinderwagen rütteln und "ist gut jetzt" murren...wenn die mit nem hilflosen baby so umgeht, wie geht sie dann mit den großen um???). ich könnte keine minute ruhig sein. ich bin jetzt schon nicht 100pro entspannt..und wir haben nen hammer super tollen kiga erwischt. zur not gibts noch tagesmütter...die vom jugendamt mitfinanziert werden, wenns anders nicht geht
Klar!!! Ging mir absolut auch so!!!!
Zum Glück ist das ja bei uns nicht der Fall und die Erzieherinnen sind total sympathisch und gaaaaanz toll zu den Kindern!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt