Oktobermamis 2010
24.08.2012 22:18
Zitat von yvi1986:
Zitat von saskia1983:
Hi, ihr Lieben...
Kann leider keine Bilder übers Smartphone hochladen
Hier ist ein Bild von meinem kleinen Fratz:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ septembaerlis-2012-entkugelungs-fotos-thread?page= 14#posting-10983368
Emilian wurde heute morgen um 9:16 geboren, ist 49 cm groß und 2,9 Kilo schwer. KU ist 33,5 cm
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!!!!
Kam er spontan oder per KS?
Wie weit warst du eigentlich?
Leider geht der Link nicht....
Hmm Dann müsst ihr zur Not mal den septembaerlis-2012-entkugelungs-fotos-thread suchen unter Geburtsnerichte...kann erst wenn ich zuhause bin Bilder vom Laptop hochladen.
24.08.2012 22:33
Und er kam sehr spontan 37+4 war ich
der FA hat mich ja Mittwoch ins KH überwiesen, wegen Bluthochdruck, Kreislauf, Schmerzen etc.
Hier war der Blutdruck dann natürlich vorbildlich
Sollte heute wieder entlassen werden.
Heute Nacht ab 4 hatte ich alle 5 min.Wehen und die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Kurz vor 9 Uhr hat mich die Ärztin untersucht,Muttermund war bei 4 cm, wurde sofort rüber in den Kreissaal geschoben, da waren es dann schon 6-7 cm.
Gegen 9:16 wurde er dann geboren
Mein Mann kam einige Sekunden zu spät er konnte ihn dann gleich abnabeln
der FA hat mich ja Mittwoch ins KH überwiesen, wegen Bluthochdruck, Kreislauf, Schmerzen etc.
Hier war der Blutdruck dann natürlich vorbildlich
Sollte heute wieder entlassen werden.
Heute Nacht ab 4 hatte ich alle 5 min.Wehen und die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Kurz vor 9 Uhr hat mich die Ärztin untersucht,Muttermund war bei 4 cm, wurde sofort rüber in den Kreissaal geschoben, da waren es dann schon 6-7 cm.
Gegen 9:16 wurde er dann geboren
Mein Mann kam einige Sekunden zu spät er konnte ihn dann gleich abnabeln
24.08.2012 22:46
Alles gute Saskia und eine schöne Kennenlernzeit
Hoffentlich kehrt nun trotz neuer Aufgabe ein wenig Ruhe bei euch ein.
*
Kathy,Jasmin ist ja lässig
Könnte Nea nicht passieren, die sagte heute morgen,als ich die Rollos hochzog gleich ,, Igittigitt..nass"
Hoffentlich kehrt nun trotz neuer Aufgabe ein wenig Ruhe bei euch ein.
*
Kathy,Jasmin ist ja lässig
Könnte Nea nicht passieren, die sagte heute morgen,als ich die Rollos hochzog gleich ,, Igittigitt..nass"
24.08.2012 23:20
...und Joni geht übrigens auch ab dem 1.11. in den Kindergarten für 5 Stunden
25.08.2012 07:22
Guten Morgen,
muss mal was loswerden. Ich freu mich riesig für meine Maus aber irgendwie blutet mir da jetzt schon das Mama Herz. Ging es euch auch so?
muss mal was loswerden. Ich freu mich riesig für meine Maus aber irgendwie blutet mir da jetzt schon das Mama Herz. Ging es euch auch so?
25.08.2012 13:13
Zitat von Reschin87:
Guten Morgen,
Oh ja, hab die ersten Tag jedesmal geheult wenn ich da raus bin und hab mir auch vorwürfe gemacht ob das die richtige entscheidung war. Aber mittlerweile geht sie gerne und freut sich schon wenn sie andere kinder sieht.
25.08.2012 15:04
Zitat von kathy296:
Zitat von Reschin87:
Guten Morgen,
Oh ja, hab die ersten Tag jedesmal geheult wenn ich da raus bin und hab mir auch vorwürfe gemacht ob das die richtige entscheidung war. Aber mittlerweile geht sie gerne und freut sich schon wenn sie andere kinder sieht.
Geht sie den ganzen Tag oder oder nur den Halben
25.08.2012 15:06
Zitat von Reschin87:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Reschin87:
Melia ist ab 1.11 ein KinderGarten Kind
Glückwunsch
Wir gehen auch ab den 1.11.
GLückWunsch...
GAnztags oder halbe Tage
sie geht erst mal halbtags einen monat ca und dann ganz tags
25.08.2012 21:15
Zitat von Reschin87:
Zitat von kathy296:
Zitat von Reschin87:
Guten Morgen,
Geht sie den ganzen Tag oder oder nur den Halben
nur halbtags, hoffe das ich dann bald wieder arbeit finde, aber dann wirds auch eine umstellung werden.
25.08.2012 21:23
huhu!
wollt mal wieder von uns hören lassen. uns gehts gut, alles wie immer, unverändert.
@bibi: ich wünsche deinem mann gute besserung und an dich: bloß so gut wie möglich schonen!
@saskia: herzlichen glückwunsch!
@kindergarten: wenn die erzieherin unfreundlich zu mri sagen würde, ich solle jetzt gefälligst gehen, während mein kind rotz und wasser nach mir heult, dann würde ich ihr den vogel zeigen. ich entscheide, wann ich bereit bin, mein kind in komplett fremde hände zu geben und vor allem: ich entscheide, wann mein kind dazu bereit ist! ich finde es rückgratlos von einer mutter, sich von einer erziehrien befehlen zu lassen, wann sie zu gehen hat. meine große ist vor zwei wochen in den kindergatren gekommen und wir als eltern haben die eingewöhnungsphase komplett selbst bestimmt. die erzieherin meinte, wir könnten auch noch weitere monate kommen, wenns nicht anders geht. ging natürlich super auch anders..eben weil wir als eltern diese phase selbst geleitet haben..weil wir das kidn eben am besten kennen. ich würde mein kind nicht in einen kindergarten schicken, in dem die erzieherinnen komplett anders agieren als ich es hätte getan
wollt mal wieder von uns hören lassen. uns gehts gut, alles wie immer, unverändert.
@bibi: ich wünsche deinem mann gute besserung und an dich: bloß so gut wie möglich schonen!
@kindergarten: wenn die erzieherin unfreundlich zu mri sagen würde, ich solle jetzt gefälligst gehen, während mein kind rotz und wasser nach mir heult, dann würde ich ihr den vogel zeigen. ich entscheide, wann ich bereit bin, mein kind in komplett fremde hände zu geben und vor allem: ich entscheide, wann mein kind dazu bereit ist! ich finde es rückgratlos von einer mutter, sich von einer erziehrien befehlen zu lassen, wann sie zu gehen hat. meine große ist vor zwei wochen in den kindergatren gekommen und wir als eltern haben die eingewöhnungsphase komplett selbst bestimmt. die erzieherin meinte, wir könnten auch noch weitere monate kommen, wenns nicht anders geht. ging natürlich super auch anders..eben weil wir als eltern diese phase selbst geleitet haben..weil wir das kidn eben am besten kennen. ich würde mein kind nicht in einen kindergarten schicken, in dem die erzieherinnen komplett anders agieren als ich es hätte getan
25.08.2012 21:26
25.08.2012 22:17
Zitat von saetz:
huhu!
Huhuuuu!
Schön wieder von dir zu lesen!!!!!!!!!!!!!
Ich kann jetzt nur für uns sprechen, dass es bei uns einfach auch ein Kommunikationsproblem war. Wir haben im Vorfeld aneinander vorbeigeredet was die Eingewöhnung betrifft....
Und leider gibt es auch Familien, die dringend auf einen Kindergartenplatz angewiesen sind aber die Plätze so rar sind, dass es schon ein Lottogwinn ist ÜBERHAUPT einen Platz zu bekommen (für U3-Kinder hat man ja noch keinen Rechtsanspruch!)....
25.08.2012 22:23
Der Rechtsanspruch für 2 jährige kommt ab August 2013 bundesweit. Hamburg hat ihn hier schon zum August 2012 eingeführt, und ab August 2013 wird der Anspruch hier sogar für 1 jährige eingeführt.
Wenn man arbeitet hat man ja immer einen Anspruch...
Aber leider sind Theorie und Praxis da nicht eins
Joni wird in einen Kindergarten gehen der sozusagen in einem sozialen Brennpunkt liegt, die Kita hat aber schon 7 Bildungspreise gewonnen, sowas gibts in Hamburg sonst nirgenswo
Joni wird in einen Kindergarten gehen der sozusagen in einem sozialen Brennpunkt liegt, die Kita hat aber schon 7 Bildungspreise gewonnen, sowas gibts in Hamburg sonst nirgenswo
25.08.2012 22:34
Zitat von saskia1983:
Der Rechtsanspruch für 2 jährige kommt ab August 2013 bundesweit. Hamburg hat ihn hier schon zum August 2012 eingeführt, und ab August 2013 wird der Anspruch hier sogar für 1 jährige eingeführt.
Also hier in NRW gibts keinen Rechtsanspruch für ein U3-Platz wenn man arbeitet!!!!
Mein Mann und ich sind ja beide berufstätig und wir mussten EXTREM um einen Platz käpfen! Haben Joshi in insgesamt 22 Kindergärten angemeldet und hätten bei 3en einen Platz bekommen. Einer ging aber davon garnicht (von den Zustäden im Kiga) und einer hatte blöde Betreuungsteiten die nicht wirklich mit unseren Arbeitszeiten passten...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt